Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

ENT 2x02 "Carbon Creek"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Carbon Creek"  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      34
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine meiner Lieblingsfolgen auf Sat.1 ....

hab mich verlickt aud 2 gevotet .. meinte aber SEHR GUT !!

Sauschpielerisch super ! Und dazu auch noch ne gute Story schöner Auftakt für die neue Staffel !

Das mim Klettverschluss entwickelte meine persönliche Theorie dass es das Star-Trek Universum wirklich gibt nur dass es eines unserer Paraleluniversen ist ... unser klett verschluss wurde von so nem schweizer glaub ich erfunden...

Ach nochwas .. ich glaub die geschichte von T'Pol war nicht erfunden :D

Extras:

+Vulkanier wollen jagen :D

+"It wouldn't challenge a Vulcan child"  :D

+Alte vukanische schiffe und Ausrüstung

+ "Moe"

+ " 'I Love Lucy' is on tonite!"

nun nochwas was eigendlich nur die Deutsche version betrift:

-SCHEISS SYNCHRO !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen, aber das Coolste war am Anfang, als das Schiff zerschellte. T'Pol fragte was und einer der Vulkanier betitelte sie bereits völlig ungerührt und mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt als Captain, obwohl derselbige gerade mal seit zwei Sekunden verschieden war. Echte Vulkanier eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also ich habe eine 1 vergeben. Mich stören Actionarme Folgen nicht sonderlich, wenn man auf eine so glaubwürdige geschichtsreise mitgenommen wird! Alles aus den 50 ern wirkte wirklich gut überlegt, dreckige Autos, dreckige Arbeiter, "bewohnte" Häuser. Und der Sputnik, der fast wie ein Blechspielzeug wirkte.

Eigentlich sollte es Amerikanern spanisch vorkommen, warum sich alle Außerirdischen immer ihren engen Kontinent zum Landen aussuchen, welch ein Zufall, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin übrigens neu hier, werd aber gleich mal fleißig mitdiskutieren

also ich habe auch für sehr gut gestimmt

so im ganzen hat mir die episode gut gefallen, weil es eben mal ein bisschen was anderes war, vorallem mal ein erster kontakt ganz anderer art

außerdem wurden die vulkanier mal etwas anders dargestellt, zumindest Mestral, er war von seiner art wirklich mal erfrischend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Folge ne glatte 1. Es war mal eine Folge, die mit einer sehr guten Handlung geglänzt hat. Und das Ende war einfach spitzenklasse. Die schauspielerischen Leistungen waren gut. Besser als in vielen anderen ENT-Folgen. Außerdem hat diese Folge gezeigt, dass es

erstens: auch mal ohne Schießereien,

zweitens: auch mal ohne eine Handlung, die nur im Weltraum spielt

und drittens: auch mal (fast) ohne die Enterprise geht.

Ich wünsch mir mehr von diesen Folgen. Allerdings nur ab und zu. Mal ehrlich. So 'n bisschen Action ab und zu brauch der Mensch auch  ;)

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Außerdem hat diese Folge gezeigt, dass es

auch mal (fast) ohne die Enterprise geht.

Ich wünsch mir mehr von diesen Folgen.

Wie soll man denn das verstehen? Die Serie heißt nunmal "Enterprise" und spielt sich daher hauptsächlich - oh Wunder - auf der Enterprise ab. Das wäre ja so, als ob man fordert, daß DS 9 bitte nur ganz selten auf DS 9 spielen soll!

Und warum ist Enterprise zu actionlastig. Ich kann was die Häufigkeit von Action-Szenen angeht keinen Unterschied zu anderen ST-Serien erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ich liebe diese Episode und sehe sie immer wieder gerne - das Meiste ist ja schon gesagt worden, eine Folge mit viel Gefühl und ohne Gewalt, die trotzdem (siehe da!) zu fesseln vermag.

Am Ende drängen sich mir immer wieder zwei Fragen auf: Lebt Mistral vielleicht zu Archers Zeit noch auf der Erde (als Vulkanier könnte er ja durchaus über 200 Jahre alt werden, oder?) und wie alt ist nun T´Pol wirklich? Sie hält am Ende die Handtasche aus ihrer Geschichte in Händen - war es tatsächlich ihre Urgroßmutter, die in Carbon Creek gelandet war, oder war es vielleicht die junge T`Pol selbst und hat sie den Ort dann im Urlaub besucht um ihn nochmal wiederzusehen und die Veränderungen in den letzten 200 Jahren zu sehen...

In jedem Fall eine klare 1 für T`Pols Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Das mim Klettverschluss entwickelte meine persönliche Theorie dass es das Star-Trek Universum wirklich gibt nur dass es eines unserer Paraleluniversen ist ... unser klett verschluss wurde von so nem schweizer glaub ich erfunden...

Ich bin eigentlich so gut wie sicher, dass das ein Seitenhieb auf Sevtrek sein sollte.

Dort heißen die Vulkanier nämlich Velcrons:

http://www.lasatha.org/vald/sevtrek/

Velcron ist aber das englische Wort für den Klettverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.