Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die letzten beiden Folgen waren klasse!

Die Jaffa-Rebellion hatte eine clevere Story ( geschrieben von Christopher "Teal`c" Judge ! ) und beeindruckte durch das Matrix-Ende! Genial auch die Szene, in der O´Neill seinen Rucksack verlor.

Und "Reese" klärte endlich, woher die größte Bedrohung kam: die Replikatoren sind immer für klasse Folgen gut! Und wer hätte gedacht, daß sie am Anfang nur harmlose Spielzeuge sein sollten. Tja, und zum ersten Mal musste General Hammond selbst zur Waffe greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch ein bisschen was genaueres zu meinem letzten Post:

Prometheus

(Episode #120- 6.11)

 

Ausstrahlung in USA - 23.08.2002

geschrieben von Joe Mallozzi und Paul Mullie

Regie: Peter Woeste

Gastauftritte: Colin Cunningham als Major Davis, John DeLancie als Col. Simmons, Bill Marchant als Adrian Conrad/Goa'uld, xx als Julia, Ian Tracey als Smith, Enid-aye Adams als Jones, xx als Al, xx als Sanderson, xx als Reynolds, Todd Hann als Sgt. Gibson.

Kurzinhalt:

SG-1 wird von Reportern genervt, die hinter Informationen zu einem Projekt namens "Prometheus" her sind; dieses Projekt verschlingt naemlich Unsummen an Steuergeldern. Um das Stargate-Programm zu schuetzen, tischt das SGC den Reportern eine Luegengeschichte auf, aber dann treten Unannehmlichkeiten auf: Gier, Betrug, Kidnapping; und natuerlich reden die Goa'uld ein Woertchen mit.

Hintergrundinfo:

In dem Zweiteiler (Prometheus/Unnatural Selection) tauchen die Replikatoren wieder auf. Dieses Mal sind sie so verändert, dass sie die menschliche Form annehmen können.

--------------------------------------------------------------------------------

Unnatural Selection

(Episode #121- 6.12)

Ausstrahlung in USA -

geschrieben von Brad Wright

Regie: Andy Mikita

Gastauftritte:

Kurzinhalt:

SG-1 scheint der Plage der Replikatoren nicht entkommen zu können; sie entdecken sie in Massen auf einem anderen Planeten. Es handelt sich um eine fortgeschrittene Form der Replikatoren, die eine menschliche Form annehmen können. Wenn diese Replikatoren einen Menschen berühren, können sie dessen Gedanken lesen.

Hintergrundinfo:

In dem Zweiteiler (Prometheus/Unnatural Selection) tauchen die Replikatoren wieder auf. Dieses Mal sind sie so verändert, dass sie die menschliche Form annehmen können.

Ach ja. Und die letzte Folge (der 6. Staffel und damit vielleicht auch der Serie) wird "Full Circle" heißen, der Autor ist Robert C. Cooper, der schon eine ganze Reihe von SG1-Folgen geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf:

Danke für die beiden Links - allerdings waren die Informationen zur Jaffa-Rebellion doch eher dürftig. Worin das "Matrix-Ende" nun bestand wird dort mit keinem wort erwähnt - hat sich alles am Ende als eine einzige Illusion herausgestellt? So eine Stargate-Folge gab's doch schon mal, ich glaube es war die, in der Dwight Schulz einen Gastauftritt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ganz in Ordung. - Okay, ich finde den zehnmal besser, als Daniel Jackson. Der Kerl ist wenigstens noch richtig motiviert und tut alles, um ins Team aufgenommen zu werden. - Zum Beispiel macht er mit Teal'c einen Boxkampf. Wenn er gewinnt, muss Teal'c ein gutes Wort für ihn bei O'Neill einlegen. - Teal'c haut ihn einmal nach dem anderen um. - In der nächsten Szene schlägt Teal'c Jonas für SG1 vor. Womit wir bei ner weiteren peinlichen Szene für O'Neill wären:

Teal'c: "Wie wäre es mit Jonas Quinn?"

O'Neill: "Jonas? - Nie im Leben!"

Teal'c: "Er ist ungeheuer talentiert."

O'Neill: "Darum geht es nicht, Teal'c."

Teal'c: "Worum dann?"

O'Neill: "Teal'c, er ist ein Alien!!! Wir können doch keinen Alien in... oh!"

Teal'c zieht eine Augenbraue hoch. O'Neill grinst verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Episode 6x05 gesehen, die recht mittelmäßig, wenn auch Mythologiemäßig einigermassen wichtig war. Was für eine Mogelpackung jedoch, daß O´Neill keine einzige Sekunde zu sehen war.

Willste damit sagen, daß sie für drei Folgen noch einen anderen Vorspann hatten? Tss...

PS: ich habe das Gefühl, Jonas Quinn will genauso tolpatschig sein wie der Colonel. Bleibt das auch so?

PPS: da mache ich Amazon.de an und was finde ich? Jemand teilt die selbe Meinung wie ich: die vierte Stargate Staffel war eher schwach, aber die fünfte ist meiner Meinung nach die beste der Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Eröffnungszweiteiler ist Jonas ein bisschen komisch, aber ganz bestimmt nicht tollpatschig. - In 6x06 (auch ne Mythologiefolge und die erledigt O'Neill quasi im Alleingang (mit etwas Hilfe von einem Lichtwesen)) kommt er kaum vor und wenn, dann nur in ner Konferenz. - Ich will mir dann mal als nächstes den Mid-Season Zweiteiler besorgen. Dann kann ich vielleicht mehr sagen.

EDIT:

Okay, ich hab jetzt den ersten Teil des Zweiteilers gesehen ("Prometheus" 1/2). Jonas ist da kein Tollpatsch mehr und macht auch keine dummen Sprüche. - Dafür haben wir ja O'Neill.

O'Neill: "Hey, Thor, wie gehts dir, Kumpel? - Ich dachtem du wolltest dir einen neuen Körper zulegen!?" (ist übrigens kein Witz).

Thor: "Das hier ist der neue Körper."

O'Neill: "Oh. Wow. Cool."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.