Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir werden auch so schnell wie möglich der Hiren folgen und Eukad und Elijah zu uns an Bord holen. Dann haben wir außer Fee und Jones (Jones muss selber entscheiden, wo der George am sinnvollsten aufgehoben ist ) alle noch aktiven Spieler wieder zusammen. Dann kann Ben endlich richtig ins RPG einsteigen ;-)

Ben schrieb, dass er bis Gründonnerstag eh nicht spielen kann. Dann würde ich heute abend eine kleine Besprechung einberufen bevor wir die Hiren erreichen. Vielleicht mag Kentan dann auch dazu kommen und seine Erkenntnisse mit den anderen teilen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warbirds sind unterwegs zur Hiren. Ich habe mir erlaubt, die Breen-Waffe noch ein bißchen auszugestalten. Hoffentlich ist das OK so. Der "Hüllenbrecher" ist ein ziemlich mieses Gerät, das unsere Schiffe ohne viel Federlesens in Altmetall verwandeln würde. Eine Raumschlacht gegen so ausgerüstete Schiffe wäre also nur mit Köpfchen, nicht mit Masse und stumpfem Hau-drauf zu gewinnen. Ein paar kleine Hintertürchen (Waffe hat Ladezeit und alle Sensoren können orten, wenn sie lädt, andere Systeme leiden unter dem Energieverbrauch) sind offen. Jetzt ist hoffentlich der Boden geebnet für Eukads Auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

Das kapiere ich jetzt aber nicht. Auf welchem kleinen Schiff ist der Eukad denn nun unterwegs? Er befindet sich doch inzwischen seit Stunden an Bord der IRW Hiren, welche sich in Kürze mit den anderen beiden Warbird trifft.

Womöglich hast du den letzten Part der Rettungsmission überlesen? Die drei haben mit der King den Breenkreuzer verlassen, wurden von dessen Traktorstrahl erfasst und dann im letzten Moment auf die Hiren gebeamt, die daraufhin sofort auf Warp gegangen ist. Das kannst du hier nachlesen: Beitrag #211

Da hatte ich u.a. Folgendes geschrieben:

„Oh ja – definitiv!“ Der General deutete mit dem Finger auf die Sichtscheibe des Cockpits. Direkt vor ihnen enttarnte sich ein romulanischer Warbird. Kaum hatte das gewaltige Raumschiff Form angenommen, lösten sich die drei in einem Transporterstrahl auf um sich auf der Krankenstation der Hiren wieder zu materialisierten. Elijah nahm seinen Helm ab und rieb sich verwundert die Augen.

„Willkommen an Bord, Lieutenant Rubenfeld.“ Captain Tenner klopfte ihm anerkennend auf die Schulter. „Ich bin froh, Sie heil zurück zu haben. Tenner an Brücke: wir haben alle drei!“

Sofort tarnte sich die IRW Hiren und ging auf Warp.

Da wurde eindeutig kein Eukad in irgendeiem kleinen Schiff zurück gelassen, dass dann auch noch in einem verwüsteten Hangar rumsteht und mit dem man einfach irgendwie wegfliegen kann. Eukad befindet sich seit Stunden auf einer romulanischen Krankenstation.

Da Onkelchen und ich auch gerade sehr darum bemüht sind, die vielen verschiedenen Handlungsstränge auf einen zu begrenzen und die Figuren wieder zusammen zu bringen wäre es contraproduktiv, wenn der Eukad sich jetzt schon wieder selbständig machen würde. Bitte sei so gut, und ändere deinen Post, denn der liegt nun wirklich so außerhalb der laufenden Handlung und ich sehe auch keine Möglichkeit, den irgendwie einzubinden, weil du da über etwas schreibst, was aufgrund des aktuellen Spielverlaufs einfach nicht möglich ist.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Bryn leider zustimmen. Das paßt so leider gar nicht rein. Um das noch irgendwie unterzubringen, hat sich die Geschichte viel zu schnell entwickelt.

Was den "Hüllenbrecher" angeht: Noch steht keine Raumschlacht an. Wir täten gut daran, jetzt direkt auch noch keine anzuzetteln. Aber falls es sich doch ergibt, habe ich ja schon einige Hinweise gegeben, wie wir dann vorgehen müßten bzw. was wir nutzen können. Ich wollte es spannend machen und den Weg ebnen für eine intelligente Lösung, nicht für eine rein gewaltsame.

Wichtig wäre, daß wir jetzt die offenen Aufgaben dieser Mission abarbeiten. Das muß nicht alles "nach Plan" laufen, es darf ruhig spannend bleiben. Aber bitte ohne Verzettelung in neue Endlos-Baustellen-Sub-Handlungsstränge. Dafür sind wir momentan einfach zu wenige Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben: du kannst Postings von deinem Eukad-Account mit der Edith-Funktion zeitlich unbegrenzt korrigieren. Deinen Post zu ändern dürfte damit also kein Problem sein. Oder Eukad ist noch immer auf Droge und träumt mal wieder ;-)

Ich würde vorschlagen, dass wir die drei romulanischen Schiffe Mitte der Woche zusammen treffen lassen. Da wären dann auch Tenner, Dalis, Aiso, Elijah, Eukad und der Breen-General mit dabei. Dann können wir die Lage sondieren und einen Schlachtplan entwerfen.

Wenn Ben seinen Eukad bis dahin dann wieder eingefangen hätte, wäre das super und fantastisch wäre es, wenn Jones uns über den Breen-General und / oder Hazel Rutherford und / oder Dackbad ein paar Informationen zukommen lassen könnte. Wenn nichts von ihm kommt, müssen wir uns halt selber was aus den Fingern saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen: keine Ahnung was da mal wieder mit dem Board los ist, aber ich kann keine Nachricht an dich senden *kopfkratz* Bin momentan im ICQ zu erreichen.

Termine nächste Woche sehen nicht gut aus - ich schaffe es kaum vor 19 Uhr daheim zu sein und während der Arbeitszeit kann ich nicht chatten. Vielleicht am Dienstag abend bevor du auf Nachtschicht musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel und ich haben nun einen Schlachtplan gebastelt. Toly, Ben und Jones: wie sehen denn eure Terminkalender aus? Onkelchen und ich würden gerne kommenden Sonntag abend unsere Hobbels in Form eines Gruppenchats zusammentrommeln. Wäre toll, wenn alle Zeit hätten.

Sonntag wäre bei Onkelchen ab 19 Uhr möglich, ich bin an diesem Tag beweglich. Wie sähe es bei euch anderen aus?

Ben: wir müssen die Hintergrundstorry von Eukad noch etwas zurecht basteln (in welcher Mission war er da eigentlich unterwegs?) Keine Ahnung, ob du da von Jones irgendwelche Vorgaben bekommen hattest. Aber wir haben uns darüber Gedanken gemacht und uns eine Storry ausgedacht, die das Vergangene erklärt und gut in unsere Pläne passen würde. Ich würde dir das heute noch zusammen schreiben und als PM schicken. Wenn du Zeit hast könnten wir dies durchaus im ICQ durchsprechen. Vielleicht wäre auch ein Dialog in Form eines Gesprächs mit Captain Tenner möglich. Ich wäre außer Mittwoch in dieser Woche noch abends noch flexibel. Müssen wir aber rechtzeitig vorher fest vereinbaren.

Der Eukad würde dann zu einem wichtigen Teilnehmer in der Besprechnung werden. Wenn du am Sonntag abend keine Zeit haben solltest, wäre es super, die Infos von Eukad vorher in Form eines Berichts an Tenner zu packen. Wie auch immer, aber wir sollten Eukad oder wenigstens sein Wissen während der Besprechung zur Verfügung haben.

Jones: wenn du noch etwas als Master in diese Mission einbringen möchtest dann lasse Onkelchen oder mir alle nötigen Informationen so schnell wie möglich zukommen, denn davon ist Eukads Beitrag abhängig. Wir können uns im Moment gerne noch an deinen Wünschen orientieren und schauen, was davon in unsere Planung einfließen kann. Doch wenn Eukads Bericht fertig ist, dann geht diesbezüglich nicht mehr viel.

Toly: wie sieht es bei dir derzeit zeitlich aus? Ist der Kentan verfügbar wenn er gebraucht wird oder bist du nur sporadisch dabei? Sprich: können wir Kentan wichtige und wesentliche Aufgaben geben und davon ausgehend, dass diese zeitnah erledigt werden? Oder ist dir das derzeit nicht möglich und du möchtest Kentan nur so nebenbei mittreiben lassen?

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass es mit dem Edit etwas gedauert hat. Derzeit bin ich über Ostern nicht daheim und habe gerade erst wieder ins Forum geschaut.

Wie es bezüglich Sonntag aussieht, kann ich derzeit schwer sagen, da ich auf "Heimaturlaub" in Deutschland bin und Samstag erst wieder zurückfliege, darum kann ich wahrscheinlich nur morgen und dann erst wieder Donnerstag Spielposts machen.

Ich werde dann deine PM abwarten, Bryn, damit ich genau weiss, wie Eukad eingesetzt werden soll. :-)

Welche Mission meinst du genau? In der Hintergrundstory steht ja, warum er von den Breen festgesetzt wurde. Er recherchierte für eine wissenschaftliche Arbeit (ich meine seine Habil) und war alleine unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte am Sonntag Abend ab etwa 20 bis 20.30 Uhr Zeit und könnte von da an ca. zwei bis drei Stunden im Chat sein - so er denn funktionieren sollte (ich war schon ewig nicht mehr drinnen).

Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, kann ich wichtige Missions-Aufgaben immer noch zeitnah erledigen, sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun wunderbar gebriefed (Danke, Brynhild!) und sorge dafür, dass es morgen einen passenden Eukad-Post dazu gibt. Der Abend wird leider etwas schwierig, aber ich probiere zumindest ein Stück weit dabei zu sein, damit ich ein wenig ein Gefühl dafür bekomme, wie das Rollenspiel dann, entfesselt vom Forum, im Chat funktioniert.

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

entschuldigt, mein erster voller Tag wieder hier, war doch etwas länger als gedacht und nun muss ich noch ein paar Dinge für morgen vorbereiten (hier in RO ist es ein Stündchen später als in DE).

Ich hoffe, dass Eukad, mit seinen neuen Schlüsselinformationen, nicht zu sehr gefehlt hat.

Nun... es wird ja sicher bald eine Zusammenfassung geben, von dem, was heute Abend im Chat gespielt wurde. Zeitnah werde ich mir überlegen, wie ich da Eukads Informationen im unmittelbaren Anschluss anbringen kann, damit sie nicht zu lange fehlen.

Entschuldigung nochmal, aber wie gesagt, ab morgen sind ja meine Zeiten wieder normal und ich kann ganz regulär posten.

Liebe Grüße

BenSisko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben

Kein Drama ... wir stellen den ersten Teil dieser Besprechung nachher gleich online. Dann kannst du sehen, dass der elijah inzwischen losgeschickt wurde um den Eukad dazu zu holen. Passe ihn einfach in die vorgegebene Situation ein. Musst halt seinen Bericht auf das bereits gesagte abstimmen. Wir können die Besprechung dann in den nächsten Tagen in Einzelpostst weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Ben. Wir kommen voran. Damit die anderen die Zeit nutzen können, bis du deinen nächsten Post basteln kannst, habe ich dem Eukad ein paar Worte in den Mund gelegt um noch ein paar Fragen bereits jetzt schon klären zu können. Man sollte zwar einen aktiv bespielten Chara nicht so viel benutzen, aber wir möchten diese Besprechung nicht unnötig in die Länge ziehen. Deswegen erschien mir das hier notwendig.

Es bleiben aber immer noch ein paar Punkte offen um deren Klärung ich dich in deinem Breefing gebeten hatte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen Teil beigesteuert. Wie Bryn schon sagte, die Besprechung nähert sich dem Ende. Wer noch etwas beitragen will, bitte lasst euch nicht mehr allzu viel zeit. Bitte klärt die offenen Fragen, aber macht nicht zu viele neue Fässer auf. Wir wollen den Schwung, den die Mission jetzt wieder aufgenommen hat, nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten so verfahren, dass wenn noch Informationen vom Eukad gebraucht werden, sie ihm einfach in den Mund gelegt werden, aber ich hoffe, dass jetzt alles vom Briefing dabei ist. War ja auch einiges an Information. :-)

Ich hoffe, dass Eukads Informationen und sein Vorschlag einigermaßen zum geplanten Vorgehen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besprechung ist beendet. Es wird einen kurzen Zwischenstop geben, bei dem die Breen und die Nestschiffe aufgenommen werden. Ihr könnt eure Zeit frei nutzen - denkt aber daran, dass der Außeneinsatz in knapp drei Stunden RPG-Zeit beginnen wird.

Eukad darf sich gerne um seinen Bart kümmern und wenn Toly mag, kann er ja noch was zu Kentans Arbeit an den Computersystemen (oder was auch immer) schreiben.

Jones könnte ja noch was zu Hazels Personalauswahl basteln und vll. fällt dem George auch noch was zu den Waffen oder dem Verteidigunngsschild oder den Computern ein.

Onkelchen sitzt für die nächsten Tage im allemannischen Funkloch fest und kann erst am Mittwoch wieder online kommen. Bis dahin sollten wir angekommen sein :)

Nutzt die Zeit für die Vorbereitungen und vielleicht auch für die einen oder anderen privaten Hobbelgedanken.

Bin gespannt :)

Bryn

Bearbeitet von USS Community
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.