Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Kirk,Spock,Pille und CO!


Mr.Kiffex

Empfohlene Beiträge

Scotty war schon der Größte! Immer geniale Ideen, immer flotte Sprüche und immer zu lang angekündigte Reperaturzeiten um gut auszusehen!

An zweiter Stelle stehen bei mir Spock und Kirk, denn ich kann Kirk wirklich leiden - ein genialer Denker und Stratege, wenngleich auch manchmal etwas draufgängerisch, aber: "Risiko gehört zum Geschäft!"

Gerade jetzt wo ich die Special Editions aller Kinofilme auf DVD sehe, lerne ich die TOS Crew wieder ungemein zu schätzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also mein Favorit ist eindeutig Pille. Er ist überhaupt mein Lieblingscharakter in Star Trek (dicht gefolgt von einigen anderen).

Aber bei TOS find ich alle großartig.

Ich bin gerade dabei die 1. Staffel TOS auf DVD anzuschauen und ich muss sagen das ich nie ein größerer Fan dieser Serie war als jetzt.

Bei TOS sieht man dass man nicht unbedingt viel Action oder Special Effects benötigt um eine gute Serie zu machen, es reichen tolle Charaktere und intelligente Geschichten und schon hat man Legenden die die Zeit überdauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jones:

Viel Spass beim Gucken der DVD's!

Es lohnt sich wirklich, denn einige Folgen sind endlich in voller Länge und vor allem im ursprünglichen Sinn (das ZDF hat bei einzelnen Folgen sogar die Story etwas geändert! ) zu sehen.

Besonders die Folgen "Krieg der Computer" und "Der schlafende Tiger" und ganz besonders "Pon Farr" (2. Staffel) erscheinen in einem neuen Licht.

(Ich musste mir die DVD-Version dieser Folge schon 3x in kurzer Zeit angeschauen - wenn das Review dazu kommt, wisst ihr warum ;) )

Bei "Griff in die Geschichte" ist es sogar nur eine (vorher fehlende) Szene, die an dem Verständnis der Folge seeehr viel ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

PILLE; PILLE; PILLE!

Früher war es immer Kirk, weil der so toll aussah. Aber irgendwann habe ich meine Liebe für Pille entdeckt und die hält noch immer an.

Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich den eigentlich so mag. Sicherlich er sieht nicht schlecht aus, aber mit Kirk kann er nun wirklich nicht mithalten. Und ist sein Charakter eigentlich besonders? :dumdiedum:

Naja, manchmal ist er schon sehr witzig und er ist ein guter Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wer ist der beste? ... schwere Frage...

wirklich perfekt sind sie doch nur zusammen...

Das Dreigestirn vorweg, is klar...

Ich denke, meine Favoriten sind Kirk und Spock!

Jim ist so schön menschlich und Spock... tja, der auch...

Spock ist einfach unvergleichlich, diese Stärke und Unerschütterlichkeit sind so unendlich unendbärlich.

Ich schreibe selber Star Trek und da bin ich Jim und auch Spock sehr nahe gekommen, da geht es nicht anders als sie auf die eine oder andere Weise zu lieben.

Pille hat es nicht verdient raus zu fallen, aber in irgendeinem Punkt kann er nicht mithalten. Ich denke, es liegt an der Freundschaft zwischen Jim und Spock. Sie ist anders als die zwischen Jim und Pille bzw. Spock und Pille. Ich will nicht sagen, dass sie besser oder tiefer ist, aber sie hat doch einen Reiz, den keine andere Konstellation aufzeigen kann. (Neben bei einen Reiz, den ich in Picards Umgebung nie spüren konnte.)

Also, Jim und Spock for ever!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@s.jtk

Hey, das klingt ja echt interessant! :)

Kann man Deine Texte irgendwo lesen?? Ich liebe Fan-Fiction, in der mein Lieblingsheld die Hauptrolle spielt... ;):wub:

Ich selbst arbeite gerade an einem Blog über Kirk und Saavik, und würde gerne wissen was andere über Jim schreiben.

Also, falls es Dir nichts ausmacht würde ich gern mal was von Dir lesen.

Aber nur wenn es kein K/S ist. Das ist nämlich nicht mein Ding!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan-Geschichten die sich um Kirk und Spock als vermeintlich schwules Liebespaar drehen... Die sollen sogar die ersten Fan-Geschichten überhaupt gewesen sein (schon in den 70er Jahren) und Roddenberry hat das so angewidert dass seitdem zumindest die offiziellen Romane vor der Veröffentlichung immer von Paramount gegengelesen werden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich verstehe, was ihr meint...

Die Grenzen der Freundschaft sind fließend...

Nein, keine Angst! Aber ich halte diese Freundschaft hoch und dazu stehe ich, aber ich denke, das ist ein Unterschied.

@Bellatrix:

In der Section Fanfiction "Autorentipps..." habe ich eine kleine Geschichte reingestellt, also, wenn du Lust hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix:

In der Section Fanfiction "Autorentipps..." habe ich eine kleine Geschichte reingestellt, also, wenn du Lust hast...

Ich habe mir Deine Story ausgedruckt und dann mit viel Genuß gelesen. :) :) :) Echt klasse!

Du hast eine wunderbare TOS-Geschichte geschrieben; die Idee eignet sich vielleicht nicht als Plot, aber sie passt perfekt als Nebenhandlung in einer TOS-Folge. Hätte man wirklich verfilmen können.

Respekt!

Mach weiter so!! :)

P.S. Nur ein kleiner Fehler ist Dir unterlaufen - Christine Chapel ist nicht verheiratet, sie ist also keine *Mrs*, sondern eine *Miss Chapel*. ;)

Bearbeitet von Bellatrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Chapel ist nicht verheiratet, sie ist also keine *Mrs*, sondern eine *Miss Chapel*. ;)

Hey Bellatrix!

Danke für den Hinweis! Das mit dem Mrs. und Miss hab ich noch nie auf die Reihe gekriegt. Werde das jetzt aber als Anlass nehmen, es mir vielleicht mal zu merken ;)

Es freut mich, dass dir die Story gefallen hat!

Wenn du noch mehr lesen möchtest, dann guck doch mal im Thread "Ein bisschen was zu lesen...". Noch eine weitere Geschichte steht bisher drinn und ich denke, dass noch die eine oder andere folgen wird. Habe gerade gestern meine letzte zu Ende geschrieben. Jetzt bin ich am Abtippen und stehe kurz vor der Krise, weil kein Ende in Sicht ist, und ich verfluche mich, nicht gleich auf Computer geschrieben zu haben. Na ja... hinterher weiß man wenigstens, dass man was getan hat ;)

Würde mich freuen, weiterhin eine Meinung von dir zu bekommen,

liebe Grüße

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.