Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Diese Hitze bringt einem noch um. Seit zwei Tagen kann man deswegen auch nicht mehr pennen - mal von Phasen abgesehen, wo man latent Bewustlos ist - .

Und man hat wirklich alles abgefeuert, was man als Maßnahmen gegen diese Hitze kennt. Hoffentlich kommt mal bald ein abkühlendes Gewitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Das muss mit Verweis auf einen alten Stammuser nun wirklich eine Zeitreise sein... neulich noch im alten Design von 2007 (?) und nun sieht es aus wie in 2015... irre...

Das Wetter lässt einen wirklich schlecht schlafen... oder lässt einen tagsüber in der Bude schläfrig. Ich wohne unterm Dach und da wird es in der Bude 30Grad...trotz geschlossener und abgedunkelter Fenster... Vielleicht brauche ich auch einen Spielmannzug, der  mich hier wachhält..

So ein tolles Wetter um sich heute auf einem gewissen Fest in Colonia zu tummeln, und ich muss daheim in der heissen Bude bleiben um für Klausuren zu pauken... Moment mal... das passt doch in "Top oder Flop". :ugly:

 

PS

Huch! Was ist denn mit meiner Signatur passiert? Wie kann ich das ändern?:blush:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das tolle Glück das die eine Hälfte meiner Bude auf der Nordseite ist und die andere halt auf der Südseite. Das Wohnzimmer wird bei dem Wetter halt gemieden, ebenso werden die Fenster halt nur zum Stoßlüften geöffnet und sonst schön mit Rollos abgedunkelt. Dann kann man es fast aushalten. Fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, die DWD App zeigt für meinen Heimatstadtkreis Wetterwarnstufe Rot an. Danach käme nur noch purpur, aber es bedeutet immerhin, dass die ersehnte Abkühlung naht.

 

Bei Stufe Rot darf man in diesem Fall: Gewitter mit Starkregen über 25 Liter pro Quadratmeter, Hagel mit Korngrößen über 3 cm und schweren Sturmböen um die 100 Kmh erwarten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warm ist es wirklich und von dem angekündigten Regen kam hier im tiefsten Süden von Ba-Wü bisher gar nix runter. Es ist zwar etwas bewölkt, aber das wars. Mein Arbeitsplatz (im Chemiebetrieb) ist inzwischen so warm, daß man schon schwitzt ohne wirklich was zu machen. Von Einsatz im Vollschutz, der mir zum Glück den Rest dieses Schichtblocks erspart bleiben wird, ganz zu schweigen. Wobei die Spätschicht am Samstag wegen extremem Streß ganz besonders schlimm war. Gestern ging es noch. Und heute... Naja, Nachtschicht ist in der Hinsicht sicher mit am Angenehmsten. Aber wie ich aber danach tagsüber bei der Hitze schlafen soll, ist mir bisher noch ein Rätsel. Abkühlung wäre dringend nötig, nur bitte ohne Hagel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wir hier Temperaturen von um die 38 Grad am Wochenende hatten, ist es heute seeeehr viel angenehmer. Es hat die Nacht über ordentlich gewittert und wir hatten heute maximal um die 25-26 Grad. Das Wochenende haben wir größtenteils im Pool meiner Schwiegereltern verbracht :)

Btw: Ich empfehle kalte Fußbäder, wenn es tagsüber gar nicht mehr anders geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal hier in dieser Runde mal eine Frage stellen:

Wer von euch hat es schon mal erlebt, dass ihr jemanden  ( primär beruflich wegen Bewerbung neuer Auftrag etc usw..) anrufen mußtet und man euch damit vertröstet hat, dass der betreffende Gesprächs Partner ( am gleichen Tag innerhalb der geschäftszeiten ) zurückrufen würde.

Man wartet.....und wartet.............nichts rührt sich. Kurioserweise soll man im gegenzug selbst jeden Pfurz melden, bevor er auch sich anschickt die erste Windung des Dickdarms zu passieren, um es mal überspitzt auszudrücken.
Wie man erraten kann, kommt man sich dabei jedesmal verarscht vor, wenn man wie ein Idiot diesen Leuten wieder hinterher telefonieren darf.
Bei einigen wartet man theoretisch bis heute auf eine Rückantwort, die können sich die betreffenden Herrschaften inzwischen auch da hinstecken wo niemals die Sonne ihren Weg hin finden wird.

Daher, wie geht ihr damit um, wenn man obwohl vereinbart derart versetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein Anruf meiner Bausparkasse (in Abwesenheit). Als ich heute zurückgerufen habe (mehrfach versucht), kam direkt ne Bandansage "Vielen Dank für ihren Rückruf, alle Mitarbeiter sind im Gespräch, WIR werden uns in den nächsten Tagen wieder melden" - keine Warteschleife oder sonst was...

 

Na ja, wenn die wieder im gleichen Zeitfenster anrufen, werde ich wohl auch wieder nicht rangehen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja gestern erneut einen weiteren versuch vereinbart. Drei mal darf man raten...........................Nicht ein Mucks!

Also habe ich heute schlicht eine E Mail geschrieben und damit ist das Thema für mich erledigt.

Denn wenn man schon eine derart einfache Vereinbarung nicht einhalten kann, dann kann man sich auch ausmalen, wie der Rest abläuft. Vielleicht bin ich Altmodisch, aber wenn es schon daran scheitert, dann wirft es auf den kompletten Laden ein nicht schmeichelhaftes Licht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ja, das gute alte Kaffekränzchen gibt es ja auch noch! - Wie die Zeit vergeht, meine Haare werden langsam immer grauer und meine Beförderung zum Commander oder Captain würde doch wohl schon längst anstehen? Scherz beiseite: das Leben bietet immer wieder neue Abenteuer, auch wenn man älter wird! Ich schieße jetzt Bogen zu Pferd und zu Fuß, betreibe Tai Chi und chinesisches Schwertfechten und segle. Natürlich sammle ich auch die die Raumschiffmodelle von Eaglemoss. Meine drei Jobs halten mich auch auf Trab und ich habe meine eigene kleine Truppe von Bogenschützen gegründet, die sich der historischen Technik des Schießens mit dem Daiumenring verschrieben haben.

Was ist eigentlich aus unseren beiden Kaffeetanten Brynhild und Feelein geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch beiden! Mit der neuen Serie wird offenbar auch das Kaffekränzchen von einer "Aktivitätswelle" erfasst. Mal sehen wie lange das andauert. Ich habe jedenfalls seit meinem letzten Post mein Studium beendet, bin einmal quer durch die Republik gezogen, habe einen Job angefangen und zwei Kinder bekommen (also nicht ich persönlich, sondern meine Frau^^).

Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich noch der eine oder die andere aus der Versenkung meldet und wieder etwas Leben in die Bude kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Spezies 8473:

Hallo euch beiden! Mit der neuen Serie wird offenbar auch das Kaffekränzchen von einer "Aktivitätswelle" erfasst. Mal sehen wie lange das andauert. Ich habe jedenfalls seit meinem letzten Post mein Studium beendet, bin einmal quer durch die Republik gezogen, habe einen Job angefangen und zwei Kinder bekommen (also nicht ich persönlich, sondern meine Frau^^).

Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich noch der eine oder die andere aus der Versenkung meldet und wieder etwas Leben in die Bude kommt ;)

Gratulation zum Abschluss.

Ja die neue Serie hat unbestreitbar den positiven Effekt, dass wieder Leben in die Bude kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Joa hi ich schau dann auch mal wieder rein hier... ^^

Hab irgendwie seinerzeit vergessen, E-Mail Benachrichtigungen abzuschalten und kriege Nachrichten wenn jemand nen Artikel hochlädt... und naja ich dachte ich schau mal wieder vorbei. Schaut ja schick aus mittlerweile.

Bei mir ist eigentlich das meiste immernoch so, wie es immer war. Bin halt ein konstanter Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.