Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Drück*

Geht´s besser?

TOP: ?, ach ja: Bin heute noch VOR Mittag aufgestanden (um 8.45 Uhr) und habe mich dazu überwunden, eine weitere Stunde an der Dokarbeit rumzumachen.

FLOP: Ich denke schon wieder zu viel.

Wie ist das eigentlich mit Alkohol? Hilft das gegen Denken, und wenn ja, sollte ich damit anfangen...?  :dozey:

Irgendeiner, der sich blödgesoffen hat, muss doch hier herumhängen und mir diese Frage beantworten können! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe (noch) keine DocArbeit, aber ich korrigiere eine;

geht um Pädagogik & kirchliche Pastoral. Das zieht mich auch noch inhaltlich ´n bisschen, weil´s dabei oft um Sinnfindung, Sozialisation, Beziehung/Sexualität, etc. geht, und damit leider keine Ablenkung von meinen Gedanken ist. Teilweise liest es sich aber auch ganz interessant, weil ich damit manche Gedankengänge klarer Bündeln kann.

Z.B. Gesellschaftskritik. Da ist an einer Stelle die Rede von ´nivellierten Träumen´, ´vorfabrizierten Lebensmustern in einer von gefühlloser Realität konstruktiven Welt.´ Sehr prägnant, klarer geht´s kaum noch. Tja, nur leider wird das nur konstatiert, kein Weg gezeigt, wie´s anders geht. Genaugenommen wirft das für mich nur meine üblichen Fragen auf, ohne Antworten. Aber die muss ja jeder für sich selber finden. Und im Alkohol liegt die bestimmt nicht, nur zur Beschwichtigung. Bevor ich das täte, würde ich wohl doch eher zum Seelenklempner gehen - aber da ist momentan noch mein Stolz davor. Und mein Abendessen, ich hab nämlich jetzt Hunger und es riecht schon so fein.

Was los mit mir ist?

Da könnt ich fast ´n Buch drüber schreiben. Vielleicht sollt´ ich das sogar...?

Noch was Julie:

Ich hatte Mathe-Lk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STBK,

ich mag sie, darum.

De,

ist doch lustig wie man von einer Aussage, die da heißt "DauerFLOP: mein Bruder", gleich weiß, dass es sich um einen kleinen Bruder handelt. LOL.

Ich würde ihn am liebsten gegen einen großen Bruder umtauschen! *fg*

Kryxos,

ich hoffe, dass du dein Tief sehr bald überwunden hast! :)

Raziel,

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kryxos :

Hey , ich hasse zwar unsere "no-brainer-Gesellschaft" und finde , dass sich die Leute viel zu wenig Gedanken machen , aber man kann es auch übertreiben ... schau Dir Tucholsky an , er hat sich immer viel Gedanken über die Gesellschaft und seine Umwelt gemacht , als die Nazis an die macht kamen , war er so schockiert und verzweifelt , dass er sich umgebracht hat , so ein genialer Kopf , soviel Verschwendung ... .

Ich `hab lange mit einem guten Freund darüber diskutiert , wie man die Gesellschaft verbessern kann und ob dieses überhaupt möglich ist ( wir sind beide kommunistisch veranlagt , gleichzeitig auch humanistisch , eine Revulotion nach marxistischen Grundsätzen können wir nicht gutheissen , da wir Gewaltanwändung strikt ablehnen ) , mit dem Ergebniss , dass man wirklich nicht viel tun kann , man aber auch nicht daran verzweifeln darf , sondern versuchen soll , sein Leben so fröhlich und gerecht zu leben , wie es möglich ist und dabei stark auf seine ( oft minderbemittelten ) Mitmenschen rücksicht zu nehmen ... .

Wenn ich depressiv bin , versuche ich soviel Zeit wie möglich mit meinen geliebten Mitmenschen zu verbringen und all das zu tun , was mein herz erfreut , vorallem in die gute Mutter Natur zu gehen ... versuche es `mal , es hilft  :)  ... !!!

*Amen*   :D

Alles liebe und gute @ all  :)  ... !!!

@ Gbsweeite :

Glaube mir , mein kleiner Bruder würde mich am liebsten auch gegen einen kleinen Bruder austauschen  ;)  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann helfen wir Julie am besten gemeinsam, denn meine Mathe-Lk-Zeit ist schon ein bisschen her, da müsste ich doch einiges auffrischen; wobei, Ableitungen dürfte ich immer noch hinkriegen, hatte in der 11. in Mathe immerhin ´nen 1er (und wäre nicht die erste Schulaufgabe gewesen, wär´s sogar ein glatter gewesen) *PROTZ*

Ich helfe gerne ...

Ach ja:

TOP: Heute ist Friedens-Demo in München; war zwar nicht IN aber BEI der Demo, und bin sie von vorne bis hinten abgelaufen. Ziemlich viele Menschen da, ein schönes Zeichen.

FLOP: Hab´ heut´ in der Frühe schon wieder nachgedacht - dann versucht, die Doc-Arbeit zu korrigieren, und dann diesen Absatz gelesen, den ich zuletzt schon kurz zitiert hatte:

"Wo immer Gott als Sinngrund geleugnet wird, oder grundsätzlich seine Existenz verneint wird, werden andere Absolutsetzungen vorgenommen. Ein anderer Seinsbereich wird als absolut gesetzt, oft auf geradezu religiöse oder pseudoreligiöse Weise verehrt: sei es der wissenschaftliche Fortschritt, das Leben oder die Entwicklung; sei es der Mensch in seiner Freiheit und Entfaltung menschlicher Werte, die menschliche Kultur oder Gesellschaft; sei es ein anderes soziales oder politisches Ideal oder schließlich ein persönliches Lebensziel wie Macht und Besitz, Genuss und Erfolg. Immer wieder wird ein Wert absolut gesetzt; er wird zur sinngebenden Mitte des ganzen menschlichen Lebens in der Welt. Ist das aber nicht der Fall, das heißt, hat der Mensch weder einen Gott noch einen Götzen, so erfährt er sich in einem ´existentiellen Vakuum´, in dem ihm jede Sinnhaftigkeit seines Daseins zerbricht." (Coreth, 1968, S. 260)

Aus war´s, darum bin ich dann auch in die Stadt, um mir die Demo anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich , denn auch ich verzweifle oft ... religiöse Fanatiker , der so stupide-kranke Wirtschafts-Liberalismus , der pure Populismus ( = Volksverdümmung ) in der Gesellschaft und der Politik und in letzter Zeit zu allem Überfluss auch noch das weibliche Geschlecht ... !!!

- Aber egal wie dunkel auch alles zu sein scheint , so findet man doch stets wieder Lichtblicke in Form der Familie , der rohen Schönheit der Natur ( ok , da habe ich`s echt gut , wohne nämlich nahe einem Naturschutzgebiet ) und in Star Trek  ;)  :D ... !!!

- Das Leben ist nicht leicht , aber in der Summe seiner Teile sehr schön ... !!! ( den übernehme ich gleich `mal in`s Profil  :D  ... !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.