Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Non-Star-Trek-Lieblingsfilm


Empfohlene Beiträge

Klar kenne ich die von Euch genannten John Wayne Filme! Ich sammle seit meiner Kindheit so ziemlich alles von John Wayne, was ich nur in die Finger kriegen kann und habe natürlich auch eine Riesensammlung seiner Filme auf VHS und DVD, darunter auch wirklich seltene Werke....

Wenn übrigens gerade von Waynes witzigeren Filmen die Rede ist: da gehört dann auch noch "Land der tausend Abenteuer" und "McLintock" dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von Euch gestern auf SAT1 "Terminal" gesehen?

Ich nicht, hab den schon länger in meiner DVD-Sammlung :rolleyes:

Tom Hanks ist einfach spitzenklasse, ich mag alle seine Filme gern. Forrest Gump (ein nahezu perfekter Film) steht in meiner Top Ten-Liste der No-Star-Trek-Lieblingsfilme auf Platz 2 gleich hinter der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie (nichts habe ich öfter gesehen, als diese drei Filme, ich kann sie auswendig herunterbeten....). Ich mag aber auch isbesondere die älteren Filme von Hanks, wie "Splash-Jungfrau am Hacken" (mit John Candy und Eugene Levy in Nebenrollen) oder "Big"...

Was Terminal angeht, so ist dir hoffentlich im Film ein hübscher Trekkie aufgefallen, sie spielt nämlich die neue Uhura in ST XI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von Euch gestern auf SAT1 "Terminal" gesehen? - War auch ein guter Tom Hanks-Film, den ich noch nicht kannte...

Ich mag Tom Hanks, einer meiner absoluten Lieblings Schauspieler. Auch Terminal war wieder ein toller Film von ihm.

Die neue Uhura ist mir auch aufgefallen, sie wird bestimmt toll sein, schon ein Zufall dass sie in Terminal einen Star Trek Fan spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Uhura ist mir auch aufgefallen, sie wird bestimmt toll sein, schon ein Zufall dass sie in Terminal einen Star Trek Fan spielt.

Verdammt, da ist mir wohl was entgangen.

Ich finde Tom Hanks auch einen genialen Schauspieler. Seine Leistungen in Philadelphia fand ich unerreicht. Außerdem gefällt er mir in Apollo 13 und natürliich Forrest Gump und Cast Away.

Es gibt nur einen Film, wo ich ihn als Fehlbesetzung empfinde: The Da Vinci Code. Ich habe beide Bücher gelesen, in denen die Rolle des Robert Landom, welche er übernommen hat, vorkamen. Ich fand, er konnte die Rolle nicht richtig darstellen / ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist dir hoffentlich im Film ein hübscher Trekkie aufgefallen, sie spielt nämlich die neue Uhura in ST XI.
Klar, aufgefallen ist mir die hübsche, nur habe ich nicht daran gedacht, dass sie die neue Uhura ist...

Noch zwei Lieblingsfilme von mir: "Jenseits von Afrika" mit Robert Redford und Meryl Streep (vielleicht deshalb einer meiner Lieblingsfilme, weil ich ihn mit meiner ersten großen Liebe damals im Kino gesehen habe...) und "40 Wagen westwärts" mit Burt Lancaster und Brian Keith (ganz einfach, weil das sicher kein intellegenter Film ist, aber ich kann immer wieder drüber lachen, sooft ich ihn auch gesehen habe....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einen habe ich vergessen (naja, in meinem Alter setzen manche Gehirnfunktionen schon mal aus), der stets zu meinen Favoriten gehört (langsam wird´s bei mir ja auch eine Liste der Lieblingsfilme):

Mit Dynamit und frommen Sprüchen (Rooster Cogburn)
mit Katherine Hepburn und John Wayne. Ist ein ordentlicher Western, in dem aber auch der Humor nicht zu kurz kommt! Der rauhbeinige John Wayne und die feine Lady Katherine Hepburn als Gespann, das paßt natürlich wie die Faust aufs Auge. Man muß es einfach gesehen haben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und "40 Wagen westwärts" mit Burt Lancaster und Brian Keith (ganz einfach, weil das sicher kein intellegenter Film ist, aber ich kann immer wieder drüber lachen, sooft ich ihn auch gesehen habe....).

ABSOLUT GÖTTLICH!!!

Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, aber ich könnt mich im ersten Teil immer wegschmeißen vor Lachen .. der Film strotzt nur so von genialen Sprüchen - angefangen von "die Hunde und Pferde bekamen ein dickes Fell - so dick wie nie zuvor" bis hin zu "Dienst ist Dienst und Bärenfell ist Bärenfell".

Also wenn ich ganz miese Laune habe, dann schau ich mir den an - weils mir danach immer besser geht .. :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Spontan fällt mir ein

Indiana Jones Trilogie

Terminator-Trilogie

Rambo 1-3(4)

Star Wars(1-6,+Ewok´s)

Independence day

Cliffhanger

Demolition Man

Karl May-Filme (alle aus den 60ern)

Spiel mir das Lied vom Tod

2 glorreiche Halunken

Zurück in die Zukunft 1-3

American Pie 1-3

Dick und Doof Filme(die meisten)

Mr Bean(alle)

Wenn ich noch Serien wählen dürfte:

die Kultzeichentrickserien: Biene Maja, Nils Holgersson, Pinocchio, Wickie, Captain Future, Sindbad

US-Realserien: Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden, Macgyver,Young Indy

deutsche Realserien:Schwarzwaldklinik, Monaco Franze

Wie man sieht habe ich einen äußerst unterschiedlichen Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.