Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Die besten Sprüche aus TOS


Pater

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spock stößt sich den Kopf an und beschreibt das in einer extrem abgehobenen Formulierung.

Darauf Uhura: "Mr. Spock, könnten sie das auch etwas volkstümlicher formulieren?"

Antwort Spock: "Ich bin mit der Birne dagegengerummst."

(Geändert von Kryxos um 5:21 pm am Mai 22, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCoy: "Es gibt Verluste: meine Nerven!"

Spock: "Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden."

"Ich habe es nicht verdient am Leben zu bleiben!" - "Na schön, ich werd' Dich nachher töten!"

Kirk: "Kein Mensch wird hier beachtet, wenn er nicht in jedem zweiten Satz flucht." - Spock: "Verdammt richtig!"

Spock: "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit größter Wahrscheinlichkeit 'Fahr zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre."

Spock:"Ich bin überrascht Sie zu sehen und angenehm berührt."

Kirk: "Vielen Dank für Ihren Gefühlsausbruch, Mr.Spock."

Lieutenand Savik über Captian Kirk:

"Er ist so... Menschlich!"

Spock: "Niemand ist vollkommen"

McCoy: "Er ist tot Jim"

McCoy: "Verdammt Jim!"

McCoy: "Ich bin Arzt und kein....."

McCoy: "Dieser Spitzohrige, grünblutige Vulkanier!"

Sooooo das waren einige Sprüche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Kirk: "Haha, Scotty, sehr witzig....jetzt lass den Quatsch und beam meine Hosen auch noch runter..."

Wie macht ein vulkanisches Huhn?

Spock pock pock pock ...

Wieviele Klingonen benötigt man zum Wechseln einer Glühbirne?

"Keinen! Denn ausgebrannte Glühbirnen haben keine Ehre und Klingonen fürchten sich nicht in der Dunkelheit".

(Edited by Kryxos at 7:47 pm on June 22, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine lustige Szene in einem Buch:

Die Situation ist, dass die Enterprise sich mit gelben Alarm einem fremdem raumschifff nähert:

Der fremde Raumer erschien auf dem Wandschirm. Er schien ziemlich groß zu sein. Und sein Erscheinungsbild...

>>SIeht aus wie eine...Ringelnudel<<, sagte Chekov. >>Wie eine Ringelnudel, die zu lange im kochenden Wasser gelegen hat.<<

>>Ich finde, das Schiff hat mehr Ähnlichkeit mit einem Jagdhorn<<, meinte Sulu.

Uhura drehte sich halb um, blickte über die Köpfe von Sulu und Chekov hinweg. >>Meiner Ansicht nach sieht es aus wie ein großer purpurner Fingerhut von der Seite. Ich meine den Blütenteil.<<

>>Das reicht<<, sagte Kirk. >>Wir sínd auf Alarmstufe Gelb.<<

Diese Stelle finde ich recht lustig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Star Trek - Zurück in die Gegenwart

Scotty schaut auf einen Monitor und sagt:"Computer."

ein Mann schaut in an und sagt."Sie müssen die Maus benutzen". Scotty: "Ahh noch ein altes Model", nimmt die Maus hält sie vor den Mund, "Computer."

Und

wenn auch aus Star Trek 7:

Chekov:" Ich warr nie so jung."

Kirk:" Nein, sie waren jünger."

Gleicher Film:

Kirk:" Risiko gehört zum Spiel, wenn man auf dem Stuhl sitzen will."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCoy zu Kirk: "Hast du gesehen, wie verliebt Spock ihn angesehen hat? Den Computer, mein ich..."

(aus "Computer M5" )

Es gibt eine lustige Stelle in dem gerade erschienen Buch "Die Bewahrer" von William Shatner und Judith und Garfield Reeves-Stevens. Kirk hält grade zum ersten Mal seinen Sohn Joseph auf dem Arm, Spock und Pille stehen daneben:

>>Kirk betrachtete die kleine Hand, die so zart und fragil wirkte. "Wenn er zum Teil Romulaner ist, Spock, so bedeutet das, er hat auch etwas Vulkanisches in sich, oder?"

"Ja", bestätigte Spock [...] "Er hat zweifellos den festen Griff eines Vulkaniers. Es dürfte nicht schwer sein, ihn die Katra-Disziplinen zu lehren."

"Hast du das gehört, Joseph?", fragte McCoy. "Onkel Spock wird dir den Nervengriff beibringen."

Spock sah den Arzt an. "Und zweifellos zeigt dir Onkel Pille, wie man Marshmallows brät und ähnlich unlogische Dinge anstellt."<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

also mir is nochwas eingefallen... in einer kritik zu star trek VII (ich glaube, die war im offiziellen _monatlichen_ magazin, das leider nicht mehr auf deutsch erscheint *grump*) stand:

"Nach Picards wirkunslosem Gerangel mit Soran erinnert uns Kirks gezielter Fausthieb daran, warum er eine Legende ist." Punkt.

ich glaub, da muss ich nich mehr viel zu sagen, was? *gggggg* den satz werd ich niiiiiieeee vergessen.... *lol* Das dürfte einigen Diskussionsstoff bieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spock - ja Captain ? - Sie müssen eins werden mit dem Pferd ! - Ja Captain.

Kirk: Ich hab immer gewusst dass ich allein sterben würde.

Pille: Ja dann, lass ich dir in Wallhalla am besten ein    Einzelzimmer reservieren !

Spock: Captain, sie sind ein ausgezeichneter Raumschiffcommander, aber als Taxifahrer lassen Sie sehr viel zu wünschen übrig.

Pille:Absolute Macht verdirbt absolut den Charakter

(Edited by Miro at 10:52 pm on Jan. 23, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

'The Wrath of Khan  -Spock to Kirk

"You are my superior officer.

You are also my friend.

I have been and always shall be yours."

The Voyage home -Spock and Kirk

Kirk:  "Spock, where the hell's that power you promised?"

Spock:" ONE DAMN MINUTE, ADMIRAL"

:crazy: :king: :love: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.