Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Leute. Ich hoffe, dass Enterprise sich wieder so wie in den ersten beiden Staffeln entwickelt. Ich will sehen, wie die Menshcheit hilflos im Meer der unendlichen Weiten paddelt. Auch wenn mir das früher nicht gefallen hat, aber ich will sehen, wie Archer von Andorianern wieder vermöbelt wird - für mich gehört das schon dazu. Und ich will, dass Archer sich wieder freut, wenn die Enterprise an einem Nebel vorbeifliegt, den man untersuchen kann. Und vor allem: Ich will den Stapellauf der NX-02 Columbia und anderer Starfleetschiffe sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute. Ich hoffe, dass Enterprise sich wieder so wie in den ersten beiden Staffeln entwickelt. Ich will sehen, wie die Menshcheit hilflos im Meer der unendlichen Weiten paddelt. Auch wenn mir das früher nicht gefallen hat, aber ich will sehen, wie Archer von Andorianern wieder vermöbelt wird - für mich gehört das schon dazu. Und ich will, dass Archer sich wieder freut, wenn die Enterprise an einem Nebel vorbeifliegt, den man untersuchen kann. Und vor allem: Ich will den Stapellauf der NX-02 Columbia und anderer Starfleetschiffe sehen!

100% agree, gerade die Nebelgschichten sind gut ^^ Es kann einfach nciht immer so viel passieren, das macht das einsame Feeling kaputt. In Staffel 1 hat man wirklich das Gefühl, dass sie ganz alleine durch absolut unbekanntes, dunkles Terretorium fliegen. Total anders, als eben bei späteren Serien, wo immer eine Starbase in der Nähe ist und man eh alles kennt. Das ist ENTs Stärkle udn die sollten sie wieder ausspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Nee.. war sein Server den er zu Hause stehen hat und das Problem war, dass sich ne Komponente verabschiedet hat. War diese Woche mal kein Hacker...
Oh, na mal ganz was Neues! ;)

richtig  :)  .. da wart ich auch drauf .. desweiteren würd ich mich auch mal über ne stärkere einbindung der macos freuen   :)

Nope. Die MACOs können mir eigetnlich gestohlen bleiben. Also, nicht, dass ich sie nicht leiden könnte. Aber ich finde, es ist gegen die Prinzipien von ST, wenn eine Sondereinsatztruppe an Bord eines Raumschiffes hat, die besonders gut kämpfen kann. Ausserdem macht es ohne diese Leute mehr Spass. Und auch bei denen hat man einiges verpasst.

100% agree, gerade die Nebelgschichten sind gut ^^ Es kann einfach nciht immer so viel passieren, das macht das einsame Feeling kaputt. In Staffel 1 hat man wirklich das Gefühl, dass sie ganz alleine durch absolut unbekanntes, dunkles Terretorium fliegen. Total anders, als eben bei späteren Serien, wo immer eine Starbase in der Nähe ist und man eh alles kennt. Das ist ENTs Stärkle udn die sollten sie wieder ausspielen.

Es fehlt mir dieses Gefühl, dass die Erde total verletzlich ist. Und mir fehlt die Daedalus-Klasse. Das Forschungsschiff schlechthin. Ein Aushängeschild für diese Epoche.

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig :) .. da wart ich auch drauf .. desweiteren würd ich mich auch mal über ne stärkere einbindung der macos freuen :)

Es fehlt mir dieses Gefühl, dass die Erde total verletzlich ist. Und mir fehlt die Daedalus-Klasse. Das Forschungsschiff schlechthin. Ein Aushängeschild für diese Epoche.

@Lhunagar:

Also ich denke auf die MACOs können wir in Season 4 verzichten. So recht passen sie auch nicht mehr in Handlungsbögen über Eugener, Vulkanier und dem Transporter-Erfinder rein. ;)

@Käpten John-Lüc Pica:

Stimmt, zwar versuchte man dieses Feeling mit den Xindi aufzubauen, dennoch hat man es sich selber schwer gemacht, als man die Xindi ewig an der Waffe schrauben lies. Die Erde ist doch nur ein einziger Planet, mit ein paar Warp2-Schiffen. Da sollte es doch nicht so schwer sein da mal eine Flotte hinzuschicken und den Planeten auszuradieren (die Xindi hatten ja genug Ships^^).

A propos Daedalus... Ich frage mich immer noch, warum 4.10 genau diesen Namen trägt. Von dieser Schiffsklasse war ja in den bisherigen Infos nicht die Rede. Vielleicht hängt dieses Schiff ja mit den Transporter-Experimenten zusammen, oder man will nach zwei NX-Schiffen mal was Neues bringen (laut ST-Geschichte lief ja die erste Daedalus-Klasse 2155 vom Stapel, das würde sich dann mit der anderhalbjährigen Bauzeit der Erde-Schiffwerft und den Zielen Cotos, die Serie in Verbindung zu TOS und TNG zu bringen, decken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Daedalus... Ich frage mich immer noch, warum 4.10 genau diesen Namen trägt. Von dieser Schiffsklasse war ja in den bisherigen Infos nicht die Rede. Vielleicht hängt dieses Schiff ja mit den Transporter-Experimenten zusammen, oder man will nach zwei NX-Schiffen mal was Neues bringen (laut ST-Geschichte lief ja die erste Daedalus-Klasse 2155 vom Stapel, das würde sich dann mit der anderhalbjährigen Bauzeit der Erde-Schiffwerft und den Zielen Cotos, die Serie in Verbindung zu TOS und TNG zu bringen, decken).

Ich wurde da gestern freundlicherweise von bryn aufgeklärt. Deadalus ist in der grychischen Sagenwelt nichts weiter als Ikarus' Vater. Das heist, er ist der, der zu nah an die Sonne flog und dem deshalb der Wachs in den Flügeln schmolz und abstürtzte. Der Name Deadalus hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass da die Deadalus-Klasse vor kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüc, Ikaros fliegt zu nahe an die Sonne ran! ;)

Daédalus ist ein Baumeister, der für König Minos auf Kreta das berühmte Labyrinth baute, welches den Minotaurus beherbergen sollte. Er fällt bei Minos in Ungnade und wird zusammen mit seinem Sohn Ikaros in das Labyrinth gesperrt. Dort fertig er für sich und seinen Sohn Flügel aus Federn und Wachs. Die beiden fliehen aus dem Labyrinth und Ikaros fliegt trotz der Warnung seines Vaters zu nahe an die Sonne ran. Das Wachs schmilzt und Ikaros stürzt ins Meer. Daédalos kann jedoch nach Sizilien entkommen. die Sage von Daédalus und Ikaros ist Ausdruck der uralten menschlichen Sehnsucht vom vogelgleichen Flug durch die Lüfte.

Also, wenn die Episode auch nur annähernd etwas mit dieser alten griechischen Sage zu tun hat könnte das ziemlich interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die Episode auch nur annähernd etwas mit dieser alten griechischen Sage zu tun hat könnte das ziemlich interessant werden.

Achtung Spoiler

Also es geht ja, angeblich, um den Erfinder des Beamens und seinem Traum, dass das Beamen den Warpantrieb ersetzt gehen ... Und in gewisser weise ist beamen doch ein modernes fliegen ohne Flügel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Home ist im gewissen Sinne eine Wende. Eine ruhige, Charakterbetonte Folge mit viel Tiefgang. Zwar ist die Story um T'Pol und ihre arrangierte Hochzeit nicht sehr neu, weiß aber durch die Charaktere doch zu unterhalten. Es macht Spaß, zu sehen, wer die Crew eigentlich neben ihrem Dienst wirklich ist.

(Noch) Kein Meilenstein, aber definitiv eine wunderbare Richtung und gute Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise 4x03 "Home"

Die Ansprache Archers wirkte IMO ein wenig komisch. Nicht nur das man eindeutig die CGI Effekte sah, sondern auch das merkwürdige benehmen Archers. Während der Rede machte er bewegungen, die ein wenig untypisch sind. Ansonsten frage ich mich warum man der Crew nicht Zeit gab was ordentliches anzuziehen.

Diese Folge von Mike Sussman ist eindeutig an "Family" von TNG angelehnt, und - um noch allgemeiner zu werden - an die ersten Episoden der vierten Seasons jeder Star Trek Serie. "Family" (TNG) und "The Visitor" (DS9) waren schon sehr ruhige Episoden, von VOY hab ich die erste Folge nach Cliffhanger nicht gesehen.

Jedenfalls war es wie "Family" aufgebaut. Ich will die Geschichten mal nacheinander abarbeiten.

Archer

Jeder der die dritte Staffel sah wusste das Archer sich in dieser verändert hat. Denkt man nur z.B. an "Damage" wo er ein unschuldiges Schiff bestahl. Es war wie bei TNGs "Family": Captain kam zurück zur Erde nachdem er schlimmes durchlebt hat und nun wird er dort "geheilt". Doch der letzte Punkt, er wird dort "geheilt" trifft hier ZUM GLÜCK nicht zu.

In dieser Episode sah man Archer an wie sehr er eigentlich an dieser Mission zerbrochen ist und in wie weit sein Forschergeist verloren ging. Doch man hätte sich wirklich ein wenig mehr damit beschäftigen können, aber soweit war ich zufrieden. Er wirkte auch nicht wirklich "geheilt", er nagt noch dran. Zumal das Bergsteigen eine kleine Anspielung an Star Trek V war und auch sonst die Szenen auf dem Berg ganz gut waren und eine echte Abwechslung zum Weltraum alltag.

Reed, Mayweather, Phlox, (Hoshi)

Natürlich ein zu kurz gekommen, aber eigentlich genau das was jede Star Trek Serie brauchte und Deep Space Nine auch als letztes hatte. Man brauch einfach eine Kentniss davon wie das Gefühl auf der Erde derzeit ist. Bei DS9 konnte man die Angst vor dem Dominion auf der Erde spüren, und somit wusste man wie es dort gerade vor sich geht.

Besonders der Part des Rassismus ist Wichtig für diese Episode. Die Erde kennt zur Zeit Archers eben nicht viele Aliens. Da ist es nicht schön mal eben angegriffen zu werden und noch höher bedroht zu werden. Dieser Part war zwar ein wenig zu kurz gekommen, aber IMO war er wirklich nötig um uns zu vermitteln wie es eigentlich abläuft auf der Erde. Von Hoshi's Einsatz in dieser Episode bin ich allerdings enttäuscht, nur blieb eben nicht viel Zeit wie man ja sah, hätte man aber auch nicht aufteilen können IMO auf verschiedene Episoden. Die Schlägerei hat mich übrigens an die TOS Episode mit den Tribbles errinert.

T'Pol, Trip

Endlich haben wir mehr über die Vulkanier erfahren, auch die Beziehung zwischen Trip und T'Pol wurde weiterentwickelt. Zuwenig Zeit gab man diesem Storybogen IMO nicht, das war schon genug. Nur von Archer hätte ich mehr sehen wollen, bzw. manchmal gar besseres in dieser Episode.

Im Gesamten muss man sagen das diese Episode viele Anspielungen drin hatte und auch wurden einige frühere ENT Episoden aufgegriffen (Terra Nova, First Flight, Impulse ect.). Diese Episode kommt zwar nicht gegen "Family" und "The Visitor" an, muss sich aber auch nicht verstecken. Eindeutiger Mangel war natürlich das es für einiges zuwenig Zeit gab (Hoshi & Archer) doch

Note: 3+

@tobikai - Die Fast National Ratings für diese Episode waren 1.9. Also 0.2 besser als Storm Front II, allerdings sagen die Fast National Ratings nicht wirklich viel aus. Also abwarten bis die Finalen Ratings kommen.

Weiß denn einer die Finalen Ratings von Storm Front I & II?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön !

Ich bin wieder einigermassen versöhnt. Home hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne ruhig gespielte Folge, die etwas Zeit zum Durchatmen gegeben hat.

Ich fand es sehr schön zu sehen, dass Archer sich mit seiner eigenen Charakterentwicklung auseinandersetzt und zeigt, dass er innerlich Konflikte austrägt. Ob das nun beim Bergsteigen (a la Star Trek V sein muss) bleibt mal dahingestellt, man hätte auch was anderes nehmen können. Musste sein direkter "Kollege" der zweite Captain der ein Warp 5 Schiff fliegt, ausgerechnet eine attraktive Frau sein ?! Mich wundert, dass die zu dieser Zeit so fortschrittlich sind und Frauen Raumschiffe fliegen lassen ?!

Klar ist auch, dass er sich natürlich a la Kirk auch mit ihr einlässt, aber gut, das sind wohl die Konzessionen an den Mainstream ;)

Die Szene in der Bar und die Rassissmus Problematik hat mir gut gefallen, zeigt es doch einen starken Bezug zu unserer Zeit, das Fremde wird gefürchtet, alle Aliens werden in einen Topf geworfen und sind feindlich.

Nur, was zum Geier machte Phlox als er sich so aufplusterte ;)

Die Romanze zwischen Trip und T´Pol gefällt mir immer noch nicht, musste das sein ?! Es ist zwar nicht so ausgewalzt worden, wie ich es befürchtet hatte, aber eine vulkanische Mutter, die warmherzig daran appelliert, dass Trip zu seinen wahren Gefühlen zu T´Pol steht ist dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Egal, alles in Allem ein sehr schöner Auftakt zur 4. Staffel, der zeigt welches Potential in der Serie und seinen Charakteren steckt.

Ich freue mich auf mehr ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen das "home" ein besserung ist ! Mit anderen Worten heiter bis Wolkig mit Aussicht auf Besserung !

Was mir aber wieder negativ auffiel war folgendes:

- Warm heisst die zweite NX Columbia ??? Ich finds Geschmacklos...

- Ein Weib als Capt. ??? Kommt das nicht erst mit der NCC 1701C ??? od. Janeway?

- An dieser Episode machten die macher sowas wie wir recyeln 50% und machen den rest am PC neu....

Beipsiel gefällig?

Die Szene wo die Columbia gebaut wird sieht zimlich Künstlich aus im Vergleich zum Pilot aus 2001 gerade zu jämmerlich....

Oder der kurze Zwischenspann wo man die Starfleet sieht aus Regeneration recyelt.....

Klar das Buget is kürzer geworden aber mit der Kohle der sie haben machen sie ne Menge draus !

2- bis 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Warm heisst die zweite NX Columbia ??? Ich finds Geschmacklos...
Wieso geschmacklos? Erläutere das mal bitte!

- Ein Weib als Capt. ??? Kommt das nicht erst mit der NCC 1701C ??? od. Janeway?

Wie bitte? Schon allein die Formulierung ist sexistisch, aber davon mal abgesehen, Wo steht geschrieben wann die erste Frau Starfleet Captain wurde? Wär ja wohl der Hammer, wenn Janeway der erste Captain gewesen wäre!

Naja, es ist logisch, dass die Effekte unter den Budgetkürzungen leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das war also Home=) eine schwierig einzuschätzende Folge.

Ich hätte sie eher "bad blood" genannt aber naja.Diese Episode hatte meiner Meinung nachgrosse Schwankungen, einerseits die wirklich gute Archer (gegen sich selbst) Story und andererseits doe föllig blöde und aus allen Wolken gegriffene Tpol Geschichte (die doch arg gekünztelt wirkte) Ausserdem machen die Macher schon wieder den Fehler, das sie Travis und Hoshi nicht im gleichen Masse einbinden, wie die anderen Crewmitglieder (lange geht das nicht mehr gut)

Aber alles in allem doch eine bessere Folge

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.