Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und unser Baby kennt sowas tztztztz ;)

Ich habe mir Storm Front 2 heute nacht zum zweiten Male angeschaut. Diesmal ganz gründlich, nachdem ich beim ersten Male anschauen nach etwa 15 Stunden Job wohl nicht mehr in der Lage war, alles in mich aufzunehmen. Jedenfalls dachte ich nach dem ersten Anschauen ganz einfach nur "Hä - wollen die uns verarschen?" Ja Belanna - ging mit genau wie dir. Aber nachdem ich mir ein zweites Male Wort für Wort reingezogen habe, muß ich meinen ersten Eindruck berichtigen - und zwar ganz gewaltig. Nur weiß ich im Moment noch nicht so wirklich, in welche Richtung ich relativieren muß. :( Bin tatsächlich immer noch am Grübeln. Doch vielleicht hilft es mir, meine Gedanken zu sortieren, wenn ich etwas drüber schreibe und von euch vielleicht ein paar Anstöße kommen.

Seltsamerweise werden in dieser Episode fast alle Fragen geklärt. Nur werden sie uns nicht auf einem goldenen Tablett präsentiert, sondern man muß sich die Antworten Stück für Stück zusammen suchen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob dies eine Stärke oder eine Schwäche in der filmischen Umsetzung ist.

Ich fange einfach mal beim wichtigsten Punkt, dem TCW an.

Durch die Aussagen von Daniels, Silik und Vosk in Kombination mit den Schlußfolgerungen der Enterprise Crew komme ich zu folgendem Ergebnis: Vosk und seine Fraktion haben die fast religiös wirkende Einstellung, dass sie sich das Recht erworben haben, die Zeitlinie in ihrem Sinne zu ändern. Sie fangen also an, in der Geschichte herumzuwurschteln. Deswegen werden sie von den temporalen Agenten, zu denen Daniels offensichtlich gehört, verfolgt. Vosk flüchtet sich in die Vergangenheit und zwar genau in eine Epoche, in der es ein Volk gibt, das ähnliche Ideale verfolgt, nämlich das Recht, die Ideen des Stärkeren auf Kosten Schwächerer durchzusetzen, wenn es sein muß eben auch gewaltsam. Mit Hilfe der Nazis gelingt es Vosk, eine Zeitmaschine zu bauen, die es ihm ermöglicht, in seine Zeit zurückzukehren. Wieder zurück entfacht er mit den technischen Möglichkeiten seiner Zeit den TCW, indem darauf hin mehrere Fraktionen eingreifen, alle mit dem Ziel, ihre Position in ihrer eigenen Gegenwart zu stärken. Die temporalen Agenten versuchen, dagegen anzugehen, bis Vosk sie besiegt und somit der Zeitverlauf komplett außer Kontrolle gerät.

Die einzig mögliche und vollkommen logische Konsequenz hieraus besteht darin, Vosk daran zu hindern, in seine Zeit zurück zu kehren. So kann er weder den TCW anzetteln noch die temporalen Agenten besiegen und der ganze TCW hat niemals exisitert. Eigentlich ist alles ganz logisch - vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden.

Im Vorfeld des TCW - vermutlich noch bevor Vosk in die Vergangenheit flüchtete, muß jemand ins Jahr 1916 gereist sein und Lenin ermordet haben, so das der Komunismus in Russland niemals eine weirkliche Reolle spielte, Hitler die Russen nicht als Bedrohung erachtete und siech dadurch den Zwei-Fronten-Krieg ersparte. Er mußte sich nur auf den Westen konzentrieren und konnte so die westliche Allianz besiegen. Welcher Fraktion der Lenin-Attentäter jedoch angehörte ist mir zumindest unklar geblieben. Hat das womöglich von euch einer verstanden? die Position Siliks und des FG wird auch deutlicher. Der FG will die Technik Vosks ergattern und schickt Silik auf die Enterprise als er erfährt, das Daniels plant, die Enterprise in die 40er Jahre zurück zuschicken. Wann Silik auf die Enterprise kam, wird nicht erläutert. Die Suliban hingegen sind tatsächlich direkt daran interessiert, gegen Vosk vorzugehen, da auch sie einmal von ihm vernichtet werden sollten, was die temporalen Agenten glücklicherweise verhindern konnten.

Wenn ich alles richtig vetrstanden habe, ist der TCW eigentlich zu 100% erklärt. Nur die Person des FG bleibt weiterhin unbekannt. Sie spielt genau genommen auch keine Rolle, da dieser Typ einfach nur der Boss einer weiteren Fraktion ist, die wir nie wirklich getroffen haben. Ob er jetzt Herr Müller oder Herr Maier heißt ist unwesentlich.

Wie seht ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild: Ach ich mach so gerne ausgefeilte Theorien kaputt, darum werfe ich einfach mal ein paare Begriffe in die Runde und bin gespannt, wie du die erklärst:

Wem hätte der klingonische Bürgerkrieg aus Broken Bow genutzt?

Was ist mit den Tholianern?

Woher weiß Silik, dass Daniels das Schiff in die Vergangenheit schickt?

Warum schickt Daniels die Enterprise erst so spät ins Geschehen? Warum net bevor die Alien-Nazis die Zeitlinie verändern?

Warum sieht Daniels so übel zugerichtet aus? Ich dachte Zeit braucht seine Zeit um sich zu verändern (siehe Carpenter Street)

Warum renkt sich die Zeitlinie selber wieder ein, die Ereignisse, die bereits passiert sind, dürften sich doch nicht mehr verändern, d.h. Amerika ist besetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labbe, eigentlich sehe ich das nicht als ausgefeilte Theorie, sondern ich ahbe versucht, die Aussagen der verschiedenen Parteien zu sortieren und in Zusammenhang zu stellen. Aber ich versuchs trotzdem mal:

Wem hätte der klingonische Bürgerkrieg aus Broken Bow genutzt?
Dem FG - warum bleibt unklar, spielt aber eigentlich auch keine große Rolle mehr. Klar, das die FG-Storry einfach zu kurz kam. Aber hätte es Sinn gemacht, die inzwischen kalte Brühe aus Staffel 1 wieder aufzuwärmen? Das hätte man bereits vor dem Xindi-Arc machen müssen, was leider unterlassen wurde. Eigentlich bin ich damit zufrieden, das der TCW nun beendet ist und man sich neuen Ufern zuwenden kann, z.B. der Förderationsgründung. In die Handlung von Storm Front hätte es nicht unbedingt hineingepaßt, die Motivationen des FG nocheinmal aufzugreifen, da er offensichtlich nur eine Partei unter vielen vertritt.

Was ist mit den Tholianern?

Hier gilt das Gleiche wie für den FG - eine Fraktion unter vielen.

Woher weiß Silik, dass Daniels das Schiff in die Vergangenheit schickt?
Nach Aussage Siliks wußte es der FG und mehr braucht Silik nicht zu wissen, da er nur ein Handlanger des FG ist.

Warum schickt Daniels die Enterprise erst so spät ins Geschehen? Warum net bevor die Alien-Nazis die Zeitlinie verändern?

Daniels konnte die Enterprise erst losschicken, nachdem die Xindi-Geschichte geregelt war. Er braucht sie auch nicht zu einem früheren Zeitpunkt in die Vergangenheit schicken, da es ausschließlich darum geht, Vosk auszuschalten. Zum Zeitpunkt der Handlung steht Vosk kurz vor der Vollendung seines Werkes. Man weiß exakt wo er räumlich anzutreffen ist. Zudem hat er sich inzwischen mit den Deutschen überworfen. Diese Schwächung der Koalition könnte von Vorteil sein. Dazu kommt, das es dem Daniels ganz offensichtlich nicht so gut geht. Vielleicht kann er nicht mehr so exakt arbeiten? ;)

Warum sieht Daniels so übel zugerichtet aus? Ich dachte Zeit braucht seine Zeit um sich zu verändern (siehe Carpenter Street)
Temporale Verwirbelungen! Davon spricht Daniels in SF 1. Wie sieht ein humanoides Wesen aus, wenn es von temporalen Verwirbelungen durchgeschüttelt wird. Möglicherweise so wie Daniels? Ich ahb mal ne Katze gesehen, die frisch aus der Waschmaschine kam. Die sah ähnlich aus. :D

Warum renkt sich die Zeitlinie selber wieder ein, die Ereignisse, die bereits passiert sind, dürften sich doch nicht mehr verändern, d.h. Amerika ist besetzt...

Wenn der Mörder Lenins während des temporalen Krieges ins Jahr 1916 gereist ist, ist das Attentat nie geschehen, da der TCW und alle seine Ereignisse niemals stattgefunden haben - also auch nicht die Reise nach 1916.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch endlich SF Teil2 gesehen.

ein versöhnliches Ende einer etwas schwächeren ersten Folge, bzw. einer in den Sand verlaufenen Rahmenhandlung, dem TCW.Wenn man beide Episoden zusammenimmt vergebe ich eine 5/10.

Mich störten die vielen Kleinigkeiten, die hier schon so oft erwähnt wurden, da kann man aber drüber hinwegsehen.

Einerseits bin ich froh, das die "Belastung" TCW nun vorbei ist, aber ich hätte gerne noch ein paar Sachen erfahren, wurde hier auch schon geschrieben, z.B. Tholianer, Future Guy, usw.

Ich bin voller Hoffnung für die nächsten (hoffentlich mehr als 11) Episoden.

Home wird wohl ne entspannte Folge, ein Teil davon hätte ich mir schon am Ende von Storm Front gewünscht, aber ne Folge hat nunmal nur 45 Min.

Der Sache mit der Hochzeit stehe ich noch ziemlich kritisch gegenüber, aber ansonsten könnte die Folge ganz lustig werden und langsam auf neue Folgen mit frischen und unverbrauchten Handlungen vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temporale Verwirbelungen! Davon spricht Daniels in SF 1. Wie sieht ein humanoides Wesen aus, wenn es von temporalen Verwirbelungen durchgeschüttelt wird. Möglicherweise so wie Daniels? Ich ahb mal ne Katze gesehen, die frisch aus der Waschmaschine kam. Die sah ähnlich aus. :D

Ich meinte eigentlich mehr wie es dazu kommen konnte. Immerhin ist Daniels doch Erfahren in Zeitreisen, kann er sich nicht gegen sowas schützen? Er muss doch mit sowas rechnen können, oder zählt das jetzt zu Berufsrisiko? Bisher gab es sowas nicht, und Verwirbelung klingt für mich sehr hektisch, während die Zeit in Carpenter Street eher als gemächliches Wesen beschrieben wurde.

Ich meine, die Katze weiß net, was in so einer Waschmaschine abgeht, Daniels müsste doch da mehr Profi sein?

Bin mit der Auflösung insgesamt trotzdem nicht zufrieden, das war mir viel zu sehr der Schnelldurchlauf, irgendwie einfach unwürdig. Hab das auch in meiner Review angesprochen, die hoffentlich bald mal online kommt, wenn der Rest vom Team zu Potte kommt... Aber keine Sorge, diesmal ist es weniger vernichtend, auch wenn ich immernoch sehr von dieser Doppelfolge enttäuscht bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt @brynhild, meine Lieblingswalküre :)

schöne Argumentation.

Aber ich bin immer noch sehr unzufrieden damit wie, meiner Meinung nach, eine gute Chance vertan wurde einen interessanten, gut durchdachten Abschluss des TCW Handlungsbogens zu finden.

Dem FG - warum bleibt unklar, spielt aber eigentlich auch keine große Rolle mehr. Klar, das die FG-Storry einfach zu kurz kam. Aber hätte es Sinn gemacht, die inzwischen kalte Brühe aus Staffel 1 wieder aufzuwärmen?

also ich fand die "Brühe" keinesfalls kalt, im Gegenteil ich fand die Geschichte nach wie vor sehr spannend und hätte es gerne gesehen, wenn über den FG ein Bogen zu den anderen Star Trek Serien gespannt worden wäre.

Was mir einfach grosses Kopfzerbrechen bereitet ist, warum beispielsweise die Fraktion um Capatain Braxton im 31. Jhd. nie aufgetaucht ist um die Zeitlinie zu korrigieren. Aus Voyager wissen wir, dass es im 31. Jhd. eine Zeitreisepolizei gibt, die darauf spezialisiert ist, Unregelmässigkeiten in der Zeitlinie aufzuspüren und zu eliminieren. Diese Fraktion ist sicherlich technisch weit fortgeschrittener als die Agenten um Daniels, Future Guy etc. Warum hat diese Gruppe nie in diesem ganzen Chaos, zu dem der TCW letztendlich wurde eingegriffen ?!

Gut man könnte argumentieren, diese Polizei wurde erst genau aus diesem Grund gegründet, da man aus den Erfahrungen mit dem TCW gelernt hat. Aber, da der TCW ja letztendlich nicht existiert hat, ist diese Erklärung eben auch hinfällig.

Hier drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Autoren sich selbst nicht mehr so genau im Star Trek Universum auskennen und diesen Punkt deshalb ausser Acht gelassen haben.

Überhaupt Chaos=TCW. Warum nur wurden zum Schluss derart viele Fraktionen eingebracht, dass man vollkommen den Überblick verliert. Hätte es nicht ausgereicht die Fraktion um die "Guardians", Daniels und den FG weiter auszubauen und zu erklären, als weiter Verwirrung zu stiften, indem man die Vasks miteinbringt ?!

In der Hauptsache bin ich eigentlich enttäuscht, dass hier die Chance vertan wurde Enterprise als "echte" Prequel Serie aufzubauen. In der Tat empfinde ich die letzten Folgen auch eher als "lieblos" aneinandergereihte Sequenzen, so nach dem Motto "Hier mal eine kleine Raumschlacht" "Dort eine nette Schiesserei" "Hier ein paar böse dreinblickende Aliens".

Schade !!!

@brynhild

ich finde Deinen Erklärungsansatz sehr bemerkenswert, habe aber eher den Eindruck, dass bei Dir mehr Handlungsbogen drinsteckt als von den Autoren tatsächlich gewollt wurde.

Ich werde Enterprise natürlich weiterschauen, weil mir die Serie doch sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich hoffe, dass die nächsten Folgen deutlich besser werden und diese Trip und T´Pol Geschichte ?! Na ja ist nun wirklich absolut nicht mein Geschmack, aber abwarten und Earl Grey Tee trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Storm Front" ist stark von dem mäßigen SF-Film "Das Philadelphia-Experiment 2" (Beschreibung auf IMDB.de)inspiriert. Die Szene, dass der Held der schwarzen Widerstandskämpferin verspricht, für eine bessere Gegenwart zu sorgen, ist sogar 1:1 übernommen.

Für die Auflösung des temporalen kalten Krieges wahrlich keine würdige Vorlage. Und wenn man schon so ein Rätsel aus der Identität des Future Guys macht, dann muss man das auch auflösen. Ich wäre auch mit einem x-beliebigen Romulaner zufrieden gewesen.

Wenn alle Folgen des temporalen Krieges beseitigt sind, wieso ist die Enterprise dann überhaupt losgeflogen? Die ganzen Geschehnisse des Pilotfilms basieren doch auf Handlungen des TCW. Ist die Kolonie wieder da, die es am Ende von Staffel 1 erwischt hat? Existiert die ganze Staffel 3 überhaupt noch, nachdem Archer erst vom Future Guy von den Xindi erfahren hat? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna

ich finde Deinen Erklärungsansatz sehr bemerkenswert, habe aber eher den Eindruck, dass bei Dir mehr Handlungsbogen drinsteckt als von den Autoren tatsächlich gewollt wurde.

Belanna - das war eingentlich kein Erklärungsversuch, sondern eine Zusammenfassung der tatsächlich gesagten Dinge. Es mag sein, das ich das eine oder andere nicht richtig verstanden habe - rein sprachlich - deswegen meine Frage an euch, ob die Darstellung korrekt ist. Aber ich mache das gerne für euch nochmal im Einzelnen. Allerdings habe ich mir während des Anschauens die Notizen auf Deutsch-englisch gemacht, werde sie also nicht ganz wörtlich zusammen bekommen.

ich werde mich nun einmal am Ablauf der Handlung bezüglich des TCW's entlang hangeln.

In SF1 erklärt Daniels, dass temporale Agenten die Zeitlöinien in der Vergangenheit änderten, dadurch sei der TCW außer Kontrolle geraten. Die verschiedenen Fraktionen kämpfen nun jeder für sich. "It's a fight for dominans!" Dadurch entstünden temporale Turbulenzen. Etwas später setzt Daniels seine Erklärung fort: Die gefährlichste Fraktion sei die des Fanatikers Vosk. Daniels und Kollegen hätten ihn beinahe erwischt, aber er konnte in die Vergangenheit fliegen. Dies sei jedoch ein "one-way-ticket" gewesen. Dort saß er in der Falle. Die temporalen Agenten konnten ihn dort lokalisieren, aber leider war es schon zu spät. Vosk konnte in seione Zeit zurück reisen um den TCW anzuzetteln. Er besiegte die Fraktion Daniels und die Zeitlinie droht nun gänzlich vernichtet zu werden, wenn Archer ihn nicht stoppen kann. Er soll die Maschine zerstören. Dann wird der TCW niemals stattfinden.

In SF2 findet Reed Folgendes heraus: im Jahre 1916 wurde Lenin von einem unbekannten Attentäter ermordet. Dadurch wurde der Bolschewismuß niemals zu dem, was er in der richtigen Zeitlinie war. Hitler führte nur einen West-Front-Krieg, konnte die westliche Allianz besiegen und in den USA einmaschieren. Die ENT-Crew vermutet nun, das es sich bei dem Attentäter um einen Zeitreisenden handeln könnte. Welcher Fraktion er angehörte wird nicht geklärt.

Im Gespräch zwischen Silik und Archer werden noch ein paar Dinge bezüglich des FG erwähnt. Archer vermutet, der FG benötige die Technik Vosks um nun auch persönlich auf Zeitreise gehen zu können. Silik bestätigt nicht, widerspricht aber auch nicht. Er erklärt, dass der FG von Daniels Plänen, die ENT in die Vergangenheit zu schicken erfuhr und deswegen Silik auf die Ent geschickt wurde.

Silik hat dann eben auch noch seine eigene Theorie, warum gerade die Ent in die 40er Jahre reisen mußte, denn auch er erkannte, daß Archer und seine Leute das Vermögen besäßen, alte Wunden zu heilen.

So, daß war es in etwa. Ich gebe zu, man mußt verdammt gut hinhören, um alles aufzunehmen und am besten mit dem Notizblock dransitzen. Der TCW ist in seinen Grundzügen geklärt. Was der FG nun mit den Klingonen vorhatte, wer der FG überhaupt ist, welche Rolle die Tholianer hiebei spielen, wie und wann Silik auf die Enterprise kam und ob die Guardians überhaupt direkt etwas mit dem TCW zu tun hatten, wird leider nicht geklärt.

Natürlich hätte ich das auch gerne gewußt. Man hat aber in Staffell 1 und 2 den Fehler gemacht, diesen "Randerscheinungen" zuwenig Fundament zu verleihen, so daß der Zuschauer sich eine halbwegs wahrscheinliche Lösung selber basteln konnte. Man versuchte, den Spannungsbogen über mehrere Staffeln auszudehnen. Jedoch hat sich der Handlungsverlauf mit dem Xindi-Arc soweit vom Kern des TCW entfernt, daß ein Sprung zurück handlungstechnisch nur noch bedingt Sinn gemacht hätte, nämlich den, die Neugier der Zuschauer zu befriedigen. Ganz klar hätte man einbauen können: der FG ist die Reinkarnation eines Erdlings mit dem Namen Oliver-Daniel ;) (huhu Oli - wo bist du eingentlich?), die Tholianer waren im Auftrag Vosks unterwegs und dem mumifizierten Zeitreisenden aus "Future Tense" ist einfach der Bio-Sprit ausgegangen... Ich denke, Coto wollte einfach einen Strich unter diese Geschichte ziehen, um Enterprise nun endlich zu einer richtigen Prequel-Serie zu machen. Und mit der Aussicht, dass dies noch mindestens zweier weiterer Episoden bedurft und wohl jede Menge Schelte von den Fans bedeutet hätte, finde ich diesen Schluß eigentlich ganz aktzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin neu hier wollte aber einfach mal meinen Senf zu den letzten beiden Folgen dazu geben:

Also ich fand Enterprise bis zur 4ten Staffel echt nicht schlecht... aber die beiden Folgen waren nicht einfach nur ein Ausrutscher und \"mal\" eine schlechte Folge, das war das Schlechteste was ich je gesehen habe!

Das war nicht nur Geschichtlich absoluter Müll, auch die Requisiten waren richtig schlecht, die Panzer waren nicht originalgetreu, noch sonst ein Fahrzeug, auch die Schauspieler waren einfach nur GROTTEN.

Eine schwarze Dame hat weiße Freunde in den USA der 40ern??? OH bitte... Damals durften Schwarze und weiße per Gesetzt nichtmal auf der gleichen Straßenseite gehen.. darüber wird natürlich geschwiegen, aber auf jedem Taschentuch ein Hakenkreuz....

Auch, dass ein paar dahergelaufene Gangster mit einem Auto in das schwerstbewachte Gebäude in New York fahren und der Dicke mit einem lächeln auf den lippen im vorbeigehen 4 Leute mit Maschinengewehr über den haufen schiest ist noch das kleinste Übel...

Die Enterprise ohne jegliche Forcefields kann mit 10000 löchern in der Hülle ohne Probleme durchs All kreuzen, über den Luftmangel der herrschen sollte beschwert sich keiner, auch nicht, dass Archer und Mr. Timetravel neben der Zeitlinie stehen und mal eben so die Geschichte als grotten schlechte Fotos an ihnen vorbeizieht... MAN wie einfallslos ist das denn bitte? Um Quote zu bringen hätten se am ende am besten nochmal einen Borg Kubus vor die Erde gesetzt, der dann ganz Theatralisch sagt \"Resintance is futile\" To be Continued...

Enterprise verkommt mehr und mehr zu einer fortlaufenden Serie ohne Inhalt und ohne liebe zum Detail wie in anderen Star Trek Serien, keine logische Charakterentwicklungen und keine Treue zu dem was uns zu Menschen macht.

Mensch viele schauen auch STar Trek um Visionen zu sehen, zu sehen was aus uns werden könnte; aber zu sehen, dass wir direkt wieder zu MR. PrügelArcher verkommen und das sich die Menschheit einen dreck von der heutigen unterscheidet, deswegen schaue ich kein STar Trek, wenn ich sowas sehen will, mach ich Phoenix an und zieh mir ne Hitler Doku rein, die ist wenigstens besser gemacht.

Zu den anderen Comments hier:

So viele Punkte sind mir gar nicht aufgefallen,.. den offensichtilichsten Fehler habe ich übersehen, dass die Enterprise ohne den Temporalen Kalten Krieg gar nicht so früh losgeflogen wäre u.s.w. wirklich gute Posts hier!!

achja eines noch: die Folgen 401 und 402 sind meine Meinung nach großteilig von der nie gesendeten Folge Schablonen der Gewalt von TOS abgekupfert, ich habe sie mir angeschaut und es gibt verdammt viele parallelen!

cuall

Bearbeitet von Utopien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal , durch den Temporalen Kalten Krieg wurde der Klingone Klang durch die Suliban auf der Erde verletzt. Die Enterprise führte ihren Jungfernflug aus , weil man Klang zurück nach Quo`nos brachte. Ich frage mich , wenn dier TCW nichtmehr existent ist , währe die Enterprise schon gestartet? Sind somit die Ereignisse der anderen Staffeln in einer anderen Zeitlinie?

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass die nächste Enterprise Episode bessere Quoten erzielen kann. Vielleicht wollten die Leute keine Nazis sehen. Außerdem haben nur wenige den ersten Teil wegen Bush vs. Kerry gesehen, warum sollten sie dann noch den zweiten Teil gucken.

Alles wird gut, denn Brent Spiner kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas Positives über die Quoten zu berichten. Die Final Ratings für Storm Front, Part 2 sind verfügbar. Die Episode wurde von 3.11 Millionen Zuschauern gesehen. Das waren 220.000 Zuschauer mehr als bei Storm Front, Part 1 (2.89 Millionen). Also ich hoffe, dass die Quoten noch weiter steigen werden, denn es geht doch jetzt erst richtig los (Home, Spiner Arc, Vulcan Arc....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja der TCW bringt nur viele ungelöste Fragen !!
Und viel Platz für fanfics . . . :hehe

Und ich hatte sooo gehofft, dass der Future Guy ein Archer aus der Zukunft ist ;(

Was nicht ist, kann ja noch werden!

So, leute. Morgen bekomm ich auch SF und dann werde ich mich hier mal auch ordentlich drüber auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas Positives über die Quoten zu berichten. Die Final Ratings für Storm Front, Part 2 sind verfügbar. Die Episode wurde von 3.11 Millionen Zuschauern gesehen. Das waren 220.000 Zuschauer mehr als bei Storm Front, Part 1 (2.89 Millionen). Also ich hoffe, dass die Quoten noch weiter steigen werden, denn es geht doch jetzt erst richtig los (Home, Spiner Arc, Vulcan Arc....).

hört sich gut an :) .. woher hast du diese information wenn ich fragen darf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zu dem arc mit spiner: ein bisschen hab ich ja schon die befürchtung, das die das verhunzen, mein Vertrauen in Enterprise ist gebröckelt...wenn das nicht der Burner wird, siehts glaub ich schlecht für die Weiterführung des Trek Universums aus! Meint ihr, es wird wirklich besser?

Also ich sehe mit gemischten Gefühlen dem Wiedersehen mit meinem Liebling Spiner entgegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise ist das BESTE was es giebt !!!!!

Zur Zeit gehört es wirklich zu den Besten SciFi-Serien überhaupt (SG-Atlantis kommt aber relativ nah dahinter in meinem Rating; die neue 5. Andromedaseason hingegen ist nicht gerade überzeugend - auch wenn man Andromeda sonst mag, da irgendwie die Action stark nachgelassen hat, was ja ein Hauptidentifikationsmerkmal von Andromeda war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.