Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo  erstmal!

Ich habe gestern angefangen das neue TNG Buch zu lesen.(Star Trek The Next Generation Das Unsterblichkeits- Prinzip)

Ich bin zwar erst auf Seite 100, aber bis jetzt liest es sich sehr gut und flüssig.

Ein spannendes Buch und zudem  handelt es noch über meine Lieblingsperson:

Data ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Angesichts des neuen X-Men 2 Films, möchte ich hier auch den nicht ganz ernst zunehmende TNG-Roman "Planet X" aufführen. In diesem trifft die TNG auf die Charaktere aus der gleichnamigen Comic-Serie. Michale J.Friedman gelingt es die Comic-Heldem mit denen der Enterprise 1701-D Crew zusammenzuführen, ohne aufdringlich zu wirklich, noch sich in Lächerlichkeiten zu verlieren. Der Roman ist sicherlich ein kleines Highlight und vergnüglich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-Daniel:

Gibt es Planet X auf deutsch oder auf englisch?

Die Story klingt ja schon recht interessant...

Meinen Informationen nach gibt es keine deutsche Ausgabe und ist auch nicht gedacht, sie in deutsche zu übersetzen. Oder weiß jemand andere Fakten???

Die Story ist auch gut, wenn man auch die ganze Sache nicht so ernst nehmen sollte. Aber man merkt kaum, dass sich hier Comic und Literatur verbünden....

Mein Tipp: Michael Moore - Stupid White Men! Das Buch ist superlustig, wobei es schon traurig ist, dass die Realität so aussieht!

Kann ich nur zustimmen.....unbedingt lesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige meiner Lieblingsbücher:

Andreas Eschbach, Das Jesus Video], kann ich unbedingt empfehlen, wesentlich besser als die Fernsehsendung von Pro Sieben, super spannend geschrieben!

Diana Gabaldon, Die Hochlandsaga 1-3 Gelesen, Band 4 liegt noch da und wartet auf Urlaub *gg  

... handelt von einer Frau die unbeabsichtigt in Schottland ich glaube im 16. Jhd. landet..

Daphne Du Maurier, Ein Tropfen Zeit ein völlig abgedrehter Roman, bei Experimenten mit einer Droge wird ein Schriftsteller unbeabsichtig in das Mittelalter versetzt und er wird fortan süchtig danach immer wieder diese Zeit zu besuchen.

Die Bücher von Daphne Du Maurier kann ich sowieso empfehlen, bekannt geworden durch Hitchcock Verfilmungen da sind ihre Romane "Rebecca" und die "Vögel" es gibt aber auch noch einige abgefahrene Kurzgeschichten wie "Monte Verita"

Marion Zimmer Bradley, Das Weltenhaus Es handelt von einem Professor, der über die Benutzung einer Droge später eines bestimmten "Tores"in Form eines Buchladens eine andere Paralellwelt besucht, die aus Elfen und andere seltsamen Gestalten besteht.

Die Bücher von Marion Zimmer Bradley lese ich auch sehr gerne, "Die Nebel von Avalon", "Die Wälder von Albion" etc. etc.

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis - Einmal Rupert und zurück einfach nur Kult

.... witzig auch Clifford, Stoll, das Kukucksei Handelt von der Jagd eines US Profesors auf die deutschen Hacker in den 80ern super spannend.

Stephen King, Das letzte Gefecht auch genial aber auch "Dark Zone" gehört zu meinen Favoriten von ihm.

OK ich hör mal auf, das endet ja niemals  ;) von den Star Trek Büchern hab ich nur von "Dillard, Treffen der Generationen" gelesen, war nicht schlecht, hab noch ein paar da liegen, die gelesen werden wollen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hier meine Lieblingsbücher

Star Trek:

die Sektion 31 Reihe

die Dominion Krieg Reihe

Voy Schicksalspfade von Jeri Taylor

die Neue Grenze Reihe

DS9 der Schwarm von John Peel

DS9 Saratoga von Michael Jan Friedman

Non Star Trek:

Im Zeichen des Drachen von Tom Clancy

Battletech, die Mechwarrior Reihe

Hannibal von Thomas Harris

Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert (ein Stück deutsche Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch noch was ans Herz legen. "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle. Es handelt von dem Lagerkommandanten von Auschwitz (Rudolf Hess). Rudolf Hess ist der Onkel des Spielzeughändlers unserer Stadt. Ich kenne den gut, ahb deshalb auch ne besondere Verbindung zu dem Buch. Und natürlich noch "Per Anhalter durch die Galaxis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit muss ich von der Schule aus folgende Bücher lesen:

Deutsch: Dürrenmatt "Besuch der alten Dame"

Englisch: Stephen King "The Body"

Beide soll ich diese Woche durchgelesen haben, doch beide hab ich nicht angefangen. Doch wozu gibt es diese netten Inhaltsangaben im Internet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.