Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Die Romane von William Shatner


Locutus von Borg

Empfohlene Beiträge

Zu Williams Schauspieler Kunst, er hat 30 Jahre lang die Figur von James T. Kirk verkörpert, und nach so langer Zeit, wurde selbst der unbegabteste Schauspieler, die Rolle beherrschen.

Zu den Bücher, ich habe alle abgesehen von der Rächer gelesen, fange erst damit an.

Die Asche von Eden fand ich sehr gut. Bei die Rücker, fand ich den Anfang etwas langweilig, aber der Schluss war super, besonders die Borg fand ich klasse, besser als die Voyager Borg. Dann noch das Gespenst, ist einer der Besten Romane von Star Trek, wie auch Die Bewahrer. Dunkler Sieg ist eher ein Übergang der zwei Romane, aber trotzdem gut.

Wann kommt eigentlich der neue Roman dann raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Der Roman "Die Bewahrer" ist restlos vergriffen und wird nicht mehr gedruckt! Könnt ihr mir sagen wo ich das noch her bekommen könnte^^

Entwerder bei ebay, oder bei amazon. Bei amazon aber nur wenn jemand seins dort verkauft. Das ist dann natürlich gebraucht. Zur Zeit bittet keiner den Roman an. Vielleicht später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Vielleicht findet man das Buch auch noch bei preisreduzierten Mängelexemplaren.

Shatners Bücher sind so eine Sache für sich.

Einerseits rettet Opa Kirk mal wieder die Galaxie und die anderen bewundern ihn nur dafür.

Andererseits gibt es eine Fortführung der Spiegeldimensionsgeschichte. SIGN, was mich an die Sektion 31 erinnerte.

Nur was ich nicht verstehe, warum ist der Kirk aus der Spiegelwelt so alt geworden? Hab ich da was verpasst oder  nur vergessen?

Und wenn man die Bücher so liest könnte man vermuten die Erde könnte ein wenig Terraforming vertragen, in dem schlechten Zustand in dem sie in der Spiegelwelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was ich nicht verstehe, warum ist der Kirk aus der Spiegelwelt so alt geworden? Hab ich da was verpasst oder  nur vergessen?

Ist schon ein Weilchen her, seit ich den Roman gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Spiegeluniversum Kirk einfrieren lassen, (oder so), als er merkte, das Imperium geht unter. Man hat ihn dann vergessen, und ein Jahrhundert später haben ihn die Cardassianer(?) gefunden, und wieder aufgetaut. Deshalb ist er noch so jung gewesen...

Aber wie schon gesagt, ist schon einige Zeit her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Bis dahin habe ich die anderen erschienen Bände sicher durch, und kann mich dann zum ersten Mal auf einen frisch erschienen Roman freuen.

Ist ja auch was... :)

Aber erstmal muss ich an die beiden nächsten, vergriffenen, Bände rankommen.

Die ersten 4 Bände habe ich ja kreuz und quer gelesen.

Die Asche von Eden und Das Gespenst finde ich am besten.

Schade, das diese nicht verfilmt werden (können).

Das wären dann

ST 6 1/2 und ein richtiger Crossover-Film :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich würde mal sagen es spielt, davor. Schon deshalb, weil der Roman in den Staaten vor Nemesis, sie es als Buch oder Film, erschienen ist.

Kann irgendwie nicht sein - denn der Roman spielt nach Nemesis und ich kann ihm jeden nur empfehlen - der ist richtig gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den werde ich auch liebend gern lesen - dazu fehlt mir aber das Buch "Die Bewahrer".

Hat das zufällig jemand (und würde ihn mir verkaufen? ) :engel::dumdiedum::dumdiedum::engel:

*fragendguck* :engel::dumdiedum:

Ich bin bei "Dunkler Sieg" dran, und möchte den Band dazwischen nicht überspringen.

Das habe ich ja bei den ersten 4 Bde. gemacht, indem ich die kreuz und quer, und der der Reihe nach - gelesen habe.

Da verstehe ich einige Zusammenhänge nicht, sondern erst dann, nachdem ich den Band von davor gelesen habe :blush::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, auch das Buch habe ich jetzt, und der andere, von mir eröffnete Thread hat sich erledigt und ist dicht...

Habe gestern angefangen und die Story entwickelt sich langsam, etwas anders als ich dachte.

Das mit der Rückkehr von Tiberius ins 24. Jahrhundert klingt recht interessant.

Aber vor allem ziemlich geklaut (ist untertrieben), eigentlich übernommen aus der Story von Khan in "Der schlafende Tiger" (ok, Khan hat seine Geliebte nicht getötet). :blink:

Bei allen Verknüpfungen zu vielen Ereignissen (nicht nur) aus TOS-Folgen, die ich eigentlich genial gemacht finde, ist das aber doch etwas zu einfallslos :huh:

Aber auch ne ganz nette Referenz an Khan.

Mal lesen wie's weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Moin moin,

ich bin hier grad auf die Kommentare über Shatners schauspielerisches Können gestoßen und muss der anscheinend vorherrschenden negativen Einschätzung widersprechen: Sicher, in TOS hat Shatner genauso wenig oskarverdächtige Leistungen vollbracht wie die anderen Darsteller, ganz einfach weil das Ende der 60er nicht gefragt war. Star Trek war einfach nur Fernsehentertainment. Schaut man sich allerdings die Kinofilme an, erhält man meiner Meinung nach ein völlig anderes Bild von Shatner. Hier ist seine Leistung (wie wiederum auch die der meisten anderen Darsteller) sehr hollywoodreif, eben wie man es von einem Kinofilm erwartet. Habt Ihr mal die Columbo-Folge mit William Shatner gesehen? Ebenfalls eine sehr gekonnte Leistung. T. J. Hooker? Sicher kein Kunstwerk aber hier begegnet uns ein völlig anderer William Shatner als in TOS; was gegen die Zwei-Mimiken-Behauptung aus einem früheren Beitrag spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Hallo,

ist zwar absolut off-topic, aber trotzdem:

Bin gerade erst auf den Geschmack von Shatners Bücher gekommen. Leider bekommt man seine Bücher kaum noch :( Selbst bei Amazon, hat man es, besonders als Österreicher, schwer. Selbst wenn man mal ein gutes angebot findet, ist der Versand nach Österreich meist nicht möglich :wallbash:

Deshalb meine Frage hier:

Hat jemand von euch gebrauchte (oder natürlich auch neue) Star Trek Bücher von Shatner günstig, an einen Fankollegen, abzugeben?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.