Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Orion


sfbf

Empfohlene Beiträge

erinnert sich noch jemand an die orion? die beste sf serie die es je gab meiner meinung nach. die stories der folgen waren genial. die special effects für damalige zeiten (50iger jahre) umwerfend ob wohl sie heute ja woll nimanden vom hocker hauen würden aber trotzdem bleibt die serie für mich die beste.

nun würd ich ger eure meinung dazu hören was meint den ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Also erstmal von Vorne.Eigentlich heißt die Serie RAUMPATROUILLE-DIE FANTASTISCHEN ABENTEUER DES RAUMSCHIFFS ORION.Und sie ist nicht aus den 50ern sondern aus den 60ern,genauer 1966/67.Also ist sie zu selben Zeit entstanden wie die erste Staffel von ST-TOS.Für mich ist sie auch Kult.So oft ich kann,sehe ich mir die 7 Folgen,die es gibt,an.Warum nicht mehr gedreht wurde?Das wurde Eva Pflug(Lieutenant Tamara Jagelovsk) auf der EXPOTREK gefragt.Weil die Produktion zu teuer war und die Quoten von anfangs 60% auf unter 50% runtergingen.Versuche,eine Art von Next Generation zu drehen,versandeten irgendwie.War vielleicht besser so,so wie es jetzt ist,ist es ganz gut.

Schönes Wochenende,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf:Ok,kann man so sehen,aber ich bin da etwas pingelig,was wann warum gedreht wurde. ;)

@CaptainNuss:klar darfst du mich mit meinem Vornamen anreden.Dreimal darfst du raten,was das hinter meinem Namen bedeuten soll.Ich helf dir mal auf die Sprünge.\ ist der Zeigefinger,das V der Mittel- und Ringfinger und / der kleine Finger.Na,hast du´s jetzt? ;)

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, "Orion" ist echt geil - tolle Stories, aber vielleicht in der Sprache zu sehr den 60ern verhaftet.

Hab die komplette Serie auf einer Doppel-DVD.

Wahnsinnige deutsche TV-Produktion (vielleicht nur noch vergleichbar mit "Das Boot").

Die beste Serie ist es aber nicht, die heißt nämlich immer noch ....

(na ihr wißt schon)  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Orion war toll, abgedreht und ich hab´s nie verstanden!

Warum haben die Frogs gegen die Menschen gekämpft? Mit der Erde konnten die doch gar nix anfangen, sind schließlich an Sauerstoffvergiftung gestorben.

Aber vielleicht waren die in den 50er oder 60er ( :)) Jahren noch nicht soweit.

Wie heißt denn jetzt die beste Serie?

Und wehe es sagt einer GZSZ!!!!         :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abenteuer der Orion sind echt Kult, ein Jammer, dass es nicht mehr Folgen gab! Ich würde vorschlagen, Archers ENTERPRISE auch ein Bügeleisen zu spendieren  :0

Und was die beste Serie angeht: Da gibt es viele Kandidaten und ich selbst habe keine absolute Lieblingsserie, aber ganz hoch in meiner Wertschätzung steht derzeit FUTURAMA, dieser Comic-Sci-Fi-Trash mit Simpson-typischem Überbiß ist noch zehnmal kultiger als die "Orion" :D

(hat jemand von euch die neue Folge letzten Montag gesehen? Ich sage nur "Werautos" - der Brüller schlechthin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.