Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Und wenn nix kommt, wenn selbst der Spielleiter "vorsichtig" nachfragt - und eigentlich sollte gerade der auf den Tisch hauen und ne Erklärung verlangen und nicht ich! - dann macht mich das grantig.

Ja wenn ich das mache bin ich auch wieder der Depp, dann wird mir wieder Befehlston und weis der Geier was vorgeworfen.

Also was soll ich machen? Ist man Höfflich macht man alles Falsch! Haut man auf den Tisch macht man auch alles Falsch.

DAS hab ich nicht geschrieben. Ich verbitte mir, dass mir hier irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden.

Ich habe das nun mal so Verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Höflichkeit ist nie verkehrt, aber man kann sie auch mit einem gewissen Nachdruck verbinden wie er in diesem Fall durchaus angebracht scheint.

Die Frage ist jetzt: Wie lange sollen wir noch warten?

Meine Geduld dürfte auf jeden Fall ohne ein weiteres Lebenszeichen von Locutus höchstens noch bis Montag reichen; spätestens dann muss etwas passieren - und wenn wir die Verteidigung im äußersten Notfall zumindest für dieses Plädoyer auf jemand anderen übertragen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder das eine noch das andere. Habe heute nacht noch eine Antwort per SMS bekommen. Und ich bin mir sicher, dass ihr gleich genauso fassungslos auf diesen Text starren werdet wie ich auf diese SMS. Doch bevor der eine oder andere von euch an die Decke geht, möchte ich daran erinnern, dass es im Leben wahrscheinlich noch wichtigere Dinge als das RPG gibt und der Wortlaut der SMS läßt mich ahnen, dass es in der letzten Zeit bei Loci so Einiges davon gegeben haben könnte. Ich weiß nicht, was passiert ist - das soll Loci selber erklären - aber er hat uns "auch total vergessen". Hört sich an als wenn er nicht nur uns vergessen hätte. Er schreibt, dass er sich jetzt noch mieser fühlen würde und dass er am Montag zurück käme. Keine Ahnung, von wo er zurück kommt.

Ich möchte euch bitten, ruhig zu bleiben und ihm die Chance zu geben, alles zu erklären um dann mit uns gemeinsam eine Lösung für dieses Schlamassel zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder eine SMS bekommen. Wir wurden zum Glück nicht einfach so vergessen. Ist nichts für die Öffentlichkeit, aber ich denke, ich hätte an seiner Stelle wohl auch alle Banalitäten bei Seite geschoben oder gar vergessen.

Shane - so du heute noch online kommen solltest so klicke mich doch bitte im ICQ an.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Wie fang ich das an... Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet und ich schon wieder einfach weg war.

Ich wär mit Sicherheit schon viel eher, viel aufgeregter gewesen als ihr jetzt - und ich bin auch auf keinen sauer.

In den letzten Wochen haben sich komische Dinge ereignet, die mit der Zeit immer schlimmer wurden und mit denen ich nicht umgehen konnte oder falsch umgegangen bin.

Vieles davon ist zu persönlich, als dass ich es hier aufschreiben will - es geht nur momentan nicht viel.

Ein Punkt ist, dass ich mir wieder einmal nen neuen Job suchen muss, weil mein Vertrag nicht verlängert wird - weil es ein Festvertrag sein müsste - und ich dafür zu teuer bin.

Das wiederum bringt etwas persönliches mit sich, dessen Ende ich zwar hab kommen sehen, aber nicht wahrhaben wollte, immer noch nicht will und was mich jetzt fast um den Verstand bringt.

Dazu kommt eine Verletzung, die ich eine gewisse Zeit mit mir rumgeschleppt habe und die mich dann den Donnerstag nach meinem letzten Post komplett aus dem Verkehr gezogen hat.

Bryn und Shane hab ich es über private Kanäle etwas ausführlicher erklärt - ich hoffe, ihr könnt es aber auch so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loci - ich denke ich spreche hier im Namen aller, wenn ich sage, dass ich einfach nur froh bin, dich wieder zu sprechen und zu lesen. Ein herzliches "Welcome Back" und werd ganz schnell wieder richtig gesund!!!!!!

Bevor jetzt alle anderen loslegen und fragen: "wie weiter?" möchte ich einen Plan auf den Tisch legen. Shane hätte es gerne selber gemacht, aber sein Internet funktoniert heute irgendwie nicht und wir haben das hier alles telefonisch besprochen da wir drei (Shane, Loci und ich) eure Ungeduld nachvollziehen können.

Das Problem in der jetzigen Situation ist: Die alten Spieler sitzen und warten passiv auf das was nun geschehen soll. Die neuen Spieler wollen endlich einsteigen. Langeweile ist vorprogrammiert. Aber: das Verfahren sollte auch nicht so ohne weiteres mit einem Handstreich vom Tisch gewischt werden. Immerhin war ja der Plan dass unsere Hobbels in sich gehen und lernen sollen (was auch immer).

Loci sieht sich momentan nicht so richtig in der Lage, diese Plädoyer und Verhöre alleine durchzuziehen. Er braucht dazu die Unterstützung und den Input von euch.

Shane und ich haben in Absprache mit Loci folgende Idee entworfen:

Wir machen hier an diesem Punkt – die Eröffnung der Verhandlung – einen Break. Da könnte dann stehen „Mission geschlossen – Fortsetzung folgt“.

Die neue Mission (die mit den Borg) würde schon in den nächsten Tage eröffnet werden. Shane wäre so weit (und ich auch – ich soll co-mastern). Die mission würde erst mal mit einen riesigen Zeitsprung (6 Monate oder so) beginnen und mit den Folgen des Gerichtsurteils (Beförderungsstopp, Zurückversetzung auf die Community). Neue Hobbels sind an Bord, alte gegangen, Amol Darg ist noch immer nicht gefasst … blablabla. Und der neue Councelor (Locutus) hat die Aufgabe dafür zu sorgen dass ein Teil des Urteils in die Realität umgesetzt wird: alle Verurteilen wurden dazu verdonnert, die Rechmäßigkeit und / oder Unrechtmäßigkeit ihres Handels in Sitzungen mit dem Councelor zu rekapitulieren.

In der Praxis bedeutet das: wir erzählen in Rückblenden den Verlauf der Verhandlung!

Der Vorteil wäre, dass wir nicht länger untätig Rumsitzen müssen, dass wir endlich wieder richtig spielen können, dass die Neuen ins Spiel kommen und die Alten trotzdem die Chance haben, die Geschehnisse der Dornröschenmission aufzuarbeiten – und zwar in dem Umfang in dem jeder Spieler es wünscht. Dzu kommt, dass die Vorbereitungen, die wir alle hinsichtlich des Verfahrens getroffen haben auf diese Weise nun auch nicht ganz für die Katz wären.

Was meint ihr? Wäre das ein Ausweg aus dem Schlamassel?

Shane wird sobald er wieder online kommt noch mehr dazu sagen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man das so machen kann. Ich bin da eh recht liberal und solange gute Stories bei rumkommen kann man das auf verschiedene Arten lösen. Ich bin daher einverstanden.

@ Loci: Du bist nicht in der Pflicht, dein Privatleben vor uns so öffentlich auszubreiten. Ich wünsche dir daher einfach mal alles Gute für die Zukunft und gute Besserung und dass du dich von dem erholst, was dich so aus der Bahn warf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in den nächsten Tagen...

Dann werde ich Sean Coleman zu meinem Hauptcharakter machen (immerhin gibt es schon ein Bild von ihm und es würde nicht noch ein vollkommen Neuer an Bord kommen).

Alex hat in seinem Abschiedspost ja all seine NPCs auf der Community freigegeben; ich denke Sean wäre absolut passend, gerade WEIL er so ein 08/15-Offizier ist. Ich werde ihn allerdings dahingehend ausbauen dass er doch ein bisschen mehr Führungsqualitäten kriegt als er am Anfang hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Internet hat mich wieder.

JA Ihr habt ja schon gelesen was Bryn, Loci und ich uns da gestern im Groben zusammengeschustert haben. Die Borg-Mission kann eigendlich jeder Zeit starten. Wenn sich für den Start der Mission entschieden wird benötige ich noch zwei Tage Vorbereitung und dann kann es los gehn.

Was das Strafmaß angeht:

Auf den Beförderungsstop hatten wir uns schon geeinigt ich habe diesen auf 5 Jahre fest gesetzt.

Wie Bryn schon geschrieben hatte werden alle Hobbel ob nun noch auf der Community oder Versetzt haben für 2 Jahre in regelmäßigen Abständen (und damit ist nicht ein oder zweimal im Jahr gemeint) den Councelor aufsuchen üm die Geschenisse und Handlungen der Donröschen-Mission aufzubauen.

Und als drittes und letztes gibt es noch eine weitere Strafe für die nächsten 3 Jahre darf keiner der Hobbel ein öffentliches Amt bekleiden. (Spricht für diesen Zeitraum wird niemand ein politisches Amt bekleiden auch keine Sonderbotschafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich mal der Vollständigkeit halber, dass Vinara ein Jahr auf Rura Penthe verbringen wird (dank eines Abkommens mit den Klingonen kann die Föderation ihre "schwersten" Straftäter auch mal bei denen abladen); Vinaras Haftstrafe soll als Warnung und Exempel fungieren und dürfte aufgrund ihrer Natur als Aenar nicht ganz so stark ausfallen wie bei Vertretern kälteempfindlicherer Rassen.

Nach ihrer Entlassung wird sie für vier weitere Jahre überall hin von einem Sicherheits-Offizier begleitet und die restlichen Auflagen stimmen im Grunde mit denen der anderen Hobbels überein. Ihre Habitilation wird auch für die nächsten drei Jahre für ungültig erklärt und sie kann in den zwei Jahren nach ihrer Entlassung höchstens stellvertretende adademische Stellen bei rein privaten Kleinuniversitäten annehmen (also keine Lehrstuhl-Leiterin werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vielleicht sagen dass sie trotzdem einen Großteil der Gesamtschuld auf sich genommen hat - denn irgendwie muss das milde Urteil bei den anderen angesichts der Anklagepunkte zu erklären sein; als ehemals diensälteste Offizierin könnte man Vinara durchaus eine gewisse Mehrverantwortung zusprechen (streng genommen hätte sie ihre Kameraden von ihrem Tun abhalten sollen anstatt sie zu unterstützen).

Die Haftstrafe könnte demnach das Ergebnis eines Handels mit dem Gericht sein; wahlweise ließe sie sich auch auf nur wenige Montate bis Wochen beschränken.

Ansonsten kann man gerade Strafen mit Beförderungs-Stop schlecht auf Zivilisten übertragen, weshalb hier im Zusammenhang mit den oben erwähnten Punkten eine - und sei es nur symbolische - Haftstrafe von meinetwegen auch nur vier bis acht Wochen durchaus angemessen sein könnte. Die spätere Bewachung könnte ebenfalls von vier bis fünf Jahren auf vielleicht drei verkürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee - also bei aller Liebe und Verständnis dafür, dass du Vinara verabschieden möchtest .. ich find die Idee nicht gut, um nicht zu sagen bescheuert ..

Vinara soll gehen, aber lass sie doch bitte in Würde gehen. Sie hat jahrelang gut gedient und uns doch immer wieder super unterhalten und jetzt das? Ist ungerechtfertigt und mehr als unfair...

als ehemals diensälteste Offizierin könnte man Vinara durchaus eine gewisse Mehrverantwortung zusprechen

Du hast es selbst geschrieben: ehemals dienstälteste. Aber eben nicht mehr zum Zeitpunkt der Geschehnisse und damit hinfällig..

Und: Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass du unseren Hobbels damit das Recht und die Verpflichtung nimmst, für unsere Taten selbst einzustehen? Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich will das nicht. Irgendwie fühl ich mich damit wie ein Kleinkind, dem man nicht zugesteht, dass es Verantwortung übernehmen kann... Wir sind aber alle erwachsen und sollten mit Konsequenzen leben können.

Zu den von Shane vorgestellten Strafen habe ich keine Einwände. Von mir ein deutliches JA dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - ich wagte es nicht es so deutlich auszusprechen, aber genau das haben ich mir auch gedacht. Warum sollte Vinara die Schuld der anderen auf sich nehmen? Bei dem Gedanken fühle ich mich gar nicht wohl, auch wenn es sehr edelmütig klingt und sicherlich auch so gemeint ist. Mir würde ein ehrenvoller Abschied Vinaras sehr viel besser gefallen - und den hat sie sich auch wirklich verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lassen wir die Haftstrafe weg - was dann aber noch bleibt ist die Frage, wie ein Beförderungs-Stop exakt auf ziviler Ebene umgesetzt werden kann.

Die nächsten zwei Jahre könnte Vinara stets von dem bereits erwähnten Sicherheits-Offizier begleitet werden und die drei Jahre Sperrfrist für öffentliche Ämter ist auch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Beförderungsstop hatten wir uns schon geeinigt ich habe diesen auf 5 Jahre fest gesetzt.

Also 5 Jahre finde ich schon etwas Übertrieben. Da hätten auch 3 oder Maximal 4 Jahre gereicht.

Aber da es eh auf Play Time gerechnet ist werden diese auch vergleichwsweise schnell vergehen. Die restlichen Strafen sind In Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die HP aktuallisiert und werde die Updates jetzt immer im Characterguide bei aktuelle Liste aufführen.

Noch ein paar Fragen, Anregungen, etc.

- Was passiert mit Gavin Charousek? Bleibt der als NPC da und wem gehört er dann?

- Bei der Borg-Mission soll es ja bestimmt auch Opfer geben. Um es einfacher zu machen, würde ich die geschützten NPCs gerne markieren. Dazu müsste mir nur jeder mitteilen, welche das sind. Die geschützten werden dann mit (*) kenntlich gemacht.

- Wenn die Aufteilung innerhalb der Abteilungen geändert werden soll, bitte eine PM schicken. Das gilt besonders für die Spieler, die jetzt eine Abteilung neu übernehmen.

Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.