Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Die Verteidigung wird in der Tat nicht leicht sein - die Anklagepunkte reichen aus, um trotz der Rettung Nerias eine unehrenhafte Entlassung zuzüglich 15-20-jähriger Haftstrafe zu rechtfertigen.

Wie wir da auf die Beinahe-Freisprechung kommen wollen die uns von Anfang an vorgeschwebt ist, erscheint mir so gesehen ganz schön fragwürdig.

Meiner Meinung nach müssten die angestrebten Beförderungs-Stops mindestens lebenslänglich ausfallen um ein Exempel zu statuieren (und nicht nur ein paar Jahre wie zuerst geplant). Dabei wäre selbst das noch eine sehr milde Bestrafung, da Degradierungen sogar wahrscheinlicher und streng genommen schon fast zwingend angebracht wären.

Die einzige glaubhafte Rettung könnte noch eine Generalamnestie des Föderations-Präsidenten bringen, aber wie gesagt soll hier auch ein Exempel statuiert werden.

Kurzum:

Wir haben unsere Hobbels wie es aussieht tiefer in die Sch**** geritten als einer glaubwürdigen Fortsetzung des RPGs zuträglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal langsam. Ich dachte das Strafmaß wird mit allen zusammen besprochen?

Davon Abgesehen sind die Anklage Punkte aus meiner Sicht gehörig Übertrieben. Und ein Exempel wird sich die Sternenflotte nicht wirklich leisten können.

Denn das ganze würde zu sehr danach riechen dass man mit aller Gewalt einen Sündenbock sucht, weil man von Zivilisten in dem Fall Collier und Armol Darg die Hosen herunter gezogen bekommen hat.

Wenn die Sterenflotte so Agiert, wird sie erst Recht Ihr Gesicht verlieren. Denn was ist mit all den Offizieren die erst das ganze ermöglicht haben, dass Darg Ihre Leute an die richtige Position bringen konnte? Dass Sie an das Kampfschiff kam und dass sie den Planetoiden mit einer Singularität und einem Impulstriebwerk ausstatten konnte dass den Brocken auch fortbewegen konnte?

Dass man einer Zivilistin die Mittel in die Hände gespielt hat um einen Genozid zu begehen?

Wird man dass ernsthaft Aufklären oder das ganze einfach unter den Teppich kehren wollen, weil die Wahrheit am Ende der Sternenflotte einen Katastrophalen Schaden zufügen würde?

Strenggenommen hätten die Nerianer sogar allen Grund aus der Föderation auszutreten und sich möglicherweise dem Reich anzuschließen. Schließlich gab es ja in der Vergangenheit durchaus Gute Beziehungen wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

Kurz auf dem Richter, der Anklage und der Verteidigung liegt eine gewaltige Last. Denn dieser Prozess ist alles andere als leicht geschweige den ein gewöhnlicher.

Aber warten wir erst mal ab was Locutus aufbietet. Denn das Verfahren wird ja gerade eröffnet. Und wer weis was da zu Tage gefördert wird und wer sich am ende wirklich Warm Anziehen muss. ;):dumdiedum:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Strafmaß wurde noch nicht exakt und bis ins letzte Detail festgelegt, aber schon vor einer halben Ewigkeit wurde erwähnt, dass es auf einen nur mehrjährigen Beförderungs-Stop zuzüglich negativen Akteneintrag hinauslaufen soll, so dass letzten Endes jeder noch Admiral werden kann der es will.

Nun erscheint mir diese kleine Disziplinarstrafe aber angesichts der Anklagepunkte wie ein kompletter Freispruch; entweder wir schaffen es tatsächlich dass die meisten dieser Punkte sich in Nichts auflösen, oder die Strafe müsste doch etwas schwerer ausfallen um noch glaubwürdig zu sein.

Aber wie dem auch sei, das Warten nervt langsam immer mehr. Mir ist auch aufgefallen dass von den anderen Mitspielern an diesem Wochenende kein einziger im Forum war, ich hoffe nur es liegt nicht an der Schweinegrippe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es auch nicht. Jedenfalls dürfte, sofern Daniel dazu kommt Onkels Spierleraccount demnächst in der richtigen Benutzergruppe auftauchen.

@ Toly

Könntest Du bitte im Nebencharakteren Thread noch deine Stimme zum neuesten Zugang abgeben? Wäre sehr nett, bevor das wieder einmal in Vergessenheit gerät.

Stimme dir auch zu dass das Warten wirklich Überhand nimmt. Normalerweise ist eine längere Funkstille meist kein gutes Zeichen. vielleicht hat Locutus ebenfalls eine Grippe erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem heutigen Post möchte ich mich verabschieden und mich noch einmal bei Euch für die herzliche Aufnahme in Eurer Runde bedanken.

Bitte entschuldigt meine mäßige Beteiligung in letzter Zeit, ich hoffe, Euch nicht allzu sehr ausgebremst zu haben.

Ich bleibe Euch natürlich als Leserin weiter treu, wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass es meine Lebensumstände irgendwann wieder erlauben werden, mich in anderer Form wieder mit einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und sorry. hier ist vieles schief gelaufen... erst wollte mein pc nicht mit windows7, dann wollte win7 nicht mit meinen "alten" programmen - da hatte ich aber auch bereits mein laptop geplättet, dann wollte mein mainboard mit gar niemandem mehr und als alles wieder lief, haben mir die verdammten bauarbeiter vor dem haus alle leitungen gekappt.

seit gestern habe ich wieder telefon und als ich grad von der arbeit kam, hatte ich auch wieder internet...

zu den hausaufgaben: ja, hab von allen was bekommen. was den umfang angeht... sage ich mal einfach... bei bryn waren es sehr ausführliche und umfangreiche worddateien... 2 an der zahl. ;)

egal. das anfangsplädoyer sollte ich auch so hinbekommen. aber keine ahnung ob heute noch... ich würde sogar sagen, es könnte noch bis mittwochabend dauern, da ich erst donnerstag frei habe und dann mal länger aufbleiben kann.

ist alles nebensache - bin wieder erreichbar und der grippe und allen impfversuchen bisher erfolgreich entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den hausaufgaben: ja, hab von allen was bekommen. was den umfang angeht... sage ich mal einfach... bei bryn waren es sehr ausführliche und umfangreiche worddateien... 2 an der zahl. ;).gif

Nun zugegeben bei mir war es Dünn ausgefallen. Was aber da dran lag dass man Dank eines Radfaherers einen Verkehrsunfall hatte, wo der Wagen ein Totalschaden war, man nicht wusste ob man noch ein Auto haben wird.

Die Versicherung zieht einem noch zum Dank über den Tisch und macht noch in letzter Sekunde den Rückzieher nachdem man angedeutet hat die komplette Familienflotte, die dort Versichert war zur Konkurenz zu bringen.

Hinzu kommt noch dass man auf der Arbeit wieder der Intrigantenstadl eröffnet hat und man jedem Taliban dagegen Blind mit Vertrauen begegnen könnte.

Kurz durch diese Kleinigkeiten hatte man werder Zeit, noch Muse, noch den Kopf sich damit zu befassen. Mir wäre es in meinem Fall lieber wenn man das zusammen durchgehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin beruhigt dass Locutus jetzt wieder da ist :)

Nur Brynhild, Shane und inanchfe haben sich seit etwa einer Woche nicht mehr blicken lassen, was gerade in der jetzigen Grippe-Saison Anlass zu gewissen Sorgen gibt.

Als Grund dafür dass meine "Hausaufgabe" so knapp ausgefallen ist könnte ich übrigens meine Diplom-Arbeit anführen der ich im Moment gerade den letzten Schliff verpasse - 80 Seiten wissenschaftlich fundierter Text benötigen einfach mehr Aufmerksamkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage Toly, aber ich bin fitt. Habe auch regelmäßig vorbei geschaut, mich aber - wie Cpt.Walters schon andeutete - auch nicht immer angemeldet, da es nicht viel zu sagen gab.

An dieser Diskussion über das Straßmaß möchte ich mich nämlich gar nicht erst beteiligen, weil Shane von uns ein ganz eindeutiges Mandat bekommen hat: egal wie - er muß unsere Hobbels raushauen und sie mit einer Minimalstrafe davon kommen lassen. Und mit Hilfe Locis wird ihm das auch irgendwie gelingen. Wie er das macht bleibt ihm überlassen. Ich vertraue den beiden da voll und ganz.

Loci: schön dass du wieder da bist :) Wenn mal wieder so was sein sollte, dann schicke mir doch eine SMS und ich sage dann an deiner Stelle "Biep"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmals auf die Abstimmung im Nebencharathread verweisen (zum gefühlten fünf millionsten mal ).

Wäre wirklich nett wenn der Rest auch seine Stimme abgeben wüfde bevor es wieder mal vergessen wird.

Onkel ist auch bereits startklar. Wäre halt föderlich wenn mein NPC endlich durchgwunken eird, damit ich omkel ins Rpg einführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt föderlich wenn mein NPC endlich durchgwunken eird, damit ich omkel ins Rpg einführen kann.

Wie kann man das denn verstehen? Was hat dein NPC denn mit dem Chara vom Onkel zu tun?

Und ich begreif auch nicht, wieso das mit dem NPC jetzt so dringend ist ... aber wenns sein muss.

Nur Brynhild, Shane und inanchfe haben sich seit etwa einer Woche nicht mehr blicken lassen, was gerade in der jetzigen Grippe-Saison Anlass zu gewissen Sorgen gibt.

Die normale Grippe hab ich hinter mir, danke.

Und zur Info: Ich schau jeden Tag ins Forum. Nur meld ich mich nicht an - wenn's nix zu sagen oder zu schreiben gibt. Und das gabs für mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig - hin oder her.. Wann geht es denn nun endlich weiter? :mad:

Das RPG steht seit mindestens zwei Wochen still.

Wäre es jemand anders als Locutus auf den wir warten, wären hier schon einige auf die Barrikaden gegangen. Ich begreife nicht, warum wir jetzt anders reagieren.

Also, bei allem Verständnis für technische Probleme (die hoffentlich wirklich behoben sind) und für die wirklich große und mit Sicherheit nicht einfache Aufgabe, wäre es so langsam Zeit fürs Weitermachen oder für eine Erklärung.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum Aiso nicht weiter ermittelt oder warum Rev noch nicht aufgetaucht ist. Die Beiden sind nämlich im Gegensatz zu den anderen Figuren nicht abhängig von Locutus' Post.

Also, Herrschaften, macht euch endlich ans Tippen!!! :dry:

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich will die Zeitlinie nicht kontaminieren. Die Zeit kann nicht für Aiso weiterlaufen, während sie sonst im gesamten RPG stehen bleibt.

2. Aiso wohnt dem Prozess natürlich bei, es könnte ja sein das ein paar "Brotkrümel"-Hinweise für ihn abfallen.

3. Weis ich im Moment auch nicht so genau, wie ich aiso einen Hinweis zuspielen soll, der nicht all zu offensichtlich und gleichzeitig nicht all zu weit hergehohlt ist - aber das wird sich ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam scheint es mir fast so als hätte Locutus sich in Godot umbenannt...

Die wahrscheinlichsten Erklärungen für sein erneutes Fernbleiben scheinen mir erneute technische Probleme oder diesmal tatsächlich eine Grippe zu sein; wenn er nur Schwierigkeiten mit dem Plädoyer hätte würde er es uns zumindest mitteilen.

Und was den neuen Wissenschafts-Offizier angeht - den wollte soweit ich verstanden habe CptJones zu einer passenden Gelegenheit einführen, die sich wohl auch erst NACH dem Plädoyer der Verteidigung ergeben dürfte.

Die einzige Alternative wäre es, den Tellariten auch irgendwie mit in die Fahndung nach Amol Darg einzubinden, dann könnte wenigstens er unabhängig vom Gerichtsprozess agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum Aiso nicht weiter ermittelt oder warum Rev noch nicht aufgetaucht ist. Die Beiden sind nämlich im Gegensatz zu den anderen Figuren nicht abhängig von Locutus' Post.

Rev (bzw ich) hat noch keine Ahung, wie (bzw. auf welche Weise) und wann genau er überhaupt an Bord kommen soll. Ich sitze hier und warte. Die Frage ist, ob Rev jetzt etwas helfen kann oder nicht. Momentan steht das RPG still, das merke ich. Aber jetzt den Plan über den Haufen zu werfen und schnell Rev in die Bresche reinzudrücken, ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Klar könnte man das arrangieren, so etwas in die Richtung wie Tolayon es vorgeschlagen hat, ging mir auch schon durch den Kopf. Andererseits kann man ihn auch etwas behutsamer einführen, indem man ihn z.B. per Komm-Botschaft von seiner Versetzung unterrichtet (Dialog), und er dann mit einer gewissen Zeitverzögerung erst auftaucht und aktiv wird. Klar, er kann auch direkt auftauchen, wenn das gewünscht wird.

Aber ich würde ehrlich gesagt erst mal die die Sache mit der Verhandlung weiter stricken und nicht jetzt etwas dazwischen schieben, nur damit etwas geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellen wir nicht einfach einen Platzhalter-Masterpost rein und machen dann gleich weiter?

Das Strafmaß ist im Grunde ohnehin schon festgelegt, so dass das Plädoyer der Verteidigung in diesem Sinne keine großen Überraschungen aufweisen dürfte. Sofern die anderen Spieler sich nur vage darauf beziehen, könnten wir mit obigem Vorschlag weitermachen und das Plädoyer dann immer noch später einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Fee sagte, bei einem anderen wäre die Mission bereits gesprengt worden.
DAS hab ich nicht geschrieben. Ich verbitte mir, dass mir hier irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden.

Und damit man mich nicht noch einmal falsch interpretiert, hier zur Klarstellung:

Mir ging und geht es gegen den Strich, dass anscheinend jeder hier so sehr "Angst" vor Locutus' Reaktion hat, dass man jetzt schon "vorsichtig" anfragt. Fakt ist doch: Er ist jetzt am Zug - und wir warten und warten. Dass man nicht posten kann, wenn der PC nicht will, ist klar. Dass man dann aber sagt, dann und dann kommt was und es passiert über eine Woche lang nichts, nun da darf man sich fragen was los ist. Keiner von uns hat immer und ständig Zeit, mal hat man viel um die Ohren, man ist krank oder irgendetwas kommt dazwischen - alles verständliche Gründe, wieso man nicht schreiben und posten kann. ABER wir sollten das wissen. Und: Vor allem der Master MUSS das wissen, damit er reagieren kann.

Und wenn nix kommt, wenn selbst der Spielleiter "vorsichtig" nachfragt - und eigentlich sollte gerade der auf den Tisch hauen und ne Erklärung verlangen und nicht ich! - dann macht mich das grantig.

UND: Eine Mission sprengen sollte man nur dann, wenn man mit dem Master und seiner Art der Missionsführung nicht einverstanden ist. Master ist im Moment Shane und er macht seine Sache gut.

Wenn man es also sehr pingelig sieht, dann sprengt gerade Locutus Shanes Mission - und damit habe ich ein sehr großes Problem.

Warum stellen wir nicht einfach einen Platzhalter-Masterpost rein und machen dann gleich weiter?

Weil das, was in Locutus' Post steht, wichtig ist für unsere Art der Reaktion auf beide Plädoyers. Zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.