Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das bekommt er alles, wenn er groß genug dafür ist. Den Fußball wird er auf jeden Fall von mir bekommen, denn von Bewegung halten seine Eltern leider herzlich wenig ;)

Wenn du keine Kohle hast und das ihr erstes Baby ist, dann schenk ihr nen Gutschein für 15 x mal Babysitten am Samstag Abend ;)

Damit das junge Pärchen noch immer ein wenig Zeit hat für sich selber. Brauchst halt eventuell noch ne Schulung dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Kohle hast und das ihr erstes Baby ist, dann schenk ihr nen Gutschein für 15 x mal Babysitten am Samstag Abend ;)

Damit das junge Pärchen noch immer ein wenig Zeit hat für sich selber. Brauchst halt eventuell noch ne Schulung dafür ;)

Glücklicherweise ist mein Portemonnaie prall gefüllt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise ist mein Portemonnaie prall gefüllt :P

Tja, so wie du geschrieben hast, dann bekommen sie ja alles schon fürs Baby.. Von Babyphon bis zu den Klamotten..

Dann schenk ihnen nen romantischen Restaurant-Besuch, Theater, irgendwas und du machst nur an diesem Abend einmal nen Babysitting.

Ansonsten würd ich mich mit dem Rest der Familie zusammenschliesen und nen Sparbuch (wie inanchfe schon vorgeschlagen hat) abschliesen..

Sowas kann der Kleine später immer brauchen ;)

Wennst ganz gemein bist, und Bewegung wie du schreibst Mangelware ist, dann schenk deiner Schwester nen Hallenbad Saison Ticket oder ähnliches damit sie nach der Schwangerschaft wieder in Form kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verschenkt ihr zu Weihnachten? Ich tue mich dieses Jahr mit den Geschenken irgendwie schwer.

Gar nichts. Na ja, wir machen wie immer Julklapp in kleiner Runde, aber da soll man nur eine Kleinigkeit mitbringen.

Mir selbst habe ich schon ein PC Upgrade "geschenkt". Neue CPU, mehr RAM, neue Soundkarte, ne Solid State Disc und Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich auch immer schwer mit dem Schenken obwohl ich eigentlich gern schenke und jetzt, wo ich nicht mehr zu Hause wohn und meine Eltern mit all ihren Macken und Interessen nicht mehr alltäglich um mich habe, fällt es mir noch viel schwerer. Außerdem habe ich z.Z. kein Geld. Oh man - vielleicht muss ich peinlicherweise nur mit ner Umarmung als Geschenk aufkreuzen. Das wäre nich so toll.

@knut

Spielzeug ist da vielleicht nicht die richtige Wahl. Ich glaube, es wirkt komisch, wenn du der Mutter vor der Geburt Spielzeug zu Weihnachten schenkst. ;) Genug andere Leute werden bestimmt schon etwas betreffs der anstehenden Geburt schenken. Kann mir vorstellen, dass sie davon vielleicht irgendwann "die Schnauze voll" hat. Ich kenne sie ja nicht, aber du solltest vielleicht versuchen, etwas Kleines zu schenken das ihr so viel bedeutet, dass sie das Gefühl bekommt, dass es von Herzen geschenkt wurde. Darum geht es ja schließlich beim Schenken und nicht darum das meiste Geld zu lassen. Das sollte man nie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hallöchen =)

Ich bräuchte mal die Hilfe von den PC-Spezialisten hier =)

Und zwar will ich meinen jetztigen Rechner in Rente schicken und mir nen flotteres System anschaffen. Ich hab mich schon geschätze 2324Std durch Testberichte und vergleiche von sämtlichen CPU's Grafikkarten und Mainboards durchgelesen und bin nur teilweise schlauer :rolleyes:

Hier erstmal mein aktueller PC:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,2GHz

2 GB RAM

Radeon X1600 pro 512mb

150GB HDD

Mit dieser Zusammenstellung läuft bei mir ruckelfrei und ohne Hängenbleiben z.B. folgendes:

Oblivion

Assassins Creed

Sims 2

Die grafische Qualität ist meines Erachtens ausreichend, also es wird teilweise doch sehr realistisch dargestellt. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht auswendig, ob ich da die höchsten Grafikeinstellungen habe und evtl noch ein besseres Ergebnis raushauen könnte.

Bei Sims 3 hingegen gibts es Probleme. Ich kann nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen und es ruckelt hier und da. Mach also nicht so viel Spaß.

Worauf es also hinausläuft: ein "Mittelklasse Gamer-PC". Es muss jetzt nicht so ein High-End Supergerät sein, mit dem ich Crysis in höchster Auflösung spielen kann, aber es sollte auf jeden Fall mehr hergeben als mein alter Rechner.

Jetzt hab ich mich ein wenig umgesehen und Komponenten ins Auge gefasst wie z.B.:

Intel Core 2 Duo E8400

GeForce 8800 GTS/GTX oder Radeopn HD 4870

Mhhh das schien mir dann doch schon ne krasse Leistungssteigerung zu meinem alten PC und ich frage mich ob Vorgängermodelle/andere Modelle es nicht auch tun und ich trotzdem einen Unterschied merke. Zumal die Komponenten ne Stange mehr Geld kosten.

Ständig wird einem von der GeForce 9400/9500/9600 abgeraten, weil die schon älter wären und es bessere Sachen auf dem Markt gibt. Im Vergleich zu meiner alten Graka dürften die aber doch um einiges besser sein, oder?

Ich bin jetzt hochgradig verwirrt und weiß nicht mehr was ich brauche oder nicht. Mir schwirren zig verschiedene Prozessoren und Grakas im Kopf umher und ich bräuchte mal wen, der mich sortiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, welches Budget steht denn zur Verfügung und muss da auch ein neuer Monitor einkalkuliert werden?

Unabhängig davon habe ich schon seit einer Weile eine 8800 GTS und die wuppt sogar Crysis mit recht hohen Einstellungen ;) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die 8xxx Reihe noch großartig verfügbar ist, da sie eben nicht mehr die Jüngste ist.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Mainboard und Speicher nicht etwas neuer sind, dann hätte man den teilen durchaus noch eine Gnadenfrist einräumen können. Bei dem Budget würde ich wie folgt einkaufen:

clipboard02ft.jpg w850.png

Falls dein Netzteil noch nicht die zusätzlichen Stromstecker für Mainboard und Graka besitzt, müsste da auch ein Neues einkalkuliert werden. Die Zusammenstellung habe ich bei Alternate gemacht, da lohnt sich vielleicht noch ein Preisvergleich hier und da. Die CPU habe ich mir selbst erst zugelegt und bin sehr happy damit - ist ne Menge Rechenleistung fürs Geld. Ob dir 500GB reichen, musst du wissen - größere Platten wären nicht wesentlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch glatt von 2 Uhr nachts bis 19:40 Uhr abends geschlafen....muss daran liegen, dass ich zur Zeit mal wieder sterbenskrank bin...

Vielen Dank für die Mühe, die Zusammenstellung klingt ordentlich =) Ich klapper mal alles ab, vielleicht gibt es ja noch Anbieter, die die Teile günstiger hergeben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Besitz eines neuen(alten) Pc's inklusive Microsoft Sidewinder X6 Tasta gekommen :D

Eine Freundin meiner Mutter hat die Kiste ihres WOW-süchtigen Sohnes zwangsverkauft. Mir tuts irgendwie leid, aber er saß wohl von mittags 14 bis morgens 4 Uhr davor. Mir solls Wurst sein^_^ Hab 250 hingeblättert und hier sind mal meine neuen Daten:

Asus P5K (mehr steht net drauf)

Intel Core 2 Duo E8400

GeForce 8800 GTS

4GB RAM

160 GB HDD

inkl. so'n Front Panel mit CPU Temp und Lüftersteuerungsgedöhnse^^

Das ganze verpackt in nem schicken Case :D

Meine Festplatte wird noch verbaut und ein Freund schmeißt mir Windoof drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich wollte mir einen Energiesparrechner für meinen zweiten Wohnsitz zusammenstellen, weil mir mein Laptop für Inet und Office zu klein ist und der für seltene Außeneinsätze noch eine Weile halten sollte. Dauerbetrieb ist da ja nicht grad zuträglich. Nach meinen Berechnungen (Pi mal Daumem) müsste folgende Konfiguration mit 40-50 Watt auskommen. Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an. Spielperformance ist dabei gänzlich irrelavent, dafür hab ich einen anderen Rechner.

post-7968-1264962227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nicht so winzige Monitore? Für QuarkXPress (Layout-Programm) und Powerpoint sollte es schon ein bisschen größter als 17 Zoll sein^^ Schreiben tu ich auch nicht so gerne auf Minimonitoren. 20 Zoll wäre bei mir absolutes Minimum. Hab da schon ein paar Monitore mit niedrigem Stromverbrauch um 25 Watt gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.