Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Die Romane von William Shatner


Locutus von Borg

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt endlich alle Romane von William Shatner durchgelesen und halte sie für die spannendsten und am besten geschriebenen Star Trek Romane die es gibt.

Ich glaube man kann sagen das William Shatner als Buchautor mindestens genuaso gut ist wie als Schauspieler. Jetzt wollte ich mich mit anderen Leuten über die Bücher unterhalten. Welches fandet ihr am besten? Was ist für euch das spannenste Buch ? Ich hoffe es haben außer mir noch viele diese Bücher gelesen. Wenn nicht kann ich sei nur empfehlen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hmmm, worum geht es hier eigentlich? Um Bücher, die William Shatner (mit den Reeves zusammen) geschrieben hat oder um Shatners schauspielerische Leistung?

Ihr schweift vom Thema ab, leute.

Um darauf wieder zurückzukommen: Die Shatner-Bücher sind zwar nicht schlecht, aber "Planet der Schuldner" oder "Eine Lektion in Liebe" finde ich einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jipiiiajehh. Genau meine Meinung. Diese minimalistische Mimik von Stewart ist klasse. Er kann mit steinerner Miene bestimmt 10 Gefühlsregungen ausdrücken. Ist halt ein Shakespeare-Darsteller mit diversen Preisen und Auszeichnungen (nein, er ist leider nicht zu verkaufen *g*), wohingegen unser aller Freund Shatner nur 2 Ausdrucksweisen kennt: leichtes dümmliches Grinsen oder Befehlston. Dann muß er noch diverse außerirdische Mädels küssen und zuschlagen können - das war´s dann. Schade eigentlich, aber vielleicht waren so die wilden 70er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal zum Thema zurückzukommen..... ich fand "Preserver" noch am besten.... Im Moment lese ich es grade auf Deutsch, als "Die Bewahrer". Ich fand "Spectre" und "Dark Victory" etwas eintönig, da ist "Preserver" dann wirklich gut als Abschluss für die zweite Trilogie. Na ja, ich warte sehnsüchtig auf die abschließende. Kann ja nicht mehr soooo lange dauern.... Hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Also ich fand die Triologien eigentlich auch ganz gut und hab die Bücher eigentlich immer recht schnell durch gehabt, was bei mir heißt, dass mir ein Buch gut gefällt.

Zum Thema William Shatner möchte ich kurz erwähnen, dass wenn es die Classic-Serie und William Shatner und sein schauspielerisches Können net gegeben hätte, es auch kaum TNG und andere Nachfolger gegeben hätte...folglich hätte es auch keinen Patrick Stewart gegeben, der mit Star Trek berühmt wurde*g* Zumindest ich persönlich kannte ihn vorher net, aber ich habs auch net so mit Shakespeare hab...

und ich muss sagen, dass mir William Shatner als emotionalerer Schauspieler besser gefällt, als ein Schauspieler mit steinerner Miene ;)

Just my opinion :)

Bis denn

VanTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Bücher gelesen und sowas habe ich noch nicht erlebt einerseits sind 2 Bücher genial spannend und die anderen sind so übertrieben das man am liebsten loslachen würde.Kirk der große Retter der noch nach einem Jahrhundert mit der neuesten Technik klarkommt und den Borg allein in den Arsch tritt? Das erste Buch war noch das beste weil Shatner nicht versuchte Kirk in einen Rambo zu verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich finde die Bücher auch recht spannend, doch beginnt es mich langsam zu stören, daß Kirk derweilen schon mehrere Tode starb und doch wie ein Kaninchen aus dem Hut wiederkehrt.

Man sollte langsam eine Strichliste der Tode und Beinahe-Tode führen. Kirk wäre bestimmt Spitzenreiter.

Auch kaufe ich die Geschichte der endlich gefundenen großen Liebe nicht so recht ab. By the way, von dem Buch "Die Asche von Eden" gibt es eine großartige Comic-Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.