Zum Inhalt springen
excellent...

UMFRAGE zu GANYMED


Bleekman

Empfohlene Beiträge

Sodenn kann ich mich nicht dem inneren Drang entziehen, schlussendlich auch mal meine rare aktive Anwesenheit zu einem Kommentar bezüglich Ganymed zu nutzen.

Mir hat sich das Projekt unverständlicherweise erst gestern des Abends wirklich aufgedrängt als es mich nach etwas Unterhaltung dürstete. Jene bekam ich schließlich auch als ich mir gleich als erstes Folge 6 eurer Sendung auf meinen Computer zog um sie dort andächtig zu beäugen. Kein Fehler, wie sich herausstellen sollte, da inzwischen fast alle Folgen ihren Weg auf meinen Rechner gefunden haben. Dass zwei davon im Real Media Format kodiert sind sei euch an dieser Stelle als vorübergehender Fehler verziehen, da ich mich noch überwinden muss den neuen RealOne-Player zu installieren.

Doch nun zum Inhalt. Es wurde hier besonderes Lob laut zur Tatsache, dass in Folge 6 auf Grund der Erkrankung des Herrn Chefmoderatoren der Rest des Teams öfter gezeigt wurde. Dies vermag ich nur begrenzt zu unterstützen. Eine gewisse Hauptmoderation gibt der Sendung Struktur und durchaus auch Übersicht. Man könnte darüber nachdenken, jene Hauptmoderation etwas einzuschränken um wirklich nur kurz zu umreißen, um was es im nächsten Beitrag gehen wird. Die gesamten Details könnten dann die verantwortlichen Redakteure erzählen.

Ansonsten bin ich vom Inhalt begeistert. Er wirkt weder so "professionell trocken" noch so "wir-zeigen-nur-Extremfälle-sensationsgeil" wie gewisse Sendungen öffentlicher Fernsehsender, was von einem solchen eher privaten Projekt aber eigentlich auch nicht zu erwarten war. Außerdem wissen Moderatoren mit Ausnahmeaktionen (Stichwort "...in Gefahr") zu überzeugen. Auch die Hauptmoderation kommt gebündelt mit einer Portion Charisma anstatt routinierter Steifheit.

Was ich persönlich noch durchaus begrüßen würde wären Outtakes mit Versprechern, welche, so denke ich, doch immer gern gesehen sind.

Soweit erstmal, auf bald und weiter so,

Nuss.

Edit: Gerade habe ich noch Ausgabe 5a angesehen, wo immerhin bereits ein Versprecher innerhalb der bezaubernden Sargszene eingebaut war. Mehr davon! Oh, und noch etwas, das ich extremst begrüße: Ihr arbeitet mit Untertiteln und sprecht keine deutschen Übersetzungen über das Original. Sehr gut!

So, und nun wünscht mir viel Spass bei der morgigen Abiturklausur im Leistungskurs Physik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.