Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Sf-board - Das Neue Forum Ist Gestartet!


Empfohlene Beiträge

newsletter_bigad01.jpg

Hallo!

Viel Zeit ist seit dem letzten Update des Forums vergangen. Viel zu viel Zeit unserer Meinung nach. Daher haben wir dem ganzen Board eine umfangreiche Frischzellenkur verpasst.

Dies ist nicht nur im überarbeiteten Layout und anderem Namen zu bemerken: Neben vielen neuen Funktionen wartet nun auch ein erweiterter Themenbereich auf Dich.

Star Trek, Stargate, Babylon 5, Star Wars, Buffy/Angel, Horror/Mystery, Kino, Gaming - kein Thema bleibt außen vor!

Gespannt warte ich auch auf Feedback von Dir - jede Email und jeder Forenbeitrag mit Vorschlägen oder Kritik wird ernst genommen!

Jetzt aber viel Spaß im neuen Forum!

Viele Grüße,

Daniel Räbiger

DReffects

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Ganze ist vielleicht ein wenig zu grau geraten. Aber mit dem Orange als Kontrast, gefällt mir die Oberfläche ausgesprochen gut.

Was ich etwas umständlich finde, ist die Breite. Aber daran gewöhnt man sich.

Die neuen Smilies sind total leggggääääär. Vor allem der hier... :wub:

Also ich bin mit dem neuen "Gesicht" des STB-Forums mehr als zufrieden...

Nochmals grosses Kompliment und vielen Dank für die Umarbeitung...:mrbanana:

cu

Pappnase

Bearbeitet von Pappnase
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die graue Farbe war mir auch erst etwas fad, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Was mir gar nicht gefällt, dass es zu sehr in die Breite gegangen ist. Wenn ich wie gewohnt auf Neue Beiträge klicken will, muss ich die Markerliste meines Browser schließen, damit Alles zu sehen ist.

Yep, Pappnase, die Smilies gefallen mir auch. Hier einer nur für dich. :wub:

Gruß und :kiss:, Reinhold \V/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die graue Farbe war mir auch erst etwas fad, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Was mir gar nicht gefällt, dass es zu sehr in die Breite gegangen ist. Wenn ich wie gewohnt auf Neue Beiträge klicken will, muss ich die Markerliste meines Browser schließen, damit Alles zu sehen ist.

danke für das Lob :)

welche Markerleiste? Das Board passt bei 1024x768 prima in den Browser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch nochmal ein ganz großes Lob!

Das Design ist klasse, die neuen Funktion sind super praktisch und auch an den Farben habe ich eigentlich nichts auszusetzen, man kann doch alles lesen.

Da ich mich aber eigentlich nur für ST interessiere und nicht für SW, Stargate, Buffy oder Babylon, finde ich diese Änderung eigentlich schade.

Aber ich kann die entsprechenden Bereiche ja auch einfach ignorieren. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich aber eigentlich nur für ST interessiere und nicht für SW, Stargate, Buffy oder Babylon, finde ich diese Änderung eigentlich schade.

Aber ich kann die entsprechenden Bereiche ja auch einfach ignorieren. ;)

Ging mir genauso, aber Daniel hat sich auch von mir nicht erweichen lassen... ;):huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht schlecht wäre:

Eine "customize" Funktion, wo ich das farbliche Layout ändern kann und eventuell die Newsseite an- oder ausstellen kann. Auch finde ich es schade, dass das Forum bei hohen Bildschirmauflösungen nicht die volle Bildbreite nutzt.

Der Kontrast zwischen Farbe und Hintergrund könnte größer sein, fällt mir auch grad wieder beim schreiben auf - ich stiele irgendwie etwas :blink: .

Pluspunkte:

- cooles Design

- Ich weiß nicht, ob es mit meinem neuen Provider zusammenhängt, aber irgendwie "flutscht" es hier besser. Seitenaufbau, Reaktionszeiten - alles Prima!!

- Die ganzen Spy-Features find ich toll :engel:

- Die aufgepeppten Smileys bocken

- Endlich werden die Tags dort eingefügt, wo sich der Cursor befindet

PS: Wer ist eigentlich Tassadar? Der User ist auf der Mod - Seite zu finden, aber irgendwie grad kein Begriff für mich.

Bearbeitet von DocSommer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also echt! Warum gibt es ein extra Bereich für Buffy und Angel? Da hat seit September letzten Jahres niemand mehr was gepostet und meines Wissens nach laufen beide Serien derzeit nicht im TV.

Hier wäre doch aus aktuellem Anlass z. B. ein Bereich für 24, Alias oder CSI, Six Feet Under usw. angebrachter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal n Lob - hast es endlich geschaft das neue Boardsystem online zustellen.

Kann man mit dem Redesign der Mainpage schon 2005 rechnen? :crazy:

Auch wenn mir kleinere Details nicht richtig gefallen muss es schließlich Dir und der Allgemeinheit gefallen.

Das ganze ist mir farblich zu eintönig. hast dich nicht auf einer Palette auserwählter Farben ausgetobt, sondern hast dich nur relativ "verwanten" Farben bedient.

Naja - solange mans' gut verkaufen kann . . . why not?!

Bearbeitet von BadNeo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite etwas gwöhnungsbedürftig in Bezug auf die Gliederung der Startseite des Forums. Es sieht alles so gequetscht aus, ich muss manchal 2mal hinschaun um die richtigen Infos zu bekommen, z. B. letzter Post usw.

Das Design gefällt mir wirklich gut und zu Smileys muss ich sagen, dass die mir garnicht so wichtig sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gewöhnungsbedürftig, wird ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder zuhause fühle. Beim Einloggen hatte ich Probleme, da ich mein Passwort vergessen hatte und die Vergabe eines neuen Passwortes irgendwie nicht geklappt hat. So habe ich mich neu registriert... :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit den jeweils eigenen Unterforen für aktuelle Serien wie Alias, 24, CSI, Six Feet Under und womöglich auch noch Sex and the City könnte doch etwas zu sehr ausarten, denn wenn eine oder mehrere der hier genannten Serien gerade mal nicht mehr aktuell ist und wieder ein, zwei neue dazukommen wird es doch zu umfangreich...

Besser wäre eine grobe Unterteilung in drei Bereiche:

1.

Weitere Science-Fiction, wo dann neben Stargate auch noch Babylon 5 und meinetwegen sogar Andromeda behandelt werden - aber nicht in eigenen Unterforen.

STAR WARS ist allerdings so groß dass man ihm durchaus ein eigenes Forum spendieren kann und sollte.

2.

Mystery/Fantasy/Horror, dort können sich dann Charmed, Buffy, Akte X und Konsorten tummeln.

3.

Action/Drama, also Alias, 24 und Co.

Der Rest wird dann im allgemeinen Serienforum behandelt, wie etwa Comedy und Trick.

Im Prinzip ließen sich diese Unterforen wiederum unterteilen, aber wie gesagt kann das dann ausarten wenn wirklich jede Serie ihr eigenes Forum bekommt.

Alternativ könnte man eigene Unterforen nur zu den jeweilis aktuellen Serien aufmachen und wenn sie nicht mehr laufen den Inhalt in das allgemeine Unterforum verschieben und das spezielle Forum dann vorübergehend wieder löschen.

Allerdings dürfte das etwas kompliziert sein und es besteht die Gefahr dass bei wiederholtem Hin- und Hergeschiebe Threads verloren gehen.

Um es noch einmal konkret zu erläutern:

Buffy und Angel laufen derzeit nicht, also kann man die dazugehörigen Threads (wenn es denn mehrere sind) in das allgemeine "Mystery/Fantasy/Horror"-Forum verschieben. Das derzeitige Buffy/Angel-Forum wird dann verschoben in den Bereich "Action"Drama" und umbenannt in Alias-Forum; der bereits existierende Alias-Thread dorthin kopiert und dann kann man meinetwegen jede Woche eine Umfrage wie jetzt zu den StarTrek-Folgen starten.

Sollte Alias dann eines Tages nicht mehr aktuell sein werden die Threads in dem Unterforum wieder in den allgemeinen "Action/Drama"-Bereich verschoben und Buffy, sofern es dann wieder laufen sollte kriegt erneut seinen eigenen Unterbereich, in welchen die dazugehörigen Threads wieder verschoben werden.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr verwirrend :blink::ugly:

Einfacher wäre es wohl die jeweiligen Unterforen immer bestehen zu lassen, aber dann dürfte sich im Laufe der Zeit wohl einiges ansammeln, vor allem wenn jede Fraktion ein Unterforum für "ihre" Serie haben möchte.

Blöd wäre dann auch wenn ein solches Unterforum dann auch nur alle Schaltjahre benützt werden würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja leider zeitlich völlig zugebombt, und hab das neue Board noch nicht auf Herz und Nieren abklappern können. Aber:

Es gefällt mir.

Das Grau fand ich zunächst etwas fad und den Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund etwas schwach - war allerdings, wie ich festgestellt habe, reine Gewöhnungssache.

Das Ganze sieht deutlich besser aus als früher.

Der angesprochene Kontrast mit dem Orange ist wirklich fein.

Und die Smilies.... :woot:

Weiter so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.