Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Star Trek Hasser!


Gast Stuebby

Empfohlene Beiträge

Ich muss Hanuka zustimmen, Star Wars könnte man wunderbar im Mittelalter ansiedeln.

Star Wars sehe ich persönlich auch asl zu oberflächlich an, aber eine Sache is mir aufgefallen, die Leute die Star Trek nicht mögen, die mögen oft auch keine Hörspiele oder Linux

;). Ich finde, wenn ich erhrlich bin Hörspiele besser als Fernsehen weil dort der Kopf eine sehr große Rolle spielt und man wirklcih denkt, das hab ich im Fernsehen eigentlich nur bei Star Trek. Mich wundert es auch immer wieder wenn ich mich mit anderen Linux Usern unterhalte das sich raustellt das sie auch ST-Fans sind. Gruß,

Stuebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Wunder, LCARS basiert ja schließlich auf Linux und Windows ist das Vorbild für's Borg-OS :D

(Meine Theorie - aber sagt mal ehrlich: Würdet ihr den Bordcomputer eines Riesenkreuzers der Galaxy- oder Sovereign-Klasse mit einem Betriebssystem ausstatten das von einem M$-Produkt abstammt? ;))

Obwohl:

Die Borg sind ja ein Kollektiv und und Windoof ist nie die erste Wahl wenn es um Netzwerke geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute haben einfach keine Ahnung !!! Die verurteilen Sachen die sie gar nicht kennen !!! In meinen Augen spiegelt jede einzelne ST Serie ein Stück der Realität wieder. Jede individuell zeigt uns etwas öffnet uns anhand von bestimmten Ereignisse und Handlungen der Charaktere einen Bezug zu einer realen Sach, erteilt uns mancmal villeicht auch eine Lehre. P.S.: Diese sogenannten Sar Trek Hasser sind e gar nicht wert überhaupt mit einem Wort bezeichnet zu werden indem StarTrek vorkommt. Außerdem würden wir Treks doch nicht einen solchen hirnverbrannten Unsinn über Star Wars verbreiten ( Stimmt doch, oder ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Außerdem würden wir Treks doch nicht einen solchen hirnverbrannten Unsinn über Star Wars verbreiten ( Stimmt doch, oder ? )

von vielen star wars fans habe ich gelesen das sich star trek fans so elitaire verhalten....

jeder findet SEINE welt besser als die andere .... das st-fans bessere menschen sind bleibt stark zu bezweifeln... bestes beispiel bin ich ;) (rechter-schubladen-denker ;) )

irgendwo stellen sich auch st-fans auf und machen sw nieder...

das sind keine "richtige/gute" fans  - nennen sich aber so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bisher immer ein Leichtes, sich SW anzuschauen und sich eine Meinung darüber zu bilden. Es sind ja im Vergleich zu Star Trek "nur" 5 Filme bisher und es genügt, sich Episode 4-6 anzuschauen, um zu urteilen, ob es gefällt oder nicht. Das wären so etwa 7Stunden, die man sich anschauen muss.

In 7 Stunden kann man etwa 9 Folgen Star Trek schauen. Hat man mit 9 Folgen denn schon genug gesehen, um sich ein Bild von Star Trek zu machen? Ich denke nicht.

Die meisten, die SW komplett gesehen haben, mögen es.

Und alle die Star Trek komplett gesehen haben, lieben es.

Ich will damit sagen, dass man sich erst mit Star Trek zu genüge auseinandersetzen muss, um ein Urteil zu fällen. Und diejenigen, die genau das tun, kommen nicht mehr drumherum, Star Trek auch zu mögen.

Ich habe einigen Bekannten, die ebenfalls SW mochten und Star Trek eher nicht, vieles von StarTrek erzählt. Ich habe versucht ihr Interesse zu wecken und vor allem ihre Vorurteile zu beenden. Ich habe erkannt, dass jeder, der sich ein wenig Mühe gab, mir zuzuhören, auch damit begann Star Trek regelmäßig zu schauen. Immer wieder fragen sie mich nun nach Hintergründen und wollen immer mehr Informationen dazu. Mit ein wenig Stolz kann ich sagen, dass ich so eine Handvoll meiner Bekannten erfolgreich zu TNG bzw. VOY bekehrt habe.

Wer sich mit Star Trek befasst ohne Vorurteile, der kann niemals solch eine Scheiße von sich geben, wie diese Star Trek Hasser.

Es ist doch nicht so, dass SW und Star Trek in Konkurrenz zueinander stehen. Vielmehr trägt das eine auch zur Beliebtheit des anderen bei. Denn letztendlich ist beides doch Science Fiction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bisher immer ein Leichtes, sich SW anzuschauen und sich eine Meinung darüber zu bilden. Es sind ja im Vergleich zu Star Trek "nur" 5 Filme bisher und es genügt, sich Episode 4-6 anzuschauen, um zu urteilen, ob es gefällt oder nicht. Das wären so etwa 7Stunden, die man sich anschauen muss.

In 7 Stunden kann man etwa 9 Folgen Star Trek schauen. Hat man mit 9 Folgen denn schon genug gesehen, um sich ein Bild von Star Trek zu machen? Ich denke nicht.

Die meisten, die SW komplett gesehen haben, mögen es.

Und alle die Star Trek komplett gesehen haben, lieben es.

Ich will damit sagen, dass man sich erst mit Star Trek zu genüge auseinandersetzen muss, um ein Urteil zu fällen. Und diejenigen, die genau das tun, kommen nicht mehr drumherum, Star Trek auch zu mögen.

Ich habe einigen Bekannten, die ebenfalls SW mochten und Star Trek eher nicht, vieles von StarTrek erzählt. Ich habe versucht ihr Interesse zu wecken und vor allem ihre Vorurteile zu beenden. Ich habe erkannt, dass jeder, der sich ein wenig Mühe gab, mir zuzuhören, auch damit begann Star Trek regelmäßig zu schauen. Immer wieder fragen sie mich nun nach Hintergründen und wollen immer mehr Informationen dazu. Mit ein wenig Stolz kann ich sagen, dass ich so eine Handvoll meiner Bekannten erfolgreich zu TNG bzw. VOY bekehrt habe.

Wer sich mit Star Trek befasst ohne Vorurteile, der kann niemals solch eine Scheiße von sich geben, wie diese Star Trek Hasser.

Es ist doch nicht so, dass SW und Star Trek in Konkurrenz zueinander stehen. Vielmehr trägt das eine auch zur Beliebtheit des anderen bei. Denn letztendlich ist beides doch Science Fiction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und außerdem darf man nicht vergessen, das sich beides gegenseitig beeinflusst hat.

Ohne die Original-Serie hätte es vielleicht niemals Star Wars gegeben, und ohne Star Wars wäre Star Trek nicht ins Kino gekommen sondern als TV-Serie "Phase II". Vielleicht wäre es dann auch nur bei dieser Serie geblieben.

Denn erst der Erfolg der Filme hat doch alle anderen St-Serien ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hi!

Ich kenne die Seite schon seit, vielleciht 6 Monaten, bzw. ich hab sie vor 6 Monaten gefunden, da hatte ich aber irgendwie keinen Bock irgendwo was zu Posten ;-). Damals hab ich dem Typen auch ´ne Mail geschrieben, vielleicht bekommst du ja ´ne Antwort, ich bekam keine.

Gruß,

Stuebby

Ich bekam leider auch keine :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Jones

Nie wahr ein Zitat von Einstein so angebracht wie heute!

Auch mein seliger Vater sagte einst (ich bin überzeugt er kannte dieses Einstein-Zitat nicht) "Es gibt kein dümmeres Tier als den Menschen!"!

Recht hat er gehabt!

Ich teile seine Meinung; das sagte ich ihm noch am Totenbett!

Was uns Menschen allerdings so fasziniert ist die Möglichkeit; um aber mal eine Lanze für uns Trekkies zu brechen: Es heißt STAR TREK (in etwa "WANDERUNG") und nicht STAR WARS ("KRIEG") was den Kult um Enterprise und Co. ausmacht!

Wer ST kapiert und genießen kann der ist meiner Meinung nach sehr viel offener und toleranter als ein purer, Laserschwert schwingender SW-Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Allgemeiner Si-fi Fan besonders natü Star Trek.

Star Trek hat eine sehr ausgefeilte Story die sich über viele generation hinweg fort setzt, und sehr detalliert ist.

Bei Star Wars ist das so ne sache das sind nur Filme, die sind zwar nicht schlecht kann man aber denke ich nicht mit StarTrek zu vergleichen! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Mahlzeit:)

Das Thema hier ist zwar schon eine ganze Weile alt, aber erst neulich hat mir ein Bekannter den Link hierzu geschickt.

Ich bin derjenige, der den Anti Trekkie Song geschrieben hat, den ja einige scheinbar gründlichst in den falschen Hals bekommen haben:

Zunächst mal: Ich sehe selbst Star Trek, auch B5, sowie so ziemlich jede ander Sci Fi Serie, die zu vernünftiger Zeit kommt.

Der "Anti Trekkie Songe" wurde für ein privates Treffen (Thema: Sci Fi allgemein, Fans von jeder Serie/Genre anwesend) geschrieben, wo er in einer Art Mischung aus Sketch und Filk Song aufgeführt wurde. Wer es aus dem Text noch nicht gemerkt hat: Der ganze Song ist eine Anspielung auf die "Anti Country Song" Szene aus dem Film "kleines Arschloch" (wobei es mich hier schon ein wenig wundert, daß diese starke Ähnlichkeit niemanden auffiel).

Probleme hatte damals eigentlich keiner damit, da alle einen etwas derben Humor pflegten (Fans von Kalkhofe, Moers, etc...) und man geradezu erwartete, mal mit dem Holzhammer über eine Serie herzuziehen. Theoretisch hätte man natürlich auch Star Wars, B5, etc.. nehmen können, aber Star Trek hatte den Vorteil, daß die Serie

a) Am Bekanntesten ist

b) Die meisten Charaktere aufweist

c) Die Trekkies die größte Gruppe unter den Anwesenden waren (wenn man schon eine Szene nachspielt, in der ess sich der Musiker mit dem kompletten Pulikum verscherzt, sollte man auch die größte Gruppe als Opfer nehmen:))

d) Die Ähnlichkeit der Begriffe "Anti Trucker Song" "Anti Trekkie Song" einfach so groß ist, daß man da einfach nicht widerstehen konnte:)

Gut, jetzt steht jedem zu, den Text für zu derben zu halten, aber hierzu sei folgendes angemerkt:

a) Bei der Veranstaltung selbst hatte KEINER Probleme damit

b) Genau aus jenem Grunde -da nicht jeder einen gleich derben Humor hat- habe ich eigentlich einer Veröffentlichung jenes Textes auf der Fundpage niemals mein Einverständnis erteilt (genau genommen hat mich niemand überhaupt gefragt, bei genaurer Überlegung).

Einige Leute haben mit um den Text gebeten, den sie bekommen hatten, ich nehme mal an, daß der Text so versehentlich weiter verbreitet wurde, als geplant.

Ein weiterer Grund, warum ich keine Veröffentlichung wollte, war die nahe Orientierung jenes Textes an Moers "Anti Trucker Song"..für ein privates Treffen kann man ja mal etwas umtexten, aber große Passagen jenes Liedes sind von Moers Original fast wortgetreu übernommen worden. Ich kann schließlich kein Werk von Walter Moers nehmen, und meinen eigenen Namen drunter setzen (bzw. setzen lassen).

Da einigen Passagen scheinbar nicht ganz verstanden wurden:

"Quark ist Kommunist, Odo Exhibitionist"...Für einen Ferengi dürfte der Begriff des Kommunismus einfach die schlimmstmögliche Beleidigung sein, daher die Wortwahl. Odos Exhibitionistentum kommt daher, daß er seine Kleidung ebenfalls nachbildet, und damit quasi nackt rumläuft.

"Wer Star Trek sieht ist Kommunist, und treibt es gern mit Schweinen". Direkte Übernahme von Moers, außerdem sollte hier auch deutlich gemacht werden, daß man die Äußerer grundloser Haßtiraden nicht ganz ernst nehmen kann/soll. Bei Moers kam's im Film rüber, beim live Auftritt auch, gelesen scheinbar nicht...aber wie gesagt, ich wollte das Ding gar nicht im Netz, sonder nur dort, wo es auch wie geplante rüberkommt.

Tja, das war's von meiner Seite aus, hoffe, damit alles geklärt zu haben.

So, ich schau' mir jetzt Nemesis zu Ende (kein Witz, mache ich momentan tatsächlich:)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Meiner Meinung nach ist das Lied,wenn es nur zum Spaß(für alle,auch für uns Trekkies)geschrieben worden ist und niemanden beleidigen soll,ganz in Ordnung,genauso wie Walter Moers wahrscheinlich nichts gegen Trucker hatt.

Wobei es wirklich s****** ist das es Leute gibt die ein nicht ernstgemeintes Lied so ernst nehmen,Leute absichtlich beleidigen die ihnen absolut nichts getan haben,und dann auch noch fremde Urheberrechte damit verletzten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi, ganz ehrlich ich glaube diese Anti-Star Trek leute sind FANS!

Ich fand es sehr Lustig zu Lesen wie jemand etwas so Sinnloses wie Star Trek Hassen auf einer Homepage präsentiert. Das muss doch ein Witz sein. Denn der Mensch muss ja wirklich viel Zeit haben und Langeweile haben

um so eine Schrott Webseite zu produzieren. Und das mit der Langenweile wirft er ja den Trekkies vor. Also Ich bin mir sicher der Typ ist Trekkie..... :mrbanana:

Warum ist ein Trekkie immer letzter beim Wettrennen?

Weil der Warpantrieb kaputt ist!

Weil er von einem Traktorstrahl festgehalten wird ;) ?

Gruß Tichy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man überhaupt so einen Wirbel darum machen, wenn jemand eine TV Serie nicht mag? Es gibt wichtigeres, als sich über solche Dinge zu streiten...

... wie wahr, wie wahr...

In Bolivien sterbe täglich Menschen und irgendwelche Leute haben dann solche Probleme... Es gibt wirklich wichtigeres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem finde ich den Titel dieses Threads (der da unerklärlicherweise wieder aus der Gruft auferstanden ist) irgendwie irreführend. Hassen tut glaube ich keiner Star Trek. Es gibt bloß Leute, die es einfach doof finden und die daher uns Fans belächeln als nicht ernst zu nehmend und realitätsfremd. Ist mir auch schon oft passiert, nur es kratzt mich eigentlich nicht, genauso wenig wie jene Leute, die sich daran stoßen, dass ich meist einen Cowboyhut (und damit meine ich einen wirklich guten Hut amerikanischer Erzeugung und nicht ein Ding aus dem Carneval) trage. Und dennoch trage ich den Hut gerne, weil er auf meinen Kopf genauso paßt, wie Star Trek in meinen Kopf und mein Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bolivien sterbe(n) täglich Menschen

Alter... überall auf der Welt sterben jeden Tag Menschen! :dumdiedum:

Wenn das nicht so wäre - würde es auf diesem verrottenden Planeten noch voller sein... :wallbash:

Aber viel mehr interessiert mich, was du mit diesem blöden Bolivien-Beispiel eigentlich wolltest:

Ein Bolivien Hasser Lied?

Ein Menschensterben Hasser Lied?

Ein tägliches Hasser Lied zu beliebigen oder aktuellen Themen?

Oder ging es nur darum mal was ganz pilosophisches zu posten und auf das Elend in der Welt hin zu weisen?

In dem Fall lass den Rechner aus, pflanze 2 Bäume, fahr mit dem Fahhrad und hoffe, dass Milliarden deinem Beispiel folgen.

Dann sterben zwar immer noch täglich Menschen in Bolivien - aber sie könnten das immerhin noch ein paar Jahre länger tun, ohne dabei nasse Füße zu bekommen oder vorher verhungert zu sein... :clap:

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... überall auf der Welt sterben jeden Tag Menschen! :dumdiedum:

Wenn das nicht so wäre - würde es auf diesem verrottenden Planeten noch voller sein... :wallbash:

Aber viel mehr interessiert mich, was du mit diesem blöden Bolivien-Beispiel eigentlich wolltest:

Ein Bolivien Hasser Lied?

Ein Menschensterben Hasser Lied?

Ein tägliches Hasser Lied zu beliebigen oder aktuellen Themen?

Oder ging es nur darum mal was ganz pilosophisches zu posten und auf das Elend in der Welt hin zu weisen?

In dem Fall lass den Rechner aus, pflanze 2 Bäume, fahr mit dem Fahhrad und hoffe, dass Milliarden deinem Beispiel folgen.

Dann sterben zwar immer noch täglich Menschen in Bolivien - aber sie könnten das immerhin noch ein paar Jahre länger tun, ohne dabei nasse Füße zu bekommen oder vorher verhungert zu sein... :clap:

Was ich damit wollte? Nur andeuten, dass diese Welt andere Probleme hat, als sich mit Hassen oder Lieben von TV-Serien auseinander zu setzen.

Das ist lediglich ein Resultat der Langeweile unserer Gesellschaft.

Wenn mal nichts in der Glotze läuft, dann kommen manche Gemüter eben dazu sich einfach so über TV-Serie und deren Fans aufzuregen.

Sonst nichts.

Bearbeitet von Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.