Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Polit-Barometer


Gast

Polit-Barometer  

  1. 1.

    • CDU/CSU
      11
    • SPD
      24
    • FDP
      9
    • PDS (SED)
      6
    • Büdnis 90/Grüne
      2
    • Sonstige Parteien
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh man, hier sieht man wie wenig viele hier was von politik verstehen, SPD wählen, autsch, die haben in 4 jahren es geschafft die komplette wirtschaft nieder zu machen (kommt mir hier keiner damit das die den karren aus den dreck ziehen mußten den die CDU angeblich da reingebracht hat, die SPD mußte schließlich nicht den ganzen Osten mit viel geld wieder aufbauen etc... )

man merkt wie die PDS/GRünen iund SPD propaganda gegenüber stoiber wirkt... alle laßen sich ins gehirn scheißen das Stoiber rechts ist... lol ich lach mich schlapp... er ist vielleicht Nationalist, aber das heißt noch laaaange nicht das er rechts außen oder nazistisch ist.

er hat wenigstens kompetenzen die deutsche wirtschaft wieder hoch zu bekommen, die BRD aus dem Sparwahn der sozis zu befreien der hier alles kaputt gemacht hat

PDS zu wählen ist nur einfach krank, man siehe DDR, diese art von politik hat verfehlt, wer weiter an diese glaubt hat keinen schimmer von wirtschaft geschweige vom sozialleben

grüne ?!? nun ja .. die machen den staat noch mehr kaputt in ihrem übertriebenen öko wahn

FDP... gehn noch ... nur ein bischen an ihren politischen aussagen müßtens noch arbeiten

CDU/CSU sind auch nicht in allem die besten, aber zumindest haben die noch soviel sinn und verstand das die die wirtschaft nicht bankrot machen wie es die SPD in 4 jahren geschaft hat...

REPs sind noch das einzigste was "rechts" der CDU zu dulden wäre... wems gefällt

und für alle pseudo linken hier, NATIONAL SEIN, bedeutet NICHT rechts zu sein

was mach ich eigentlich hier ... ?

bin doch beim STBC löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese ausführungen finde ich auch etwas unqualifiziert.

stimme dir jedoch zu, dass die propaganda stoiber in die rechte ecke zustellen durchaus von vielen, aber meinung nach eher jungen leuten betrieben wird.

stoiber ist kein haider(heider???, ich mein den österreicher) und auch kein neuer hitler(was ein glück wurde dieser vergleich noch nicht gestellt). er hat halt andere ansichten von integration und ausländer politik.

also ich würde jeden schlagen, der es richtig findet, dass der memet (70 nachgewiese straftaten) wieder einreisen darf.

meiner meinung nach straffällige ausländer raus. wer das gast recht missbracht, den brauchen wir nicht.

auch wer einmal illegal eingereist sollt nicht mehr die möglichkeit haben antrag auf asyl zu stellen!

wenn ihr diese aussagen krass findet ich net, auch bezweifel ich dass man diese als "rechts" an sehen kann!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, aber SPD/FDP wäre ganz interessant!

vielleicht noch wechsel von fischer zur spd(sehr unwahrscheinlich) dann wäre die regierung perfekt.

ich denke, dass die spd politiker wie müller(der bestimmt nach der wahl in die freie wirtschaft geht) und schilli durch die koalition mit den grünen ausgebremst wurden. schilli hätte auch hart durch greifen können ala beckstein aber die grünen unterstützen dies net.

ich glaub bei scharping gibt es keinen streit, dass der schon immer ne pfeife war und auch bleiben wird!(bundeswehr geheimnisse in ner pressekonferenz preisgeben! idiot!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar die CDU wird eher von etwas älteren und konservativen Menschen gewählt. und ich denke das solche wohl kaum in einem Star Trek board sind. Noch extremer ist der effekt bei der Umfrage gibt e ausseridisches Leben.

Die Umfragen hier sind immer nur von einer kleinen Grupee mit ähnlichen Interessen gemacht, und daher nicht reprenstative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch nicht darauf festlegen dass NUR alte und konservative die CDU/CSU wählen.

ich selbst kenne viele junge menschen um die 20 rum, die der meinung sind dass eine etwas härte führung für deutschland besser wäre. auch ich gerade mal 20 finde stoiber besser als schröder wähle trotzdem andere partei. ich wohne fast in bayern und in bayern ist einfach die welt noch in ordnung. in bayern trifft man halt öfters mal polizisten nachts um 3 auf der straße da muss man ansgt haben betrunken auto zu fahren. wenn ich seh dass bei uns in hessen ein zwo mal im jahr ne alkohol kontrolle und dann immer an der selben stelle ist, da seh ich schon nen unterschied!

meiner meinung nach sind es vorallem linke, kiffer, punks und so leute, die gegen stoiber propagieren, weil diese leute sehen ihr lotter leben in gefahr. womit sie wohl auch recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese Leute von der "Jungen Union" kann ich noch schlechter verstehen als die alteingesessenen Konservativen. Denn letztere sind aufgrund ihrer Tradition so fest in ihren politischen Ansichten verwurzelt, dass wohl nicht einmal ein Jem'Hadar-Angriff sie dazu bringen könnte, Links zu wählen.

Aber gerade den jungen Leuten von heute sollte man doch etwas mehr Weltoffenheit zutrauen, anstatt sich von den Ansichten ihrer Eltern und Großeltern indoktrinieren zu lassen. Besonders traurig finde ich junge Frauen um die 20, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen, das brave Hausmütterchen zu spielen, das eigentlich schon seit den 60ern out ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sind es vorallem linke, kiffer, punks und so leute, die gegen stoiber propagieren, weil diese leute sehen ihr lotter leben in gefahr. womit sie wohl auch recht haben.

Soweit ich weiss ist die Polizei in den letzten 4 Jahren  die gleiche geblieben. Hatten "so leute" denn damals unter Kohl auch ein Lotterleben ?

Was in Bayern funktioniert muss auf Bundesebene nicht auch funktionieren. Also ich weiss nicht, ob die Leute so leben wollen wie in Bayern.

Wenn "vor allem linke, kiffe, punks" gegen Stoiber sind. Sind dann vor allem Rechte und Skins für ihn ?

(soviel zu den Verallgemeinerungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar was in bayern funktioniert muss im ganzen land net funktionieren, aber ich sehs an hessen seit die cdu da ist hat sich schon einiges geändert, polizisten werden eingestellt, mehr lehrer und so was.

ich weiß net skins umbeding stoiber wählen, wenn ja besser als npd. die npd und rep wähler müssen in die politische mitte und es kann mir keiner erzählen, das stoiber sobald er an der macht ist den rechten raushängen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kahael

"oh man, hier sieht man wie wenig viele hier was von politik verstehen, SPD wählen, autsch, die haben in 4 jahren es geschafft die komplette wirtschaft nieder zu machen" etc.

Mein lieber Kahael, hast Du auch nur ein einziges Wort von dem begriffen, was ich auf Seite 3 geschrieben habe? Ich bezweifle dies nämlich.

Erstens habe ich nämlich durchaus Ahnung von Politik, und zwar gewiss mehr, als Du.

Zweitens: Die SPD hat die Wirtschaft kaputt gemacht? Hallo?!?

Es tut mir ja leid, Dich aus Deiner Scheinwelt herausreißen zu müssen, aber ich muss Dich einfach mit der Realität konfrontieren:

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass 4 Jahre genügen, um alles kaputt zu kriegen?

Man kann viel falsch machen, aber die "wirtschaft nieder machen"... lächerlich.

Da kann ich nur Schröder zitieren: "Die deutsche Wirtschaft ist stark genug, um im schlimmsten Fall auch Edmund Stoiber zu überstehen."

16 Jahre sind dafür schon eher geeignet, aber langen auch nicht. Aber 16 Jahre haben der CDU gereicht, um diesen Staat zu ruinieren.

Am Ende ihrer Legislatur ging ca. ein viertel aller Steuereinnahmen ausschließlich für die Tilgung der ZINSEN ! der Schulden der BRD drauf. Ein Wirtschaftsunternehmen mit einer solchen Bilanz wäre schon 10 Mal Konkurs gegangen.

Jedem Menschen der einen Funken Rationalität besitzt ist klar, dass es so nicht weitergehen kann; spätestens, wenn alle Steuereinnahmen zur ZINStilgung draufgehen, ist das Boot mit Wasser vollgelaufen. Darum muss gespart werden.

Mittlerweile geht ´nur´ noch ca. ein fünftel dafür drauf, aber das ist immer noch zu viel.

Die SPD musste sehr wohl den Karren aus dem Dreck ziehen.

Denn die Bilanz, die die CDU hinterlassen hat, geht nicht ausschließlich auf´s Konto der Wiedervereinigung. Obendrein kann Dir jeder Wirtschaftsexperte bestätigen, dass die Wiedervereinigung in der Form, wie sie ablief, völlig unwirtschaftlich war. Hätte man das Ganze nur etwas langsamer gemacht, und etwas kontrollierter, dann hätte man dem Staat hunderte ! von Milliarden sparen können.

Darüberhinaus hat die CDU systematisch den Sozialstaat demontiert und der Wirtschaft den Arsch gefönt.

Konsequenz: 4,5 Millionen Arbeitslose.

Und ein Helmut Kohl, der einmal sagte, er verstünde nicht, warum die Wirtschaft nicht mehr Arbeitsplätze schaffe, er habe doch alles für sie gemacht. (no comment)

Die SPD hat die Arbeitslosenquote nah an das 3,5 Millionenziel herangeführt, leider begann dann die Konjunktur zu kriseln.

Nur, falls sich jemand für solche ´unwichtigen Details´ interessieren sollte: Deutschland ist ein Exportland.

Deutschland hängt stark von der US-Wirtschaft ab.

Wenn die USA niesen, kriegen wir hier einen Schnupfen.

Und genau das ist passiert.

Falls Du, Kahael, schon mal Nachrichten gesehen haben solltest, hier mal eine Information zur Entwicklung des Dow Jones in den letzten drei Jahren:

http://boerse.spiegel.de/c.asp?c....GD2=200

Sagt Dir das Wort ´Worldcom´ etwas? (Nur als Beispiel)

Noch interessanter: Die Entwicklung der US-Konjunktur und der deutschen (BiP):

        2000     2001     2002     2003

USA     5,0       1,2       2,8       3,6

BRD      3,0       0,6       1,2       2,5

(Quellen: http://www.uni-kiel.de/IfW/pub/kkb/2002/kkb10_02.htm#Kräftiger Anstieg://http://www.uni-kiel.de/IfW/pub/kkb/...äftiger Anstieg  oder:   http://www.uni-kiel.de/IfW/pub/kkb/2001/kkb09_01.htm   oder:   http://www.moneycab.com/de....i....ml]http)

Die Zahlen weichen bei der einen oder anderen Studie eventuell um 0,1 bis 0,2 Prozent ab. 2002 & 2003 sind Prognosen.

Wir befinden uns zur Zeit in einer Talsohle, die aber nach Prognose aller wichtiger Wirtschaftsexperten praktisch durchschritten ist. Anfang 2003 geht´s wieder aufwärts. Leider erst nach der Wahl. Ich würde mich ärgern, wenn Stoiber gewinnt, und sich dann auch noch dieses Wachstum ans Rever heften würde, das nicht seine Leistung ist.

Die Politik hat auf dieses auf und ab der Wirtschaft nämlich ohnehin nur wenig Einflussmöglichkeiten; seltsam, dass trotzdem damit Wahlkampf gemacht wird.

Aber den Staat, auf den hat die Politik Einfluss, und das haben CDU&FDP auch gezeigt. Der Staat hat einen Schuldenstand von z.Zt. 1,241 BILLIONEN EURO!

Etwas plastischer dargestellt:

1.241.000.000.000 €.

"Die Schulden von heute sind die Steuern von Morgen."http://www.steuerzahler.de/

Und das ist nunmal nicht ausschließlich die Wiedervereinigung.

Nochwas: "alle laßen sich ins gehirn scheißen das Stoiber rechts ist"

Stoiber ist nicht rechts?

Ach, jetzt sag´ bloß, das ist so ein Sozi, oder?

Ein Sozi, der halt a bisserl was gegen die Durchrassung der Gesellschaft hat. Ich frage mich, ob nicht eher Du es bist, der hier das Denkzentrum zur Toilette macht.

So, und bevor ich hier jetzt wirklich einen Anfall kriege, mache ich erst mal wieder Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht die spd hat keinen guten haushalt übernommen

aber ich bin der meinung, dass SPD/FDP besser ist als mit den grünen! die haben noch mehr reformen verhindert

und hans eichel ist für mich nach fischer der beste mininster!

sparen muss einfach sein, auf die konjunktur hat weder schröder noch stoiber einfluss! wenn es einer hat dann vielleicht george bush!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat die Arbeitslosenquote nah an das 3,5 Millionenziel herangeführt, leider begann dann die Konjunktur zu kriseln

Ist schon witzig, die Aussage da oben. Die SPD hat die Arbeitslosenquote gesenkt, von der Konjunktur wurde sie dann wieder gesteigert. Ist ein bisschen inkonsequent oder?

Außerdem finde ich es unter aller Kanone, wie hier Stoiber immer in die ziemlich rechte Ecke gestellt wird. Sicherlich der Mann ist ein Populist, aber das ist Schröder auch, ansonsten kommt ein Politiker doch gar nicht so weit. Die Wendung die Schröder durchgemacht hat, wie er sich inzwischen den Gewerkschaften anbiedert, ist meiner Meinung doch sehr opportunistisch. Übrigens ist das auch der Grund, warum ich ihn nicht mehr wähle und die SPD auch nicht mehr in der Regierung sehen möchte (das war bei mir aber lange Zeit anders)

Dieses 16 Jahre Kohl Argument kann ich auch nicht mehr hören. Daß da einiges nicht gut gelaufen ist, will ich gar nicht bestreiten, aber so schlimm war es nun auch nicht (wobei der Aufbau Ost schon ziemlich mies gelaufen ist).

Aber wenn man schon mal dabei ist, sollte man sich ansehen,was unter Schmidt mit dem Schuldenstand passiert ist. Außerdem möchte ich mal daran erinnern, daß die SPD jahrelang eine längst überfällige Steuerreform verhindert hat. Ich bin immer noch der Meinung, daß diese Blockadepolitik übelster Sorte Deutschland extrem geschadet und uns sehr zurückgeworfen hat, gerade in Anbetracht der damaligen konjukturellen Aussichten. Trotzdem beeinflusst das meine Wahlentscheidung nicht, weil es nunmal geschehen ist und es auch nicht mehr geändert werden kann. Wie in zukunft die Poltik gestaltet werden soll, ist doch entscheidend.

Naja, jedenfalls finde ich es auch nicht gut, wie die meisten Leute alles immer nur Schwarz/Weiß sehen. Im Grunde genommen sind die großen Volksparteien nur wenig von einander entfernt. Stoiber ist genauso wenig rechtsextrem, wie Schröder ein Kommunist ist, und nicht komplett alles was die Regierung Schröder (und vorher Kohl) gemacht hat, war toll oder scheiße. Das sollte man doch ein bisschen differenzierter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass mit der blockade von gesetzten ist ein eigenes thema finde ich.

in den letzten jahren war es immer so, dass die regieurng vom bundesrat blockiert wurde. die zusammenarbeit fehlt einfach!

des wegen ist vielleicht auch eine große koalition, in der schröder und stoiber darüber nachdenken, was für deutschland das beste ist (und nicht für die partei oder bestimmte gruppen). aber das werden die politiker nix verstehen denke ich es geht um deutschland und nicht um die gewerkschaften, großenfirmen, kirchen oder sonstiges nur um uns sonst nix!!

------------

sorry für ewetuelle fehler aber ich komm gerade aus ner bar hab einige bier intus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten jahren war es immer so, dass die regieurng vom bundesrat blockiert wurde. die zusammenarbeit fehlt einfach!

Das hat nichts mit Zusammenarbeit zu tun, sondern mit unserem föderalen System. Es stimmt, manchmal handeln die Länder nur nach dem Gusto ihrer Parteien im Rat, doch nichtsdestotrotz ist der Bundesrat ein wichtiges Organ, in dem die Länder ihre Meinung kundtun können und sich nicht der Zentralregierung ( bedingungslos ) unterwerfen müssen.

des wegen ist vielleicht auch eine große koalition, in der schröder und stoiber darüber nachdenken, was für deutschland das beste ist (und nicht für die partei oder bestimmte gruppen

Eine große Koalition ist das schlechteste, was passieren kann, denn eine solche ist nicht gerade Reformfreudig. Denn die Parteien SPD und CDU sind die klassischen Kontrahenten und können sich einfach nicht "verstehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kryxos

Wenn du so weiter machst schicken wir dich in den Bundestag :)

@seinfeld

Glaub ich, dass du das "16 Jahre Kohl" Argument nicht mehr hören kannst. Konnte ja auch keiner widerlegen, weil es einfach stimmt !

@Banana

...aber ich komm gerade aus ner bar hab einige bier intus

Ist nicht so schlimm, das haben manche im Bundestag auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kalr wäre ne große koalition nicht sher reform freudig, aber die politker sollten meiner meinung anach sich zusammen setzten und versuchen die probleme zu lösen, weil so wie in den letzten jahren kann es einfach net weitergehen.

stoiber und schröder sollen mal ein bier (vielleicht auch kamillen tee) oder auch zwei zusammen trinken gehn und sich wie zwei normale menschen unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.