Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Locutus: du wirst lachen,aber selbst wenn ein Film SHIT ist, schau ich ihn mir zu Ende an. Ich könnte ja was verpassen. ;)

Tja, so ist das halt, wenn man meint, eine Serie sei nix, weil sie Einem nicht gefällt. Gerade bei Serien ist das halt so´ne Sache. Die eine begeistert Einem von Anfang an oder man findet sie SHIT. Ich geb einer Serie immer eine Chance von mindestens einer Season, wenn sie dann noch nicht an mich geht, dann war´s das. Eine Serie kann aber auch nicht dauernd TOP sein, das wär ja langweilig. Da gibt es schon mal Hänger und Folgen, die Nix sind. Außerdem steht der Eine mehr auf Action und der Andere mehr auf die Folgen, bei denen man mitdenken muß. Ich glaub, das schrieb ich schonmal, wenn ich mich nicht irre.

Wie ich schon im ersten Eintrag hier schrieb, gefällt mir SG persönlich sehr gut und werde tarurig sein, wenn nach der 6. Season EndeNordmende sein soll. Aber Alles hat mal ein Ende.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhold

Ich lache nicht.

Ich frage mich nur - warum?

Aber das ist deine Sache und mir egal.

Ich wollte nur sagen, dass es auch andere gibt. Mich eingeschlossen. Um mir etwas anzusehen, vor allem regelmässig, muss es mich in der ersten halben Stunde fesseln. Sonst schalte ich aus. Niemals würde ich einer Serie eine ganze Staffel Zeit geben - warum sollte ich auch? Ich bin der Kunde und wenn die Macher wollen, dass ich mir ihr Zeug ansehe - sollen sie es gefälligst gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolayon,

jetzt verstehe ich. :) Mann! Ich dachte schon, ich hätte irgedwas blödes gesagt...

Ich stehe eigentlich nicht auf Boygroups. Take That ist die einzige Ausnahme. Ich bin da sozusagen Fan der ersten Stunde und das ist auch schon lange her...

Na ja... Country war nie sehr beliebt hier... Ich höre aber durchaus auch andere Sachen... die aber, glaube ich, auch nicht gerade dein Geschmack sind... :)

Du haßt Fußball. Und da sag mal einer Fußball sei der Sport in Deutschland. Ich kenne bald mehr Leute, die Fußball aboslut nicht austehen können, als Leute, die ihn lieben.

Stargate... lassen wir das. ;)

Dem, daß du ein Mann bist und ich eine Frau, ist wohl auch nichts mehr hinzuzufügen, oder? :D

Na ja, und... Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an... ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner Einer will mal wieder über StarGate reden, ich bin zwar etwas spät dran, aber ich fand die Episode nur nett, ok beim zweiten Mal entdeckt man bestimmt vieles was einem nicht aufgefallen ist und die Szene mit der Diskussion über das "außer Phase sein" fand ich spitze, auch sonst waren die Seitenhiebe wirklich gut, aber alles in allem war es nur eine "nette" Episode. Ihr durft euch über meine Meinung streiten!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stargate SG-1 auch super, nur schaue ich sie mir nicht im Fernsehen an, wegen Werbung sonder auf DVD, meine letzte Folge war auch "Wurmloch extrem", die letzte Folge auf der DVD Vol.22, na nächsten Monat gehts weiter bis Ende September habe ich dann die Serie ausser Season 1 komplett auf DVD! In der Vorschau habe ich gesehen es gibt ja wieder einen neuen Goal' Uld Gegner Anubis und die Osiris, dazu noch der Tok'Ra-Verräter Tanith!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ganze lief folgendermaßen ab:

Das SG1-Team wurde wieder einmal von Goa'Ulds verfolgt und konnte sich gerade noch durch das Sternentor retten. Aufgrund eines Übertragungsfehlers jedoch kehrt Teal'C nicht mit den anderen zurück; sein Muster wird zwar im Speicher des Stargates gespeichert, kann aber nicht mehr in Materie zurückverwandelt werden.

Das Dumme ist nun, dass das Tor nicht mehr benutzt werden darf, solange das Problem nicht gelöst wurde, da Teal'Cs Muster sonst unwiderruflich gelöscht werden würde. Also muss vorerst das russische Stargate herhalten, doch die Russen verlangen für dessen Benutung als Gegenleistung die Herausgabe sämtlicher durch das Sternentor erworbene Technologien (wie z.B. den Naquada-Reaktor).

Währenddessen erpresst Col. Simmons (gespielt von"Q"-Darsteller John de Lancie) General Hammond: Wenn der ihm ein Goa'Uld-Handgerät gibt, verrät Simmons ihm, wie Teal'C wieder zurückgeholt werden kann (das Wissen hat er von einem gefangenen Goa'Uld, für den er auch das Handgerät haben will).

Darüberhinaus wird eine Frist von 48 Stunden gesetzt, während der es Captain Carter trotz Hilfe von Außerhalb niemals gelingen kann, das Problem zu lösen.

Also macht sich Col. O'Neil zusammen mit dem Ex-NID-Agenten Meyborn auf, dem von Simmons gefangen gehaltenen Goa'Uld die Lösung zu entreißen. Dieser weigert sich zwar, doch die beiden finden eine Video-Kasette, auf der das Gespräch zwischen Simmons und dem Goa'Uld aufgenommen wurde.

Nun brauchen sie nur noch das DHD, jenes Wahlgerät, das bei den außerirdischen Sternentoren immer dabei ist, im Stargate-Center jedoch von einem selbst zusammengebuaten Wahlcomputer ersetzt wurde. In letzter Minute erklären die Russen sich bereit, ihr DHD leihweise zur Verfügung zu stellen. Das Gerät wird an das Sternentor angeschlossen und gemäß den von O'Neil und Meyborn erhaltenen Informationen wird der Hauptkontroll-Kirstall aus dem DHD entfernt. Dadurch besteht zwar die Gefahr einer gewaltigen Explosion, aber es ist die einzige Möglichkeit, Teal'C zurückzuholen.

Das Vorhaben gelingt und der Jaffar tritt mit einem gewaltigen Goa'Uld-Strahlengewehr aus der Öffnung des Stargates. Er kann sich nur noch daran erinnern, dass er den Goa'Uld-Verräter Thanit getötet hat, der das SG1-Team mit seinem Raumschiff verfolgt hatte. Kurz nach Teal'Cs Rückkehr wird das DHD durch eine Energie-Rückkopplung zerstört, Col. Simmons wird von General Hammond festgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Tolayon

Hinzuzufügen wäre noch, daß das DHD(Dial Home Device) auf dem Planeten zerstört wurde, nachdem Teal´C auf Taniths Schiff feuerte und der daraufhin in das DHD knallte.

Es war also quasi Teal'C selber schuld,, daß er festhing.

Die Folge an sich und auch die davor waren sehr gut inszeniert und unheimlich spannend. Wie schon in der Kritik in der TV HIGHLIGHTS zu lesen ist, wurden da mal wieder Fäden angefangen zu spinnen, die hoffentlich nicht fallen gelassen werden.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider!

Zu den Gerüchten der Siebten Staffel: ich durfte ja glücklicherweise auf der Fedcon sein und Peter Williams lauschen und der sagte, sie hätten so viel neues Geld bekommen, daß auch eine neue Serie möglich wäre. Für die wäre Richard Dean Anderson aber nur ein gutes halbes Jahr zur Verfügung--> Problem. Ansonsten gibt´s nen Ableger ( möglicher Name "Atlantis" ) und der Kinofilm ist schon gebongt, in dem auch Michael Shanks dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber mal loswerden, was mir an der Serie in den letzten beiden Staffeln nicht so gut gefällt:

also Humor ist ja immer gerne willkommen. Aber ich denke nicht, daß es gut für Richard Dean Anderson ist, wenn er einen Soldaten(!) spielt, der aber eigentlich ein echter Idiot ist, der von nichts ne Ahnung hat ( Geschichte, Physik, usw. ) und nur weiß, wie man Sachen zerstört und kämpft. Ich finde, so degradiert er ein wenig die Rolle von O´Neill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.