Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da Toly sogar schon auf der Erde angekommen ist und unsere beiden Damen noch immer auf dem gerade eben erst angekommenen Schiff rumhängen, waren wir mal so frei einen Platzhalter zu setzen. Wir können unseren Dialog erst in ein paar Tagen fertig stellen und wollen keine temorären Anomalien entstehen lassen. Aber lasst euch von nichts abhalten - der Dialog hat nur mit unseren beiden Damen zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eben immer darauf an welches Logikloch man als Abkürzung nimmt :ugly:

In einer TOS-Folge hat die Enterprise eine Entfernung, für die die Voyager etwa ein Jahr gebraucht hätte in weniger als 12 Stunden zurückgelegt, und im Abramsversum lag Vulkan sogar gleich vor der Haustür (gerade mal zwei, drei Minuten Flugzeit bei vergleichsweise gemächlicher Warpgeschwindigkeit).

Eine mehr oder weniger "offizielle" Erklärung für diese Geschwindigkeits-Unterschiede sollen verschiedene lokale und eventuell auch zeitlich begrenzte Subraum-Strömungen bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tya, einer der Grössten aller Canonfehler - so ziemlich der Canonfehler schlecht hin - ist ja, das die Föderation bereits bei Star Treck III im Besitz eines (experimentellen) Transwarpantrieb war. Offensichtlich hat scotty den aber so derart versaut, das danach für Jahre nicht mehr in diese Richtung entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß wir darüber eine Diskussion loszutreten brauchen. Aber wie oft in der Geschichte wurde schon mit etwas experimentiert, was erst dutzende oder hunderte Jahre später wirklich funktioniert hat? Siehe Kernfusion, das ist auch so ein Fall. Viele behaupten, das sei die Energiequelle der Zukunft. In Wahrheit buttert man jahrzehntelang immer noch mehr Saft rein, als man rausholen kann und sonderlich viel ist aus der Forschung bisher nicht geworden. Dafür war's schön teuer...

Ein fehlgeschlagenes Transwarp-Experiment (und als Experiment wird das Schiff ja sogar im Film bezeichnet) ist für mich jedenfalls kein Canon-Fehler. Am Ende wäre die Kiste vielleicht auch ohne Scottys Sabotage keinen Meter weit gekommen...

Auf dem Papier funktioniert oftmals vieles prächtig, auch im Labor können die Ergebnisse phänomenal sein. Kommt es dann großtechnisch zum Einsatz, sind die Ergebnisse oft genug-diplomatisch ausgedrückt- ziemlich ernüchternd. Die können froh sein, daß ihnen die Kiste nicht einfach explodiert ist.

@CptWalters: Also, heute gilt's. 19 Uhr bin ich on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walters

Dabei trat er so hinter ihn. Das er Rev Arne mit seinen Händen steuern konnte.

Walters - wer oder was um alles in der Welt ist denn der Arne vom Rev? :engel: Das könnte man durchaus auch anders verstehen. Aiso die Fummeltante??? :dumdiedum:

Der Bericht des Offiziers den Aiso gelesen hat bringt mich da auf eine Idee. Mal sehen :ice:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walters - das Teetrinken holen wir nach wenn du zurück bist und Glatzköpfchen und Community wieder zusammen gekommen sind. Geniese deinen Urlaub :)

Was meine kleine Idee angeht - das geht los soblad alle wieder auf der Community sind. Obwohl ... ich habe da ja noch ein paar NPCs rumlaufen :dumdiedum:

Assjima ist nun mit dem Falken auf dem Weg zur Erde. Sobald die Community ebenfalls dort ist und die Borg nach Stockholm gebracht wurden kann man wieder mit ihr von Angesicht zu Angesicht sprechen.

Fee und ich haben übrigens den Platzhalter ausgefüllt. Wer also wissen will was passiert ist muß ein paar Posts zurück scrollen

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Jaja, bin auch wieder im Lande - wann immer du willst, ausser Mittwoch und freitag - also eigentlich passt mir DI abend am Besten...... Aber du hast mich glaub noch immer nicht auf ICQ geaddet - zumindest seh ich dich nicht - und du hast gesagt ich könnte dich iwie nicht adden - verwechsle mich nicht mit CptJones *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der 20. Oktober, also noch genau 10 Tage bis zum Beginn der neuen Mission.

Deshalb dachte ich mir, dass ich euch einfach mal darauf hinweise, dass ihr nur noch so viel Zeit habt, das Schiff hinzubekommen, euren Urlaub zu genießen und dann wieder an Bord zu kommen - vielleicht auch um schon mal mit der neuen Nummer 1 einen Dialog zu führen, so weit noch nicht geschehen.

Gleichzeitig wollte ich bei Shane mal anfragen, wann er mal Zeit hat. Wir sollten zwei Dialoge führen. ;)

Außerdem sollte mir jemand am besten per pm das Passwort für den Masteraccount mitteilen....

Und jetzt mach ich meinen ersten von zwei Posts für die Pause endlich mal fertig ^^

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- vielleicht auch um schon mal mit der neuen Nummer 1 einen Dialog zu führen, so weit noch nicht geschehen.

Stets willig und b(e)reit :dumdiedum: Bin auf alle Fälle noch bis Montag komplett daheim. Nächste Woche werd ich irgendwann für einige Tage ins Krankenhaus gehen, muss mir die Nerven im linken Arm richten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stets willig und b(e)reit :dumdiedum: Bin auf alle Fälle noch bis Montag komplett daheim. Nächste Woche werd ich irgendwann für einige Tage ins Krankenhaus gehen, muss mir die Nerven im linken Arm richten lassen.

Krankenhaus verschiebt sich leider. Muß am 02.11. erst nochmal zu ner Untersuchung, bis dahin bin ich komplett daheim. ICQ is den größtem Teil des Tages aktiv, also einfach durchtickern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass ich neben Pavel noch eine weitere Borgdrohne erwähnte, die ein assimiliertes Mitglied der Community-Crew ist. Ich habe absichtlich keinen Namen genannt, weil ich mir überlegt habe, dass womöglich einer von euch Lust haben könnte, ein solches Crewmitglied als NPC in seiner Abteilung zu haben?

Also, wer will darf jetzt ganz laut HIER schreien und der Drohne Namen und Rang verpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Merchandising etwas erweitert. *g*

Eine Bitte an alle. Der Holoroman wird zuerst von George gesichtet werden, wer will gemeinssam mit einem von unseren Hoppels. Aber erwähnt darf das Programm durchaus werden, nur dass um den genauen Inhalt sich noch ein Schleier legt.

Dem Modell können noch gerne weitere Funktionen hinzugefügt werden.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.