Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich erhalten - danke schön!

Ich hab jetzt mal kurz eine Frage in die Runde: Wollt ihr euch bei der Fahrt nach Sanrun noch über eure Erkenntnisse oder Vermutungen unterhalten - oder soll ich euch gleich am Ende des MP ankommen lassen? Mir ist das egal - ich habe aber das Gefühl, dass ihr alle in recht verschiedene Ecken denkt und so manches Detail außer Acht lasst....

Gebt mir dazu also bitte Bescheid...

Soll Aiso eigentlich ankommen, bevor die losfahren? wir können ja wieder zu einem Zeittrick greiffen

Nein, diesmal nicht ;) Sobald eine Entscheidung für oder gegen "reden" gefallen ist, geb ich dir Bescheid wies mit dem Vögelchen weitergeht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich Reden und Meinungsaustausch sinnvoll. Auf dieser Fahrt wäre es sogar ziemlich wichtig, denn Mili hätte bestimmt noch was zu berichten (z.B. wie sie überhaupt auf das Zlav-Schiff gekommen ist, wie die Kontaktaufnahme mit den Zlav ablief ...) und Aiso sollte natürlich von seinem Flug berichten. Aber wie dieses Gespräch ablaufen wird kann ich mir recht gut vorstellen: Aiso wird Bericht erstatten, Rev wird dumpf vor sich hinbrüten. George schweigend daneben sitzen, mit viel Glück wird Kentan ein paar zusammenfassende Worte von sich geben und Vergleiche zu bekannten Phänomenen ziehen. Assijma und Jeremy hätten sicherlich ein paar neue Gedanken und Ideen, die aber ohne Input und Gedanken von Seiten der anderen Spieler noch nicht richtig reifen können. Ihr merkt schon: ich bin inzwischen in Sachen Spielerbeteiligung ziemlich frustriert. Und ich bin es leid, dass die grundsätzliche Denkarbeit nur an zweien von sechs hängen bleibt

Wie sollen wir die vielen kleinen Details, die wir noch nicht berücksichtigt haben, richtig zusammenfügen, wenn sich nur zwei oder drei Spieler an dem Puzzle beteiligen? Denn konstruktive Ideen erwarte ich leider nur vom Captain, dem Doc und dem Vögelchen. Wenn ihr euch in der Lage seht, etwas beizutragen, dann lasst uns reden. Wenn drei von sieben wieder vorhaben, sich auszuschweigen reicht es auch, im MP zu erwähnen, dass Aiso Bericht erstattet und Mili endlich noch ein paar Einzelheiten ausspuckt. Denn ich würde das neue Rätsel absolut einem trögen und ergebnislosen Gespräch vorziehen. :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daahh.. Fee du bist SO fies *grrr*

Ich hätte tatsächlich ein paar gute Ideen, nur leider darf ich sie ja nicht eussern, weil Aiso das alles, was seit seinem Abflug passiert ist ja noch gar nicht weis *mir auf die Zunge beiss*

Sei bitte irgenjemand so nett, den Vogel über den aktuelle Stand der Dinge aufzukähren, nach dem er seinen Bericht abgegeben hat, damit er endlich sagen kann, was ich ihn schon seit meinem Dialog gerne sagen lassen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da weint unsere Ärztin und keiner fühlt sich berufen, zu versuchen sie zu trösten.

Oder denkt so mancher, dass sollte doch der Zwerg machen? Das wird sie auch gleich noch machen .. und danach verfrachte ich euch als Master in die Wären und lasse euch direkt ankommen ... vielleicht kann dann ja so mancher viel besser puzzeln ;)

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da mal nix zu ;) Jedenfalls hat Mili sie jetzt mal gedrückt.

Da ich ziemlich fertig bin, werde ich morgen die Fahrt und die Ankunft schreiben - so kann jeder ja noch ein wenig was sagen, wenn er mag.

Ach CptWalters: Wenn's noch geht, dann poste deine Ankunft doch bitte erst am Donnerstag ...danke!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: der Kentan kann sich wohl nicht vorstellen, dass Assjima eine zwar schlechte bis mittelmäßige Kampfsportlerin ist, dafür aber eine gute Kletterin sein und deswegen rein aus Spaß eine schwierigere Route wählen könnte? Ich erlaube mir mal, aus meinem eigenen Post zu zitieren:

Sie begutachtete die Wand und entschloss sich, nicht die einfachste, sondern die direkte Route zu wählen. Wenn sie schon hier war, so wollte sie wenigstens etwas Spaß haben.

Das hatte also nicht viel mit diesen "Vergünstigungen" zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Post entsprechend angepasst...

Jetzt könnte es langsam aber wirklich weitergehen, idealerweise sollte zuerst Aiso seinen Bericht geben und seine Gedanken zum ganzen Szenario äußern, dann könnten wir auf dem Weg zu den "Alten" in der Höhle eventuell noch eine kurze Diskussion führen oder auch gleich zum nächsten Rätsel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Post von Aiso - vor allem die Schlußfolgerungen finde ich recht verwegen... ;)

Es gibt allerdings einen Fehler im dem Post. Captain Tuk hat niemals von FÜNF Leuten gesprochen, sondern nur von seinen Leuten. Vielleicht hilfts ja weiter, wenn ich euch sage, dass es SIEBEN Leutesind/waren.

So gehts weiter: Ich lasse euch ein wenig Zeit, die Erkenntnisse von Aiso mit euren Ideen zu kombinieren. Sollte nichts kommen, dann gehts morgen abend weiter, ansonsten steht ihr eben am Mittwoch vor den beiden Alten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.