Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Des definier ich jetzt mal als ja-mach-was-du-willst :)

Falls es sich durch meinen Erzählstiel nich sauber rüberkommen sollte (ich abreite immer noch ein wenig daran) das ganze geht ziemlich schlag auf schlag, die ganze Episode dauert nicht mehr als 2-3 Minuten

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Des definier ich jetzt mal als ja-mach-was-du-willst

Ja, genau *g*

Ich werde versuchen, Shane bald wieder an die Strippe zu kriegen damit wir erfahren wie es weiter gehen soll. Macht solange noch ein paar Borg platt ;)

Cpt.Walters: eigentlich ist Assjima gerade noch auf der Brücke. Aber ich werde sie so schnell wie möglich in die provisorische Krankenstation zurück schaffen. Die ist allerdings nicht in Frachtraum zwei sondern in einem Abstellraum zwischen Wissenschaftslabor eins und Frachtraum eins. Bis in Frachtraum eins kann ich sie bringen, doch Frachtraum zwei wäre für sie ein vollkommen unlogischer Umweg.

Hast du die Tage Zeit für einen Dialog? Habe gerade Uraub, weiß aber an einem Tag noch nicht, was ich am nächsten machen werde. Vielleicht könnten wir was kurzfrisitges ausmachen?

Btw: hat jemand was von Onkelchen gehört? Der hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fee - ich hab deine Post etwa dreimal gelesen und bin immer noch nicht ganz schlau geworden, in welchem Raum genau die provisorische Krankenstation jetzt genau sein soll. Ich ändere meinen Post einfach das der Computer sagt sie sei eben.. in diesem.. Abstellraum.

Also bei mir geht der Mitwoch nicht, aber ich kann zum beispiel heute anbieten, oder Do/FR - Wochenende ist schon ausgebucht. Ein Dialog währ natürlich toll, ich hätte meine Patienten sonst einfach bei dir "deponiert" :) Komm doch einfach Online, wenn du Zeit hast - ich bin relativ heufig online, die wahrscheinlichkeit, das du mich ganz spontan erwischst ist zienmlich gross (ausser MI)

Bearbeitet von Aiso-Plee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch die Bryn und nicht die Fee *g* und habe die ganze Szene wegen deines Posts in Frachtraum eins spielen lassen - der Computer kann sie also nicht im Abstellraum lokalisiert haben weil dein Post vor dem meinen spielt;)

Kennst du eigentlich unseren Schiffsplan? Ds sieht man, dass über dem Arboretum das Wissenschaftslabor liegt. Und sie sind ja durch eine Lüftung in der Decke raus geklettert.

Heute klingt gar nicht so schlecht. Mittag oder Nachmittag. Wie würde es dir denn passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer... jaja den Spielplan kenn ich den hab ich studiert um zu wissen wo die Shuttelrampe ist, und was die Borg interessantes auf dem gleichen Deck sabotieren könnten. Wie dem auch sei - Leider hab ich keine Ferien - auch wenn es vieleicht so aussehen mag. Foreneinträge anlegen währen der Arbeitszeit kann ich gerade noch so vertreten, solange es nicht zuviel wird. Chatten geht gar nicht - wird also nicht vor 19:00 Uhr sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer

Also ich find, dass Bryn und ich nun wirklich nicht zu verwechseln sind (auch wenn wir beide anbetungswürdige Wesen sind, voller Grazie und Liebreiz, mit süßen Stimmen und ....) :rofl:

Irgendwie schon witzig - es spielen im Moment nur zwei Frauen aktiv hier mit und die werden verwechselt (nicht nur von dir CptWalters). Ich hätt da eher getippt, dass ein neuer Spieler eher die Jungs falsch nennt. Naja, man lernt eben nie aus.. Ich mach jetzt mal mein Blatt fertig und geh dann heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane und ich möchten Anfang / Mitte nächster Woche den Showdown schreiben. Solange dürft ihr weiterhin fleißeig Borg metzeln, den Angriffen ausweichen, Schiffe abschießen - nur die Basis bleibt vorerst noch halbwegs ganz :) Denkt aber dran: alles speilt sich ab während der neue Angriff formiert wird. Also innerhalb einiger Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es an der Zeit mal anzusprechen wie man den Unikomplex beseitigen könnte. Zum einen könnte die Flotte diesen Plätten, zum anderen wäre auch eine Spektakulärere Option möglich.

Habe diesbezüglich schon einige male mal mit dem Master darüber gesprochen.

Option eins:

Die Romulaner feuern eine Trilizium Waffe in die nächstgelegene Sonne ab, welche eine Schockwelle erzeugt die den Komplex Zerfetzt.

Option zwei

Schon etwas Abgehobener und das in jeder Hinsicht. Nähmlich eine Soliton Welle Zünden. Diese kann durchaus genug Schwung entwickeln um einen Planeten mit auf Warp reißen zu können ( siehe geleichnamige TNG Folge).

Aber woher die Anlage nehmen die die Welle erzeugen musss? Daher ist die Option eher weniger Praktikabel aber nicht weniger Spektakulär.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man den Laden in die Luft Jagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jones - sei doch nicht gleich wieder beleidigt. Lese doch einfach mal den Post. Dann bräuchtest du solche größenwahnsinnigen Vorschläge gar nicht erst machen. Zumal dieser ziemlich unrealistisch ist: Trilizium ist in der Förderation verboten. Selbst wenn die Romulaner eine solche Waffe einsetzen würden, würde ein ganzes Sonnensystem ausradiert werden - eines, das nicht unbedingt unbewohnt sein muß. Das auch noch in unmittelbarer Nähe des klingonischen und des romulanischen Raums liegt. Zudem wimmelt es von kampfunfähigen Schiffen, deren Antriebe womöglich nur noch ein halbes Impuls schaffen, im Raum schweben Piloten von den zerstörten Jägern, es sind jede Menge Fluchtkapseln und Shuttles unterwegs ... wie sollen die sich vor einer solchen Schockwelle in Sicherheit bringen?

Lese den Post und du wirst sehen, dass es Möglichkeiten gibt, bei denen wir nicht noch die kläglichen Reste unserer eigenen Flotte zerstören müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkelchen

Du machst mir Spaß - verschwindest mitten in der Schlacht spurlos und fragst, ob es noch was zu tun gäbe ... ich weiß nur noch, dass Rev irgendeine Aufgabe hatte, die noch nicht ganz fertig war, sich aber inzwischen (was immer es auch gewesen sein mag) wohl gänzlich überholt haben dürfte.

Dann wurde irgendwann einmal geäußert, dass das Wissenschaftslabor eins verriegelt sei und niemand wüßte, wa da drinne vor sich ginge. Die Leute vom medizinischen Staff hatten versucht, rein zu kommen, oder irgendwie Verbindung aufzunehmen zumal sie sich ja in dem kleinen Lager zwischen Wissenschaftlabor eins und Frachtraum eins festgesetzt haben und dringend die Unterstützung der Blauhemden benötigen. Aber wir konnten da nicht weiter machen weil die Wissenschaftsabteilung stumm geblieben war.

Ich hatte dich dann im "wie weiter" gebeten, zu erzählen, was da im Labor los sei. Leider kam keinerlei Reaktion von dir. Schade, dass eine ganze Abteilung bei dieser Schlacht gänzlich außen vor zu bleiben scheint.

Du hast jetzt noch bis Anfang nächster Woche Zeit, zu klären was die Blauhemden da drinne angestellt haben. Ansonsten dürfte es wohl so aussehen, dass sie sich da drinne verschanzt haben um sich vor den Borg zu schützen. Nicht sehr heldenhaft *g*

Ich möchte euch hier an dieser Stelle noch einmal dringlichst darum bitten, euch ABZUMELDEN wenn ihr mal eine Zeit lang nicht spielen könnt. Shane und ich können so nämlich überhaupt nicht planen. Wie sollen wir uns Aufgaben für euch ausdenken, wenn wir nicht wissen ob ihr zur Verfügung steht? Warum sollen wir uns überhaupt was überlegen wenn es schon von vornerein so aussieht, dass die Aufgaben entweder gar nicht oder nur halb oder so schlampig und phantasielos erledigt werden, dass die Formulierung der Aufgabe schon mehr Worte als die Lösung selber enthält. Das ist leider auch ein paarmal passiert. Und dann noch die Tatsache, dass die Posts oft zu ungenau oder gar nicht gelesen werden. Jeder schreibt nur noch so vor sich hin, weil ihn ganz offensichtlich nicht interessiert was der andere geschrieben hat. Früher haben wir einander in die Hände gespielt. Da wußte man aber auch dass der andere innerhalb der nächsten Tage auf jedenfal darauf eingeht. Das scheint es momentan schlichtweg nicht mehr zu geben. Weder das Spielen noch das Mastern macht momentan Spaß denn es kommt nichts - wirklich NICHTS von euch zurück. Schreibblockaden, Prüfungsstress, nicht da sein, Urlaub, Gartenfeste, Arbeiten müssen ... ist es denn wirklich so schwer, mal kurz zu schreiben dass man die nächsten Tage - aus welchen Gründen auch immer - nicht zur Verfügung steht???

So, das mußte jetzt echt mal sein. IHr habt noch ein paar Tage, aus dieser Schlacht, die Shane sich für euch ausgedacht hat, was Sinnvolles zu machen bevor wir einen Punkt darunter setzen und die Sache beenden - egal wie eure Hobbels momentan da stehen. Aufgabe erfüllt oder nicht erfüllt ... schreibtechnisch gibt es aus meiner Sicht als Co-Master momentan nur ein paar, die die "Aufgabe" eines Spiels erfüllt haben ... sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir da nicht ganz unrecht, Bryn, zumal ich ja auch Teil der fehlenden Reaktionen bin - aus welchen Gründen auch immer.

Doch ist es so, dass mein Hobbel und auch Kentan im Moment auf die Brücke begrenzt ist und damit ist mein/unser Spielradius verdammt begrenzt. Klar, könnte ich zum fünften Mal ein kleine Raumschlacht beschreiben, doch ich hab ich die leise Vermutung, dass das nicht wirklich mehr interessant ist, da immer das gleiche... und ich glaube, nur die wenigsten können mit den Manövernamen wirklich was anfangen..

Jetzt beim Lesen/Schreiben ist mir aber doch tatsächlich eine Idee gekommen, um was mein Hobbel und Kentan sich kümmern könnten/müssten...

Toly, wann hättest du mal Zeit für einen Dialog? Wir könnten nämlich erst mal schauen, was unser Schiff überhaupt noch bringen kann - und die Rettung der ausgestiegenen Piloten koordinieren... (warum bin ich da nicht früher draufgekommen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee, die Brücke ist die Schaltzentrale. Wenn Toly endlich die Kommunikation in Ordnung bringen würde könntet ihr auch freier agieren. Außerdem sollten die Borg ein großes Interesse an der Brücke haben. Es dürfte also so einiges auf der Brücke passieren. Selbst wenn es nur irgendwelche Reperaturen wären.

Zuden ist die Brücke das Fenster nach draußen. Was ist in den letzten Minuten passiert? Warum wurde die Basis noch nicht angegriffen?

Ich weiß, das zu schreiben wäre Shanes Aufgabe. Doch ist er eben immer noch indisponiert und da es handlungstechnisch keine Rolle spielt dürft ihr auf der Brücke euch gerne ein paar Ereignisse ausdenken, was seit der Explosion des Kubus passiert ist. Es dürften etwa 30 Minuten vergangen sein. Laßt euch was einfallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn:

Moment mal! Die letzte Aufgabe, die ich bekommen habe, war die Sache mit den Schilden. Die habe ich erfüllt. Es kam dann noch eine PN mit konkreteren Vorgaben, aber da war mein Post ja schon geschrieben und es hieß, das wäre OK so.

Daß Rev die Türen hat verschließen lassen, steht ja in meinem letzten Post.

Zugegeben, das was du im "wie weiter" geschrieben hast, habe ich schlichtweg übersehen. Das ist mein Fehler.

Andererseits habe ich dir per PN erzählt, was momentan bei mir los ist. Nur zur Info, die Sache ist immer noch nicht abgeschlossen. Und rein zufälligerweise arbeite ich auch noch Schicht und hatte zudem noch weitere Baustellen, um die ich mich dringend kümmern mußte. Ja, ich habe die letzten Wochen den Community-Thread teils nur überflogen und ich will auch nicht behaupten, daß ich mir nicht hätte mehr Zeit nehmen können. Andererseits hatte ich aber auch nicht das Gefühl, daß Rev im weiteren Verlauf der Schlacht noch besonders gebraucht worden wäre. Sich zu verschanzen mag nicht heldenhaft sein, passt aber besser zu seiner Figur als das, was ich in den letzten Posts (gemäß Vorgabe) geschrieben habe.

Weder das Spielen noch das Mastern macht momentan Spaß denn es kommt nichts - wirklich NICHTS von euch zurück.

Das Spielen macht auch keinen Spaß, wenn es immer heißt "Ihr macht ja nix". Auch wenn du in deinen Posts mit dem Zaunpfahl winkst und (aus deiner Sicht ganz offensichtlich) einen Mitspieler dazu aufforderst, da mit einzusteigen oder den faden weiterzuspinnen, heißt das noch lange nicht, daß der den Wink auch automatisch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen - ich hatte dich erhlich gesagt so verstanden, dass deine private Angelegenheit eigentlich schon so gut wie erledigt sei und wenn ich auch verstehe dass es Zeit und Mühe kostet (wobei aus deinen Äußerungen mir gegenüber nicht im entferntesten zu erahnen war, dass darüber Wochen ins Lande gehen können in denen du nicht im RPG spielen kannst) solltest du dich trotzdem abmelden damit die anderen auch wissen dass du zur Zeit nicht zur Verfügung stehst.

Das Spielen macht auch keinen Spaß, wenn es immer heißt "Ihr macht ja nix"

Ihr macht ja auch wirklich nichts! Wir wollten schon Anfang Juni mit dieser Mission fertig sein, aber da ist ja jede Schnecke schneller. Wie sollen wir fertig werden wenn ein großer Teil der Spieler einfach nicht mitzieht? Ein unsichtbarer Councelor, eine nicht existente Nummer Eins - ok - dass die beiden raus sind haben Shane und ich auch irgendwann geschluckt. Aber dass der größere Teil der restlichen Spieler sich in Passivität ergießt statt die ausgefallenen Spieler irgenwie zu kompensieren ist einfach nur ärgerlich. Ich habe eigentlich schon genug damit zu tun, den indisponierten Master zu ersetzen obwohl diese Geschichte absolut nicht die meine ist. Wäre echt toll gewesen, da bei euch auf ein wenig Unterstützung zu stoßen. Aber nein - ich stoße bei einer Mehrheit der Spieler nur auf passives Abwarten. Wenn ich sage: "freies Spiel" kommt überhaupt nichts - tagelang nicht ein einziges Wort. Kann es denn so schwer sein, sich selber eine kleine Sache innerhalb der Storry auszudenken? Ich kann euch doch nicht jeden Handgriff einzeln in den Mund legen. Ich finde das echt zum K...

Vielleicht kannst du nun verstehen, warum mir bei der Frage "Gibt es für Rev noch was zu tun" schlichtweg die Hutschnur hochgeht. Inmitten einer Schlacht? Er hat sich verschanzt, keiner weiß was da drinnen passiert und du fragst, was es zu tun gäbe ... :mad:

Diese Frage kannst doch nur du dir beantworten, denn ich habe nicht die entfernteste Ahnung was Rev gerade treibt. Und da die Kommunikation noch immer nicht funktioniert kann auch kein Befehl zu ihm gelangen. Wenn du also was schreiben willst - gerne. Wäre schön. Wenn du keine Zeit hast, dann schreibe nichts, melde dich aber bitte ab und frage nie wieder inmitten einer Schlacht ob es was zu tun gäbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich dich verstehen, ist doch klar. Du erwartest "etwas" und bekommst "nichts". Nur ist es wirklich nötig, interessant oder für den Schlachtverlauf irgendwie relevant, daß ich jetzt einen Füllpost à la "Rev und seine Wissenschaftler hocken in einem abgeschlossenen Raum und hoffen, daß das Schlamassel bald vorbei ist." raushaue? Es sind eben Wissenschaftler, was (außer der Sache mit den Schilden, die ja wirklich was gebracht hat) sollen die denn mitten in einer laufenden Schlacht machen? Rev hat schon genug rumgeballert und dabei das halbe Deck perforiert.

Wenn du mich fragst, was Rev jetzt gerade macht, dann schätze ich mal, daß er über irgend welchen Daten brütet und mit seinen Leuten diskutiert, warum, ob und wie lange man sich noch verschanzen soll und was ringsherum überhaupt los ist. Das werde ich jetzt halt versuchen,in einen Post zu verwursten. Mein Gefühl sagt mir aber, daß nicht viel dabei rauskommen wird. Ich hatte die letzte Nachtschicht, hab 4h geschlafen und muß nachher dringend auf den Bus und zu meinen Eltern, weil ich in meinem internetfreien WE schon wieder einen Termin am anderen habe. Sa und So bin ich also definitv offline, Mo wohl auch zum größten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Wissenschaftler militärisch nichts ausrichten können wage ich ernsthalft zu bezweifeln. Auch die haben eine militärische Grundausbildung bekommen - sie sind immerhin Soldaten und keine Zivilisten. Das Verhalten Revs könnte (wenn es jemand darauf anlegen würde) als Feigheit vor dem Feind betrachtet werden und ggf. sogar vor einem Militärgericht enden. Hast du dir auch darüber Gedanken gemacht, wie sein Verhalten bei der restlichen Crew ankommen wird? Er könnte in der nächsten Zukunft möglicherweise einen schweren Stand haben. Aber du spielst ihn ...

Ich wollte aber eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus: Der Master entwirft ein Szenario in dem ihr eure Figuren spielen und weiter entwickeln könnt. Das ist ein wichtiger Teil des Spiels und deswegen wird vom Master viel Zeit und Mühe dafür investiert. Und das macht ein guter Master für die Spieler - nicht für sich selbst. Zudem arbeitet ein guter Master viel mit den Ideen, die von den Spielern kommen. Wenn da aber nur heiße Luft kommt, bedeutet es nur noch mehr Arbeit. Es wird aber noch zeitaufwendiger und mühevoller, wenn er keine Ahnung hat, welche Spieler aktuell überhaupt zur Verfügung stehen. Und deswegen finde ich es schlichtweg unfair, wenn die Spieler eine längere Abwesenheit nicht anmelden.

Du hast deinen Rev sich verschanzen lassen - eine gute Methode, wenn mal mal ein paar Tage nicht spielen kann. Aber dass du dich dann einfach nicht mehr gemeldet hast, weder auf Anfragen im wie weiter noch auf irgendwelche Anspielungen innerhalb der Posts reagiertest, ist einfach nur ärgerlich zumal du ja immer wieder im Forum unterwegs gewesen bist und - wie du sagest - ja auch mitgelesen hast. Wäre es wirklich zuviel Mühe gewesen, einfach mal zu sagen dass du in den nächsten zwei oder drei oder fünf Wochen wenig Zeit hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.