Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Empfohlene Beiträge

hi, bin neu hier. Voyagercenter, unser geliebter lin, lässt ja seine comm. bis ende Oktober geschlossen. Deswegen bin ich hier. ... mal sehen wie es bei der Konkurrenz läuft :D

Hätte trotzdem mal ne Frage: Wie funktioniert der Chat? Ich klicke auf der Startseite auf "Chat", komischer Weise kann ich leider nicht connecten.

MfG, Seether (ehemals Donnervogel)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich darf euch darauf hinweisen, dass ihr euch ziemlichen Stuss zusammenlabert??? Gut!

Denn: Es gibt einen Chat

Und dieser funktioniert.

Ich jedenfalls bin Täglich da.

Für mehr Informationen geht doch mal bitte ins Forum "Ankündigungen und News" der Thread heißt "TREKNews Chat Beta", ich habe da alle Möglichkeiten aufgeführt wie ihr connecten könnt, wenn ihr mehr habt, postet sie dahinter UND ERSCHEINT IM CHAT!!!

Im Übrigen frage ich mich, warum wir auf TNv6 warten müssen um einen funktionierenden Zugang zu unserem Chat zu finden. Ich habe Daniel den Link bzw. den Quellcode zu einem Applet gegeben, er müsste es eigentlich nur einbauen, wäre so wie ich das sehe eine Sache von 5 Minuten.... aber das sag ich ihm schon seit nem halben Jahr.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie - es gibt auch Webmaster, die ihre Portale eigenständig entwickeln können? :ugly:

Der Chat von MrX ist ein nettes Provisorium, nur habe ich als Gelegenheits - Chatter so meine Probleme mit IRC basierenden Chat´s. Um vernünftig chatten zu können, brauchst du ein Client - Tool. Wenns schnell gehen soll, versucht man sein Glück über irgendwelche Browser - Plug Ins, die entweder hässlich aussehen oder bei hohen Sicherheitseinstellungen nicht funktionieren.

Am besten gefallen mir noch die sogenannten HTML - Chat´s (damals war ich ein großer www.kilahu.de Fan), da kann man sich ohne Tutorials seinen Account registrieren und ohne technische Hürden chatten.

Ich denke und hoffe mal, dass DR eine ähnlich simple Lösung parat hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, ich bin ebenfals Gelegenheitschatter und nutze den hiesigen "provisorischen" Chat eigentlich nie.

Hab's mal versucht, nur das ist nix für mich.

Meistens sind die Leute aus dem Forum unter ganz anderen Namen eingeloggt, was ziehmlich verwirrend ist.

Ausserdem weiß ich da nie wirklich, wer mit wem redet. Sowas finde ich sehr unpersönlich.

Ausserdem, so wie jetzt gerade, sind ein paar Namen in der Anwesenheitsliste aufgelistet, aber keiner sagt was.  Und dann wunderst du dich, dass keiner deinen Chat benutzt?

Vor einiger Zeit gab's hier ja auch mal nen Musikabend mit Chat, da lief dann meistens ein Soundtrack über Stream und ich muss sagen, der Chat damals hat mir besser gefallen als deiner, zumal da auch mehr los war.

Zumal man da auch, wenn man nicht gerade über ein Applet reingeht, ein externes Programm reingehen muss, was mich persönlich nervt, ich will nicht noch ein Programm unten in der Programmleiste.

Da ist es mir auch egal, ob das Programm ein "mächtiges Script" hat. Ich will einfach nur auf nen Link klicken, meinen Benutzernamen und Passwort eingeben und dann im Channel landen, dass ist für mich Chatnoob einfach und bequem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ossi, ich würd das in 5 Minuten schaffen und ich denke mal, dass Daniel wesentlich mehr Erfahrung hat, er hat das alles schließlich selber gecodet.....

Schön für dich. Dummerweise ist es nicht so.

kann ich euch Freikarten für nen Volkshochschulkurs im Lesen besorgen?

Können wir nen Gang zurück schalten? Wenn sie deinen Chat nicht wollen, dann wollen sie ihn nicht. That's life!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.X:

Ich habe mir nochmal meinen Beitrag durchgelesen, bin aber über nichts verdächtiges gestolpert. Möchtest du eventuell darauf hinaus, dass alles wunderbar wäre, wenn es über dein Applet läuft?

Wenn es so ein Applet wäre, wie jene, die du auf deiner Seite angeboten hast, dann wird es bei mir nicht funktionieren - hatte es nämlich in sporadischen Abständen getestet.

So bliebe nur die Möglichkeit, ein Tool zu verwenden, was für einen Gelegenheitschatter ein umständliches Provisorium darstellt.

Da ich sowohl hardwareseitig (Router) als auch softwareseitig (ZoneAlarm) gefirewalled bin, konnte da anscheinend keine Verbindung zu stande kommen oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen blockierten die Applets.

Ja und selbst wenn es funktionieren würde, wäre es für meine Erwartungen nur eine Übergangslösung.

Ich habe nix gegen IRC, doch für Treknews wäre ein Chat, der wirklich ein Teil der Community ist, schon deutlich eleganter. Ich "möchte" mich hier einmal einloggen und damit einen globalen Zugriff auf das Forum und den Chat haben - so wie es in jeder, professionell gestalteten Community möglich ist.

Funktionsbeispiele:

- Ich bin im Chat und möchte mich mit jemanden unterhalten, der grad im Forum unterwegs ist. Alles was ich tun muss, ist diese Person mit einer Funktion im Chat einzuladen und diese erhält dann eine PM-Nachricht oder was ähnliches...

- Ich bin im Chat, klicke auf einen Benutzer in der Raumliste und sehe dann sein Community - Profil....

Applet - Spielereien sind doch eher Features für eine Beepworld - Homepage ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nix gegen IRC, doch für Treknews wäre ein Chat, der wirklich ein Teil der Community ist, schon deutlich eleganter. Ich "möchte" mich hier einmal einloggen und damit einen globalen Zugriff auf das Forum und den Chat haben - so wie es in jeder, professionell gestalteten Community möglich ist.

Funktionsbeispiele:

- Ich bin im Chat und möchte mich mit jemanden unterhalten, der grad im Forum unterwegs ist. Alles was ich tun muss, ist diese Person mit einer Funktion im Chat einzuladen und diese erhält dann eine PM-Nachricht oder was ähnliches...

- Ich bin im Chat, klicke auf einen Benutzer in der Raumliste und sehe dann sein Community - Profil....

Jo, sowas fände ich auch gut. Da kann dein Applet leider nicht mithalten, tut mir ja leid. Ist ja nix gegen dich persönlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke sommer, den hab ich noch gebraucht, ich hol mir nen strick und erschieß mich...

naturalborn: war nix gegen dich, hatte nen verdammt schlechten Tag (nich ossi?), aber wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich nicht nur einen client mit mächtigem script angegeben habe sondern auch einige andere.

X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, lasst uns alle vertragen.

Ich kenn dass, hatte heut auch nen miesen Tag -> siehte Top/Flop-Thread.

Naja, mit der Aussage wegen dem "mächtigem Script" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Chatterslang nicht mag, bzw. in diesem speziellen Fall sogar lustig finde, weils total protzig klingt. Zumindest wenn "mächtig" für große Funktionsvielfalt steht. Hätte da vieleicht noch nen Smilie ransetzen sollen, damit's besser rüberkommt.

Das ganze wird aber nichts daran ändern, dass ich mit dem Chat warten werde, bis DR seinen TN V6 Chat bringt, vieleicht dann mit den Funktionen die DocSommer beschrieben hat. Und ich denke, dass es vielen hier so gehen wird.

Nimms also nicht persönlich, wenn keiner kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana - bevor du aufm Boden baumelst:

Ich find dein Engagement ja ehrenwert und du solltest dich auch in Zukunft mit der Materie auseinandersetzen, man lernt ja schliesslich nie aus und die eigene "Skillness" wird immer dadurch immer besser.

Sowas verleitet natürlich zur Euphorie und ich habe das Gefühl, dass du in der Sache dementsprechend zu euphorisch vorgegangen bist, so dass du dir mit dem Chat irgendwelche Ziele und Erwartungen gesetzt hast, die hier in der Form keine Zukunft haben werden.

Mit einer weniger euphorischen Portion Menschenverstand hätte man schon seit längerer Zeit aus den (teilweise auch nicht vorhandenen) Feedbacks der Verantwortlichen ein unterschwelliges "Nein" herausinterpretieren können und hätte sich dementsprechend auch nicht weiter engagiert.

Engagement macht halt nur Sinn, wenn es auch irgendwo angenommen wird.

Aber tröste dich:

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich auch Musik mache. Glaubst du, wir ernteten mit diesen "eigenwilligen" Projekten (siehe Signatur z.B.) nur gute Kritiken und Akzeptanz? Nein! - das Gegenteil ist der Fall.

Als wir mit den ersten Songs angefangen haben, hat man uns nur müde belächelt. Wir haben uns davon aber nicht abhalten lassen, weiterhin Musik zu machen und haben unser Ding durchgezogen.

Jede Produktion brachte neue Erfahrungswerte, die in die nächste Produktion einfliessen konnten, so dass irgendwann sogar positive Feedbacks kamen - und das von leuten, die wir gar nicht persöhnlich kennen   :ugly:

Soll heißen:

Weitermachen - nicht für Treknews, nicht für sonstwen, sondern für dich selbst - irgendwann zahlt es sich aus (wenn auch nicht unbedingt in barer Münze).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beepworld.... pfff..... *beleidigt ohne ende*

natural:

mächtig stand in dem Falle nicht nur für den Funktionsumfang sondern auch die "Kraft" des Scripts aber egal....

und diese Funktion mit der Einladung lässt sich implementieren, man muss es nur coden können, wär soweit ich weiß "nur" C++ (IRC Services), sowie PHP & HTML (Forum).

Und wenn Daniel es nicht mal schafft son applet einzubinden (siehe ossis post, nix gegen dich Daniel), dann könnt ihr auf son chat lange warten....

also lasst euch mal in meinem "beepworld provisorium" blicken....

X

PS: beepworld provisorium.... echt, ich hol mirn strick und erschieß mich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.