Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Die oben genannte Konfig wird imho nicht mit 40-50 Watt auskommen. Mein HTPC ist mit stromsparenderen Komponenten bestückt und zieht im IDLE Betrieb schon über 60 Watt. Wenn ernsthaft Energie gespart werden soll, dann würde ich auch eher auf eine ATOM Plattform setzen - die taugt aber wirklich nur für einfache Sachen, ggf. als Mediacenter (in Kombination mit nem ION Chipsatz). Grafikbearbeitung kann man damit vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schätze, DocSommer hat recht. Um mit 50 Watt auszukommen, bräuchtest du schon ultra-stromsparende Komponenten (mit entsprechend geringer Performance). Ein Netbook/Nettop könnte das vielleicht grade noch schaffen. Ein Athlon X2 5200+ braucht hingegen schon fast allein unter Vollast so viel Strom. Bei deinen Anforderungen unter 150 Watt bleiben zu können, halte ich für relativ schwierig.

Tut mir leid, versehentlicher Doppelpost!!

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hehe... Danke für die Glückwünsche :) In der Tat hatte ich ein nettes Kaffekränzchen an meinem Geburtstag :)

Und natürlich geb ich auch hier einen für Euch aus :cheers::wine:

Hier in meiner digitalen Heimat soll auch gefeiert sein. Ich finds toll Euch um mich zu haben. Immerhin hab ich diesen Thread hier auch schon genutzt um allerhand Frust los zu werden und andere Ratschläge zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kommt hier auch mal wieder etwas Leben auf? War ja ruhig hier. Und sonst wie läuft es so bei Euch allen?

Habe mich langsam im neuen Job eingearbeitet, der trotzdem immernoch sehr stressig ist und vel Ärger mit sich bringt. Aber etwas neues macht irgendwie nach 20 Jahren auch mal wieder mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich langsam im neuen Job eingearbeitet, der trotzdem immernoch sehr stressig ist und vel Ärger mit sich bringt. Aber etwas neues macht irgendwie nach 20 Jahren auch mal wieder mehr Spaß.

Wie - bist du jetzt kein Wachtmeister mehr? Hattest du keine Lust mehr auf den Job oder beruhte das auf gesundheitlichen Gründen? Du hattest doch immer Theater mit deinem Rücken. Und was machst du jetzt eigentlich?

Ich bin immer noch IT/Bürotechnik Futzi undd überhaupt kann ich keine nennenswerten Neuigkeiten vortragen, außer das ich zwischenzeitlich und an dem Relaunch einer Sisters Community gewerkelt habe und die Seite nun technisch betreue, siehe: http://forum.poison-door.net

Ansonsten gucke ich im STB fast täglich vorbei, aber leider gibt es "On Topic" immer weniger zu bequatschen. Was ich Serientechnisch zuletzt interessant fand, wurde entweder abgesetzt oder in die Staffelpause geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie - bist du jetzt kein Wachtmeister mehr? Hattest du keine Lust mehr auf den Job oder beruhte das auf gesundheitlichen Gründen? Du hattest doch immer Theater mit deinem Rücken. Und was machst du jetzt eigentlich?

Bei dem Verein bin ich immer noch, nur nicht mehr auf der Straße. Mache jetzt die Organisations- und Personalplanung, also nur noch Büro und was völlig anderes, aber immer noch BEamter. Jemand muss die Leutchen ja auch einteilen.

Abends komme ich 3x die Woche - wegen Fitnesstraining erst um 19.30 - 20.00 Uhr heim, weswegen ich da eigentlich nicht mehr an den PC sitze, sondern was mit der Family mache. WE ist dann viel zu tun im Sommer, so dass ich kaum noch am PC sitze und hier mitlesen kann.

Aber trotzdem bin ich froh, was neues zu machen, wenn ich auch dafür länger arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin auch schockiert. Unser Gesetzeshüter hat doch hoffentlich nicht die Seiten gewechselt! :dumdiedum:

Ich könnte auch mal aus meinem Leben berichten:

Bin noch immer fleißig am Physik studieren und darf in wenigen Monaten einen Bachelor of Science in Physics in Händen halten. :sorcerer: Bis dahin ists jedoch noch viel Arbeit an der Bachelorarbeit. Schreibe eine theoretische Arbeit am Max-Planck-Institut für Metallforschung in Stuttgart. Über kritische Casimir-Kräfte an zylindrischen Teilchen über einem chemisch strukturiertem Substrat.

Wer tatsächlich neugierig sein sollte, kann sich ja mal den FAZ.net Artikel hier ansehen: Hier lernt man was!

Wie es mir verkauft wurde: "Man kennt die Lösungen für eine Kugel, finde heraus wie es bei einem Zylinder aussieht". Das MPI ist ein toller Laden, nette Leute, hat mir viel besser gefallen als alle Arbeiten direkt an der Uni. Dafür ists auch weiter weg und gerät zu einem Full-Time Job. In Vorlesungen und Praktikum muss ich wieder an die Universität, für die Schlüsselqualifikationen wieder in die Innenstadt, so bin ich viel am Pendeln. Oft 10h Tage. Ganz prickelnd: Montags alle zwei Woche von 9-21Uhr (ohne Fahrzeit, daheim bin ich nach 22 Uhr).

Habe mir da eine ganz besondere Schlüsselqualifikation ausgesaucht, weshalb es da so spät wird: Einen Literaturkurs. Ein Kurs für Autoren, Leute stellen ihre Kurzgeschichten vor und man diskutiert sie. Probiere tatsächlich mit meinen SF-Geschichten dort zu punkten.

Was dabei rumkommt, poste ich auf http://progenies.net/.

JA, Werbung muss sein. Wer mag darf gerne meine Story lesen und seine Meinung sagen. "Orientierungslos" ist zum Glück schon in den Semesterferien entstanden, momentan finde ich kaum Zeit zum Schreiben. Warte immer noch auf hilfreiches Feedback. (Wie geht es der guten Grit?, um mal eine Schuldige zu nennen)

Heißt jetzt durchhalten bis Juli, dann ist wenigstens keine Uni mehr. Ferien gibts aber erst ab September, wenn die Bachelorarbeit im Kasten ist.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin auch schockiert. Unser Gesetzeshüter hat doch hoffentlich nicht die Seiten gewechselt!

Nicht doch, sowas ist man meist auf Lebenszeit ;-))) Nur der BEreich ist nun eben ein anderer.

Deine Sache klingt auch interessant. Wollte auch mal was mit Physik machen, habe mich dann aber anders entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es der guten Grit?, um mal eine Schuldige zu nennen

Des war mir ja klar, das du des jetzt sage dusch! :P

Und die "gute Grit" - ohne mich auch nur im geringsten dafür entschuldigen oder rechtfertigen zu wollen ^^ - hat selber genügend "weiße Seiten" - und auf die guckt au koiner!!

LOL - nee jetzt mal im Ernst. Ich bin im Moment wirklich derart umringt von Schreibdingen - ich will abends eigentlich nur noch meine Ruhe oder mich berieseln lassen.. ich finds zwar wirklich schade, zumal ich Labbes Sachen sehr gerne lese, aber ich muss erst mal meinen "Bestseller" fertig bekommen ... mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade dabei bin, wieder in den Online-Bereich einzusteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die "gute Grit" - ohne mich auch nur im geringsten dafür entschuldigen oder rechtfertigen zu wollen ^^ - hat selber genügend "weiße Seiten" - und auf die guckt au koiner!!

Ich tät die sofort lesen! Is halt nicht mehr dasselbe ohne dich. Liest sonst keiner, hör nix mehr von vielen. c't wollte sie nicht. Hock halt auf dem Zeug und weiß net weiter.

Sry, wenn das zu persönlich rüber kam.

Dir viel Erfolg.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich in der letzten Zeit auch so einiges getan, wehalb ich leider auch nicht mehr so aktiv hier bin. Die meiste Zeit geht leider fürs Studium oder meine neue Freundin drauf (ja, ich bin endlich wieder in ner festen Beziehung). Da bleibt hier leider recht wenig Zeit. Andere Aktivitäten, wie z.B. meine Mitarbeit bei Wikipedia, ruhen derzeit sogar ganz. Der Tag hat eben leider nur 24 Std. Aber dafür mache ich Fortschritte: Die Zwischenprüfung ist nun fast geschafft. Mir fehlt nur noch ein Schein - das müsste wohl machbar sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.