Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

In Memoriam....


Reinhold Heeg

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Gestern verstarb der Schauspieler James Arness im Alter von 88 Jahren.

James Arness ist SciFi Fans (hoffentlich) noch Bekannt als Darsteller des "Dings" aus dem Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" ("The Thing") von 1951. Der über zwei Meter große Arness verlieh der ausserirdischen pflanzlichen Kreatur damals ein beeindruckend bedrohliches Aussehen!

Deutsche Fernsehzuschauer der älteren Generation kennen den ruhigen Hühnen natürlich auch noch als Marhal Matt Dillon aus der am längsten laufenden Westernserie aller Zeiten "Rauchende Colts" ("Gunsmoke"). Vor seiner TV-Karriere im Westerngenre verkörperte James Arness zahlreiche Nebencharaktere in Western und Abenteuerfilmen unter anderem auch an der Seite von John Wayne.

Privat gab es im Leben des Schauspielers nie große Skandale oder Schlagzeilen. Arness zog es vor, seine Freizeit in der amerikanischen Wildnis zu verbringen, anstatt große Partys in Hollywood zu feiern. Interviews gab er nur selten.

Ruhe in Frieden, James Arness, Dein "Ding" wird uns Fans des Science Fiction Kinos stets unvergesslich bleiben und ein Platz im Cowboy Heaven ist Dir auch sicher!

Zahlreiche Infos zu James Arness gibt es auf seiner offiziellen Website:

http://www.jamesarness.com/

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Auch wenn schon etwas her möchte ich die Gelegenheit nutzen an Anne McCaffrey zu erinnern die am 21. November 2011 im Alter von 85 Jahren starb. Ich bin ein großer Fan ihrer "Dragons of Pern" und ihrer "Brainship" Bücher.

Ich hoffe sie kann nun endlich mit ihren geliebten Drachen fliegen.

Bearbeitet von AtlanVIII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Kurz nach dem Tod der Raumfahrtpionierin Sally Ride, der ersten amerikanischen Frau im Weltall, ist nun auch Neil Armstrong, der erste Mensch, der seinen Fuß auf den Mond gesetzt hat, von uns gegangen, (wie auch auf der Titelseite von TrekNews zu lesen ist). Wir haben mit ihm den größten Entdecker des 20. Jahrhunderts verloren.

Ich habe Neil Armstrong nicht persönlich gekannt und hatte leider nie die Gelegenheit ihn zu treffen. Dennoch bin ich über seinen unerwarteten Tod - Armstrong hatte vor kurzem noch Auftritte in der Öffentlichkeit - betroffen. Neil Armstrong war einer der Helden meiner Kindheit und er ist immer mein Held geblieben. Ich war sechs Jahre alt, als ich im Radio verfolgte, wie Neil Armstrong seinen kleinen Schritt tat, der für uns alle ein großer Sprung war. Bis ans Ende meines Lebens werde ich diesen großartigen Augenblick der Geschichte nicht vergessen! Neil Armstrong´s erste Schritte auf dem Mond waren in einer Ära des kalten Krieges ein Symbol für den friedlichen Wettstreit um technologische Errungenschaft und wissenschaftliche Erkenntnis, ein Signal dafür, dass wir Menschen doch zu besserem fähig sind, als immer noch ausgeklügeltere Methoden zu entwickeln, um uns gegenseitig in die Luft zu sprengen. Keiner sagte damals über diesen historischen Tag, Armstrong war auf dem Mond, oder die Amerikaner waren auf dem Mond, sondern es hieß: WIR waren auf dem Mond! - Danke Mr. Armstrong für das, was Sie FOR ALL MANKIND getan haben!

post-1868-1346007130_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Heute Morgen gegen 08:20 Uhr ist Piere Brice in einer Klinik in Paris an den Folgen einer Lungenentzündung im Alter von 86 Jahren verstorben.

Viele von uns kennen Brice noch als den Apachen Häuptling Winnetou der zusammen mit Lex Barker der Old Shatterhand darstellte, in den Karl May Verfilmungen der 1960er Jahre zu sehen war.

Ruhe in Frieden Piere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.