Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin wieder zurück - allerdings noch recht geplättet nach den Erlebnissen der vergangenen Tage.

Danke an euch alle, dass ihr die Geschichte derart gut habt laufen lassen, dass es wirklich Spaß gemacht hat, die Posts zu lesen. So würde ich mir das immer wünschen...

Ich werde gleich die Schießerei beenden lassen und ich entschuldige mich schon jetzt dafür, dass es leider völlig unspektakulär sein wird.... und leider auch erst nachdem sich Kentan zur Mumie gemacht hat ;)

Ihr könnt euch gleich danach wohlbehalten auf den restlichen Weg in die Höhle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht viel... ich hatte mal angefangen was zu schreiben, aber der Handlungsraum ist aktuell.... verschwindend klein, Selbst wenn aiso einfach mal rüber läuft (dazu braucht es zwei Sätze) gibt es dort nichts, was er tun könnte :) Fee müsste da nachlegen, damit sich wieder spielmöglichkeiten ergeben - oder den letzten Masterposte wieder löschen, damit wir uns noch etwas mit dem Schützen amisieren können :D oder ich werde behaupten, das kleine grüne Männchen aus zwischen den Steinen hervorkriechen.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal, muss ich mich entschuldigen: Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend (Mama pflegen, Überstunden und Erkältung...) und ich bin wirklich nicht mehr dazu gekommen weiter zu schreiben. Allerdings hatte ich auch gehofft, dass euch die Tatsache, dass der Name Nuim bei euch ein wenig mehr Verwunderung hervorruft als wie geschrieben.. schließlich konnte keiner von euch - mit Ausnahme von Assjima - auch nur ahnen, dass der Schütze Nuim ist.

Sei es wie es ist... ich mach mich jetzt an den nächsten Masterpost, damit ihr mit dem neuen Rätsel ein wenig mehr zum Knobeln habt ...

Nochmals, Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt noch was von dir in der Angelegenheit?

Also *eigentlich* hatte ich irgendwie angenommen das euch allen Langweilig sei, und das ihr etwas zu tun bäuchtet ^, nun wie dem auch sei, jetzt wird es halt ein Aiso-Solo-part.

@fee ich bringe unsere Kumpels noch schnell über definierten Steinbrocken, dann hast du freies Feld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fee - was bist du fiiiies! Ich hasse Rätsel bei denen ich nicht einmal die Worte verstehe *g* Du willst jetzt also sagen dass ich mir mindestens eine Woche Zeit nehmen soll, bevor ich meine grauen Zellen aktiveren darf?

Dann würde ich jetzt mal sagen: Jungs - Manpower ist gefragt! Ran an die Buletten. Und nicht immer darauf warten dass der andere was macht ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... es geht um eigenschaften die Personen beschreiben? Der einzige brauchbare hinweis bisher ist, das "jemand das sein kann" - also so wie ich zum beispiel gleichzeitig ein Mann, wie auch ein Mensch, wie auch ein Schweizer, wie auch ein Erdenbürger sein kann - ersetzte die namen durch belibige fantasienamen. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht auch fest, dass Flums Wiks und Nocks sind

Fehlt da nicht noch etwas? Der Satzaufbau lässt mindestens noch ein weiteres Adjektiv vermuten...

Es steht auch fest, dass Flums Wiks und Nocks was sind..

siend sie tod, schön, blind, komisch, lebendig, existend - oder vieleicht "Schats"? oder kann mir sonst jemand erläutern worauf sich dieses *sind* in dem satz bezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Nachdem die letzten Rätsel derart "einfach" waren, dachte ich mir, jetzt kann ich euch mal wirklich fordern :-p

Und nein, das heißt nicht, dass du darüber nicht nachdenken darfst, sondern nur dass du es nicht lösen darfst - vorerst.

Und ja, es ist gemein, dass ich solche Begriffe gewählt habe. Das ist eines der ehernen Grundprinzipien solcher Rätsel: Es soll die Denker und Löser verwirren und sie davon ablenken, dass das Rätsel im Prinzip sehr einfach ist... übrigens: Macht euch nicht die Mühe, nach diesen Begriffen zu googlen. Ich habe sämtliche Namen selbst erfunden, damit ihr die Lösung nicht googlen könnt.

Aber CptWalters ist hier schon auf einem sehr guten Lösungsweg mit seinem Schweizer. Ich will das mal ein wenig für euch aufdröseln, damit ihr das Prinzip begreift:

Ein Kreuzlinger ist zunächst einmal ein Bewohner der Stadt Kreuzlingen. Aber er ist auch ein Bewohner des Kantons Thurgau in der Schweiz. Damit ist er also auch Schweizer. Doch gleichzeitig ist jener auch ein Bewohner des Europäische Kontinents und letzlich eben ein Bewohner der Planeten Erde ...

... und jetzt dröselt das mal auf die Flums, Wiks und Nocks auf. ;)

Und nein CptWalters, da fehlt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Fee - ich habs schon verstanden und die Lösung ist mir an sich auch klar - doch ich schweige ;)

Nur soviel zu Walters erster Frage

ITAT

Es steht auch fest, dass Flums Wiks und Nocks sind

Fehlt da nicht noch etwas? Der Satzaufbau lässt mindestens noch ein weiteres Adjektiv vermuten...

Es steht auch fest, dass Flums Wiks und Nocks was sind..

siend sie tod, schön, blind, komisch, lebendig, existend - oder vieleicht "Schats"? oder kann mir sonst jemand erläutern worauf sich dieses *sind* in dem satz bezieht?

Es steht auch fes, dass Flums Wiks und Nocks sind - da fehtl nichts. Flums sind zugleich Wiks als auch Nocks. Alles klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ich hatte wegen eines Projektes ziemlich viel zu tun und mußte einige Überstunden schieben. Deswegen blieb mir weniger Zeit für das RPG als ursprünglich gedacht. Ich gehe erst morgen abend (bzw. übermorgen früh) und bin dann wieder zwei Wochen off. Nur bevor das so ist, wollte ich zumindest noch einen Versuch starten, daß wir gemeinsam die Lösung entwickeln, so daß alle dran miträtsel können und nicht zwingend einer am Ende das Ergebnis im Alleingang hinklatschen muß.

Bearbeitet von Rev Torr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Bryn. Ich hab deine Antwort nicht mehr gelesen. Es wäre sowieso nicht gegangen, da ich Nachtschicht hatte. Und es wird wohl auch heute nicht gehen. Jetzt muß ich erst mal schlafen bis ca. 16 Uhr, dann packen, kurz online gehen, für die letzte Nachtschicht zur Arbeit fahren und morgen früh, wenn ich dann fertig bin, noch ca. 80km bis zu meinen Eltern fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.