Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Kabel1 setzt DS9 ab


nWoFreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich noch nie so wenig auf TNG gefreut wie jetzt, so eine schei*e!

befürchte auch, dass TNG bald wieder durch eine andere Non-ST Serie ersetzt wird. :heul:

Hehe, hab mich ehrlich gesagt auch nie so wenig auf TNG gefreut wie jetzt. Auch noch die erste Staffel, die nichts als langweilig ist. Ich kann eigentlich nicht glauben das mehr Leute bereit sind sich die erste Staffel TNG anzusehen als die erste Staffel DS9. Aus erfahrung aber weiß ich, das vielen die Charaktere von DS9 zu komplex und kurios sind. Was solls, dann verpassen sie halt was. ;)

Ich würde es nur befürworten wenn Kabel1 mal Emergency Room ab Staffel 1 bringen würde. Pro7 hatte es ja mal im Nachmittagsprogramm, nun wäre es perfekt auf den 17.45 Slot zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gedacht mich assimiliert ein Borg als ich gestern den Fernseher angeschaltet hab. Okay, bei meinen Star Trek- Videofile-Aufnahmen fehlt mir ein Teil der 1.TNG-Staffel, aber DS9 mitten drin abzuwürgen, das ist doch keine Art!!!

Ich mag DS9 wirklich sehr (nach TOS) und obwohl ich die ersten Folgen noch gut in Erinnerung hatte und mich somit etwas gelangweilt hab, hab ich jeden Tag nicht nur für den PC zum Aufnehmen sondern auch weil ich es einfach auffrischen wollte, eingeschaltet. Ich kapier nicht, wieso die DS9-Fangemeinde nicht so Mächtig ist wie andere. Warum gibt es so viele, denen DS9 nicht gefällt? Wegen der Raumstation? Also ich find's genial, allein weil's mal was anderes als das Übliche ist und weil die Figuren wirklich gut sind.

Nochmal dickes Pfui an Kabel1, so was ist UNEHRENHAFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich finde es auch schade dass Kabel 1 Deep Space Nine abgesetzt hat, vor allem für die Fans, die sich die Serie im TV anschauen und sich nicht die teueren DVD-Boxen leisten können. Es hat mich nur erstaunt, dass laut E-Mail-Aussage die Einschaltquoten daran schuld sein sollen, obwohl sie ja konstant geblieben sind und TNG auch keine bessere Quoten hatte. In einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass es lizenzrechtliche Probleme sein sollen, die zur Absetzung von DS9 geführt haben sollen. Das wäre für mich jedenfalls nachvollziehbarer als der angebliche Rückgang der Einschaltquoten.

Es könnte ja damit zusammenhängen, dass Sat 1 noch die Serie ausstrahlt und die erst warten müssen, bis die Serie auf Sat 1 ausgelaufen ist. Erst wenn Sat 1 keine Voyager- und DS9-Episoden mehr zeigt, können wir uns wahrscheinlich auf diese Serien ohne Unterbrechung freuen.

Sat 1 wird erstmal "Star Trek - Enterprise" mit den neuen Folgen zeigen und die Serie dann etwas später auch an Kabel 1 verscherbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht! Voyager sowie auch DS9 befinden sich in der letzten Staffel.

Voyager läuft glaube ich am 23.Oktober zum letzten mal mit "Endspiel" dem Finale, denn am 30. Oktober kommt ja schon eine neue Folge von "Enterprise" (Das Urteil)

Wie weit die bei DS9 mit der 7.Staffel sind weiss ich nicht genau, vielleicht so in der Mitte, da ich die Serie ja nicht im TV verfolge, sondern schon alle bis heute erschienenen DVD-Boxen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale von DS9 soll um Weihnachten laufen, soweit ich weiß.

@onkel istvan

Warum DS9 keine so große Fangemeinde hat wie TNG oder TOS ist einfach zu erklären.

TOS und TNG waren beide Meilensteine des Fernsehens. Jeder kennt Captain Kirk. Und sei es auch nur vom Namen her. Mit Captain Jean-Luc Picard sieht es schon etwas anders aus, aber unbestritten kennen auch ihn sehr viele.

Aber frag mal jemanden ob ihm Captain Sisko was sagt. Da wirst du schon weniger Leute finden. Es liegt wie gesagt an den komplexen Charakteren, der Mainstory und den verzwickten Beziehungen. Da kommen neue Fans nicht so leicht rein wie andere, und gucken es deshalb auch gar nicht (eigene Erfahrung von freunden ect.). TNG und TOS bestehen meist aus Einzelfolgen, da ist's wesentlich einfacher.

EDIT:

Die Quoten von der ersten TNG Folge nach der Absetzung von DS9:

TNG - 01 - Der Mächtige: 0,59 Mio. Zuschauer - 3,3% Marktanteil (14-49: 0,35 Mio. - 5,2% MA)

Mehr Zuschauer, aber weniger Marktanteil als bei DS9 in der letzten Woche. Es hat sich also nichts geändert, gab allerdings auch keine Werbung für TNG (und dafür sind die Quoten recht gut). Wir müssen wohl leider erstmal paar Wochen abwarten bis TNG auch in den TV-Zeitschriften drinne ist und die leute es auch wissen, um dann zu sehen ob es was brachte DS9 durch TNG zu ersetzen bzw. eine wiederkehr von DS9 zu Kabel1 irgendwann möglich ist.

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe DSN-Fangemeinde,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe ; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt aber für die STAR TREK-Fans bebestehen !!!!!

Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT

Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

immer montags-freitags, 17:45 Uhr

Geplant sind derzeit alle Staffeln 1-7 /178 Folgen

Übrigens:

Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur vorzeitigen Absetzung von DEEP SPACE NINE wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin als Kabel 1-Zuschauer begrüßen zu dürfen und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber

:rofl: so eine dreiste Rumlügerei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja nicht. Erst rumposaunen DS9 zu zeigen und nun fehlen plötzlich Lizenzen? Also schlechter kann man nicht lügen.

Liegt warscheinlich nun daran, weil TNG keine besseren Quoten erzielte. :D Wäre ja nun unglaubwürdig zu sagen DS9 brachte schlechte Quoten, nun kommt TNG und siehe da, die Quoten bleiben so. Aber halt erstmal abwarten, siehe mein Posting oben.

Übrigens hat diese renovierung seitens Kabel1 schon einen richtigen Flop gelandet.

Vor einigen Wochen schnappte sich Kabel 1 die sechste Staffel von «King of Queen» und zeigte sie als Deutschlandpremiere. Die Quoten waren hervorragend, sie pendelten zwischen sieben und neun Prozent der werberelevanten Zuseher.

Doch seitdem die alten Folgen wiederholt, brachen die Marktanteile ein, vergangene Woche schalteten nur noch 5,1 Prozent der Zuschauer ein. Zuvor waren es noch 6,0 Prozent, davor 7,3 Prozent.

Dennoch ging Kabel 1 den Weg und zeigt seit Montagabend drei Folgen des früheren RTL II-Hits. Mit Zuschauerzahlen von 0,46, 0,57 und 0,80 Millionen kann man nicht zufrieden sein. In Marktanteilen bedeutet das: Zwei Prozent für Folge eins, 2,7 Prozent erreichte Folge 2 und die dritte Episode sahen 2,7 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten 3,4, 4,2 und 4,9 Prozent ein.

Quelle: www.quotenmeter.de

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nWoFreak: Ich stimme dir zu, DS9 ist komplexer als andere Serien aber ich find, man müßte auch als Quereinsteiger klarkommen. Ich hab DS9 auf Sat1 von Anfang an gesehen und mich hat die Serie sofort überzeugt.

Deswegen steht in meiner Hirarchie DS9 hinter TOS und vor TNG, VOY und ENT.

Und deswegen hab ich mich auch gewaltig über die Absetzung geärgert (bzw. ich ärgere mich noch)

Ich freu mich schon auf den Tag wo ich alle Folgen als DVD-Mitschnitte hab und mein eigenes ST-TV machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige finde ich nur dass TNG nun auch auf SciFi läuft ab Ende November und wie es aussieht werden vielleicht auch die andernen Star Trek-Serien demnächst auf SciFi laufen habe nämlich eine E-Mail bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von SciFi.

Ihr Warten hat ein Ende. Star Trek is coming home. Angefangen mit einem Star Trek Movie Marathon und 'The Next Generation' werden nach und nach alle Raumschiffe der Förderation auf Sci Fi einschweben. Schauen Sie einfach regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren Sie unseren newsletter. Hier werden alle Neuigkeiten rund um Sci Fi und natürlich auch Star Trek frühest möglich bekanntgegeben.

Galaktische Grüße,

Ihr Sci Fi Team

Also wer mit Kabel 1 nicht so zufrieden ist, kann sich ja mal SciFi abonnieren mit Digitalreceiver, denn von SciFi wird man garantiert nicht entäuscht, die haben auch noch andere gute SciFi-Serien im Programm: Stargate, Earth - Final Conflict, Farscape, Andromeda etc.. Wäre mal ne Überlegung wert. SciFi kann man auch als Kabel-Deutschland-Kunde seit September abonieren, mann muss nicht extra ein Premiere-Abo haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Danke für die Info Oliver. Da wir uns sowieso Kabel Digital Home abbonieren wollten, wo der ScFi Sender wie du sagtest ja dabei ist, kommt dies ja perfekt.

Weißt du auch ob man mit KDH auch Zwei Kanal Ton hat? Hab gehört das soll nur bei Premiere gehen.

*gleich den Newsletter abbonier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olivier Zeidler

Ich hab schon ewig komplettes Premiere incl. SciFi und dort lief bis vor ca. 6 Wochen Freitags Samstag und Sonntag je 2 Folgen TNG und TOS.

Haben es allerdings mitten in den dritten Staffeln abgesetzt und durch belanglosen Müll ersetzt, was ich sehr schade fand, denn wo hat man im TV denn schon die Möglichkeit, werbefreies ST zu sehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SciFi mal gemailt bezüglich DS9, worum es hier ja hauptsächlich geht. ;)

"Die anderen Serien werden alle nach und nach auf weiteren Programmplätzen starten (auch "Deep Space Nine") " War die vielversprechende antwort. Wenn das dann wirklich so kommt dann freu ich mich ja gerade zu das ich statt Kabel1 nun alles Digital nochmal sehen kann. :)

Auf die Frage ob Zweikanal Ton mit KDH möglich ist gabs folgende Antwort: "Derzeit haben wir leider kein Zweikanalton-fähiges Material vorliegen und werden deshalb in deutsch starten, kümmern uns allerdings um englische Fassungen."

Auch bestätigte man mir das TNG ab November laufen wird, sowie ein Star Trek Film Marathon ansteht. Wirklich respekt an die Redaktion von SciFi für die schnelle antwort und vor allem das es keine Standartmails oder ähnliches gibt.

Und nun soll TrekNews dies zügig in die News reinnehmen. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss hatte "SCIFI" bisher nur "Farscape" im Zweikanalton ausgestrahlt, ist ja auch ne Sache des Geldes, weil ja die Lizenzen sonst teurer wären. Habe auch im Forum von digitalfernsehen.de gelesen, dass welche die SciFi über Kabel Deutschland abonniert hatten, keinen Zweikanalton empfangen konnten, nur die deutsche Synchro, den Zweikanalton hatten nur Premierekunden, die den Sender über das Pluspaket aboniert hatten, das gebe ich nur zu bedenken.

STAR TREK wird auf SCIFI zum ersten mal ausgestrahlt, bisher liefen die Serien nur auf dem alten Kirch-Sender "SciFi-Fantaty" (der ja dann abgestellt wurde) und dann später auf Premiere Serie (TNG noch bis Sommer 2004).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke!

Man kann also Zusammenfassen:

Am 21.11.2004 um 07.00 Uhr morgens beginnt "Star Trek" mit dem Special "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert ins Nächste" (der Original TOS Pilot ist in diesem Special enthalten) aus dem Jahr 1988 auf SciFi. Fortlaufend werden dann die ersten 6 Filme bis 20:15 Uhr gezeigt, worauf wiederrum eine Wiederholung der 6 Filme bis um 07:40 Uhr des nächsten Tages ansteht.

Einen Tag nach der Einleitung mit dem Doppelmarathon der ersten 6 "Star Trek"-Filme, beginnt auch schon mit "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" die erste "Star Trek"-Serie auf ScFi. Laut ScFi sollen weitere "Star Trek"-Serien folgen. Geplant ist es "Das nächste Jahrhundert" Montags bis Donnerstags um 21.05 Uhr zu senden. Wiederholt werden sollen die Episoden dann um 00.15 Uhr und 11.40 Uhr des nächsten Tages.

Das Special "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert ins Nächste" wird, für alle die es nicht sehen können, am 28.11 um 20.15 Uhr wiederholt.

"Star Trek" auf SciFi vom 21.11.2004 auf den 22.11.2004:

07.00 Uhr - "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert ins Nächste"

08.40 Uhr - Star Trek - Der Film

10.50 Uhr - Star Trek II - Der Zorn des Khan

12.45 Uhr - Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock

14.30 Uhr - Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

16.35 Uhr - Star Trek V - Am Rande des Universums

18.25 Uhr - Star Trek VI - Das unentdeckte Land

20.15 Uhr - Star Trek - Der Film

22.25 Uhr - Star Trek II - Der Zorn des Khan

00.20 Uhr - Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock

02.05 Uhr - Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

04.05 Uhr - Star Trek V - Am Rande des Universums

05.50 Uhr - Star Trek VI - Das unentdeckte Land

21.05 Uhr - Star Trek - Das nächste Jahrhundert (Folge 1, "Der Mächtige")

So diese News hab ich selbst geschrieben. :D Bin einfach zu sehr in freude und euphorie das nun Star Trek fast komplett auf ScFi laufen soll. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.