Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, Bryn, bei mir war leider die Hölle los. Ich weiß, der Zeitpunkt war sehr ungünstig, aber ich konnte es nicht ändern. Bei uns im Betrieb ist der Personalmangel so krass, daß inzwischen ein Mitarbeiter (z.B. ich) alleine entweder am 3-Mann-Produkt arbeiten muß oder die Aufgaben von drei leuten an verschiedenen Stellen übernehmen muß und die hohen Herren sehen es ums verrecken nicht ein. Laut denen haben wir mehr als genug Leute. Und dann ist da ja noch der Garten. Naja, ich will nicht jammern, habe jetzt 14 Tage frei und werde mich heute auf den neusten Stand vorlesen, um dann etwas dazu zu schreiben. Damit sollte die Gelpack-Sache dann abgeschlossen bzw. auf Eis gelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nichts von ihm gehört. Aber er ist sicherlich noch irgendwie zu erreichen. Allerdings sollten wir unseren Staff vielleicht erst mal sortieren, bevor Phanan aktiv wird. Ich habe ziemlich den Überblick verloren - vor allem bei Flight. Fee hat da ordentlich durchgemischt ;) Und Onkelchen wollte seine Abteilung ja auch überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei die Überarbeitung meiner Abteilung längst begonnen hat. Ich hab ja T'Vok zu Revs rechter Hand gemacht und die restlichen NPCs bekommen nur entweder vervollständigte Namen und ein bissel mehr Biografie und Charakter. Die Datei hab ich aber nicht hier auf dem Rechner, sondern auf einem anderen.

Wichtiger wäre mir momentan, die Eckpunkte für die Rettungsmission aufzugleisen. Wird es einen master und einen Missionsthread geben oder läuft das alles in der Pause und unkoordiniert? Gibt es vielleicht ein paar Aufgaben oder Eckpunkte für unsere Figuren, auf die wir uns schon vorab verständigen könnten? Ich fürchte einfach, daß es zu chaotisch wird wenn wir alles nur so drauflos spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel: ich dachte nicht so sehr an die Umorganisation in  den Abteilungen sondern mehr an eine aktuelle Zusammenstellung, wer überhaupt noch wo steckt. Ich habe momentan weder einen Überblick über Flight noch über die Sicherheit. Auch kann ich nicht mehr sagen, wer noch auf der Brücke, auf der OPS, in der Technik oder in der Wissenschaft steckt. Es wurden neue Figuren eingebracht, die dann nie wieder Erwähnung fanden. Alte Figuren wurden versetzt, tauchten aber plötzlich wieder auf ... wo steckt Melorah? War es Coleman oder war es Connor, der seiner versetzten Freundin folgte (laut Toly) und plötzlich wieder von irgendjemand anderem ins Spiel eingebracht wurde. Wegen der mangelnden Zahl an Hauptcharas wäre es meiner Meinnung nach dringend notwendig, dass Phanans Übersicht einmal wieder aktualisiert wird. Oder zumindest eine aktuelle Zusammenstellung bei den Nebencharakteren oder auch in "des Spielers Kruschtelkiste" eingefügt wird.

 

Zu unserer Rettungsmission möchte ich nur sagen: ein wildes Drauflosspielen zu dritt, zu viert oder zu fünft halte ich nicht für sinnvoll. Entweder ein Master übernimmt oder wir finden eine Plattform, auf der wir die weiteren Schritte gemeinsam besprechen können. Immer unter der Voraussetzung, dass sich die Spieler dann auch im Rahmen dieser Absprachen bewegen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht mehr auf die Seite von Phanan, meine mich aber zu erinnern, dass er Flight bereits aktualisiert hatte. Für die anderen Abteilungen kann ich das natürlich nicht sagen...

Eigentlich hatte ich noch ein, zwei Post schreiben wollen, bevor ich in meinen Urlaub aufbreche, aber das klappt leider nicht mehr. (Mein Flieger geht heute um 11 Uhr). Bitte geht davon aus, dass der Zwerg sich bei allen bedankt hat und auf den Weg in den Breen-Raum ist.

In einer Woche bin ich wieder da - dann würde ich mich auch über einen Dialog freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Ich verstehe, was du meinst. Hab in der Hinsicht auch wenig Überblick und erst gerade angefangen, überhaupt ein paar mehr Wissenschaftler zu reaktivieren. Was den Master und die Missionsplanung angeht, da kommt es eben drauf an, wie "groß" diese Rettungsmission werden soll. Ich hätte trotz engem Zeitplan schon mal Lust auf mastern und hab gerade eben meinen neuen Surfstick mit Vertrag in die Finger bekommen. Bin also in Zukunft wieder häufiger on. Und da in den nächsten Monaten im Gatren nicht viel zu tun sein wird, bin ich auch mit etwas mehr Zeit gesegnet als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf:

Mir fällt auf, dass seit Asios verschwinden die Sicherheit ohne Chef ist. Vorrübergehend, bis Wahlters wieder einsteigen sollte, würde ich einen weiteren NPC vorschlagen.

Derzeit ziehe ich mir einen Columbo nach den anderen auf ZDF Neo rein. Daher kam mir die Idee Peter Falks Columbo in eine goldene Sternenflotten Uniform zu stecken, diesem den Rang eines LT JG zu verpassen und vom alter her ihn in den Mittfünfziger bis Anfangsechziger anzusiedeln.

Wie das Krimivorbild wirkt auch unser Lt Peter  Columbo immer einwenig Konfus und unkonzentriert. Selbstredent auch immer mit dem obligatorischen " Ich hätte da noch eine Frage Sir. Nichts wichtiges, ich brauche es nur für die Akten!", auf den Lippen.  Er ist durch und durch ein Ermittler, von seiner Erscheinung her auch kein Sportler oder jemand von dem ernsthaft Gefahr ausgehen würde. Er wiegt wie beim Vorbild sein Gegenüber durch seine "Unsicherheit" in Sicherheit und verbiergt dabei seinen Messerscharfen Verstand.

Die Community wäre der letzte Posten für Lt Columbo, bevor er sich in den Ruhestand begeben will. Selbstredent würde auch die mysteriöse Mrs Columbo ( Man kann ruhig einen running Gag daraus machen das jeder von ihr Redet aber niemand diese zu Gesicht bekommt, eben wie in der Reihe ) sowie der Basset "Hund" mit an Bord kommen.

 

 

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wir sollten langsam mal zu Potte kommen, was wenigstens die groben organisatorischen Eckpunkte dieser Mission angeht.

1. eigener Missionsthread und Master, ja oder nein?

(ich bin für ja und ja und würde mich bereiterklären, die Mission zu mastern)

2. Neuer Sicherheitschef rein oder nicht rein?

(da ich keine bessere Idee habe, würde ich sagen, rein.)

3. Termin für den Start festlegen. Außerdem klären, wer bei der Mission mitmachen kann/will.

 

Das NPC-Übersichts-Problem und diverse andere Baustellen können wir dann auch mal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master: ja

Onkelchen: wenn du Zeit hast, dann mach das doch :-)

Sicherheitschef: ja - wir brauchen zumindest vorübergehend einen  ... aber ich mag eigentlich diese Fernsehserienkopien nicht so arg. Sind mir irgendwie zu fantasielos ... so ganz allgemein. Jörg: du hast doch bestimmt eine Idee, die nicht aus der Glotze entspringt?

Termin: wegen mir jederzeit

NPC-Baustellen: meine sind halbwegs komplett. Ein oder zwei fehlen noch. Kann ich michndie Tage mal dran machen. Vorschlag: jeder stellt mal seine Abteilung neu zusammen und stellt diese in die Nebencharas. Oder in die Kruschtelkiste. Dann kann Phanan die vielleicht mal übertragen so er Zeit dazu hat. Die unbesetzten ABteilungen können wir ja mal gemeinsam durchgucken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Sicherheitschef angeht, fand ich an Jörgs Entwurf gut, daß es ein älteres Semester sein könnte. Ich habe ihm vorgeschlagen, daß der Sicherheitschef und Tanrim sich von früher her kennen könnten. Wenn es eilig ist und man unbedingt jemanden für eine bestimmte Aufgabe sucht, dann nimmt man in der Regel jemanden, den man schon kennt, oder?

Ob er jetzt Columbo heißt oder nicht, das halte ich für nicht so relevant. Ich denke aber, daß der Typ eines älteren Schnüfflers gut passen würde, der von Tanrim für diese Mission mehr oder weniger aus dem Ruhestand reaktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Vorschlag für den Sicherheitschef:

Lieutenant Sergio Contello hat bei der Polizei angefangen und ist erst auf Umwegen zur Sternenflotte gekommen. Er und Tanrim kennen sich von früher, wo Contello als Ermittler einen spektakulären Mordfall an der Sternenflotten-Akademie aufgeklärt hat. Contello ist ein akribischer Sammler von Spuren und Indizien, der Bürokram hasst und statt dessen lieber loszieht, um den Weg des Täters nachzuvollziehen. Er ist bodenständig, bedächtig, verheiratet, hat aber keine Kinder. Er ist bereits 68 Jahre alt und hat seit über 10 Jahren kein größeres Raumschiff mehr betreten. Dementsprechend macht ihm die neue Technik einige Schwierigkeiten. Als Gewohnheitstier fällt es ihm zudem schwer, die vertraute Umgebung zu verlassen. Trotzdem folgt er Tanrims Ruf, da ihm daheim in wenigen Tagen die Pensionierung droht und er sich insgeheim davor fürchtet. Er fliegt mit seinem eigenen, genauso betagten Privatshuttle zur "Community". Er war nie ein guter Schütze und trägt nur dann eine Waffe, wenn er unbedingt muß. Seine körperliche Verfassung ist nicht die Beste, er hat ein paar Wehwehchen und seine Leber hat unter den Congacs gelitten, die er sich gerne mal genehmigt. Für Contello sprechen sein analytischer Verstand, daß er stets unaufgeregt ist und einen kühlen Kopf bewahrt. Genau deswegen hat Tanrim ihn auch kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

War es Coleman oder war es Connor, der seiner versetzten Freundin folgte (laut Toly) und plötzlich wieder von irgendjemand anderem ins Spiel eingebracht wurde.

 Coleman ist mit Claudette gegangen - zumindest meinte Toly, dass es so sein sollte... 

Ich konnte jetzt wieder auf Phanans Seite und bin stolz verkünden zu dürfen, das Flight topaktuell ist - einmal von Milis CV, aber das ist ehrlich gesagt nicht weiter schlimm.

Und dann hätten wir noch das:

1. eigener Missionsthread und Master, ja oder nein?

(ich bin für ja und ja und würde mich bereiterklären, die Mission zu mastern)

2. Neuer Sicherheitschef rein oder nicht rein?

(da ich keine bessere Idee habe, würde ich sagen, rein.)

3. Termin für den Start festlegen. Außerdem klären, wer bei der Mission mitmachen kann/will.

 1. ja und ja  UND ich würde mich freuen, wenn onkelchen das übernehmen mag.

2. rein - bis unser Vögelchen wieder zurück ist. Einen älteren zu nehmen, find ich prima

3. Ich bin auf jeden Fall dabei (bis eben zur nächsten Katastrophe, die mich ausknockt..) Von mir aus können wir jederzeit beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee: Danke für die Blumen! Ich habe allerdings auch durchaus auch Respekt vor dieser Aufgabe.

Wer hat eig. aktuell das Masterpasswort?

Dann stehen die Zeichen also auf "Start". Von mir aus kann es auch losgehen, auch wenn meine NPC-Baustelle noch nciht ganz fertig ist. Aber da setze ich mich dran.

Wollen wir dann gleich im neuen Thread mit einem Masterpost loslegen (Ankunft des neuen Sicherheitschefs und evtl. Einsatzbesprechung als Gruppen-Dialog) oder muß noch jemand etwas fertig machen?

Ich hätte dieses WE frei und folglich auch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag Frühdienst, der bis 16 Uhr geht und werde dementsprechend am Abend müde sein... Ich dürfte aber schon ein, zwei Stündchen Zeit haben. 

Vor hat mein Zwerg nichts, aber bitte denk daran, dass sie gerade in den Breenraum unterwegs ist, um den Verhandlungen zwischen Föderation und Breen beizuwohnen. Schaltet mich doch einfach per Video dazu :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.