Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Star Wars 7 - 9


Pappnase

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...

@ thread

ich wüsste nicht welche böse Maccht sich nach Episode VI noch erheben sollte. Ich fände Episode VII zu künstliche, gezwungen.

@ serie

ich fänds cool, wenn die zahllosen Romane rund um StarWars in einer Serie verfilmt würden

@ Farben

markiert doch einfach schlecht lesbare Schriften mit der Maus, dann erscheinen sie in ner anderen besser lesbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Sollte Episode 7-9 verfilmt werden? Ich denke auf alle Fälle sollte es das. Ich wünsche mir nur dass die Filme eher so im Stil der alten Trilogie gedreht werden und dass mein 2. liebste Schurke den Gegenspieler spielt. Grossadmiral Thrawn natürlich. Das würde dann heissen, dass sie die Trilogie von Timothy Zahn verfilmen müssen, was irgendwie eh die eigentliche Fortsetzung von Ep. 4-6 is oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy Zahn hat Anfang der 90er die Star Wars Trilogie in drei Romanen fortgesetzt:

Star Wars - "Erben des Imperiums" - ISBN 3-442-41334-6

Star Wars - "Die dunkle Seite der Macht" - ISBN 3-442-42183-7

und

Star Wars - "Das letzte Kommando" - ISBN 3-442-42415-1

Das erste Buch beginnt die Geschichte 5 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi Ritter" zu erzählen, in der Großadmiral Thrawn die Scherben des Imperiums zusammen sammelt und versucht die "neue Republik" zu zerschlagen.

Leia ist schwanger und die ungeborenen Babies spielen schon im Bauch mit der "Macht".

Luke trifft auf einen geklonten und wahnsinnigen Jedi-Meister und eine weitere Schülerin des Imperators (oben genannte Mara Jade).

Es gibt Tiere die die "Macht" in ihrer Nähe "aufheben" und viele interessante und nachvollziehbare andere Dinge.

Die Bücher waren sehr gut zu lesen und interessant geschrieben.

Vielleicht ein wenig zu viel Politik, als "Krieg der Sterne" - aber da könnte man in nem Drehbuch ja dennoch was draus machen.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Eigentlich wäre der direkte Anschluss an RotJ ja die Kopfgeldjäger-Trilogie - Auch ganz interessant, besonders wegen Kuat von den Kuat-Drive-Yards. Aber die Story der Thrawn-Trilogie ist sehr viel besser, weshalb ich auch für eine Verfilmung der Timothy Zahn-Romane wäre.

Die Idee einer Serie find ich ziemlich witzlos, weil Star Wars für mich etwas besonderes ist und das auch bleiben soll. Wenn es aber jede Woche im Fernsehen liefe, selbst, wenn ich nur zufällig einschalten würde, wäre die ganze Nostalgie von Star Wars dahin. Leider wird man aber nichts dagegen unternehmen können, wie's im Moment aussieht. :heul:

Bearbeitet von Shûfûme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

...Erben des Imperiums lese ich gerade! Finde ich bisher wirklich gut. Auch ich denke, es würde Potential für eine Fortsetzung der Saga bieten, denn ein wirkliches Ende war ja "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nicht, obwohl viele Handlungsstränge aufgelöst wurden.

Aber mittlerweile wissen wir ja, dass SW als normale TV-Serie und als Trickfilmserie (letztere kann man wohl eher vergessen - siehe Clone Wars...) ins ins Fernsehen kommen soll. Hoffentlich endet dann eine wirklich gute Saga nach gründlicher Ausschlachtung nicht ähnlich wie unser geliebtes ST!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

mal ne ganz blöde Frage :

Wieso gibt es da für die möglichen Episoden 7-9 eine Auswahlmöglichkeit ?

Ist es nicht so, dass es von Anfang an 9 Bücher gibt, von denen George die ersten 6 nun verfilmt hat ?

Wie kann man sich dann die letzteb 3 "aussuchen" ?!?

Und außerdem:

Wann soll denn nun die TV-Serie spielen ?

SW-Episode 3 war ja nun dermaßen der geile Knaller überhaupt, dass man sich fragt:

- warum sind die Schiffe, Schlachten, Schwertkämpfe, Fähigkeiten der Macht in den klassischen Episoden so viel schlechter ?

Joda+Obiwan+Darth müssten in der Zwischenzeit doch enorm "dazugelernt" haben.

Obiwan war Anakin in EP3 ja faktisch überklegen. Und Joda hat (wenn er nicht abgerutscht wäre) den Imperator doch auch bezwungen.

Alles ziemlich seltsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karamanga

Es gibt auch Bücher über die Zeit nach Episode VI von anderen Autoren, z.B, Timothy Zahn (siehe oben).

Yoda und Obi Wan sind dann halt alte Knacker und wurden im Exil nicht mehr gefordert. Deswegen sind sie nicht mehr so stark.

Darth Vader ist noch stark, denn er besiegt ja Obi Wan in Episode IV.

Das Imperium braucht außerdem nicht mehr so viele Schiffe, da die größte Kampfarbeit getan ist. Die Sternenzerstörer sind nur noch da um Rebellionen im Keim zu ersticken, was ihnen jedoch nicht ganz gelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn ist die offizielle Fortsetzung von Episode VI. Da die Thrawn Trilogie 10 Jahre danach spielt und direkt an Ep. VI anknüpft. Ausserdem sind Thrawn und sein dunkler Jedi der irre C'Baoth die perfekten und coolsten Gegner.

@ belgariath

Zu deiner Theorie dass die Jedi oder Sith durch mangelnden gebrauch der Macht ihre Kräfte verlieren, muss ich sagen, dass ich diese Theorie nicht teile. Ich denke das mit der Macht ist wie Fahrradfahren. Einmal gelernt nie wieder verlernt. Vader ist deswegen so mächtig, weil er einfach der mächtigste Sith ever ist. Die Sternenzerstörer werden nicht nur gegen die Rebellion eingesetzt. Tatsächlich wird nur ein Bruchteil der Flotte gegen die Rebellen eingesetzt. Die anderen Teile werden zum Schutz von wichtigen Einrichtungen wie die Kuat-Drive Yards, das Schlund Zentrum, Mount Tantiss u.a. eingesetzt. Ausserdem ist ein Teil der Flotte dabei, den Raum hinter dem Outer Rim-Territorium zu erforschen und gegebenenfalls zu erobern. Der Planet Chsilla von dem Thrawn stammt liegt zum Beispiel in dem Gebiet. Die Flotte wird auch eingesetzt um die Planeten und Raumsstationen des Imperiums zu schützen und Polizeifunktionen im Orbit zu überehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es vielleicht interessant, einen Kampfsport-Kenner zur Hand zu haben. ^^

Körperlich rostet man aber bestimmt ein bzw. baut ab, wenn man nicht kontinuierlich trainiert. Inwiefern aber die Macht dabei hilft, fit zu bleiben ... kA. Palpatine hüpft ja später auch nicht mehr in der Gegend herum, sondern brutzelt seine Opfer per Macht-Blitz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.

Klar verlernt man das zeug nicht, so wie man Fahrradfahren auch nicht verlernt, aber ohne dauerndes Anwenden verlernt man die Tricks und Kniffe, die einen Yedi zu einem starken Yedi machen

@ Belar

Danke für die Hintergrundinfo über Zerstörer und Outer-Rim. Sorry, da kann ich nimmer mithalten. Ich hab nie zusätzliches Star Wars Zeug konsumiert, wie zum Beispiel Bücher oder Lexikas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass es von Anfang an 9 Bücher gibt, von denen George die ersten 6 nun verfilmt hat ?

Wie kann man sich dann die letzteb 3 "aussuchen" ?

- warum sind die Schiffe, Schlachten, Schwertkämpfe, Fähigkeiten der Macht in den klassischen Episoden so viel schlechter ?

also es gibt und gab keine 9 Episoden von Anfang an, mit Episode 6 ist die Geschichte um Anakin abgeschlossen, dass war es auch worum es immer ging, sagte LUcas auch mal, hab jetzt aber grad keinen Link zur Hand.

Zur Sache mit den spektulären Schlachten kann ich nur sagen, dass die alten Filme nunmal halt alt sind und heutzutage wollen die Leute nen bisschen mehr Action sehen und man hat auch für große Raumschlachten viel mehr technische Möglichkeiten. Mit der Tricktechnik von heute hat Alec Guiness bestimmt auch durch die Gegend hüpfen können wie ein Flummi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PC-Spiel "TIE Fighter" (will ne richtige Fortsetzung!) konnte man all die "Nebensächlichkeiten" des imperialen Pilotendaseins miterleben. ^^

Thrawn kam auch vor, nur weiß ich nicht mehr, welche Rolle er da genau spielte. Aber wenn man zu viel Mist gebaut und dennoch überlebt hatte, kam Darth Vader vorbeispaziert und hat einen per Machtgriff erdrosselt ... oder war das ne Story-relevante Zwischensequenz und irgend ein andrer wurde gekillt? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum sind die Schiffe, Schlachten, Schwertkämpfe, Fähigkeiten der Macht in den klassischen Episoden so viel schlechter ?

Joda+Obiwan+Darth müssten in der Zwischenzeit doch enorm "dazugelernt" haben.

Obiwan war Anakin in EP3 ja faktisch überklegen. Und Joda hat (wenn er nicht abgerutscht wäre) den Imperator doch auch bezwungen.

Alles ziemlich seltsam....

Schiffe, Schlachten:

Schlechter? Was meinst du mit schlechter?

Schwertkämpfe/Macht:

Yoda und Obi Wan sind nicht mehr der jüngsten und können wohl nicht wirklich trainieren. Zudem müssen sie sich beide verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Vielleicht müssen sie dazu die meisten ihrer Fertigkeiten unterdrücken. Auf lange Zeit mag das stark an den Fähigkeiten eines Jedi zehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulkan-Elf

Thrawn wird von seinem Leibwächter Ruuk hinterrücks erstochen. Im PC-Spiel TIE-Fighter wird Großadmiral Harkov von Vader erdrosselt weil er das Imperium an die Rebellion verraten hat. Warum er das getan hat weiss ich allerdings nicht mehr. Es war also eine Storyrelevante Zwischensequenz. Ich für meinen Teil warte schon ewig darauf, dass TIE-Fighter fortgesetzt wird. Ich will auch. ;)

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich habe finde das Spiel besser als X-Wing, macht mehr Spaß einen Tei-Defender als irgendein anderes Schiff zu fliegen, allerdings war das Fleigen eines normalen Tie-Fighter oder Tie-Bombers nicht immer einnfach. Aber sind nicht X-Wing vs Tie Fighter und x-Wing Alliance die Fortsetungen von Tie Fighter, die Spiele habe ich leider noch nicht gespielt.

Aber zum eigentlich Thema, ich finde die Zhan Triologie voll in Ordnung, war eine sehr spannende Geschichte, allerdings würde ich es besser finden wenn sie erst mal SOTE verfilmen würden. Also diese neuen Episoden (1bis 3) kommen nicht mal anhähernd an die alten Filme ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wirs schon von Büchern haben ... hat eigentlich jemand die "New Jedi Order" Reihe durchgelesen / angelesen / überhaupt schon darüber was gehört?

Ich hab die komplette Reihe gelesen ( einen kleine Teil auf Deutsch, den größeren Teil auf Englisch ) ... und ich muss sagen ... DAS war Star Wars par excellence ... respekt ... teils langatmig aber auf die Dauer eine geniale Reihe ... Eine Serie über diesen Abschnitt ... yeah baby ... aber stattdessen .... lucas will ja eine serie die vor der alten Trilogie spielt ... toll ... ich hab die Idee mit den Prequels eh nicht so toll gefunden ( von denen auch nur episode III wirklich richtig verdammt gut "star-wars-mäßig" cool war ...

Aber der Trend liegt heute einfach bei Prequels : Star Wars I - III, Enterprise, Batman Begins ... aber ehrlich gesagt, so gut ich diese Sachen auch teilweise finde ... ICH WILL ENDLICH WIEDER FORTSETZUNGEN ... keine Vorgeschichten ...

und nun zurück zum Thema ...

Die Bücher nach RotJ waren ja alle sehr gut ... aber ( zumindest mal Mengenmäßig :) ) stellt The New Jedi Order alles bisherige in den Schatten ... und meiner Meinung nach auch qualitativ ( damit beziehe ich mich nur auf die Büchern nach RotJ )

Und nochwas zu den Starwars-Spielen ... hab alle gemocht ... Tie Fighter war für seine Zeit schon genial ... aber zugegebener Maßen: X-Wing Alliance hatte natürlich schon seine Reize wenn man am Schluss mit dem Falken durch die Todesstern Tunnel rast ... :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.