Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Die Kommunikation innerhalb des Schiffs hat Coleman wieder hergestellt, das habe ich ganz am Anfang meines letzten Missions-Posts erwähnt.

@inanchfe:

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern durch die neuen Befehle des Captains ein Dialog zwischen uns noch nötig bzw. möglich wäre...

Bei Bedarf habe ich aber weiterhin heute und morgen Abend Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toly: Also, ich hätt heute Abend Zeit und ich denke, wir sollten auf jeden Fall dialogen ;). Denn wenn die Reparaturteams schon unterwegs sind, dann gehen ja jetzt auch wieder die Turbolifts, womöglich sogar die Transporter? ;) Lass uns beide auch ein wenig "Spaß" haben mit den "Toastern". Die Befehle Tenners können wir ja mit einbinden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht Hilfreich wenn jeder mitteilen könnte welche unserer Redshirts noch unter uns weilt. Weil inzwischen der Überblick vollkommen verloren gegangen ist.

Besonders bei der Technik wurde ja munter gewildert. Hier nochmal die Freigegebenen "Redshirts"

Fähnrich Jonathan Clark

Fähnrich Stewart Gilligan Giffert

Crewman Christobal Griffin

Crewman Zag (m)

Crewman Aqual

Chief Petty Officer Orfeu Boujenah

Petty Officer 1st Class Avery Taymor

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Techniker platt gemacht. Nur drei von der Sichereit. Einer davon war Hassem, die beiden anderen habe ich nicht benannt - das darf Walters selber machen.

Außerdem wurden Nrzol und Serik assimiliert.

Von der Technik habe ich noch den Zag mit verletztem Arm auf der Krankenstation. Sind noch ein paar andere Schrauber dort, die haben aber keine Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die assimilierte Nrzol ist unterdessen Tod, Aiso hat sie in seinem letzten Post erschossen (nicht das es einen unterschied machen würde)

Dann sind noch drei bisher unbenannte Sicherheitsleute - bie beiden die Byrn umgelegt hat und den, den ich als "Beinahe-assimiliert" deviniert habe - aber ich glaube es dürfte noch einige mehr getroffen haben - gerade bei der Sicherheit, da können wir ziemlich aufräumen und ich währ auch sehr dankbar, wenn man dasmachen könnte, damit ich die altlasten nichtmehr herumschleppen muss, von denen ich eh nicht mehr weis, wer wie was wann wo mal gemacht haben soll. Also wegen mir können da nur die geschützten + Olson überleben - weil den hab ich jetzt doch noch ziemlich gebraucht in der Mission und irgendwie würd es mich jetzt plötzlich schade dünken, wenn er sterben würde ;)

Ansonsten hab ich niemanden umgebracht bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg sind vernichtet! Ihr habt jetzt etwas Zeit zum frohlocken und vor allen Dingen zum Aufräumen. Wer mag, kann auch das Schiff wieder zusammen stecken. Macht euch auch noch Gedanken darüber, wer von euren Teams noch lebt und wer nicht mehr da ist. Trauert, schlaft, futtert ... was auch immer ihr euren Hobbels gönnen wollt.

Sowohl Shane als auch ich sind die nächsten Tage nicht verfügbar - nutzt es, denn ich kann erst wieder ab Sonntag rummotzen *g*

Nächste Woche bekommen wir noch Besuch an Bord, Champagner und Shaking-hands ist angesagt (oder auch nicht) und dann haben wir fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das nenne ich mal ein wirklich großes Finale...

Interessant auch, dass in unserem RPG zum ersten Mal die automatische Dreiteilung eingesetzt wurde, aber für eine manuelle Umverteilung der gesamten Besatzung auf die Sektionen blieb keinerlei Zeit. Trotzdem möchte ich anmerken, dass die Borg den automatischen Multi-Vektor-Modus eigentlich viel eher austricksen können müssten als den manuellen; dass sie trotzdem so leicht damit besiegt werden konnten, dürfte wohl an den Schock wegen des Verlusts ihrer Station liegen.

Noch etwas zu den toten Technikern:

Die Ingenieurs-Abteilung besteht aus 60 bis 80 Mann, von denen etwa die Hälfte nicht benannt ist. Da vom Sicherheitsdienst, dessen 40 Mann übrigens komplett benannt sind schon die meisten umgekommen sein dürften, habe ich einfach ein paar der unbenannten Techniker (Crewmen und niedere Unteroffiziere) zur Verstärkung abkommandiert und draufgehen lassen.

Von daher dürfte es keine Wichtigen NPCs unter den Verlusten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche bekommen wir noch Besuch an Bord, Champagner und Shaking-hands ist angesagt (oder auch nicht) und dann haben wir fertig :)

:mrbanana: Dann darf ich ja bald miteinsteigen.

Hab meinen Stecki zum größten Teil fertig, eine Frage steht aber noch offen ... spricht irgendetwas gegen eine Versetzung von der Voyager zur Community?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... spricht irgendetwas gegen eine Versetzung von der Voyager zur Community?

CptJones hat schon Recht: EIGENTLICH nichts, außer vielleicht die Zeitparameter. Wenn du die Lücke gut füllen kannst, dann steht dir (fast) nichts mehr im Weg. Und denk daran, keine bekannten Charas...

Ich freu mich auf deine Vorstellung ...

.. auch wenn ich dann mal wieder ein neues Video basteln muss - aber hatte ich eh vor, von daher... passt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Voyager dürfte zur Zeit Chakotay Captain sein, was heißt als Ersten Offizier kann man einen frei erfundenen Charakter hernehmen, auch einen der dann zur Community wechseln kann falls das so geplant ist.

Der Charakter darf nur keine direkte Canon-Figur oder ein Verwandter einer solchen sein, also ein Urenkel von Hikaru Sulu oder Chekov wäre z.B. tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, hat ne Kleinigkeit länger gedauert als geplant, aber ich hab meinen Char fertig angelegt. Hab den Account auch schon angelegt (Keanus T. Anders), aber kann noch nicht im Char-Forum posten. Deswegen stell ich meinen Stecki jetzt einfach hier rein. Wenn das falsch is, mögen die Mods bitte den Beitrag verschieben. :tigerente:

----

Name: Keanus T. Anders

Rasse: Menschlich – Vulkanischer Hybrid

Geschlecht: männlich

Alter (in Erdenjahren): 35

Größe: 2,05m

Aussehen: sportlich muskulös

Besondere Merkmale:

- entgegen dem Normalfall sind bei Keanus die vulkanischen Gene nur rezessiv

- eine 10 cm lange Narbe auf dem rechten Unterarm, die er sich nicht entfernen ließ

Rang: Commander

Position: XO der Community

Fachgebiete:

- Taktik

- Experte für Waffen jeglicher Art

- Xenolinguistik

Familie:

Eltern: Samantha Anders & Khalek (Sternenflottenoffiziere an Bord der Excalibur, beide wurden bei der Schlacht von Wolf 359 von den Borg assimiliert)

Ehemann: Lee Anders (32, Betazoid, Lt. der Sicherheitsabteilung)

Character:

Keanus ist ein bodenständiger Mensch, mit einem hohen Pflichtbewusstsein, und einem ausgeprägten Loyalitätssinn. Das Wohl seiner Besatzung und seinem Ehemann bedeutet ihm mehr als sein eigenes Leben, weswegen er gelegentlich unnötige Risiken eingeht.

Privat ist Keanus ein hochsensibler Mensch mit einem starken Wunsch nach Zuneigung, die er von seinem Ehemann auch bekommt.

Biographie:

Geboren wurde Keanus iim irdischen San Francisco, wo seine Eltern zu der Zeit an der Sternenflotten Akademie stationiert waren.

Nach einer unspektakulären Jugend, trat Keanus an seinem 18. Geburtstag der Sternenflotte bei.

An der Akademie zeichnete er sich von Beginn an durch beständigen Fleiß aus. Durch seine Vorliebe für den Kampfsport, und seine athletische Figur war schnell klar, dass Keanus eine Laufbahn in der Sicherheit einschlagen würde.

Nach der Akademie wurde Keanus auf die Enterprise – D versetzt. Als die Sternenflotte später die Verwaltung der bajoranischen Raumstation Deep Space 9 übernahm, gehörte Keanus zu den ersten Mitgliedern der Sternenflotte die auf der Station stationiert wurden.

Als einige Zeit später die Voyager in Dienst gestellt wurde, ließ Keanus der mittlerweile zum Lieutenant befördert wurde, sich auf eigenen Wunsch an Bord versetzen.

Bereits die erste Mission wurde zur Katastrophe, durch Intervention einer sporozystianischen Lebensform genannt Fürsorger, wurde das Schiff in den DeltaQuadranten versetzt.

Nach dem Tod des Fürsorgers entschied Captain Janeway, zum Schutz einer lokalen Spezies die Station des Fürsorgers zu vernichten, und den Heimweg auf normalem Weg anzutreten.

Während der siebenjährigen Odysee zurück in den Föderationsraum, arbeitete Keanus sich in der Hierarchie der Sicherheit beständig nach oben. Bei der Rückkehr zur Erde war Keanus der stellvertretende Sicherheitschef und Taktikoffizier an Bord.

Während der Zeit ihres Rückwegs in den Alphaquadranten verliebte Keanus sich in seinen Sicherheitskollegen, Ensign Lee Scott. Eine Woche bevor sie nach Hause zurückkehrten, ließen beide sich von Captain Janeway trauen.

Im Rahmen der personellen Umstrukturierungen nach ihrer Rückkehr, die zum Admiral beförderte Kathryn Janeway verließ das Schiff um ihren neuen Posten im Hauptquartier der Sternenflotte anzutreten, entschied der zum Captain ernannte Chakotay Keanus zum Taktischen Offizier im Rang eines Lieutenant Commanders zu befördern.

Ein viertel Jahr später verließ der zum XO gewordene Commander Tuvok die Voyager auf eigenen Wunsch, woraufhin Chakotay entschied Keanus zu seinem Stellvertreter zu befördern.

Nachdem er sich als Executive Officer auf der Voyager bewährt hatte, befahl das Kommando der Sternenflotte Keanus zur Community zu versetzen. Schweren Herzens willigte Chakotay ein, und machte es mit Hilfe seiner Beziehungen zu Admiral Janeway möglich das Lee zusammen mit Keanus zusammen versetzt wurde.

Avatar: Adam Baldwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* *aus der Versenkung aufkreuz*

Ihr habt es ja selbst gemerkt, dass ich die letzten Monate nicht mehr sonderlich aktiv war. Ich stehe in der Endphase meines Studiums, war 4 Wochen in Norwegen auf Sprachkurs, wo garnichts ging und dann stehe ich gerade in den Startlöchern für einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Irland, mit all dem Bürokratischen was da noch drum rum ist.

Dementsprechend ist gerade Star Trek und RPG ziemlich weit unten auf meiner Liste. Ich komme nicht dazu und je länger ich pausiert habe, umso mehr war aufzuholen was dann in einer Art Teufelskreis endete.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit Bedauern muss ich meinen Ausstieg aus dem RPG bekanntgeben (und damit eine Formalität klären, die sowieso bereits jeder vermutlich wusste). Ich weiß nicht, ob es auf Dauer ist, oder ob ich irgendwann wieder mehr Zeit und Muse dafür finde. Daher wird Jorunn erstmal in den Bus gesetzt... und vielleicht irgendwann zurück geholt. Ich mochte den Charakter und ich hatte viel Spaß hier, aber grade geht in der Hinsicht halt garnichts bei mir. Leider. :(

Ich hoffe trotzdem, dass man sich ab und an noch liest und dass die Story weiter so spannend bleibt. Online im ICQ bin ich ja trotz allem recht oft, auch wenn ich arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhmmmm - sorry. Eigentlich wollte ich ja noch mehr schreiben, aber kreativ geht gerade nicht so viel heute in meinem Kopf :) Um trotzdem den Link für morgen (Dialog mit Tenner) Hin zu bekommen, hab ich da diesen kurzen Abriss geschrieben - der nicht gerade so überragen ist, wie ich selbst weis :) Aber ja... Kreativität geht halt nicht immer auf Befehl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste ist überstanden. Eure Hobbels dürfen sich ausruhen, wer möchte kann natürlich weiter arbeiten. Onkelchen sollte noch irgendwie aus dem Labor rauskommen und sich wenn zeitlich möglich um die Anfragen aus der Medizin kümmern.

In 12 Stunden RPG-Zeit gibt es eine kleine Zeremonie. Diese werden Shane und ich voraussichtlich mit Beginn der nächsten Woche schreiben. Bis dahin ist freies Spiel angesagt.

Nach der Zeremonie gehts zur Starbase und dann ist Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camir: Laß dich vom Streß nicht unterkriegen :) Und wenn es irgendwann einmal wieder besser wird und du wieder Lust und Zeit für das RPG hast dann meldest du dich einfach :)

Onkelchen: Prima - gefällt mir gut. Bin gespannt, was Rev aus dieser Situation machen wird. So etwas gibt dem Chara tolle Ecken und Kanten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Jetzt kommt es eben drauf an, was aus der Situation werden soll ;) . Ich kann das Ganze entweder noch ein Weilchen im Hintergrund mitlaufen lassen, oder der Captain entscheidet gleich (in einem Dialog, am besten), ob es einen Verweis, eine Degradierung, oder die Absolution für Rev gibt.

Ich werde vorerst mal alles offen halten und in einem eventuellen nächsten Beitrag schreiben, daß die Entscheidung noch aussteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.