Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

S King rulez=) WEnn man das Buch Tommyknockers liest und sich danach den Film anschaut, kann man sich nur verwundert die Stirn kraulen und sich fragen wie der Regisseur es geschafft hat all die Spannung aus dem Film zu nehmen=)

also im Moment lese ich (schon seit längerer Zeit) Stephen Hawking=\

Bearbeitet von pollux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir den Film danach auf alle Fälle ansehen.

Auf jeden Fall! Bin schon ganz gespannt auf den Streifen :)

Ich frag' mich nur, inwieweit sie die Story verändert haben. Ich mein' ich habe jetzt gut die Hälfte gelesen und die eingentliche Hauptfigur Jack Ryan (im Film gespielt von Harrison Ford), ist bis jetzt nur sporadisch aufgetaucht.

Da heißt es wohl abwarten...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Shining Version mit Jack Nicholson genial (Stanley Kubrick) bestimmt schon 10x gesehen und immer wieder gut=) Für mich die einzigste S King Verfilmung die mich überzeugen konnte (neben carrie) geschmackssache=)

finde ich genauso!

die meisten verfilmungen sind scheiße, einige gut, aber die wenigsten sinds wert, mehr als einmal angeschaut zu werden.

ich kämpf mich lieber weiter durch die bücher (hab fast alle daheim rumstehen - zumindest die meisten, die king unter dem namen "steven king" veröffentlicht hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss leider zugeben, dass etwa 20 bücher unter meinem bett liegen, die ich allesamt 2004 gekauft habe und die ich lesen wollte...au au au...das liegt aber weniger an meiner Faulheit zu lesen, sondern daran, dass ich selbst gerade dabei bin nen Roman zu schreiben. Und deshalb eine Frage an dieser Stelle: Angenommen, ihr würdet selber ein buch schreiben wollen: Normales Worddokument, schriftgröße 12, times New Roman oder was? Bin mir da nämlich unsicher, weil einfach jedes buch eine andere schriftgröße hat. Bspw. Michael Moore schreibt in Minischrift! Nicht nur da erkennt man den Anspruch seiner Bücher, kann euch "Volle Deckung Mr. Bush" nur empfehlen! Hat also jemand ne Ahnung, in welchem Format ich schreiben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im fertigen Buch scheint es wohl am ehesten Times New Roman, Größe 12 auf Seiten von etwa DIN-A-5 zu sein.

Manuskripte die man an Verlage schickt sind in DIN-A-4, Schriftgröße 14, eineinhalbfacher Zeilenabstand und rechts ein ordentlicher Rand für Korrekturen und Anmerkungen. Links muss nur ganz wenig Rand sein.

Ich selbst lese derzeit übrigens "Die Blechtrommel" von Günter Grass. Das Buch ist immer noch ein Klassiker, mal erschreckend brutal, mal zum Brüllen komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuskripte die man an Verlage schickt sind in DIN-A-4, Schriftgröße 14, eineinhalbfacher Zeilenabstand und rechts ein ordentlicher Rand für Korrekturen und Anmerkungen. Links muss nur ganz wenig Rand sein.

danke für die Info, Tolayon!

@belgariath

also, drei mal kannst du raten: es handelt sich natürlich um einen Science Fiction Roman, vermischt mit Politik, Wirtschaft, Erotik und Rassismus. Also wer X-MEN gut findet, wird mein Werk lieben! Es geht im Groben um eine Konferenz, in der versucht wird, ein friedliches Abkommen zwischen Mutanten und "PRIMATEN" (also menschen OHNE besondere Fähigkeiten) zu schließen, was natürlich gründlich schief geht...der Beginn des Krieges... GRUSEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir auch gelegentlich was ich schreiben würde, wenn ich schreiben würde. Oft krieg ich gute Einfälle wenn ich besondere Erlebnisse oder so hab. Aber falls ich mal was schreib soll es wissenschaftlich sinnvoll sein. Es sollte z.B. nicht so n quadratisches Gebirge wie in Mittelerde (das, das Mordor umgrenzt) vorkommen, das erscheint mir geologisch gesehen sehr unwahrscheinlich.

Das ist auch n Grund für Startrek, es ist zumindest sogut es geht wissenschaftlich fundiert, naja bis auf die Tatsache, dass sich verschiedene Spezies kreuzen können.

Bearbeitet von belgariath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also z.zt. bin ich ziemlich versessen auf kriminalliteratur aus dem hohen norden.. mein absoluter favorit sind dabei die krimis von liza marklund, wobei ich auf die taschenbuchausgabe von ihrem neuesten werk warte... und dann bin ich gerade bei henning mankell angekommen und lese die krimis mit kommissar wallander, tja und dann werde ich hoffentlich endlich dazu kommen die gral-triologie von berling von neuem zu beginnen und dann den 3. teil endlich mal zu beenden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.