Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Der Doc-Thread


MrPicard

Empfohlene Beiträge

Nachdem festgestellt wurde daß der Doc das beliebteste Mitglied der Voyager ist, dachte ich mir, ich übernehme es, einen Thread zu diesem Thema aufzumachen.

Hier kann man alles posten was mit dem MHN zu tun hat, Kurositäten, Beschwerden, Feststellungen...

Alles über das MHN eben!!!!

Wobei ich mal den Anfang mache:

Ich find ihn einfach umwerfend! Meine Lieblingsszene ist die in der er Seven eine Liebeserklärung macht weil er denkt er stünde kurz vor seinem "Tod"... Einfach niedlich...

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Doc is coool....... der hat ne Menge guter Sprüche drauf.... am Samstag z.B. in der Folge mit der Angst war sein erster Auftritt cool: Dieser Angstclown geht mi Skalpell auf Harry zu der wie am Spieß schreit und will was weiß ich was machen, da kommt der Doc und sagt ihm, dass er das Skalpell falsch hält und mach Harry los. *lol*

Mann, ich war am wiehern..... *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also abgesehen, dass pille sowie so nicht zu schlagen ist (ausser von spock :D ) kann man den doc (oder besser: Robert Picardos schauspielerischen fähigkeiten) wirklich lieben/loben....

was soll man dazu sagen... er hat mich bei jedem auftritt fasziniert und war nicht zu übertreffen (ausser Jeri Ryan in der folge, als der doc in ihre haut schlüpfte, da in der aktuellen region hologramme als terroristen gelten. dort hat jeri wirklich meistertalent bewiesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja der gute alte (Namenlose) Doc.

Mich hat nur eins gestört an ihm, und zwar dass er am Schluss von VOY so Menschlich war, und nichts mehr von seinem alten EGO hatte.

Was mich immer gewundert hat, warum er so etwas wie Emotionen hat, aber Data hatte keine (abgesehen mit dem Gefühlchip).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der unterschied:

data ist ein androide, der von einem positronischen gehirn gesteuert wird

der doc ist aber quasi der teil des schiffes bzw. ein eigener computer, der alles sich zu recht biegen kann...

zB: Doc kann sein aussehen verändern, Data nicht

doc kann nur dort erscheinen, wo holoemitter sind, da er physisch gar nicht exisitert. Data hingegen ist ein roboter/androide, und der kann überall hingehen/aufgestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yngwie Malmsteen

MHN: "Ich bin mit den Behandlungsmethoden von tausender Ärzte von hunderten Welten Programmiert! Diese stammt z.B. von einem Arzt aus dem 23. Jahrhundert, Dr. Leonard McCoy!"

MHN zu Dr. Danara Pel in "Lebenszeichen"

Eine hervorragende Doctor Folge in der unser gelibtes MHN die Liebe lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer gewundert hat, warum er so etwas wie Emotionen hat, aber Data hatte keine (abgesehen mit dem Gefühlchip).

Wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass die MHNs einigermaßen menschlich wirken sollten, damit sich die Patienten wohler fühlen? Macht für mich zumindest Sinn, da kann der schnitt noch so exakt sein, man fühlt sich bei einem freundlichen Arzt einfach wohler als bei einem emotionalen Grobmotoriker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine sind seine Emotionen echt (so echt wie sie bei einer Künstlichen Lebensform halt sein kann).

Dr. Soong (schreibt man den so) hat viele Jahre Arbeit rein gesteckt, um Data Emotionen zu geben, und der Doc hatte zu beginn ja keine, und dann sagt man einfach, der Doc soll Emotionen haben, und das wars?

Ich mag den Doc, und auch dass er sich weiterentwickelt hat, aber es ging bei ihm zu einfach. Da war Data überzeugender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data hat auch zu Beginn nicht gemalt, keine Geige gespielt... Der Doc war da nicht anders. Erst nachdem er den mobilen Transmitter bekommen hatte, entwickelte er Emotionen. Dr. Soongs Arbeit in allen Ehren, aber wer weiß wie lange Dr. Zimmerman am MHN gearbeitet hat? Wer weiß wozu das MHN noch möglich gewesen wäre? Und einfach war es auch wieder nicht. Wenn ich mir anscheue, was er für Probleme mit seinen Emotionen hatte, dann sind die von Data sicher nicht größer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich finde zwar Bashir und Phlox von den Ärzten besser, aber der Holodoc ist mit ganz oben.

Mein Name für den Doc:

Dr. Joe Voyager

(Da er sich in der alternativen Zukunft Joe nannte)

Alternative

Dr. Doc Voyager

Oder etwas äh naja ...

Dr. The Doctor  

"Ich heiße Doctor, The Doctor!" :D

PS (Für Leute die "Das Schwarze Auge" kennen)

Medicus: Docius Voyagez :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die am geilsten wo er das kommando hatte und ein borgschiff gerufen hatte.

"wir sind die borg"

"das weiss ich"

"senken sie ihre schutzschilde und ergeben sie sich wir werden ihre biologischen und technologischen......"

"können sie sich nicht mal einen neuen spruch ausdenken,der wird langsam langweilig"

Weiss jemand wie die folge heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.