Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LOL

CptWalters: Du weißt nicht, was bei unseren Besprechungen immer so abgeht ;) - und ja, ich treibe die ganze Sache an, weil die eigentlich Mission ja noch nicht angefangen hat und ich nicht möchte, dass wir uns monatelang mit dieser einen Geschichte aufhalten ...

Ich bin nun ein wenig unsicher, wegen dem onkel. Ich möchte ihm ja schon gerne diesen Abend noch geben, damit er seine Gedanken bezüglich der Fibonacci schreiben kann, sehe aber, dass er zuletzt vor drei Tagen eingeloggt war - und ich will eigentlich so langsam nach Grazer. :(

Daher folgendes: Shane soll die Besprechung beginnen und Rev mit reinschreiben. Unser Wissenschaftler kann dann später (auf dem Flug nach Grazer) seinen Seelenleben ausbreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... jetzt muss ich das Thema "Platzhalter" doch mal ansprechen. Ich finde, das hat in letzter Zeit etwas überhand genommen. Ein Platzhalter macht dann Sinn, wenn man einen Post an eine ganz bestimmte Stelle setzen muß und zum aktuellen Zeitpunkt keine Gelegenheit dazu hat, man aber das Spiel nicht aufhalten will. Was Burner in seinen Platzhalter setzen will ist klar - seine Ankunft im Besprechungsraum. Ok - ist nicht so relevant. Auch wenn es wohl kein Problem wäre, im nächsten Post zu schreiben, dass man bereits da sitzt.

Aber in einer Besprechung einfach so einen Platzhalter reinzuknallen weil man unbeding als Erster zu Wort kommen will (und das auch, nachdem man erst als zweiter angesprochen wurde) finde ich doch etwas unglücklich. Man kann doch in der Onlineliste sehen, wer da ist und dann auch davon ausgehen, dass demnächst von diesem Spieler was kommen könnte. Womöglich wäre ein anderer Spieler mit seinem kurzen Post vorher fertig und kann nun nicht posten weil da ein blöder Platzhalter steht???

Jones: wie soll ich jetzt auf das von George Gesagte reagieren können, wenn ich nicht weiß was er gesagt hat? Ich finde das ziemlich unmöglich, weil ich jetzt warten muss, bis du deinen Kram online gestellt hast. Lass das doch bitte. :mad:

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort: Es gibt keine weiteren Fakten zu diesem Zeitpunkt, denn mehr könnt ihr im Moment nicht herausfinden. Rev kann noch die Ergebnisse der wissenschaftlichen Sensoren einbringen (Onkel, du hast Post!), aber ihr könnt jetzt gerne spekulieren und mutmaßen.

Und ihr macht das bislang sehr gut - eine sehr angenehme Besprechung, auch wenn es zugegebermaßen frustrierend ist, nicht zu wissen, was wirklich auf der Fibonacci passiert ist. Aisos Vorschlag finde ich daher gar nicht so abwegig ;) . Ich überlasse es Shane die Besprechung weiter zu leiten und irgendwann zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh da is mir natürlich ein dummer Fehler unterlaufen. denn Jeermy hat natürlich nicht 100% alles erzählt was Picard ihm erzählt hat.

Denn das Omega-Molekül unterliegt natürlich höchster Geheimhaltung und kein Offizier der Rangniedrieger als ein Captain ist weiß überhaupt von der Existenz dieses Moleküls das wir aus Voyager kennen.

Bryn vielleicht könntets du den keinen Teil mit dem Omega rauslöschen das währe ganz lieb von dir.

Sorry war mein Fehler das hatte ich vergessen.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass die Besprechung zu Ende ist. Denn mehr Erkenntnisse oder neue Daten gibt es nicht.

Die Auswertung der wissenschaftlichen Sensoren können Rev und Kentan in einem kleinen Dialog vorstellen, wenn sie das möchten oder Rev macht das alleine und Kentan reagiert darauf.

Ich möchte, dass eure Hobbels sich auf den Wettbewerb vorbereiten bzw. beschreibt, wie man sich auf etwas derart Unbekanntes vorbereitet. Lest ihr noch mal schnell die Enzyklopädia Galactica oder brütet ihr über besonders schwierigen Rätselaufgaben? Setzt ihr euch vor eine Datenbank und lest alles quer? Oder lasst ihr alles einfach auf euch zukommen?

Wir werden morgen Abend ankommen und direkt auf den Planeten "gebeamt". Dort werdet ihr den Planeten durch eure Augen beschreiben - und zwar in Dialogen in den folgenden Gruppierungen:

Assjima - Kentan (Aufgabe 1)

Keanus - Rev (Aufgabe 2)

George - Aiso (Aufgabe 3)

Ein paar Vorgaben bekommt ihr natürlich am Samstag von mir in der Krutschelkiste, aber ihr sollt das Ganze mit Leben füllen. So könnt ihr eben jetzt schon einen Termin für den Dialog ausmachen. Am Montag Abend möchte ich mit der ersten richtigen Rätselfrage beginnen, solltet ihr schneller sein, dann wirds eben früher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was sollen wir paarweise machen? Den Planeten beschreiben oder die entsprechende Aufgabe lösen? Und was soll dann vor und was nach Montag abend passieren?

@Tenner

Den Vortrag zur Fibonacci-Folge ließ er mit stoischer Miene über sich ergehen, er war sich sicher dass jeder Offizier diese Mathematische Zahlenfolge kannte.

Shane, schade, dass du das jetzt so darstellst. Damit waren meine Bemühungen ziemlich umsonst. Die Zusammenhänge sind keinem anderen aufgefallen - spätestens als alle die Daten der Kinder hatten, hätte jemand in der Technik, in der Wissenschaft oder auf der OPS ganz laut aufschreien müssen. (Allerspätestens als Fee mich hinsichtlich des Alters in der Kruschtelkiste auch noch korrigiert hatte weil ich mich verwurschtelt hatte) Ich wartete und wartete - es kam nichts. Schon peinlich, wenn solche Offensichtlichkeiten nicht von den Experten sondern in der Medizinischen Abteilung entdeckt werden. Ich wollte das etwas kaschieren indem ich es so darstellte, dass dieses Zahlenspiel aus dem 13. Jh. der Erde nicht unbedingt im galaktischen 24. Jh. präsent ist. Ist ja schon heute meines Wissens nach nicht mehr Bestandteil des Lehrplans. Laut Tenner scheint es aber nun doch allgemein bekannt zu sein und damit stehen die Experten auf unserem Schiff (incl. Captain, der auch alle Daten hatte) jetzt dann doch etwas dumm da ... was ich eigentlich vermeiden wollte. Na ja ...

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was sollen wir paarweise machen? Den Planeten beschreiben oder die entsprechende Aufgabe lösen? Und was soll dann vor und was nach Montag abend passieren?

Upps - da hatte ich doch vergessen noch was zu meinen Anweisungen dazu zu schreiben. Entschuldigung!

Die einzelnen Aufgaben (dabei handelt es sich um die Beschreibung des Ortes, in dem ihr landen werdet) findet ihr in der Krutschelkiste und zur Sicherheit noch einmal hier. Das soll im Dialog geschehen. Vielleicht wirds klarer, wenn ihr die Details am Samstag lesen werdet.

Mir ging es vor allem erst einmal darum, dass ihr euch vorab für einen Dialogtermin absprecht. Und diese Beschreibung soll dann bis Montag erfolgen. Wenn ihr das nicht bis dahin hinbekommt, dann kriegt ihr noch einen Tag dazu - mehr sollte es aber nicht werden.

Ich hoffe, ich habs jetzt verständlicher ausgedrückt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein - NIE davon gehört? Dieser Hirni mit seinem unaussprechlichen Namen, den ich jedesmal Copy Pasten muss (und dessen Namen ich mir nie merken könnte) nie von dem gehört, geschweige den von seiner Zahlenfolge! Muss ich den kennen zu meinem Seelenheil?

Also Sonntag ist noway - sorry fee, sonntags mach ich keinen Dialog, aber du bist dir bestimmt bewusst, das die meisten von uns am Wochenende mit Familen und Freunden anstellen? Soll jetzt keine Kritik sein, lediglich eine Anmerkung. Also mir geht heute abend - aber da ist die Sache noch nicht online - samstag bin ich online, da könnte man sich Aragieren - und sonst Montag erst nach 19:00 - ich weis wenig auswahl, aber wie scho gesagt - Sonntag bin ich weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: Sonntag abend sollte machbar sein. Samstag wahrscheinlich eher nicht - dürfte sich aber in der nächsten Stunde klären

CptWalters: Die Fibonacci-Folge gehört auch nicht unbedingt zu Allgemeinwissen. Und so unaussprechlich ist der Name nicht. Abgeleitet von filius Bonacci (Sohn des Bonacci) Fi-Bonacci ... wirds durchsichtiger?

Kleiner Hinweis für unsere Neulinge: Wenn Fee einen so komischen Raumschiffnamen erfindet, dann steckt da was dahinter. Deswegen kann ich nur raten, bei dieser Rästselmission seltsame Namen oder Bezeichnung oder Worte im Allgemeinen swtets zu hinterfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssssst, Bryn, verrat doch nicht meine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse!! ;)

Und Fibonacci mag ja nun zum Allgemeinwissen gehören oder nicht, aber seine Zahlenfolge sind maßgeblich für viele mathematische und geometrische Probleme und Ansätze, mit denen wir tagtäglich in Berührung kommen, so dass man zumindest mal den Namen gehört haben sollte. Und ihn als Hirni zu bezeichnen, find ich ein wenig .. nun ja.. jedem das seine.

Zudem: Wir leben im Zeitalter des Internets - nie war es so einfach, mal kurz einen Namen oder anderes zu googlen. Wer mich kennt, weiß, dass ich davon ausgehe, dass ihr das tut. Die anderen wissen es jetzt.

Zum Thema sonntags dialogen: Niemand - auch ich nicht - erwartet, dass man am Sonntag dialogt. @CptWalters: Ich respektiere es, dass du den Sonntag deiner Familie und Freunden widmest. Find ich gut. Aber ich bin auch schon so lange hier, um zu wissen, dass andere Spieler z.B. am Sonntag Abend auch mal gerne einen Dialog führen möchten/können. Und ich weiß nicht genau, was dein Problem ist, du hast noch den Samstagabend oder auch den Montagabend um mit CptJones zu dialogen. Klappt es an beiden Terminen nicht, dann habe ich angeboten, dass ich noch einen Tag warte...

Und noch eine Kleinigkeit: Es muss vor allem für die neuen irritierend sein, dass ich derart auf die Tube drücke - vielleicht auch für die alteingesessenen. Ich kann dazu nur sagen: Gewöhnt euch daran bzw. erinnert euch daran wie es früher war. Da haben wir Missionen sehr zügig durchgespielt - aber da waren wir alle auch zumindest jeden Tag einmal online um zu sehen, was es neues gibt. Das ist nicht für jeden möglich - wie ich weiß. Und das ist auch nicht weiter schlimm. Aber zumindest beim "Vorspiel" hätte ich gerne, dass jeder mindestens einmal vernünftig mit dabei war. Während der echten Mission ist es nicht weiter schlimm, wenn mal jemand ausfällt.. dafür sind die anderen ja da und können ihn mitnehmen. ABER ich werde diese Mission deswegen NICHT verlängern. Wer nicht kann, weil krank oder viel Arbeit muss eben nachlesen und sich dann wieder integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.