Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Rebellen Oder Imperiale


Pappnase

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Warsler und Warslerinnen

Da wo ich herkomme war es jahrelang verpönt, ein Imperialer zu sein. Erst nach hat sich durch Rollenspielgruppen und Con-Besuche in Deutschland das Interesse für die dunkle Seite der Macht gerührt.

Das bringt mich zur Frage: Welcher Seite fühlt ihr euch mehr zugetan: den Rebellen oder der Imperialen, oder gehört ihr zur Gilde der Kopfgeldjäger, denen jeder Auftrag recht ist, Hauptsache die Kohle stimmt...

mtfwby

Darth Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Worte hörst du sie nicht...?"

"Aber das solltest du nicht... denn die MAcht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie..."

Ich bin auf Rebellenseite. bzw. ich bin auf Jedi Seite.

Wenn man die Bücher so ließt dann werden in der neuen Republik die Jedi öfters auch mal angefeindet von den Politikern... z.B. Borsk (der eine von Botan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es war einmal vor langer, langer Zeit in dieser Galaxis.

Da hab ich mit Freunden ein SW RPG gespielt.

Ich war ein Kopfgeldjäger mit allerlei coolen Waffen - und einem Lichtschwert (das hatte ich nem getöteten Jedi abgenommen *g*)

Ich denke: dabei bleib ich.

Egal ob Rebellen oder Imperium - solange die Kohle stimmt mach ich´s! *bssssssssss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein Kopfgeldjäger mit allerlei coolen Waffen - und einem Lichtschwert (das hatte ich nem getöteten Jedi abgenommen *g*)

In einem RPG funktioniert das vielleicht, aber im Film dargestellten Jedi Charakteren und ihren Fähigkeiten bezweifle, bezweifle....

Wir werden uns niemals zu Geiseln machen Dooku! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin nur zufällig auf dieses Forum gestossen und habe diesen Thread hier gelesen.

Es war noch nie verpönnt, wenn man sich für die Imperiale Seite entschieden hat, wieso ich das sage? Hm, nun ich leite ein Star Wars Rollenspiel das es seit 7 Jahren gibt und es gab nie Probleme damit. Man spielt lediglich die andere Seite aus und es kommt immer auf die Sichtweise an. Das Imperium is bei den Rebellen böse weil Sie eben unterdrückt werden und nicht die Kraft haben um offen gegen Sie zu kämpfe.

Durch ihren Kampf wollen Die Rebellen das Imperium zerschlagen und vernichten selbst dabei ganze Völker und verdecken es nur unter dem Mantel der Freiheit :D Zumal sie die einzig rechtmässige legetime Macht in der Galaxie zerstören wollen, geschieht dies würde die Galaxie ins Chaos geworfen :D

So das wars schon von mir, schicke Seite im übrigen und wer Lust oder Interesse an einem Star Wars Rollenspiel hat, guckt hier: www.sw-empire.de - Sei Teil einer großen Geschichte und erlebe dein eigenes Schicksal... : )

Mfg. Kitaris

Bearbeitet von Kitaris De Thoar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Imperialen toll weils mal die Guten waren und Yoda Mace KiAdiMundi und die anderen es versemmelt haben Lordkanzler Palpatine am aufstieg zu hindern und sich somit selbst ins aus katapulktiert haben.

Versäum deswegen, weil er es schlau angestellt hat und Yoda immer davon sprach das sie unter ihnen ist!

Etwas schreckliches ist geschehen, ich spüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich für meinen Teil bin Imperialer durch und durch. Ich bin in Star Trek Admiral und in Star Wars bin ich imperialer Grossadmiral. Mein Starwars Liebling ist, ganz klar, Lord Darth Vader und danach kommt gleich Grossadmiral Thrawn (mein strategisches Vorbild)

Was wir mit den Rebellen machen ist klar, wir vernichten diese törichte, infantile kleine Bande bis auf den letzten Mann muhahahahahah. :angry:

The Darkside rulez!!!! :hehe:hehe

Grüsse Admiral J.J. Belar

--End of Transmission--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also, ich versteh nicht ganz, warum die dunkle Seite nur mit dem Imperium verbunden wird!

Ich selbst würde wohl eindeutig zu den Sith gehören, aber dann hätte ich bestimmt besseres zu tun, als die Galaxis zu regieren! ;) Wahrscheinlich würd ich mir ein schnelles Schiff besorgen, ein oder zwei kleine Planeten für mich beanspruchen :D und alles pulverisieren, was mir zu nahe kommt. :engel:

Ob da nun das Imperium irgendwelche Welten unterdrückt oder von der Rebellion besiegt wird, wär mir ziemlich egal, solange sich niemand in meine Angelegenheiten einmischt, ansonsten gibt's Tote!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

ich bin eindeutig auf der seite der wookies, oder wie die auch heissen. seitdem ich star ears IV zum ersten mal gesehn habe find ich die vorstellung, dass ein großes, haariges monstrum ein raumschiff fliegt echt genial. aber wenn ich mich zwischen rebellen und imperium entscheiden müsste wäre ich eindeutig auf der seite der rebellen. die haben zwar lange nicht so eine gute technologie wie das imperium, aber dennoch find ich sie viel stylischer, vor allem durch ihre einstelluing zum imperium, also dass sie sich nicht unterkriegen lassen, und immer weiter gegen das doch, im vergleich zu ihnen, allzu mächtige erscheinende imperium kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Das Thema ist nun schon ein bischen angestaubt, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu:

In den Filmen und den PC-Spielen bin ich ganz klar der Rebell. Die haben nicht nur meistens die eleganteren Einheiten und Fluggeräte, sondern sind auch ideologisch voll auf meiner Wellenlänge.

In den Büchern mu$ ich aber gestehen, da$ ich durchaus etwas für das "Restimperium" übrig habe, das ja dann während der Yuuzhan Vong -Invasion mehr oder weniger an der Seite der Republik kämpft.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da ich im Laufe meines Lebens schon so ziemlich gegen alles und jeden irgendwann rebelliert habe, kann ich mich ideologisch wohl nur auf die Seite der Rebellen stellen - zumindest solange, bis es an der Zeit ist, gegen die Rebellion zu rebellieren... Ein Imperium, das mit Hlfe der dunklen Seite der Macht, mit Gewalt und Zerstörung seine Bürger kontrolliert, kann man wohl nur bekämpfen! Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung der persönlichen Meinung und Freiheiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.