Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Deutschlands Zukunft


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Also ich denke das ein Hauptproblem in Deutschland der Werteverfall ist. Viele Kinder (und die sind eben unsere Zukunft) wissen doch gar nicht, was gut oder schlecht ist. Die „Moral“ in unserem Land fällt ins Bodenlose. Sachen die zu Zeiten der Großeltern verachtetet wurden sind heute „hip“.

Ich denken Kinder (aber auch die Eltern) brauchen etwas, an dem sie ich orientieren können. Wer sich da etwas aussucht, was sich ständig ändert, hat ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denken Kinder (aber auch die Eltern) brauchen etwas, an dem sie ich orientieren können. Wer sich da etwas aussucht, was sich ständig ändert, hat ein Problem...

Jeder braucht etwas, an dem er sich orientieren kann, für viele Leute ist es die Kirche, doch nicht für alle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Thema Sport zurück zu kommen:

Ich hasse es, aber für die Straßenkids dürfte es eine gute Methode sein, um ihre Aggressionen so abzubauen, dass keiner dabei verletzt wird.

Extra für diesen Anlass wurde in den USA eine straßentaugliche Variante von Basketball eingeführt. Und wenn damit der ein oder andere Basketballstar entdeckt wird, der damit Geld verdienen kann ist es wieder einer weniger auf der Straße.

Es gibt sogar Straßenprediger, ich habe mal eine Reportage gesehen über zwei solche Typen, ich glaube die waren sogar Mönche, die setzen sich in den Ghettos von Chicago oder einer anderen US-Großstadt für die Leute dort ein und sie werden sogar von den rivalisierenden Straßengangs respektiert!

Nun sind die Verhältnisse hierzulande zwar noch nicht ganz so schlimm, aber noch bevor es eskaliert würde ich sagen:

Kurn, zieh dir eine kugelsichere Weste an, darüber eine Priesterrobe, nimm die Bibel in die Hand und geh in die Ghettos der deutschen Großstädte! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Amen Brother ! :cool:

Ich kenne wirklich Baptistengemeinden (auch in Deutschland), die haben eigene Sportvereine. Basketball kommt bei en Jugendlichen zur Zeit super an, aber auch Fußball ist gefragt. Die Kids sind wirklich dankbar, wenn sie mal etwas angeboten bekommen. (gibt's bei anderen Kirchen/Gemeinde auch)

Ich denke Sport ist im allgemeinen eine super Sache für Kinder und Jugendliche. Das tut dem Körper (Gesundheit, Entwicklung) gut, fördern soziale Kompetenzen (Teamfähigkeit, Konfliktbewältigung...) und da kann man überflüssige Energie abbauen (was gerade für die männlichen Teil wichtig ist)

Ich denke hier sollte auch der Bund/die Länder noch mehr Fördern und Anbieten, aber die Eltern sollten die Angebote dann auch wahrnehmen und ihren Nachwuchs ermutigen und fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nuss &M1Labbe:

Halloooooooo Leidensgenossen ^^

In meiner höh.Handelsschule Klasse bin ich auch der Streber =/

wobei ich auf der Realschule manchmal Sport geschwänzt hab(ich kann nämlich kein Bodenturnen  :( ) IMHO sollten Fächer wie Musik,Kunst und Sport eh nur freiwillig sein. Da musst einfach Talent für haben und wers nicht hatt, kann machen was er will  :(

Ich finde es auch lächerlich. Sport ist nicht versetzungsentscheidend, dennoch zieht es den Durchschnitt (zumindest bei mir) herunter. Sport und Musik/Kunst sollten keineswegs in den Durchschnitt eingehen, sondern höchstens als Arbeitsgemeinschaften angeboten werden. In Musik bin ich recht gut und trotzdem sage ich das, jaha!

Oh wie habt ihr doch recht. Ich bin auch dafür, Sport liegt mir nicht sonderlich. Musik? Ich habe nie ein Instrument gespielt und an meiner Schule wird voll viel Theoretisches durchgenommen. Naja letztes Jahr 'ne 3, dieses Jahr fast 'ne 1, Kunst ist auch in Ordnung 1-2, trotzdem kenne ich genügend die mit Musik / Kunst Probleme haben. Und es ist nun wirklich nicht in Ordnung, dass der ganze Notendurchschnitt dadurch sinkt. Vorallem wenn einen der Sportlehrer auch noch nicht leiden kann.  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Diese Ablehnung ist wirklich das Problem. Unsere Lehrer sind größtenteils zu alt, sturr und pauken ihren Stoff einfach rein, worauf die Schüler auch nur mit Ablehnung reagieren. Unsere heutige Generation hat bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr den nötigen Eigneantrieb, sie brauchen spezielle Fördermassnahmen um wieder Interesse an der Bildung zu kriegen. Das ist die Meinung eines Insiders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrschule ist ein interessanter Platz. Hier treffen auf gar wunderbare Weise Repräsentanten verschiedenster Bildungsschichten aufeinander. So auch heute. Es war ein Mädchen da, welches ich dort bisher noch nicht gesehen hatte, da es offensichtlich sonst die andere Niederlassung der Fahrschule besuchte.

Der Lehrer fragte nun nach einem weiteren Fall außer den bereits genannten, in welchem ein Kraftfahrzeug nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Ich meldete mich und sagte "Wenn abnahmepflichtige Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen aber noch nicht zugelassen wurden.", woraufhin ich ein spontanes "Häää?" von schräg hinter mir vernehmen durfte. Ich liebe sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vater selig immer sagte: "Armes Deutschland!"

Er bezog sich grösstenteils auf Dinge wie Talkshows, die Bildung und die Freiheit die öffentliche (also prominente) Personen in ihren Vergehen wie z.B. Steuerhinterziehung genießen.

Wir haben oft darüber geredet als er noch lebte und ich finde er hatte leider viel zu oft recht!

Was ich sehr an den Pranger stelle ist der fehlende Respekt von vielen Jüngeren (damit meine ich in etwa die 6-16jährigen)

! Vandalismus, Belästigungen und körperliche Angriffe sind für viele nur noch Tagesgeschehen! Wenn ich mir mit 10 Jahren erlaubt habe die 18-20jährigen zu beleidigen und sogar anzuspucken etc. dann haben die mich gepackt und mich in den Teich geschmissen! Ausser meinem kindlichen Stolz war nichts verletzt, aber ich hatte RESPEKT! Wag dich mal heute sowas, als Großer! Dann machst du nur allzu schnell Bekanntschaft mit DIE GROSSE BRÜDER oder wirst angezeigt und verknackt oder sogar beides!

Ach ja...und ich sage Neger, Nigger usw., allerdings auch nur wenn mich ein Schwarzer als Weißbrot und Kalkleiste bezeichnet...ist nur angemessen! Ansonsten sag ich Schwarze, das ist keine Beleidigung, ich bin der Weisse, ist auch keine Beleidigung! Objektiv sehe ich eh nur Mensch! Subjektiv ist was anderes, da kann auch mal n Nigger stehen oder n Kümmeltürke!

Stichwort Bildung:

Skandalös der jetzige Bildungsstandard der jüngeren Generation! Habt ihr TV Total gesehen, den Erstwähler-Check?

Da war zum Beispiel eine Länderkarte mit Europa zu sehen. Auf dieser Karte war Frankreich farblich hervorgehoben. Die Probanden sollten nun mit einem Pin in etwa die geographische Lage von Berlin markieren...FATAL! Alle, wirklich alle gezeigten ERSTWÄHLER (bye bye Deutschland, es war mal schön...) steckten den Pin irgendwo in Frankreich!!! Okay, es war ne kleine Falle, aber so dumm können die doch nicht ALLE sein!?!?!?!?

Das war nur ein Beispiel! Wer den Erstwähler-Check bei TV Total (im Moment noch aktuell) kennt, weiss was ich meine!

Meine Verbesserungsvorschläge zur schulischen Bildung:

Mehr bildende Fächer, dafür meinungsbildende Fächer streichen!

Das Fach Religion zum Beispiel ist nur dafür da das man schnell gute Noten bekommt indem man im Unterricht seine Meinung zu den Themen darstellt. Ich denke nicht das die Bezeichnung RELIGION überhaupt passend für dieses Fach ist.

Stattdessen mehr Geschichte, mehr Politik und Deutsch! Die Kids müssen nicht nur in sich rein lernen sondern kennenlernen! Die müssen wissen warum das damals mit Hitler so passieren konnte! Die müssen wissen warum Sprachen wichtig sind! Die müssen wissen warum es soviele verschiedene Religionen gibt und das keinerlei Unterschiede gemacht werden dürfen! Die müssen beigebracht bekommen was Toleranz und Respekt sind!

Mehr Sport! Gesunder Geist in gesundem Körper! Und Gesundheit kann man immer brauchen und fit sein will auch jeder! Schaut euch doch die ganzen dicken Kids an!

Mehr Förderung und Integration von Ausländern! Wenn junge Türken nach Deutschland kommen und eingeschult werden dann können die kaum deutsch! Klar! Mit 6 hätte ich auch kein türkisch gekonnt wenn ich damals mit meinen Eltern in die Türkei gekommen wäre! Aber man kann es ihnen beibringen! Mit Geduld und Willen! Einschulung eben erst ein Jahr später und dafür ein Schulvorbereitungsjahr bei dem die ausländischen Kids beigebracht bekommen wie man die Landessprache spricht und das man auch vor Deutschen Respekt haben soll! DA ist nämlich auch ein Riesenproblem! Ich hab da mal mit nem Türken drüber gequatscht, der sagte mir er wundere sich immer wieder über die Tatsache das die Deutschen nicht zusammenhalten! DAS wäre nämlich der Grund warum viele Türken keinen Repekt vor ihren deutschen Mitbürgern hätten. Sie wissen das sie sich viel erlauben können weil die Deutschen alle eine gewisse Angst haben sich zu wehren, also verbal in erster Linie! Wenn die Deutschen nämlich alle zusammenhalten würden (so wie mir der türkische Kollege sagte) würden die Türken diese Art von Angst haben! Obwohl das auch blöde wäre! Die Türken sind gar nicht so, die anderen Ausländer auch nicht, man muss sie nur zu nehmen wissen! Aber trotzdem wird es immer schlimmer und Türken in meinem Alter (Mitte 20) schütteln mittlerweile genauso den Kopf wie ich über die jüngere Generation!

Traurig wie sich das alles entwickelt! Meine Großeltern sind selber in den 50gern hier nach Deutschland gekommen und ich mag dieses Land, aber wenn das so weitergeht, dann wandere ich doch noch aus nach Australien!

Poah! Is dat wida lang geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

@ Jarok:

Wenn sich Deutsche gegen Ausländern zusammen schliessen endet das meistens so

neonazis1.jpg

Meiner Meinung nach, wäre es "Ausgleich der Kräfte" am besten.

Im Osten gibt es "zu viele" Skins, hier bei mir "zu viele" Ausländer. Gäbe es eine Art 50:50 Kräfteverhältnis, würde keine Seite es wagen der Anderen etwas zu tuen...

Natürlich kann man die nicht einfach verteilen...

Nur sollten die Leute hier ihre praktisch Verordnete Fremdenfreundlichkeit überdenken und nicht einfach Ausländerkriminalität totschweigen , oder einen gleich als Nazi hinstellen wenn man offen drüber redet.

Man kann ja noch nichtmal die israelischen Verbrechen gegen Palästina kritisieren ohne gleich als Judenfeind hingestellt zu werden. Wenn ich jetzt die russische Aussenpolitik kritisiere bin ich dan ein Feind der Orthodoxen Kirche ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das perfekte bsp für Jarok's kritikpunkte:

ein freund(22) von mir geht mit seiner freundin(18) und ner bekannten(??) durch die stadt da fragen ihn 3 13-15 jährige "möchtegern faschos" nach ner zigarette und er antwortet "seh ich so aus???", da fangen die an den aufs übelste zu beleidigen, fahrad in weg stellen, mit fahrad zwischen die beine fahren, die begleiterinnen sexuell zu belästigen (z.b.: "wie währ's mit nem Tittenfick?!?"), bespucken, rumschupsen, treten, mit bier bespritzen und mit bierflaschen werfen (eine ist auf seinem rucksack gelandet die andere hat seinen kopf nur knap verfehlt). der hat übelst nach bier gestunken und sah aus wie ein penner.

leztendlich haben es mein kumpel und seine begleiterinnen in eine bar geschaft und haben den leuten darin alles erzählt und die polizei gerufen. da aber die 3 spinner so saublööööde sind gehen die denen doch bis zur baar hinterher und setzen sich davor auf die staße und machen nicht mal den versuch abzuhauen als sie die sirenen der polizei hörten.

wie kann man nur so saublöde sein???

wenn mir soetwas passirt währe, wäre ich spätestens bei den bierflaschen ausgerastet. aber was will man machen wenn man mit mädels unterwegs ist??? die können sich doch kaum gegen solche kloppies wehren... dann solte man es sich vorher gut überlegen ob man sich mit diesen typen drischt denn man will die mädels ja nicht gefährden...

sooo... jetzt könnt ihr über meine rechtschreibfehler lästern :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.