Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

TNG 1x25 "Die Verschwörung"


Obsidian Order

  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      14
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Ein bisschen komisch ist das wirklich, obwohl ich Roddenberry nicht zutrauen würde, das alte Klischee "Mann in Frauenkleidern = Schwul" zu bedienen...

Vielleicht wollte man dem Statisten die Kurzuniform für Männer verpassen (die gab es in der ersten TNG-Staffel schließlich auch), hat sich aber vertan oder keine mehr gefunden.

Möglich wäre auch dass der Mann einfach nur Schotte ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich glaub da gabs mal irgendne Story zu, dass die nicht genug Kostüme hatten und einfach alle Statisten in irgendwas gestopft haben, was sie grade hatten... keine Ahnung, aber bilde mir ein, irgendwo mal sowas gelesen zu haben.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, automatisch homosexuell muss er deswegen nicht sein.

trotzdem finde ich die aussage wie man im star trek universum damit umgeht an dieser stelle eindeutig. ich wüsste nicht warum man sonst einen mann in einer frauenuniform zeigen sollte wie er ganz normal, wie alle anderen auch, seine arbeit erledigt. ob er nun wirklich homo, trans oder was auch immer sein soll ist da erstmal egal. was auch immer der grund dafür ist er wird so wie er ist akzeptiert, das finde ich entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hi,

ich habe die Folge auch kürzlich mal wieder gesehen und finde sie so spannend, dass mir diese Uniformgeschichte gar nicht aufgefallen ist, obwohl wir mit Beamer geschaut haben. Irgendwie meine ich liefen in den frühen TNG - Folgen häufiger Männer in so gelben kurzen Unformen herum,

Wenn man sich mal historische Kleidung anschaut sieht man, dass die ein oder andere Männertracht heute nicht mehr von Männern getragen wird. Der Lendenschurz (auch als Peplum bekannt, deshalb heißt es im Englischen nicht Sandalen- sondern Peplumfilm) wäre heute ein Minirock, die Tunika geht in Richtung Kleid. Pumphosen und geschlitzte Beinkleider a la Landsknecht trägt heute auch kein Mann (außer beim Larp ). Vielleicht kippt das auch mal wieder um.

Bei der Vielzahl an Kulturen in der Föderation wäre es sehr wahrscheinlich, dass in der ein oder anderen Kultur eine völlig andere Meinung dazu herrscht, ob ein bestimmtes Kleidungsstück nun männlich oder weiblich sei.

Bearbeitet von T'Lu R'Galay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.