Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Bie mir zeigt sich im neuen Job nun langsam so etwas wie "Das Licht am Ende des Tunnels." Die vollkommen neue Materie ist für mich nun nicht mehr ganz so neu und undurchsichtig und erste Erfolge habe ich auch gehabt. Inzwischen bereue ich die Entscheidung nicht mehr. Nun das mit der weniger Freizeit muss ich noch auf die Reihe bekommen. Dafür schafft mir mein Sport guten Ausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Hm, hab mir heute ne schicke und vor allem größere Wohnung angesehen. Irgendwie halte ich's in meiner alten Bude nicht mehr aus, bin unzufrieden mit den Nachbarn (die eine hat nen ewig kläffenden Hund und die andere hat nen Ex-Freund der meint hier regelmäßig Haustüren einschlagen zu müssen) und der Vermietung (die sich kein Stück um die Wohnungen oder Schäden hier kümmert).

Es gibt blos irgendwo zwei "Probleme" bei der Sache: die neue Wohnung kostet ca. 120€ mehr im Monat (wäre dafür aber statt 40qm ca. 56qm groß) und ich hätte einen Monat ne Überschneidung mit der Miete, da ich meine noch nicht gekündigt habe. Und wie so oft hadere ich mit einer Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Mietüberschneidung kommst du fast nicht drum rum. Als ich aus dem Wohnheim raus mußte, hatte ich bloß 8 Tage Überschneidung und in denen durfte ich (alleine) umziehen und "nebenher" noch Schicht arbeiten. Nimm es lieber etwas gemütlicher, wenn du kannst.

Wenn es dir in deiner alten Bude nicht mehr gefällt, die neue Wohnung deinen Geschmack trifft und du die etwas höhere Miete verschmerzen kannst ( Wichtig: Wie sieht es mit den Nebenkosten aus?), dann klingt das doch gar nicht schlecht. Denn wie es scheint, suchst du ja effektiv was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Überschneidung tut mir jetzt nicht so weh, weil's nur einmalig ist. Genug Leute für nen Umzug hätte ich auch (noch ^^). Nebenkosten ist halt die Frage...Kalt kostet die Wohnung ca. 50€ mehr als meine jetzige, was meiner Meinung nach ein Witz ist. So wie ich das verstanden habe ist die Gastherme für warmes Wasser und Heizung extra. Die Vormieterin zahlt etwa 60€ im Monat dafür dan die Stadtwerke, hab allerdings vergessen sie zu fragen ob da auch der Strom in den Abgaben mit bei ist. Strom zahle ich jetzt ca. 30€ im Monat, da dürfte sich nicht viel tun.

Jo, ich definitiv was neues. Beruflich hat's sich auch wieder etwas beruhigt, ich muss jetzt wohl für's erste keine spontanen Versetzungen befürchten. Wenn sollte nur die neue Wohnung gleich so sein, das man da auch wieder länger bleiben kann, ich hab's halt nicht gerne alle paar Monate umzuziehen. Hier wohne ich auch schon seit etwa 5 Jahren. Irgendwie mag ich's nicht immer wieder meinen Kram ein und auspacken zu müssen. Ist halt doof, wenn man ein Gewohnheitstier ist. :P

BTW: Meine Schwester hat mir heute eröffnet, das meine Nichte ein Geschwisterchen bekommt. Werde also wieder Onkel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Meine Schwester hat mir heute eröffnet, das meine Nichte ein Geschwisterchen bekommt. Werde also wieder Onkel!

Das habe ich auch noch gar nicht kundgetan: Ich werde in etwa einem halben Jahr erstmals Onkel!! Ich bin schon total hippelig auf das kleine Ding!! Als das vor der gesamten Familie geäußert wurde war die Stimmung natürlich riesig. Und ich freu mich seitdem total auf den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Onkel sein ist was tolles...man kann den kleinen Schreihals wieder weggeben, wenn's einem zu viel wird...oder wie in meinem Fall immer sagen "deine Mama war in deinem Alter genauso, daran kann ich mich noch erinnern!" *G*

Danke, ich freu mich da total drauf. Wird so ein erster Test meiner "Vaterfähigkeiten". Ich denke aber, ich werd mich gut schlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Jahre? Ganz schön jung um schon alt zu sein! Ich war immerhin schon 23 als ich Onkel wurde. ^^ Ich bin ehrlich, mir geht's nicht sooo sehr um Familie. Davon hab ich genug. Onkel sein reicht mir da...Mit dem "großer Bruder" sein bin ich ja schon arg ausgelastet...da noch Ehemann und Vater...Nene, Single sein hat was. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immerhin schon 23 als ich Onkel wurde.
Hmm, ich werd bald 24. Und vom Onkel werden ist nichts zu sehen. Ich fühl mich alt :( ^^

Naja, aber wenigstens bekommt meine Freundin noch einen Cousin oder eine Cousine. Scheint ja grad so die Zeit zu sein für Nachwuchs...

Übrigens: Ich wohne jetzt in Schweden^^ Und hier laufen gefühlt doppelt so viele Schwangere rum wie in Deutschland. Die scheinen hier irgendwas richtig zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du nach Schweden? Stimmt es, dass dort alles etwas geschillter abläuft?

Ich studiere jetzt für ein Jahr hier. Hier ist alles etwas ruhiger, das stimmt. Vor allem gibt es viel weniger sinnlosen Stress, von dem wir in Deutschland und vor allem an meiner deutschen Uni leider mehr als genug haben. Die Leute sind auch viel freundlicher, dafür aber auch weniger persönlich im Umgang miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach ner sehr, sehr schlaflosen Nacht habe ich mich entschieden die Wohnung doch nicht nehmen zu wollen. Blöderweise hatte ich gestern schon den Mietvertrag unterzeichnet, wobei der eh erstmal noch an den Vermieter zur Unterzeichnung gehen muss.

Hab da heute morgen beim Markler angerufen und gesagt das ich die Wohnung doch nicht will. Um da etwas leichter rauszukommen habe ich ihr erzählt das ich zu 90% anfangs des Jahres in einer anderen Stadt arbeiten muss, weswegen eine Wohnung hier für mich unpraktisch wird. Und dann würde es ja auch nix bringen wenn ich die Wohnung kurz nach dem Einzug wieder verlassen würde. Die Frau war natürlich etwas enttäuscht, denkt aber das der Vermieter da keine allzugroßen Mucken machen wird. Okay, war jetzt natürlich nicht ganz die feine Art, aber ehrlicherweise hab ich da jetzt keine andere Möglichkeit gesehen relativ unbeschadet wiede rauszukommen.

Bleibt halt nur zu hoffen das der Vermieter da etwas Verständnis aufzeigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

@NBT:

Wie ging eigentlich der letzte Post aus`?

Die Wohnung hat inzwischen einen anderen Mieter, bin da nochmal so rausgekommen. Hab diese Wohnung jetzt aber dennoch gekündigt, da mein Vermieter mich hier ja über 5 Wochen ohne Warmwasser hat sitzen lassen. Hab da schon ne andere Wohnung im Auge, muss nur sehen das die mich auch als Mieter akzeptieren. Musste fast 3 Wochen auf meine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom Vermieter warten, weil der neue Vermieter das zusätzlich zu ner Schufa-Auskunft und den letzten 3 Gehaltsabrechnungen haben wollte. Ich wurde da zum Ende hin regelrecht angepampt, was ich denn da für nen Druck auf die ausüben würde, nachdem ich da innerhalb von 2wochen 3 mal angerufen habe. Und das letzte mal dann auch noch frecherweise ausserhalb der Mietersprechstunde. Zitat: "Wir haben hier 20.000 Mieter in ganz Deutschland, die alle natürlich immer irgendwas gaaaaanz dringend brauchen, da dauert das halt 2 Wochen, bis wir die Bescheinigung fertig haben!" Musste denen erst die Einzugsermächtigung entziehen, damit sie endlich mal das Schreiben vom anderen Vermieter (wo sie nur ein Kreuz machen brauchten und nen Stempel drunter setzen) zurückzuschicken, das ich ihnen vor über 2,5 wochen mal von der Arbeit aus zugefaxt hatte. Interessanterweise war das Schreiben, sowie die Bestätigung meiner Kündigung, um die ich in einem Beschwerdebrief (abgeschickt am 15.11) ebenfalls gebeten hatte für den 11.11.10 ausgestellt, der Poststempel auf dem Umschlag hatte als Datum den 16.11, angekommen waren beide Briefe dann am 17.11....Ich frag mich nur noch ob die mich für doof halten...

Jetzt soll ich mich auch wieder bei denen melden, damit ich nen Termin ausmachen kann wann denn deren Aussendienstmitarbeiter vorbeikommen kann, um mir zu sagen was ich denn noch alles zu renovieren hätte. Tja...das kann dann auch mal 3-5 Wochen bei mir dauern...und die brauchen garnicht glauben das ich mich da allzu kooperativ bei eventuellen Besichtigungsterminen bei Nachmietern zeige. Unsereins muss ja halt auch mal Arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.