Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Breen


Thorsten Fritz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke das die Föderation sowohl das größte Territorium (ausser dem Dominion im Gamma-Quadranten und den Borg selbstverständlich) als auch die größte Flotte hat. Aufgrund der eher diplomatischen Natur der Föderation ist diese zwar zu respektieren aber kaum zu fürchten wegen ihres militärischen Potentials. Sollte die Föderation wirklich mal den Gedanken hegen eine Invasion in Richtung romulanisches Imperium zu starten so kann es zwar sein das die Föderation den Krieg gewinnt aber die dadurch enstandenen Verluste an Mensch und Material wären so groß das die Föderation ganz leicht verwundbar wäre für einen dritten, agressiven Invasoren. Ergo geht jede Großmacht mit einer Kriegserklärung gegen eine andere Grossmacht ein enormes Risiko ein. Vielleicht wären die Romulaner schon längst in den klingonischen Raum eingefallen wenn die Allianz mit der Föderation nicht bestehen würde. Oder die Klingonen hätten die Breen angegriffen und wären somit sehr anfällig für eine groß angelegte Romulanerinvasion...wie man es dreht und wendet: Krieg ist nicht wirklich die Lösung!

Die Föderation macht das sehr subtil - und erfolgreich - durch Diplomatie; ich möchte hier Lieutenant Commander Eddington aus der DS9-Folge "in eigener Sache" zitieren: "Captain Sisko, Sie hassen es doch nur das ich Sie und die Föderation verraten habe! Niemand verlässt das Paradies! Jeder sollte sich freuen zur Föderation gehören zu dürfen! Selbst die Cardassianer! Sie schicken ihnen doch diese Replikatoren nur damit sie eines Tages ihren Platz im Föderationsrat einnehmen sollen! In mancher Hinsicht sind Sie sogar noch schlimmer als die Borg - die teilen einem wenigstens mit wenn man assimiliert wird! Die Föderation ist hinterlistiger! Sie assimilieren ganze Völker...und die merken es nicht einmal!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

+Einige Raumschiffklassen sind organisch (nicht gezeigt)

SPOILER

Da bin ich nich sicher.

Ich hab Heute die Folge gesehen wo Worf und Ezri von den Breen gefangen genommen werden.Und aufeinmal macht das Schiff ein Geräusch und viebriert,aber es klang eher nach einem Tier bzw nach einem Lebendem Organismuss.

Ich denke das diese Schiffe organisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Man behauptet, die Breen hätten kryogenische Anzüge. Aber diese sollen nur die anderen täuschen, in Wirklichkeit ist die Heimat der Breen ein grüner und fruchtbarer Planet, anstelle der vermuteten Eiswüste. (Hab das irgendwo gelesen oder gehört, weiß nur nicht wieder wo)

Jep das sagt Weyone in einer der letzten DS9 Folgen

ich glaub in"Im Angesich des Bösen"

das Klima soll recht angenehm sein,aber sie veraten nicht warum sie sie dann tragen.

Sie stecken halt voller geheimnisse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

wieso etwas so mystisches entmystifizieren :D ich find die breen klasse, vorallem wenn die sprechen, falls diese geräusche sprache ist :D

was mir nicht gefält ist, dass die gesichts maske, diese art helm, zu sehr nach einer der masken von star wars aussieht! da hätte man sich auch was eigenes einfallen lassen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hab auch mal einige Überlegungen zu den Breen angestellt.

Muss aber mal in der Zeit zurückgehen zu Kirk.

Als Kirk zusammen mit McCoy und Martia aus dem Gefängnis auf Ru'ha Pente flohen und über die Eiswüste stapften, verwandelte sich Martia in ein Wesen, das nicht näher beschrieben wurde. Ich glaube es ist ein Breen( ,, Das unentdeckte Land"). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Das liegt aber daran, dass die Klingonenflotte auf Krieg ausgerichtet ist und die Sternenflotte eher auf Forschung. Allerdings benutzen die Klingonen mal abgesehen vom Vor'Cha veraltete Schiffe. Die Föderation hätte eigentlich nicht verlieren können. Das war dann wohl eher dichteriche Freiheit des Drehbuchautors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber die Seite ist vielleicht recht interessant:

http://home.arcor.de/thotmarcus/index1.htm

Hammer!

Da sind echt sau viele neue Infos

Was mich nur wundert ist woher die die Informationen nehmen. z.B. das mit den Angriffen auf New York....das wurde bei DS9 nie erwähnt?Das die Erde angegriffen worde is schon klar aber ausser San Fransisco haben die nie ne Stadt erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast magnum-p.i.

Naja, aus dem All betrachtet sieht jede US Großstadt gleich aus. Die Breen haben sich wahrscheinlich also nur verballert. Aber vielleicht lagl NY ja auf dem Weg nach Frisco. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Naja wenn man sich das Bild des"Zerstörten" San Fransisco so ansieht fällt schnell auf das die Breen eigentlich kaum erfolg hatten. Ok sie haben der Föderation ein Zeichen von Schwäche gegeben, aber ich denk mal das höchstens 5 Torpedos gesessen haben. Die Sternenflotte und die Orbital Geschütze werden die meisten Breen Schiffe zerstört haben bevor diese die ersten schüsse los lassen konnten. Ansonsten wäre ganz San Fransisco dem Erdboden gleichgemacht worden.

Es kann natürlich sein Das New York auch beschossen worde und die dort härter getroffen worden, aber ich denk das hätten die zumindest in einem Satz erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Ich denke, der Breen-Angriff auf Frisco sollte den Föderationsbürgern zeigen, da$ die Alliierten des Dominions auf dem Vormarsch sind und inzwischen jedes Ziel angreifen können. Militärisch war der Angriff vermutlich ein verlustreicher Nonsens, psychologisch könnte er manchen Erdling mächtig verunsichert haben.

Was habt ihr alle mit New York? Die Sternenflotte sitzt nun mal in Frisco, wer sollte sich da für New York interessieren???

Die Breen interessieren mich schon sehr, ich würde gern mehr über sie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.