Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin nicht zu Weit gegangen - bei uns an der Schule wurden Mofas, Computer und Handys aufgemotzt, warum sollte man im 24 JH nich Phaser aufmotzen, das Szenario erscheint mir mehr oder weniger realsitisch. Ich denke jeder Mann in der Runde kann aus seiner Schulzeit berichten, das die Jungs damals an irgendetwasem herumgebastelt haben - das machen Jungs einfach so - aber falls sich jemanden daran stören sollte - naja war einfach so ne Idee :D

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit den Modifikationen an sich ist nicht schlecht, nur kann ich nicht verstehen wieso Aiso die Borg foltern anstatt sie gleich töten will...

Eine Verbesserung bei der Frequenz-Rotation, so dass die Borg sich erst nach fünf bis sieben Schuss angepasst haben wäre da schon wesentlich sinnvoller gewesen.

Außerdem scheint die Funktionsweise der Phaserpistolen in diesem Post zu stark eingeschränkt, das mit den lediglich zwei Einstellungen und Stufen gab es nur in ENTERPRISE bei den Phasenpistolen.

Handphaser des Typs II dagegen verfügen seit dem 23. Jahrhundert über ganze 16 Stufen, von denen die ersten drei der Betäubung dienen und danach die tödliche Wirkung Schritt für Schritt gesteigert wird - Vaporisierung setzt ab Stufe Acht ein und Stufe 14 bis 16 sollte man niemals an Bord eines Raumschiffs einsetzen, weil sich damit schon ganze kleinere bis mittelgroße Felsen verdampfen lassen.

Die kleinen Typ-I-Phaser gehen nur bis Stufe Acht, was wie gesagt schon ausreicht um einen humanoiden Körper einzuäschern.

Phasergewehre hingegen dürften im Grunde ebenfalls nur über 16 Stufen verfügen, maximal 18 - hauptsächlich dürften Reichweite und Kapazität der Energiezelle gegenüber dem Handmodell erhöht sein, und obendrein bieten die Gewehre auch noch eine Puls-Einstellung auf allen Stufen an.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja stimmt mist - das hat man davon, wenn es zuviele Startrek Serien gibt - du hast Recht da gibt es mehr Stufen. Ich war bei ENT :D

Naja, er will sie im Endeffekt schon Töten, aber in den Diversen Enterprise und Voyager Episoden (Filme) wurden schon sehr sehr viele Frequenzen "verbraucht" die meiner Meinung nach alle schon nicht mehr funktionieren, da sie ja schon mal verwendet wurden. Naja es kann nicht unendlich Frequenzen geben, die alle gleich wirken, aber warum sollte es nicht ein paar Frequenzen geben die etwas anders wirken, die aber Standartmässig gesperrt sind? Aiso will sicher sein, eine Frequenz zu haben, die sicher wird, also ergo eine, die vor imh noch nie jemand verwendet hat. Was liegt da näher als eine gesperrte zu nehmen? Naja Frequenz Rotation darfst du be Shredian bestellen, Aiso ist kein echter Technicker, er bastelt nur ein bisschen rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich mich jetzt gleich wieder unbeliebt machen werde - aber das muss jetzt einfach mal raus.

Ich begreife wirklich nicht, wieso ihr euch JETZT derart Gedanken über Waffen macht! Wir haben eine (bislang) recht erfolgversprechende in unseren Händen. George (und Rev) haben sich den AR*** aufgerissen, damit unsere Hobbels zumindest damit umgehen können - und jetzt kommt ihr nach dem Motto "Ätschbätsch - wir haben unsere eigenen Superduber-Waffe!"

Ich find es ja gar nicht so schlimm, dass ihr euch Gedanken darüber macht - aber hättet ihr euch die nicht schon zu dem Zeitpunkt machen können, an dem CptJones und Onkelchen an der Aufgabe gearbeitet hat? Oder es ihnen damals sagen können? Wäre ich Jones und Onkel Istvan, könnt ich im Moment grad nicht so viel essen, wie ich kotzen könnt!

Und dass das - auch nach CptWalters Post - zudem noch leicht nach Cape riecht, ist hoffentlich nur mein subjektiver Eindruck. :mad:

@CptWalters: Dein Post ist nett - aber undurchdacht.

Erstmal glaub ich nicht, dass dein knapp zwei Meter großer Vogel einfach so über die Köpfe der Borg in einem Korridor hinwegfliegen kann ohne dass die ihm mit Leichtigkeit zwei Assimilierungskanülen setzen können. Unsere Korridore sind nicht 5 Meter hoch, sondern vielleicht gerade mal drei, 3,5 Meter wenns hochkommt. Ich seh da keine Chance für deinen Vogel zum Drüberfliegen.

Zweitens - so nett die Idee mit dem Modifizieren ist und ich auch deiner Argumentation folgen kann, dass Jungs sowas machen - Sternenflottenoffiziere machen es nicht. Zumal du selbst geschrieben hast, dass die Sternenflotte das aus ethischen Gründen nicht erlaubt. Einem Kadetten mag die Akademie so einen Phaser vielleicht noch mit einer mehr oder minder harten Strafe verzeihen, einem gestandenen Lt. sg. mit Sicherheit nicht. Ich frag mich also gerade, was das soll bzw. was da in dich gefahren ist - willst du etwa auch wie die alten Offiziere zwei Jahre lang auf Bewährung sein (oder warens fünf?). An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Phaser sehr gut überlegen. Ein Borg mit einer solchen Phaserverletzung und Aisos Karriere ist fürn Ar***.

Drittens: LINUX?? Im 24. Jahrhundert? So sehr ich erst mal schmunzeln musste, so sehr muss dir klar sein, dass die Computertechnik schon lange nicht mehr mit derart einfachen Systemen arbeitet... nenn es doch stattdessen einfach XUNIL ;) - jeder weiß, was gemeint ist und kann es sich leicht in unserem Jahrhundert vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du nicht das du ein Kleines bisschen übertreibst? Von einer Super duper Waffe kan überhaupt keine Rede sein, ich weis sowieso nicht warum noch keiner ist, die Frequenzen der Phaser umzustellen, immerhin ist das ST standartprozedere. Nicht gegen die neue Waffe, die ist siper, aber realistischerweise müsste man das sowieso auf dem ganzen Schiff machen. Aber ich dachte es währe langweilig wenn aiso zum Captain geht so nach dem Motto: Äh wollen wir nicht vieleicht noch unsere Phaser umstellen? Zudem wie schon gesagt, unendlich dieser Frequenzen kann es nicht geben.

Du gehst davon aus das alle Kadetten perfekt sind, aber im Endeffekt sind das auch nur Menschen (oder Aurelianer). Bei allem Star Trek-Otimismuss, sollten wir versuchen nicht utopisch zu werden. Menschen bleiben Menschen. Warum sollten die nicht an Phasern rumexperimentieren. Ich möchte gar nicht wissen was die Jungs in Unserer RS alles für Dinge abzihen (ich konnte mich zum Glück dafor drücken) aber glaub mir, schon nur vom höhren sagen weiss ich das da einige verbotene Dinge braten - das ist auch Militär. Zudem ist sich Aiso gar nicht sicher, ob er die Waffe überhaupt benutzt - er würde sie nut Benutzen um ein Menschenleben zu Retten.

Aber wenn eine Mehrheit von euch findet, es sei daneben, dann lösche ich es wieder.

(NB: Wer sagt denn das sich Aiso damit erwischen lässt, von aussen sieht man ihr das nicht an)

(NB2: Linux KANN überhaupt nicht sterben, nicht solange es Menschen gibt. S wird wohl anders aussehen, vieleicht anders heissen, aber sterben kann es nicht - aber das war auch nur ein kleiner Joke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du nicht das du ein Kleines bisschen übertreibst? Von einer Super duper Waffe kan überhaupt keine Rede sein, ich weis sowieso nicht warum noch keiner ist, die Frequenzen der Phaser umzustellen, immerhin ist das ST standartprozedere.
Ich sags dir nur ungern, aber das hat George als allererstes in die Wege geleitet, nämlich genau

hier

Zudem wie schon gesagt, unendlich dieser Frequenzen kann es nicht geben.

Unendlich bestimmt nicht, aber noch eine Menge, die noch nie verwendet wurden.

Du gehst davon aus das alle Kadetten perfekt sind, aber im Endeffekt sind das auch nur Menschen (oder Aurelianer). Bei allem Star Trek-Otimismuss, sollten wir versuchen nicht utopisch zu werden. Menschen bleiben Menschen. Warum sollten die nicht an Phasern rumexperimentieren. Ich möchte gar nicht wissen was die Jungs in Unserer RS alles für Dinge abzihen (ich konnte mich zum Glück dafor drücken) aber glaub mir, schon nur vom höhren sagen weiss ich das da einige verbotene Dinge braten - das ist auch Militär.
Ich red nicht von den Kadetten, sondern von einem ausgebildeten Offizier der Sternenflotte - von Aiso. Und der sollte es besser wissen. Wie sehr hab ich mich darüber gewundert, dass du drei Posts brauchtest, um zu einer Entscheidung zu kommen, ob er jetzt Mili die Daten gibt oder nicht - und jetzt macht der so eine Dummheit? Das passt doch irgendwie nicht. Es passt meiner Meinung nach nicht zu einem Paragraphenreiter (zu denen ich Aiso zähle), dass er sich derart "daneben benimmt" oder gar "angreifbar macht". Denn du glaubst doch nicht wirklich, dass

Wer sagt denn das sich Aiso damit erwischen lässt, von aussen sieht man ihr das nicht an)

nicht jeder Borg, der in dieser Mission getötet wird, nicht genauestens untersucht werden wird? Selbst wenn das Assjima machen sollte, sie wird Spuren finden - und sie wird Aiso entlarven. Willst du wirklich Aiso erpressbar machen? (Sorry, Bryn, nicht, dass ich denke, dass dein "Ei" das macht ;) ) Willst du Aiso wirklich so früh in eine derartige Schiene pressen? Wenn ja, dann ist das deine Entscheidung. Aber lass dir von jemanden, der das auch gemacht hat, etwas sagen: Es ist leicht die weiße Weste dreckig zu machen - sie wieder sauber zu bekommen, wird dir nur sehr schwer gelingen. Glaub mir, Mili lastet das heute noch an, was ich ihr alles angedichtet habe und nur sehr schwer krieg ich das weg - wahrscheinlich gar nicht mehr.

Was ich damit sagen will, ist, dass du dir gut überlegen solltest, wenn du bestimmte Grenzen überschreitest, denn du kannst womöglich nicht mehr zurück. Mal ein wenig über die strenge zu schlagen ist super, aber man verbrennt sich viel zu schnell die Finger dran - und ich sehe für Aiso als Sicherheitsoffizier, der eigentlich genau solchen Umbau/Mißbrauch von Waffen verhindern soll mit dieser "Modifikation" die Grenze überschritten.

schon nur vom höhren sagen weiss ich das da einige verbotene Dinge braten - das ist auch Militär.

Na und? Wenn andere ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen, machst du das auch? Hörensagen, andere machens auch - das kann doch nicht allen Ernstes dein Argument sein? Du bist für dein Chara verantwortlich, was andere treiben kann dir doch piepschnurzegal sein..

Aber wenn eine Mehrheit von euch findet, es sei daneben, dann lösche ich es wieder.

Welche Mehrheit? ICH hab das kritisiert - und he noch brauch ich keinen Doppelsitz im Flugzeug :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Post von Aiso mit einiger Befremdung gelesen ... der Riesenvogel will in den Korridoren über Borg hinwegfliegen? Wir haben ein tolles Schiff, aber es ist immer noch an das Raum-Zeitgefüge gebunden und hat normal breite und normal hohe Korridore. 2,50 max. 3 Meter hoch und vll. 2 oder 2,50 breit. Da kann kein Goldkehlchen abheben (tja ... das ist der Nachteil, wenn man sich in seiner Bio einen Riesen bastelt *g*)

Und dann bastelt er an seiner Waffe rum, wie er es früher als Kadett getan hat ... Kadetten können einen Phaser so modifizieren dass sie sich damit gegen einen Borg zur Wehr setzen können? Warum haben diese doofen Kadetten niemandem erzählt, dass sie etwas können was kein anderer Sternenflottentechniker beherrscht? Millionen Wesen wurden von den Borg assimiliert ohne sich zur Wehr setzen zu können und die Kadetten haben einen Trick auf Lager? Sehr glaubhaft ...

Borg foltern? Ich muß Fee Recht geben: Glatzköpfchen würde das nicht gefallen und nachdem sie wohl noch nicht so gut auf das Vögelchen zu sprechen ist würde das ihr bild von Aiso auch nicht gerade verbessern ;) Holzauge sei wachsam: um Sicherheitschef zu werden benötigt man immer noch ein medizinisches Gutachten ;) Die Meinung der Chefärztin zählt da durchaus

Und noch mal muß ich Fee zustimmen: Wir haben uns den A* aufgerissen um an diese orionische Waffe heran zu kommen. Dann bastelt ihr plötzlich fröhlich drauf los und zaubert mit einem Mal weitere Wunderwaffen hervor? Warum haben wir dann diesen ganzen Kram mit den Orionern angestellt? Weil es in dem Sternenflottensortiment schlichtweg keine andere vergleichbar taugliche Wunderwaffe gibt! Also laßt es endlich gut sein mit den Ballereisen. Übt auf dem orionischen Teil und findet euch damit ab: die Sternenflotte hatte nie ein Borg-taugliches Schießeisen. Und deswegen haben wir eines besorgt.

Vergesst den anderen Kram. Wir wollen doch gerne noch ein wenig canon - zumindest aber etwas realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen die Besatzungen der anderen Schiffe aber ebenfalls mit den orionischen Gewehren ausgerüstet werden, zumindest auf der Sternenflotten-Seite - ich hoffe es lassen sich in der kurzen Zeit noch genug davon für den Rest der Einsatzflotte besorgen.

Und was die "Riot Gun" angeht: Die ist dem Canon noch mit am nächsten, da sie wirklich von den verantwortlichen Requisiteuren der TNG-Serie entworfen wurde. Sie kam nur nie zum Einsatz und steht momentan auch nicht mehr zur Verfügung, also sehe ich da kein Problem.

Im Vergleich zu Aisos Basteleien erscheinen mir Sheridans Pläne von Seite Zwei sogar noch ein bisschen hochtrabender, immerhin sollen die so modifizierten Handphaser bis zu 20 Schuss abgeben können bevor die Borg immun dagegen werden. Aber das wurde durch die neuesten Entdeckungen auch wieder relativiert, so dass die Handphaser im Endeffekt wahrscheinlich gar nicht erst eingesetzt werden können.

Die Kalaschnikovs haben wiederum nichts mit der Sternenflotte zu tun, sondern sind vielmehr Teil einer (ironischerweise) zivilen Verteidigungs-Strategie und mit Sicherheit vollkommen wirkungslos gegen die Borg.

Was ich gar nicht erst erwähnt habe, was in Hinblick auf die interne RPG-Kontinuität aber durchaus von Relevanz gewesen wäre sind die Projektilwaffen, mit denen ein paar unserer Hobbels auf Xsesal Drei im Gamma-Quadranten rumgeballert haben.

Aber gut, auch deren Pläne sind wohl inzwischen aus den Replikatoren der Sternenflotte verschwunden.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Projektilwaffen angeht: denkt daran, dass man mit denen nicht so ohne Weiteres in einem Raumschiff herummballern kann - da könnte evtl. doch das eine oder andere Loch entstehen *g*

In Bezug auf die Orionischen Waffen: Wenn ihr mal zurück denkt werdet ihr euch vll. erinnern dass wir den Auftrag erteitl hatten, heraus zu finden ob und wie diese Waffen reproduzierbar seien. Statt dass ihr euch darauf gestürzt habt, ging es los mit neuen Basteleien. Unser Plan war es eigentlich, diese Waffen auch an andere Schiffe weiter zu geben, aber wir haben dafür noch keine Lösung angeboten bekommen.

Von der Idee mit den Handphasern bin ich auch nicht so überzeugt. Die Sternenflotte hatte so viele Jahre Probleme mit den Borg ohne eine wirklich gute Lösung für das Phaserproblem zu finden und dann gelingt das dem George in wenigen Basteleien? Hm ... also ich weiß nicht.

Da die Sternenflotte in all der Zeit keine sinnvolle Handwaffenverteidigung entwickeln konnte habe ich das doch gerade von einer Spezies übernommen, mit der die Sternenflotte nicht so gerne zusammen arbeitet und deshalb diese Entwicklung unbekannt war. Versucht doch einfach zu akzeptieren, dass die Flotte in dieser Hinsicht gnadenlos versagt hat und nehmt das orionische Freundschaftsgeschenk mit Kusshand an.

Lasst die Grübeleien über Handfeuerwaffen - ihr habt eine, die bestens funktioniert. Ihr müßt euch nur noch mit dem Ding anfreunden. Und es akzeptieren, dass es keine Sternenflottenproduktion ist. Das sollte euch doch schon mal genug Stoff zum Grübeln und 7 oder Tratschen geben.

Ich häng jetzt mal den Co-Master raus, denn dieses sich Verbeißen in die Kanonen gefällt mir gar nicht: Ich will definitiv keine neuen Handfeuerwaffen mehr sehen. Und schafft den anderen Ballerkram aus der Welt. Am liebsten mit einem lauten fröhlichen Knall.

Was ich statt dessen gerne lesen möchte sind neue Ideen über alternative Strategien, wie man den Borg (u.A. mit Hilfe der orionischen Waffen) auf den Pelz rücken könnte. Wie könnte man sie am Eindringen ins Schiff hindern? Wie könnte man sie wieder heraus bekommen? Wie könnte man sich gegen einen Kubus verteidigen, wie könnte man in ihn eindringen und ihn vernichten ... es gäbe so Vieles für den Ernstfall zu überdenken und zu planen und ihr vergeudet eure Zeit und Phantasie mit unlogischen Posts über Handfeuerwaffen, die wirklich etwas Cape-verdächtig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, abgesehen von der Wirkung und dem aus Testen von Waffen braucht meine Jorunn noch ein wenig Auslauf und es fühlt sich grade so an, als wäre es ganz nett, dass mit wem anders zu machen.

Toly, irgendwie glaube ich, du bist da gerade der geeignete Ansprechpartner bzgl des Planens der Konferenz. Aber jeder andere der will, darf natürlich auch reden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Idee mit den Handphasern bin ich auch nicht so überzeugt. Die Sternenflotte hatte so viele Jahre Probleme mit den Borg ohne eine wirklich gute Lösung für das Phaserproblem zu finden und dann gelingt das dem George in wenigen Basteleien? Hm ... also ich weiß nicht.

Wer sagt den Bitte schön dass dies der Weisheit letzter Schuss sein soll? George hat nur ein Projekt der Sternenflotte aufgegriffen und Umgesetzt. Auf seinen Mist ist dies mit Sicherheit nicht gewachsen. Auch wurde nirgends erwähnt dass ein Handphaser mit diesen Verändrungen garantiert 20 mal eingesetzt werden kann. Erwähnt wurden nur 12 bis 18 mögliche Schüsse bevor sich die Borg anpassen können. In der Praxis kann durchaus schon beim ersten Treffer Schluss sein.

Also kann da in der Hinsicht nirgends was von Cape die Rede sein, da dieses erwähnte Projekt nie in der Praxis eingesetzt wurde aber für die Prometheus Klasse vorgesehen war. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lese den Post von Jones mit sehr viel Erstaunen. Mir ist nicht bekannt, dass Shane den Präsidenten losschicken wollte. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass eine entsprechende Aufgabe vergeben wurde. Womöglich haben Jones und Shane da was kurzfrisitg miteinander abgesprochen. Wenn dem nicht so sein sollte halte ich diese Aktion für ziemlich ... hm ... wie soll ich das am besten nennen ... anmaßend?!

Ob das so stehenbleiben kann / soll / darf muß aber Shane entscheiden. Ich für meinen Teil kann nicht erkennen, dass die Storry dadurch gestört wird, aber ich finde es nicht gut, wenn Spieler ohne Masteranweisung sich der höchsten Personen im St-Universum bemächtigen.

Davon abgesehen finde ich es prinzipiel nicht so gut, wenn ständig altbekannte ST-Personen für irgendwelche Erfindungen unsererseits herhalten müssen. Das sind immerhin Figuren, die von anderen Leuten geschaffen wurden und ich bin der Ansicht, dass wir gar nicht das Recht haben, uns diese Figuren einfach so zu schnappen und zu verändern. Wir benutzen doch auch nicht einfach so die Charas der anderen Mitspieler. But just my five Cents.

Es ist logisch davon auszugehen dass die Borg Ihr Vorgehen derart verändert haben, dass ergriffene Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg zeigen werden

Hm ... also Jones, ich weiß nicht. Zum Einen kannst du nicht wissen ob Seven überhaupt alle Informationen bekommen hat (Was hat Tenner weiter gegeben und was nicht? Was ist heimlich und was nicht? Hat der Master erlaubt, dass etwas in die Öffentlichkeit dringt?). Zum Anderen: Woher willst DU wissen, ob die Borg ihre Vorgehensweise tatsächlich so geändert haben, dass unsere Maßnahmen keinen Erfolg zeigen werden? Wäre es wirklich logisch, davon auszugehen? Vielleicht wäre das sogar ein großer Fehler? Woher willst du wissen, was Shane plant? Und woher will Seven wissen, was Shane plant?

Desweiteren: Was soll diser Auftritt überhaupt? Was haben Janeway und vor allen Dingen Seven beim PRÄSIDENTEN zu suchen? Seit wann gehören denn die beiden zum Beraterstab des Präsidenten? Und woher glaubst du zu wissen, das der Präsident auf der Erde weniger sicher sei als auf einem Raumschiff? Woher weißt du, was Shane mit dem Präsidenten vorhat? Vielleicht will er ihn auf der Erde haben?

Wenn du diesen Post mit Shane abgesprochen hast, will ich nichts gesagt haben. Wenn aber nicht, dann empfinde ich dein Elaborat ziemlich anmaßend.

Desweiteren bin ich schon etwas verwundert, dass sich Shane so gut wie nie hier blicken läßt. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus - ich bin doch nur der Co-Master!

He Großer - es wird Zeit, dass hier mal wieder etwas passiert! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bryn und Fee der Post ist mit Shane abgesprochen. Im Gegensatz zu anderen Spreche ich mich mit dem Master bei solchen Sachen ab. Also Entschuldigt dass man was mit Erlaubnis des Masters eingestreut hat. Denn er hätte es auch Ablehnen können.

Was Shane angeht, so wollte er eigentlich seit dem Wochende einen Masterpost einstellen. Scheint aber im moment kaum Zeit dazu zu finden.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.