Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst küzlich das Lesen für mich wieder entdeckt und suche daher nach guten Büchern, die lesenswert sind, ob englisch oder deutsch ist egal. Also, schreiben wir unsere Empfehlungen hier auf!

Um gleich mal den Anfang zu machen, kann ich "StarTrek: New Frontier" von Peter David sehr empfehlen. Es geht um die Erkundung eines Sektors durch die U.S.S. Excalibur unter Captain Mackenzie Calhoun, der aus dem zu erkundenen Sektor 221-G stammt. Die Reihe ist ziemlich gut, spielt im 24. Jahrhundert und die ersten vier Bände gibt's in einem Band zusammengefasst unter ISBN 0-671-01978-3. Der einzige Nachteil an den Büchern ist Lt.Cmd. Shelby, die als First Officer der Excalibur wieder auftaucht und die ich irgendwie nicht abkann, und zwar wegen ihres Auftrittes in "The Best of both Worlds" in TNG (das war doch die Borg-Doppelfolge mit Locutus?)

(Edited by CaptainNuss at 2:23 pm on June 24, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TNG: "Imzadi" ISBN 3-453-13307-2

TNG: "Imzadi2" keine ISBN gefunden, Autor: Peter David

"Unemotion"-Leonardo Wild- ISBN 3-407-78780-4

"Microsklaven"(Microserfs)-Douglas Coupland- ISBN 3-442-43561-7

"Der himmelblaue Speck"-Vladimir Sorokin-ISBN 3-7701-4881-9

und natürlich die gesamte Hitchhikerreihe von Douglas Adams!

achja, fast hätt ich eins der besten vergessen: STC: "Die Rückkehr" von William Shattner ISBN 3-453-16178-5

cya, Holo!

(Edited by Holo Doc at 2:29 am on July 1, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Das beste Star Trek TNG Buch aller Zeiten ist dieses:

----------------------------------------------------------------

"Dunkler Spiegel" von Diane Duane

Handlung:

Die ganze Enterprise mit Crew wird an einem leblosen Rand der Galaxie von einer Raumschiff-Crew aus dem (von den Classic Series bekannten bösen)  Paralleluniversum entührt! Und wer dafür verantwortlich ist, ist niemand anderes als die Crew der C.S.S. Enterprise...

Gefangen in einem anderen bösen Paralleluniversum versucht dir "echte" Picard-Mannschaft nach Hause zu kommen und schickt Geordi und Troi auf die andere Enterprise-D.

Dort verläuft aber einiges nicht nach Plan und Picard, Troi und Geordi müssen die Rollen ihrens Gegenstücks auf dem anderen Schiff übernehmen um die Mission zu retten.

Dort entdecken sie das eigentliche Vorahaben der "Spiegel-Stenenflotte", das die gesamte Galaxis gefährden würde...

----------------------------------------------------------------

ISBN: 3-453-11898-7

Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen mit dem Buch in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Gute Bücher kann ich auch noch nennen:

- Planet der Schuldner    (Offenhause is back!!)

- Q² (die identität von Trelane wird endlich restlos geklärt)

- Eine Lektion in Liebe (Q kriegt haue - von Lwaxana!)

Die Phil Farrand Reihe ist absolut ein muss für Trekkies (keine Romane, dafür werden alle fehler in den Serien aufgelistet.....wahnsinn, was der alles rausgefunden hat...)

muss mal wieder meine Sammlung durchforsten. Ihr werdet bald wieder von mir hören, diesmal aber mit mehr inhalt zu den Büchern - und meiner Meinung dazu (jawohl, das tue ich euch an *bösegrins*!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich möchte Euch hiermit einmal mehr hochwertige Lektüre an die Brust legen.

- Zieh dich aus du alte Hippe

- Das scharlachrote Kampfhuhn

- Der Mörder mit der Strumpfhose ("Arschfahl klebte der Mond am Fenster. Das Schloß lag im Schatten einer riesigen Kastanie. Ein Eichhörnchen kletterte mutig im Geäst und warf mit Nüssen. Der Himmel kotzte.")

- Der Scheich mit der Hundehaarallergie

Alles diese sind hochwertige Bücher sehr guter Qualität vom Verfasser, welcher nach eigener Angabe diese Bcher geschrieben hat. Niemand anders als Helge Schneider ist es. Sehr gute Bücher welche jedem ans Herz und Gehirn zu legen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mein Favorit für pure Action und so viel Spannung, daß man das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte, ist ungeschlagen: Matthew Reilley "Ice Station".

Fängt ganz locker an aber ist der kurzweiligste Roman, den ich seit langem gelesen habe. Fängt an wie ein SF-Roman, ist aber keiner. Hier die Kurzbeschreibung von buch.de:

Eine Forschungsstation irgendwo im blendend weißen Nichts der Antarktis. Ein Team aus US-Wissenschaftlern macht auf einem Routine-Tauchgang eine unglaubliche Entdeckung: Tief unten, mitten in einer Schicht aus über 100 Millionen Jahre altem Eis, liegt ein riesiges Objekt. Ein Objekt aus Metall. Doch dann gibt es plötzlich Probleme. Das Letzte, was die Kameraden in der Ice Station von ihren Männern hören, die sich 3 000 Fuß unter der Wasseroberfläche befinden: Sie haben ein Raumschiff entdeckt ... Ein Elitetrupp der US-Marines unter Führung des charismatischen Lieutenants Shane Schofield wird entsandt, um den rätselhaften Vorgang aufzuklären. Ein verschworener Haufen, knallhart und furchtlos. Ihrem Lieutenant würden sie bis in die Hölle folgen. Und genau dorthin wird er sie führen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo erstmal!

gute StarTrek Bücher sind meiner Meinung nach, neben den oben gennannten ( insbesondere Dunkler Spiegel ist ziemlich gut):

Der letzte Schachzug - ist zwar nicht mehr ganz historisch korrekt, besonders wegen der neuen Serie, aber sehr spannend

Sarek - beschreibt Sareks Leben, sein Zewürfnis mit Spock usw - mein Favorit unter den StarTrekBüchern

Was mich mal interesseiren würde: Welche Bücher findet ihr am schlechtesten ( von StarTrek)? Es gibt da ziemlich viele miese, glaube ich, und sehr wenig gute, vor allem, wenn man StarTrek Literatur mal mit der von StarWars oder Battletech vergleicht: Überflieger wie die ThrawnTriologie oder die X-Wing Serie gibt es bei StarTrek leider noch nicht.

Das meiner Meinung nach schlechteste StarWars Buch ist: "Gleichgewicht der Kräfte" von Daffyd ab Hugh  -  einfach grausig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Letztlich habe ich die "invasion"-Reihe gelesen, also Invasion 1-4. Eine Story in vier Bänden von TOS, TNG, DS9 bis Voyager. Nicht die literarische Krönung, aber eine nette und spannende Geschichte.

Der ganze Alpha-Quadrant wird von geheimnisvollen und grausligen Spezies bedroht, und alle Captains dürfen sich jeweils damit auseinandersetzen.

Leider sind die Bücher von unterschiedlichen Autoren, weshalb Qualität und Stil etwas schwanken.

Einfach mal bei Amazon unter Büchern nach "Invasion" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Büchertipp hat überhaupt nichts mit STAR TREK zu tun, ist aber trotzdem allemal lesenswert:

Memnoch der Teufel von Anne Rice, dieser Roman ist Teil einer Reihe, von der ein weiterer, "Interview mit einem Vampir" bereits erfolgreich verfilmt wurde.

"Memnoch der Teufel" behandelt auf faszinierende Weise den Kampf zwischen Gott und Teufel, wobei keiner von beiden als rein gut oder rein böse dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuer auch noch welche bei:

- William Gibson (schreibt Cyberpunk-Bücher, absolut grandios!)

- J.R.R. Tolkien natürlich ("Herr der Ringe" und darüber hinaus)

- Terry Pratchet (Der Scheibenwelt-Zyklus, grandios, göttlich, genial)

- Ursula LeGuin "Winterplanet"

- Douglas Adams

- die Star Wars-Trilogie von Timothy Zahn

- und meine Lieblinx-Star-Trek-Bücher wurden schon empfohlen... *g*

und weil es ja noch mehr gibt als ScFi und Fantasy:

- William Golding "Der Herr der Fliegen"

- alles von Sylvia Plath und Virginia Woolf

- William Shakespeare (der Meister *g*)

- und für die politisch angehauchten: Leslie Feinberg, Karl Marx, Judith Butler, Rosa Luxemburg, usw. - und natürlich die aktuelle Tagespresse ;)

(und von dem Rest, den ich empfehlen wollte, hab ich Siebhirn die Namen vergessen... Ich geh mal suchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Peter David eigentlich immer recht lesenswert, weil er ziemlich fit im Star Trek Universum ist und immer wieder irgendwelche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Serien bringt...daselbe denke ich über Friedman...

Was ich sonst an SF empfehlen kann:

Die Nick Seafort-Reihe und die Honor Harrington-Reihe aus dem Bastei-Verlag. Erstere ist einfach nur genial und zweitere würde ich Leuten empfehlen, die militärische SF mögen...

bis denn

VanTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier nicht nur um ST Bücher geht, geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Stephen King´s The Last Stand - Das letzte Gefecht

Stephen King´s The Green Mile

Samuel Shem´s House Of God

für alle die wissen wollen wie´s wirklich im Krankenhaus abgeht. Sex während einer Reanimation, Drogenmißbrauch der Ärzte und die tägliche Ignoranz und Oberflächlichkeit.

Sehr unterhaltsam, lustig und gut zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle die Star-Trek Bücher von Anfang an. Ist schon eine schöne Sammlung. :)

Besonders gut finde ich die Bücher von Diane Duane und Peter David. Die Voyager Serie finde ich auch gut.

Tom Clancy's Bücher lese ich auch gerne...Jagd auf roter Oktober...Das Kartell....Ehrenschuld....Schattenkrieg...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.