Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Obsidian Order

Smallville

Empfohlene Beiträge

Also das was in letzter Zeit bei RTL läuft an Folgen wird immer besser! Mittlerweile Mutieren keine einfach so, sondern Clark wird mal erpresst, oder (Diese Folge mit dem einen Earl war das) es gibt mal eine gute Endsequenz. Mir gefällt sie eigentlich immer mehr, nur nerven mich meistens Folgen wo er sich am ende wiedermal erfolglos an Lana ranmachte.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asche auf mein Haupt!

Ich habe im Urlaub zwei Folgen gesehen und finde Smallville richtig gut! Jawoll, ich halte es selber für kaum möglich, aber die Serie gefällt mir. Nur die Zeit ist für einen Trekkie net so gescheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smallville ist auch nicht schlecht, doch  ein Vergleich mit ENT zu ziehen finde ich da schon übertrieben. Betrachtet man die Serie eigenständig, so hat sie sicherlich ihre Vorzüge, aber auch ihre Schwächen, wie so alles was man so findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich kenne von Smallville leider, ich wiederhole LEIDER, nur den Pilotfilm. Aber wenn die Serie so wie der Pilotfilm ist, ist sie echt gut. Obwohl, an einer Stelle passt sie nicht so ganz mit den Comics und auch den anderen Filmen überein. Zum Beispiel:

Clark muss gewusst haben, dass er außerirdisch war. Schaut euch mal den ersten Superman-Film an. Da fällt auf das dieser kleine Knirps ein Auto hochhebt. Jahre später, an der High School rennt er neben einem Zug her und gewinnt. Da muss man doch wohl stutzig werden. Also ansonsten finde ich die Serie toll.

Ach und noch etwas:

ich glaube nicht, das Clark Lex Luther so früh kannte.  :0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur einige Folgen gesehen, habe wegen Star Trek aufgehört zu schauen (lief ja mal fast Parallel, oder tut es immer noch). Was ich schade fand, die Folgen waren etwas schlicht gestrickt... Jede Folge ein neuer, welcher Superkräfte hatten. Dies wurde dann auch etwas langweilig. Vielleicht ist es jetzt anders, aber ich werde jetzt nicht in der Mitte wieder einsteigen.

Ich habe eigentlich gedacht, es geht darum "Was macht ein Junge, welcher unbesiegbar ist", und nicht "Superschurke der Woche"... Die Folgen die ich aber gesehen habe, waren trotzdem ganz nett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann nicht sagen ich schaue Smallville, nicht eine Episode, ich zappe aber manchmal hinein! Und was mir da aufällt entweder sehe ich etwas total kitschiges oder Productplacement (Die Autos!) ! Ein Glück das man grossteils von der Schleichwerbung im SciFi Genre verschont wird! Ok ich hab manchmal das verlangen mit eine H&K MP oder eine P90 zu kaufen und der NRA beizutreten wenn ich SG-1 gucke aber ansonsten . . . . .  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smallville find ich echt langweilig. Die Charaktere sooo flach, außer Luthor. Und lauter so amerikanische Pseudo-Schönlinge und -Schönheiten...

Buffy find ich besser: Charaktere, die sich entwickeln, es gibt auch Depri-Momente, nicht immer ein Happy-End, und einen Spannungsbogen über mehrere Folgen... schön gemacht! Und ich bin kein Teenie mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Smallville sehr gerne geguckt. Eine tolle Serie. Fieber jetzt sogar der dritten Staffel entgegen. Jetzt hat Clark einen Moment erreicht, der drivtet zwar vom Film ab, aber wen störts, wenn es gute Unterhaltung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ging es endlich weiter mit den neuen Folgen! Der "böse" Clark hat mir richtig gut gefallen! Auch die Nebenstory mit Lex war super! Wie das wohl ausgeht? Ich freu mich auf den 2. Teil! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich war terminlich verhindert und konnte es leider nicht sehen!! :(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa ich hab es mir heute auch reingezogen...

Fande es echt nicht schlecht und der Bad Clark war echt cool und der arme Lex wird noch wahnsinnig oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich konnte ich auch mal eine neue Episode sehen und sie war immer sehr schön.

Sehr interessant, dass in den Traumsequenzen immer Songs von REM eingeblendet wurden.

Zwar vielleicht etwas vorhersehbar, aber dennoch tolle Charakterentwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für eine Folge heute! So viele Hintergrundinformationen über Clark Kent und seinen leiblichen Vater haben wir schon lange nicht mehr erlebt und als kleine Krönung gab es für Akte X-Fans den Raucher als Smallvilles Bürgermeister. Eine klasse Episode!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Serie hatte am Anfang immer das gleiche Schema - jetzt ist sie vielfältiger geworden und spannender. Die Supermansaga hat mich von den ganzen Comicsuperhelden noch am meisten interessiert. Habe früher auch gern die Abenteuer von Lois und Clark gesehen.

Naja, was ich noch loswerden wollte sind die im Vergleich zu Star Trek nahezu unverschämten Preise der Staffelboxen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0676994-8903756

Zu den Preisen würde ich dann die Star Trek Serien endlich mir besorgen.

Gruß

Ben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich eine recht unspektakuläre Hauptstory, doch äußerst wichtig für die Entwicklung der Charaktere. Dadurch bekommt die Episode ein "Befriedigend". Wichtig der Punkt, dass sich Lana von Clark Ehrlichkeit wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die erste Staffel war wirklich richtig scheisse, aber spätestens ab mitte der zweiten Staffel bin ich richtiger fan von Smallville geworden. Die Charakter und Storyentwicklung ist einfach richtig gut geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder eine klasse Folge. Abermals konnte man die Zukunft von Superman erahnen, man sah sogar sein rotes Cape in der Vision und das Ende um Clarks Vater war ein Schock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurra! Ab 12.11. startet bei uns endlich die vierte Staffel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben ich habe nicht einmal eine einzige Folge mehr als fünf min angesehen und kann deswegen natürlich nicht sagen ob Smallville gut oder schlecht is,nichts desto trotz,allein die Tatsache dass hierfür Enterprise den Kopf hinhalten musste(Smallville höhere Einschaltquote als Enterprise)ist für mich Grund genug Diese Serie nach GRETHOR zu schicken!!!! :angry:

Gruß DRPhlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon bekannt, dass der ausstrahlende Sender von Smallville eine höhere Zuschauerreichweite hat als UPN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar,ist bekannt!

Also ists doch noch vielmehr bescheuert,deswegen Enterprise abzusetzen!

Ein Vergleich im Bezug auf Einschaltquoten ist doch also nicht gerechtfertigt oder????

Gruß DRPhlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist es meiner Meinung auch nicht.

Aber es ist müssig über das Wieso und Weshalb zu reden. Die Entscheidung war nun mal leider gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neue Staffel rockt ma richtig!

Die Folge gestern war wirklich klasse und man konnte echt mitfühlen.

Frag mich nur, was Dr. Quinn da verloren hat? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ab dem 01. Dezember geht es endlich mit Smallville weiter! RTL zeigt die neuen Folgen jeweils um 15:45 Uhr. Endlich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen ich bin nicht gerade ein Fan und Dauergucker der Serie, aber die Tatsache dass sie jetzt schon zehn Jahre läuft ist schon eine beachtliche Leistung, gerade in einem Zeitalter in dem viele andere Serien schon nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt werden.

Stimmt es eigentlich tatsächlich, dass Clark Kent in der letzten Folge der zehnten Staffel endlich zu Superman wird? Falls ja, dann wäre das eigentlich der ideale Zeitpunkt für den Sprung auf die Leinwand, aber wie ich gelesen habe wird der nächste Film ein von allen vorangegangenen Umsetzungen unabhängiger Reboot.

Etwas Merkwürdiges ist mir bei der kürzlichen Recherche via Google aufgefallen:

Es gibt offenbar keinen deutschen Wikipedia-Eintrag zu "Smallville", und das obwohl die Serie nun schon so lange läuft und wie es aussieht auch ziemlich viele Fans hierzulande hat.

An erster Stelle kommt der englische Wikipedia-Artikel und an zweiter die deutschsprachige Fanseite "smallville-online.de".

Da ich wie schon oben erwähnt nicht so der Fan von der Serie bin, wäre ich auch nicht der Kandidat einen Eintrag für unser Wikipedia zu schreiben, aber es gibt doch sicher einige die über das Wissen zu Smallville verfügen.

Daher noch einmal meine Frage: Wieso gibt es nur einen englischsprachigen Eintrag? Hat es womöglich bereits einen deutschsprachigen Artikel in Wikipedia gegeben, und er wurde wegen Streitigkeiten gesperrt?

Weil eine Löschung wegen "Bedeutungslosigkeit" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag