Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider sagen, ich fand die Folge gar nicht ansprechen, kann nur ne 4 geben.

Warum?

Daniels und Silik tauchen aus dem nichts auf. Vollkommen unlogisch, bei Daniels ist es ja noch okay, aber die Suliban können sich nicht in der Vergangenheit manifistieren. Also muss Silik die ganze Zeit an Board gewesen sein...wie kann das bitte sein? Außerdem wünsche ich mir mehr Erklärung, was der ganze Käse soll, und nicht einfach damit leben.

Überhaupt fehlte mir in der Folge die SciFi-Komponente. Das hat man alles schon gesehen, Carpenter Street mit Nazis... Es gab schon genug Zeitreisen in ST, und auch außerhalb davon, da gewinnt die Folge von der Story her keinen Blumentopf. Das einzig besondere waren die Nazis. Und das wars auch schon. 42 Minuten Nazis und Alien-Nazis, die durchs Bild laufen. Der Hakenkreuzfaktor war mir viel zu hoch, da hätte weniger gereicht.

Noch nen Bild, dass beim Verständnis der Folge hilft:

post-15-1097345309_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja also ich habs nun auch gesehen. Was soll man zu der Episode sagen?

Wem Zero Hour nicht gefallen hat, der wird auch an Storm Front keine Freude haben. Wenn man allerdings offen für neues ist, erlebt man eine wunderbare und vor allem sehr atmosphärische Episode.

Nun, die Geschichte mit den Nazis ist eine Sache. Okay es ist recht billig sie mal wieder als die große Bösen einzusetzen, aber naja es stört mich genausowenig wie bei den Indiana Jones Filmen.

Die Story ist recht gut durchdacht, obwohl ich nicht weiß, ob noch eine Fraktion im kalten Krieg unbedingt nötig war. Auch hab ich mir am Anfang gedacht:"Wow, Archer ist gefangengeommen - was eine Innovation" Allerdings bin ich gespannt, was Silik jetzt noch veranstaltet und ob der Future Guy vll nochmal einen Auftritt haben wird. Vor allem wfrage ich mich, warum er Silik auf diese Mission geschickt hat. Zu Daniels: Sein Auftritt war gut inszeniert (bei der Sezne wo er Phlox quais in die Arme fällt musste ich irgentwie grinsen ;))

Auch die Ursache für seinen Tod ist orginell und *passt* irgentwie.

Nunja, ich glaube fest daran, dass wir ihn wieder sehen werden.

Bei den Untergrundkämpfern fand ich es *hm* interessant, dass wir Italiäner (Sal ist doch einer o_O) hatten - wenn ich mich recht entsinnen war Italien zu der Zeit doch auch recht faschistisch ...

Nunja um es kurz zu beschreiben, Storm Front ist:

- eine packende, atmosphärische Episode

- unterhaltsam und spannend

- gut aufgebaut und schön erzählt

- actionreich

und ist nicht:

- definitiv ncht TNG/DS9/VOY wer soetwas will, sit hier (leider) falsch

- perfekt (kleinere macken und fehlerechen)

Suma sumarum gibts eine

8,5 / 10

Aber letztendlich muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht ...

@M1Labbe:

Das Silik auch da ist ist imho nicht ganz so abwegig.

Ich meine es gab in Zero Hour eine Szene, wo ein Reptilien offizier die Besatzung von Degras Ship scannt und aufzählt. Allerdings zählte er einen mehr, als es eigentlich sein sollte. Rein theoretisch könnte das Silik gewesen sein, der nachdem Degras Schiff mit der ENT gedockt hat um Reed, Hoshi & co zurückzubringen mit an Bord der Enterprise gekommen ist und so auch in die Vergangenheit gebracht wurde. Oder unser beliebter Future Guy hatte da seine Finger im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, dass mir die Folge nicht so ganz zugesagt hat. Es gab einfach wieder diese typischen Macken und Logikfehler, die es schon seit über drei Jahren gibt. So toll die Idee mit dem TCW auch sein mag, so schlecht ist sie schon von Anfang an umgesetzt worden. Diese ganzen Zeit-Paradoxen-Fragen usw. und sofort (die ja normalerweise schon keinen Sinn ergeben) ergeben hier erst recht kein Sinn. Theoretisch hätte die NX-01 durch die Zeitveränderung ausradiert werden müssen, aber nein, Daniels (warum hatte der eigentlich solche Kind-Opa-Organe?) hat es mal wieder geschafft das Schiff zu retten (war ja klar, sein Zustand ist ja kein Hindernis für ihn). Was ebenfalls genervt hat waren diese typischen Nazi-Klischees. Klar, die Atmosphäre in Brooklyn war schon ganz nett, aber aber an einigen Stellen waren sie mal wieder US-typisch überzogen (bsw. die Szene in der der SSler mit Archer gemeine Witzlein getrieben hat).

Nun kommen wir aber zu den guten Sachen: Wie schon erwähnt war die Atmosphäre mit kleineren Mängeln ganz gut getroffen, es wurden viele Fragen offen gelassen die den Zuschauer heiß auf 4x02 machen. Außerdem war die Folge wieder recht spannend, einige Actionszenen haben dazu beigetragen. Mit Ausnahme des Anfangs sind die SFX und die Kulissen auch ziemlich gut gelungen.

Fazit: Eine typischen ENT-Folge die an die Action aus Season 3 anknüpft und somit eigentlich keine entscheidenden Änderungen mit sich bringt, die man uns ja prophezeit hat (sieht man auch an den ersten Quoten). Alles in allem eine 3-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Staffel 3, dem vielen Gerede über eine Absetzung der Serie, der langen Sommerpause, dem Rätselraten über den Alien-Nazi und den vielen hoffnungsfrohen Vorankündigungen ist die Erwartungshaltung bei den Fans natürlich imens groß. Mit was soll da eine Episode aufwarten? Ich bin mir nicht sicher, was ich selber eigentlich erwartet habe. Der mega Suspense, in dem all die heiß disskutierten Fragen in einem großen Knall aufgelößt werden? Oder leise, philosophische Töne, mit denen die Problematik der Zeitreisen beleuchtet wird? Nun, diese Episode wir sicherlich nicht diejenige sein, die ENT mit einem Ruck aus dem Quotentief zieht. Aber sie bezeichnet einen Übergang. Weg vom actiongeladenen Xindi-Arc hin zu etwas ruhigeren Geschichten. Die Episode wirkt auf mich wie ein tiefes Durchatmen, ein Kräftesammeln für die neuen Geschichten, die möglicherweise ganz anders sein werden als die Abenteuer in der Expanse. Wie Oli schon sagte - eine Art Übergangsgeschichte, die sicherlich dazu geeignet ist, die Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen und die Fans auf die bevorstehenden Episoden einzustimmen.

Inhaltlich sind nach wie vor viele der Fragen, die uns während des Sommers gequält haben, noch nicht geklärt. Das wird erst in der nächsten Woche geschehen. Wer sind die Na Kuhl? Welcher Planet, welche Zeit? Und sie wollen nach hause? Ein interessanter Aspekt - vielleicht wird auch hier mal wieder herauskristalisiert, dass selbst in einer solchen Situation nicht einfach nur schwarz-weiß gemalt werden darf? Ich gestehe, ich durchschaue es noch nicht ganz....

Dass Daniels auftaucht, war zu erwarten. Er ist ja immer das Ass, welches die Autoren im Ärmel haben um Zeitreisen handlungstechnisch sinnvoll einbauen zu können. Doch diesmal nicht mit perfekt sitzender Frisur, sondern gealtert und verjüngt zugleich. Wie soll auch ein humanoides Wesen aussehen, wenn es durch die Zeit reist, während überall temporale Unregelmäßigkeiten herrschen. Die Idee gefällt mir sehr gut. Und dazu ein würdiger Abgang für einen Zeitreisenden - wenn auch ich glaube, daß er irgendwann wieder auftauchen wird - und sei es nur, um zu verdeutlichen, dass die Zeitlinien wieder in Ordnung sind.

Überraschender war für mich das plötzliche Erscheinen Seliks. Ja, wo zum Teufel kam der denn her? Seltsam ist das schon, wenn gleich ich hier keineswegs mit Labbe in eine Kerbe schlagen will - "was soll der Käse?" Abwarten, was daraus in der nächsten Folge gemacht wird.

Das Szenario, welches auf der Erde gezeichnet wird, ist gut gelungen. Angesichts eines übermächtigen Feindes schaffen es sogar die Amerikaner Seite an Seite zu stehen, ohne den unerläßlichen Patriotismus mit stolzgeschwellter Brust vor sich herzuschieben. Farbige, Italiener, redliche Soldatengattinen und Gauner... es geht doch!

Und dann diese unglaubliche Fiktion, dass zum ersten Male seit dem Bürgerkrieg ein heißer Krieg auf eigenem Boden geführt wird - eine Idee, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie für einen Amerikaner kaum vorstellbar wäre. Eine fremde Macht landet in Amerika und besetzt das Land! Könnte man da einen politischen Fingerzeig hineininterpretieren, der besagt: "Leute, haltet euch aus Konflikten heraus, die euch eigentlich nichts angehen! Ein Krieg, egal wo er mit welchen Waffen auch immer geführt wird, geht immer auf Kosten der Zivilbevölkerung. Gestern waren es Koreaner und Vietnamesen, heute sind es die Iraker, morgen vielleicht die Bürger der USA?" Und gleiczeitig wird auch gleich noch die Gegenfrage präsentiert: Was wäre gewesen, wenn sich die USA vorgestern nicht in den zweiten Weltkrieg eingemischt hätten? Weltweite Nazi-Invasion? Sogar in den USA?

Diese von den Fans im Vorfeld so laut mokierte Episode stellt doch tatsächlich eine der wichtigsten politischen Fragen der Zeit: Wann soll eine Nation militärisch in die Konflikte anderer Regionen eingreifen? Was passiert, wenn man nicht vorbeugend handelt? Doch hat man überhaupt das Recht, als Invasionsmacht aufzutreten um möglicherweise präventativ zu handeln?

Ich bin wirklich ungemein gespannt darauf, ob und wie diese Frage in der nächsten Episode aufgegriffen wird.

So, und um jetzt noch die wichtigste aller Fragen zu klären:

Ach ja , kann mir vielleicht jemand erklären was die restliche crew (alle bis auf Archer ) macht ? Hocken die einfach nur herum und warten auf ihren Captain , oder machen die irgendwas "inteligentes " ??

Klar, Baby Trekkie - die machen auch was Sinnvolles:

Erstmal sind alle lange damit beschäftigt, herauszufinden, dass sie sich tatsächlich in der Vergangeheit befinden.

Hoshi hört Radio.

Trip schnauzt T'Pol an und entschuldigt sich anschließend!

Travies und Trip suchen das von Selik geklaute Shuttle, lassen sich prompt verhaften, was wohl in der nächsten Folge zu Folterungen führen wird... :ugly:

T'Pol und Phlox quälen den armen, sterbenden Daniels mit so nervigen und unnötigen Fragen wie "Und wie kommen wir wieder nach Hause?".

Phlox versucht vergeblich, Porthos zu mästen, obwohl der sich im Hungerstreik befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen... Habt sie alle schon gesehen. Ich muss noch so drei Wochen warten, bis ich Stormfront sehen kann. Mit nem analogen Modem wäre mir das doch etwas zu lang :D

Erwarte von Stormfront eigentlich nicht so viel. Für mich beginnt die 4 Season mit all ihren Änderungen eigentlich erst mit "home".

Wegen den schlechten Quoten in den USA mache ich mir noch keine Sorgen. Lief Stormfront eigentlich zeitgleich zum TV Duell von Kerry/Bush? Das wäre eine Erklärung für die miese Quote....

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen... Habt sie alle schon gesehen. Ich muss noch so drei Wochen warten, bis ich Stormfront sehen kann. Mit nem analogen Modem wäre mir das doch etwas zu lang biggrin.gif

Erwarte von Stormfront eigentlich nicht so viel. Für mich beginnt die 4 Season mit all ihren Änderungen eigentlich erst mit "home".

Für mich ist's morgen endlich soweit, dass ich auf die Sturmfront treffe ;-) Aber ich muss Shane recht geben, richtig interessant wird's wohl erst nach dem Piloten bzw. nach Home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich TV schaue will ich nix realistisches sehen denn sonst würd ich kein TV schaun

Also das Szenario hat mir gefallen auch wenn ich es net gedacht hätte. Ich weis nich woran ich es fest machen kann. Es war einfach eine prima atmosphäre in dieser ep und sie war sehr spannend

man merkt das ein anderer am steuer sitzt und das Ent viel atmosphärischer geworden ist

zur Story

mir hat sie gefallen und vorallem zum schluß wurde sie sehr spannend. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf nächste Woche.

ziemlich traurig fand ich aber das Daniels gestorben ist ich mochte ihn sehr!!!

Aber da er ja erst als alter mann gestorben is könnte er ja noch mal per zeitreise auftauchen

ich geb der ep 8/10

vor nem jahr wärens noch 9/10 gewesen aber seit der letzten hälfte der 3ten staffel sind meine ansprüche bei ent gestiegen

PS: Hi Vali ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber ich glaube das wird die letzte Staffel Enterprise! :*(

Hat eigentlich der Manny Coto Storm Front produziert?

Wenn ja, dann haben sie kein Gold sondern Dreck aus dem Fluss gezogen......

Coto hats geschrieben, ja. Aber man muss bedenken, dass die Vorlage vom Braga stammt. Dass Manny da nicht das optimale rausholen konnte, war klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hehe ich habs getan :D^_^ ich bin der storm front ENTgegengetreten!

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

ich für meinen teil fand die folge klasse!

bin mal gespannt was noch so kommt!

man hab ich das alles vermisst!

aber mei haben die daniels verunstaltet da können ja noch net

mal diese hässlichen nazialiens mithalten!

...und ich hab ne neue lieblingsszene!

just shut up and tell him!

I can't talk and shut up at the same time!

:D hihihihihihihi

naja egal! jedenfalls bin ich froh das es eine 4. staffel gibt

und ich freu mich auf nächste woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich geht ENT weiter! :D

ich fand die Folge auch nicht sooo berauschend, aber ich warte jetzt schon so lange auf die Auflösung des TCW, das entschädigt.

Natürlich stört dieses Klischeehafte böse deutsche/gute Amis etwas. Ich glaube das von der Crew her Enterprise sowieso die USA-lastigste Star Trek Serie ist.

Aber immerhin kam von Archers schwarzer Freundin (mir ist der Name entfallen) der Satz "Diese Nachbarschaft war mal ganz schön, sogar für ne Farbige", so dass die USA nicht nur glorifiziert werden.

Ich würd der Folge ne 6/10 geben, aber mal schaun wie der 2. Teil sich macht, man sollte lieber sein endgültiges Urteil abgeben, wenn man beiden Folgen gesehen hat, die hängen ja schließlich direkt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.