Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Die besten Sprüche aus TOS


Pater

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Aus Planeten-Killer: Kirk blickt mit lüsternen Augen einer Blondine aus der Mannschaft nach (obwohl er gerade andere Probleme wie mehrere zerstörte Sonnensysteme hat):"Ich muß mal dafür sorgen, dass die Röcke wieder länger werden..." :blush:

Aus derselben Episode: Scotty repariert die Triebwerke der beschädigten USS Constellation und macht folgende Meldung an Kirk:"Captain, wenn ich die Impulstriebwerke zu schnell zünde, reißt es uns die Hose weg..."

-Stellt Euch mal Picard´s Gesicht vor, wenn er so ´ne Meldung von Geordi kriegt!!! Und Janeway würde Torres wohl bei so einer Auskunft gleich auf die Krankenstation zum Holodoc zur Untersuchung schicken! :P

Aus Brautschiff Enterprise: Kirk zum Botschafter der den Dolman von Elas, diese höchst schwierige Frau, auf die Hochzeit mit seinem Souverän vorbereiten soll:"Junge, jetzt zeigen sie ihr mal, wo der Bartel den Most holt!" :lol:

Ja, man kann einfach nicht genug TOS sehen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der alte Account kam fast ganz von selbst wieder. Mein neuer hat nämlich nicht mehr funktioniert - wie ich immer sage: man soll sich nicht um zuviel kümmern, sondern den Dingen ihren Lauf lassen, vieles erledigt sich von selbst...

Aber jetzt noch ´n Spruch aus "Der Tempel des Apoll" (eine meiner Lieblingsepisoden);

Kirk zum griechischen Gott:"Wenn Sie uns noch einmal angreifen, fährt Ihnen der eigene Witz ins Hemd..."

Wie wäre Kirk da wohl mit Q umgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Beleben wir mal wieder nen alten Thread, mir is so langweilig...

Metamorphose:

Kirk: „Es kommt jeder in die Wanne, aber immer hübsch der Reihe nach!“

Planetenkiller:

Kirk: „Ich bin ein Fernsehfan, das wissen Sie doch.“

Die Reise nach Babel:

„Sagen Sie, im Himmel ist Jahrmarkt und wir feiern ein bisschen mit, und dann machen Sie die Leitung wieder frei!“

Das Loch im Weltraum:

Kirk „Damit pumpen wir das Ding nur noch mehr mit Energie auf.“

Scotty: „Verdammt und zugenäht, dafür bin ich als Schotte zu geizig !“

Unschlagbar (Kennen sie tribbles):

Scotty „Sie kennen doch den berühmten Vers: Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiemit hinweisen dass diese coolen Sprüche

unter anderem auch ein Verdienst der deutschen Übersetzung sind.

Denn etliche Sprüche waren im englischen Original nicht so gut bzw hatten einen völlig anderen Wortlaut. Dieses Vorgehen wurde aber von vielen Fans

oftmals kritisiert . Ich persönlich liebe diese Sprüche und finde es super was

die Übersetzer damals machten. Wie man hier aber sieht, gibt es doch auch noch viele Fans denen die Sprüche

gefallen. Find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrspock: Ich finde auch, da$ die deutschen Sprüche einen wesentlichen Teil des TOS-Charms ausmachen. Vermutlich verhält es ich da ein bischen so wie mit der Serie "Die Zwei", die ja eigendlich eher bescheidenen Erfolg hatte, aber in Deutschland dank schräger Sprüche sehr beliebt war/ist. Allerdings wei$ ich, da$ nicht jeder solche Sprüche lustig findet.

"Was summt denn da?"

Spock trinkt das Elixier, welches seinen Stoffwechsel extrem beschleunigen wird.

Spock: Hmmm. Gar nicht mal so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Griff in die Geschichte"- einer meiner absoluten TOS-Lieblingsfolgen- ist folgender Dialog nachdem Kirk u. Spock in einer Mission für Obdachlose (spielt so 1930 rum) gerade Mittagessen waren:

Kirk:"Ich hab ein Zimmer genommen."

Spock:"Sie haben was genommen?"

Kirk:"Einen Raum zum schlafen."

Spock:"Ist ja furchtbar an was man hier alles denken muss."

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Aus der Tempel des Apoll:

Apoll:"Wahrlich, wenn Du vom Kampfe sprichst, glüht in Dir das Feuer Deiner Väter - Agammemnon, Hector, Odysseus..."

Kirk:"Junge, jetzt mach mal Pause, ich muss zur Raumbasis 12!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.