Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Eigentlich mag ich auch alle Star Trek Serien. Aber TOS und insbesondere DS9 mag ich am liebsten. Bei TOS sind es einfach die Kindheitserinnerungen, DS9 finde ich besonders realistisch. Diese Serie zeigt nicht nur das Positive, sondern auch die Schattenseiten. Aber wie gesagt, ich mag eigentlich alle Serien, jede auf ihre Art. Bei TNG mag ich Captain Picard als Führungskraft. Bei Voyager gefällt mir der Doktor und Seven of Nine und bei ENT mag ich Trip und natürlich Porthos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOS durfte ich als Kind immer nicht so regelmäßig sehen - also hängen da eigentlich keine richtigen Kindheitserinnerungen dran. Aber ich mag die Sprüche in TOS! Bei DS9 gefällt mir einfach die Situation der Raumstation - da kommen alle möglichen Spezies hin. Ein herrliches Durcheinander und ein richtiger Marktplatz der Fantasie. In ENT mag ich die Figuren, die weniger formelle Atmosphäre, diese "Aufbruch ins Unbekannte"-Stimmung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprüche bei TOS sind wirklich gut. Die Orginalfassung ist allerdings nicht halb so witzig wie die deutsche Übersetzung. Das stimmt, bei DS9 kommen immer wieder unbekannte Spezies auf die Raumstation und dadurch gibt es unendlich viele Geschichten zu erzählen. Mir hat aber auch die Weiterentwicklung der Charaktere sehr gut gefallen, z.B. von Kira und Odo. Das kann man leider bei Voyager, finde ich, nicht feststellen. Kim bleibt Kim, am Anfang und am Ende etc. Da fehlt mir was. Die Folgen mit Seven und dem Doktor waren immer sehr interessant und auch zum Teil sehr witzig. Ich denke nur an die Folge "Flaschenpost". Bei ENT mag ich auch die lockere Atmosphäre, die Archer verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es gar nicht so genau erklären, warum VOY mir nie so gut gefallen hat wie die anderen Serien. Vieleicht etwas zu aggressiv... möglicherweise liegt das aber tatsächlich auch an der fehlenden Weiterentwicklung der Charaktere. Nur Seven und der Doc verändern sich. Und gerade diese beiden sind herrlich komisch. Übrigens hatte Worf auch immer ein paar gute Sprüche drauf. Muß mir echt nochmal die Tage ein paar TNG Folgen reinziehen.

Aber ich glaube, ich muß mal kurz einen Break machenund mich ein Stündchen aufs Ohr hauen, bevor ich hier am Computer noch einschlafe. Bist du nachehr noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@De

Da bin ich! Was gibt's, Bärlì?

Übrigends danke für die aufmunternden Worte ein "paar" Seiten weiter vorne!

@inanchfe

Kopf hoch! Wenigstens hat dein Chef dich nicht bestellt und dann wieder heimgeschickt weil so wenig Leute da waren...  ;)

@Koarl!

Ich richte die Grüße aus *Boden Küss*

aaah, so nennt sich dieses Pferd... wusste ich doch, dass das kein Apfelschimmel ist. Sieht sehr, sehr schön aus. Gefällt mir echt gut! Ich kann leider nicht reiten, war immer schon ein "hundemensch", aber das ist echt toll.

Ist nicht William Shatner nicht auch so ein Pferdenarr!

Jaja. Beim Skiurlaub habens die Wörter schon gehört...

Obwohl, zwischen Bayern und Österreich ist dann ja net viel unterschied, ich frag' mich nur immer wie sich die Norddeutschen und die Tiroler verständigen...

Ist noch ein Stück Käsekuchen (Topfentorte) da?

Wenn ja, ein dickes bitte!

Ich gehe jetzt mit Tinca Dummy werfen... Freitag Abends hab' ich ja nix besseres zu tun!   ???

Heute war bei uns super Wetter, nur etwas kalt... (das Bild ist allerdings schon ein Jahr alt)

Ich klebe das mal über bewusstes Bild damit Cookie nicht mehr mit Dartpfeilen um sich wirft...

DSC02539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara: Stimmt, William Shatner ist ein großer Pferdenarr, Züchter und Amateurturnierreiter! Meines Wissens hat der American Saddlebreed. Im Interview auf der ST V Special Edition hat er auch einen Film erwähnt,den er über die Showhorse-Szene dreht, weiß aber nichts genaueres davon!

Ich hatte übrigens viele Jahre einen süßen Hund (siehe Bild), Aloha El Amarna - eine Pharaonenhündin. Habe dieses fröhliche, lebhafte Tier sehr geliebt. Ist leider vor ein paar Jahren an Krebs gestorben. Derzeit bin ich hundelos, könnte mir aber hier auf meinem Hof wieder einen zulegen; nur bin ich derzeit damit beschäftigt mir ein junges Pferd zu erziehen und anzureiten und da fehlt mir die zur Hundeerziehung nötige Zeit. Aber mal abwarten, denn: Wer Hund oder Pferd besitzt, hat immer einen treuen Freund, doch wer beides besitzt, hat das höchste Glück dieser Erde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@De

Immer dieser Gentleman  ;)

Duy, nein danke, ohne Sahne (Schlagobers ;) )

@Koarl

Ich stelle mir Pferdeerziehung fast noch schwerer vor als Hundeerziehung. Aber ich würde z.B. richtig gern selber gut reiten können. Ich war mal auf Reiterwoche, aber das ist lange her, und wirklich VIEL gelernt habe ich das auch nicht. Sag, woher bekommt man den einen so exotischen Hund? Hatte sie Papiere (hörte sich so an)? Mit etwas Glück bekomme ich heuer meinen eigenen Goldie-Rüden aus England.

Bryn... ist ja noch Kuchen da

*gierig die letzten Krümel von meinem Teller schlecke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.