Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Gute Bücher


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade bei "Leap of Faith" von Quenn Noor der Frau des verstorbenen Königs Hussein von Jordanien. Sehr tiefsinnig und einführend in eine Materie die ungewohnt ist. Empfehlenswert, mehr als dass.

Bei Star Trek bin ich bei Genesis Wave Part III, ebenfalls ein guter Roman, der nahtlos an die bände I und II anknüpft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Argh!!! Harry Potter... :ugly:  Naja, jedem das seine!

Ich bin im Moment bei John Grishams "Der Klient". Ein super Buch, bei dem es sich um einen kleinen Jungen dreht, der Informationen hat, die das FBI haben will, allerding auch die Mafia... Ich bin verflixt gespannt wie das weiter geht... Danach kommt Grishams "Der Richter" dran, den hab ich hier schon so lange liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich nun den Enterprise Roman "Das Rätsel der Fazi" gelesen habe, mache ich mich nun an "Die Rache des Dominion" / "The Battle of Betazed". Man muss sagen, schon der Anfang ist spannend gemacht und es fällt mir schwer zwischendurch mit dem Lesen aufzuhören. Interessant ist, das man bei DS9 bisher nur erfahren hat, das Betazed erobert worden ist, aber leider nicht weiss, wie die Betazoiden mit diesen Besatzern umgehen. Ein moralisch, ethischer Konflikt bannt sich an, da es eine Möglichkeit gibt, sich den Truppen des Dominions zu stellen, nur dieses würde die Kultur von Betazed verändern.

Eine Frage zu diesen Roman!

Es kommt ein Commander namens Elias Vaughn vor, ist das derselbe, der auch in der Buchfortsetzung von DS9 zu dem neuen Kommandostab gehört? Ich kann mich erinnern diesen Namen in dem Roman "Section 31 -  Der Abgrund" gelesen zu haben. Gibt es noch weitere Romane mit diesem Charakter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die "Spockaholics" so wie ich selber einer bin kann ich folgendes empfehlen:

A.C. Crispin "Sohn der Vergangenheit"

Diane Duane "Spocks Welt"

D.C. Fontana "Vulkans Ruhm"

und "Ishmael", den Autor weiß ich im Moment leider nicht!

Der einzige Kritikpunkt bei Spocks Welt liegt in den etwas langatmigen Beschreibungen von Vulkan (die aber durchaus lesenswert sind) und darin, dass der Hintergrund von Sarek nicht stimmt.

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch!

Wer hat das Buch "Sarek" geschrieben - das würde ich urgern lesen!

Hat jemand zufällig "Mord an der Vulkan Akademie" (englisch oder deutsch), der es mir leihen bzw. verkaufen könnte?

Ich "freue" mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weitere Bücher mit Commander Elias Vaughn, denn er wird der erste Offizier von DS9 in der DS9-Relaunch-Serie, beginnend mit "Avatar Book I & II", dann folgt der bisher einzig ins Deutsche übersetzte Roman "Sektion 31 - Der Abgrund", zwei Bücher der "Gateways"-Serie, dann die vier Romane der "Mission Gamma"-Reihe, "Rising Son" (die Abenteuer von Jake Sisko im Gamma-Quadranten), und dieses Jahr erscheint zum 10jährigen Jubiläum von Deep Space Nine der Hardcover-Roman "Unity" (die Rückkehr von Benjamin Sisko)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, also ist es dieselbe Person. Diese Bücher konnte ich mir dann schon vorstellen, trotzdem nochmals danke. Ich dachte eher an Bücher die vor seiner Zeit an Bord bei DS9 spielen, denn er scheint eine interessante undurchsichtige Person zu sein, noch dazu wo er über 100 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau hier ist eine Beschreibung des Bandes......

 

--------------------------------------------------------------------------------

The Lost Era: The Art of the Impossible

Written by Keith R.A. DeCandido

October, 2003

THE YEARS ARE 2328-2346

To the Cardassians, it is a point of pride. To the Klingons, a matter of honor. But the eighteen-year cold war between these two empires--euphemistically remembered in later years as the Betreka Nebula "Incident"--creates a vortex of politics, diplomacy, and counterintelligence that will define the age, and shape the future.

What begins as a discovery that would enable the Klingon Empire to reclaim a lost piece of its past becomes a prolonged struggle with the rapidly expanding Cardassian Union, which has claimed dominion over a region of space that the Klingons hold sacred. Enter the Federation, whose desire to preserve interstellar stability leads Ambassador Curzon Dax to broker a controversial and tenuous peace--one that is not without opponents, including Lieutenant Elias Vaughn of Starfleet special ops.

But there are wheels within wheels to the drama unfolding in the Betreka Nebula. Within the shadowy rooms of the Cardassian Obsidian Order, Klingon Imperial Intelligence, and even the Romulan Tal Shiar, secret scales are being balanced--and for every gain made for the sake of peace, there will come a loss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Timeline von Michael Crichton soll sehr gut sein. Hier ist eine kleine Inhaltsangabe. Er wird sogar verfilmt.

Sein Roman Timeline ist eine aufregende Mischung aus Erkenntnissen der Quantenphysik, die er nur geringfügig eine Spur in die Zukunft weiterdreht. Und diese kombiniert er mit einem Ausflug ins blutrünstige Mittelalter.

Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.

Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU das Burggespenst ist da Belanna,

stimmt, Sphere ist auch von Crichton, kenne ich wobei der Roman mal wieder etwas besser ist als der Film

Wer mal etwas märchenhafte Fantasy möchte der sollte die beiden Bänden von  Joanne Bertin

The Last Dragonlord

Dragon and Phoenix

lesen, märchenhafte Welten mit Drachen, welche über Gut und böse wachen....ist ein herrlicher Stil, den die Autorin da aufweist

Von Asimov besitze ich die Robotergeschichten, habe jedoch diese noch nicht gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Assimov habe ich bisher nur gehört und noch nicht gelesen. Denke immer mal wieder nach die berühmte Foundation-Reihe zu lesen. Es gibt auch eine neuere Fortsetzung dieser Reihe. Von Michael Crichton habe ich bisher nur die ersten beiden Teile von Jurassic Park und Nippon Connection (verfilmt als "Wiege der Sonne" mit Sean Connery und Wesley Snipes) gelesen. Timeline und Congo reizen mich diese zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU das Burggespenst ist da Belanna,
huhu Burggespenst  ;)

@joran

Nippon Connection (verfilmt als "Wiege der Sonne" mit Sean Connery und Wesley Snipes) gelesen. Timeline und Congo reizen mich diese zu lesen.

Nippon Connection habe ich auch noch rum liegen, ist der gut ? Timeline werde ich mir als nächstes geben, der Stil von Chrichton gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nippon Connection ist sehr gut geschrieben und auch irgendwie anders als der Film. Dabei ist das Buch recht dünn. Wenn dich die Romane von Michael Crichton interessieren, sollte auch der neueste Roman von ihm dich interessieren. Er heisst "Beute - (Prey)" und handelt von einer Forschungsstation in den USA, die sich den Nanotechnologie verschrieben haben. Sie züchten nanokleine Roboter, die sich im Verlaufe der Handlung eine eigene Intelligenz bilden und sich den Menschen als Beute machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er heisst "Beute - (Prey)" und handelt von einer Forschungsstation in den USA, die sich den Nanotechnologie verschrieben haben. Sie züchten nanokleine Roboter, die sich im Verlaufe der Handlung eine eigene Intelligenz bilden und sich den Menschen als Beute machen.
hab ich schon von gehört, da ich beruflich mit Nanotechnologie zu tun habe wollte ich mir das in der Freizeit nicht auch noch geben, aber der steht jetzt als nächstes auf der Liste. Man müsste viel mehr Zeit haben um all diese wunderbaren Bücher lesen zu können ;)

Das Burggespenst geister mal weiter....cya

viel Spass beim Geistern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi, ich wollte nur mal fragen ob hier jemand die Battletech Romanserie kennt. Für diejenigen die nicht wissen worüber ich hier fasel, es handelt sich um eine SF Serie die es nur als Buch bzw. Tabletop Game gibt.

Wollt nur wissen ob es (ausser mir) leute gibt die das kennen und vielleicht sogar gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte nur mal fragen ob hier jemand die Battletech Romanserie kennt. Für diejenigen die nicht wissen worüber ich hier fasel, es handelt sich um eine SF Serie die es nur als Buch bzw. Tabletop Game gibt.

Wollt nur wissen ob es (ausser mir) leute gibt die das kennen und vielleicht sogar gut finden.

Nicht nur die Bücher. Habe noch die Computer Spiele: Mechwarrior 3 und vier, Mechwarrior 4 Black Knights, Mechwarrior 4 Merceneries (oder so ähnlich Geschrieben)Und noch die letzte Mechcommander version. Natürlich noch Diverse Bücher.

Ich finde es wirtklich Gut gemacht. Habe sogar von der in den 80´er Jahren Produzierten Zeichentrickserie eine Folge auf dem Rechner. Aber die Quali ist nicht büberragend.

Und nun zu meinem Buchtipp. Neben Peter David ist auch Tom Clancy  einer meiner Lieblingsautoren. Sein erster Erfolg für alle die es nicht Wissen ist " Jagdt auf Roter Oktober" der auch verfilmt wurde. Nun in diesem Fall handelt es sich um das Buch " Im Zeichen des Drachen" in dem die Chinesen mal richtig auf den Putz hauen. Denn in Sibirien wurden unglaubliche Gold und Öl vorkommen gefunden die die Weltwirtschaft für immer verändern werden. Da China in Finanziellen Schwierigkeiten steckt , strecken die Chinesen ihre Hände nach den vorkommen in Siebirien aus und Startren eine Invasion auf Russisches Gebiet. Mehr will ich aber nicht verraten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buchtipp aus den ST-Reihen ist "Die Befehle des Doktors", TOS.

Die Enterprise besucht einen Planeten mit drei versch. Spezies, Kirk wird entführt, McCoy muß sich sich mit Klingonen und Orion-Piraten rumschlagen. Für alle, die auf die Spock-McCoy-Spitzen stehen, ein absoluter Supertipp!

Battletech ist eine wirklich gute Reihe, wobei mir jetzt die Freiheitskriege um die Vereinigten Sonnen sehr gut gefällt. Und die capellanische Lösung ist auch noch zu empfehlen.

Was mir aber auffällt ist, dass hier weder Dean R. Koontz noch Marion Zimmer-Bradley erwähnt wurden.

Koontz schreibt einfach viel bessere Bücher als King.

Bes. Empfehlenswert: Zwielicht, Dunkle Flüsse des Herzen, Eiszeit und Geisterbahn.

MZB ist die Erfinderin des Darkover-Zyklus und die Autorin der Avalon-Romane. Sehr empfehlenswert!

Historische Bücher

Absoluter Tipp ist die Geschichte des Erich Hartmann ("Holt Hartmann vom Himmel", Toliver und Constable) oder im Allgemeinen die "Landser"-Hefte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.