Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

ENT 3x08 Dämmerung


Obsidian Order

  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      41
    • Gut (2)
      11
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Und als weiterer kleiner Minuspunkt: T'Pol ist nicht mehr Mitglied irgendeiner militärischen Organisation. Sie ist auf der Enterprise nichts mehr als ein ziviles Besatzungsmitglied. Trotzdem wird wie selbstverständlich sie Captains nach Archers Ausfall. Blöd! Gegen alle militärischen Verfahrendweisen!

Vollkommen logisch aus meiner Sicht!

Bislang war T'Pol als stellvertetender Captain auf der Enterprise und hat diese Rolle in zahlreichen Episoden wahrgenommen, sogar in der Ausdehnung (3x01 - Die Xindi). Wieso sollte das jetzt anders sein?

Welchen vulkanischen Rang sie hat interessiert doch keinen Menschen an Board.

Die Sternenflotte muss auch nicht unbedingt militärisch handeln, und sollte mehr als nur eine Militär darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Sukultan

Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder?

Es geht hier nunmal um 2 verschiedene Captains und um Entscheidungen. Während des kalten Krieges lag die Entscheidung, die Welt zur Hölle zu machen, bei einer einzigen Person. Kennedy hat sich in der Kuba-Krise für eine Blockade ausgesprochen, ein anderer Präsident hätte möglicherweise die Invasion Kubas angeordnet. Wir wissen, dass ersteres funktioniert hat, zweiteres hätte möglicherweise einen Atomkrieg bedeutet.

Du siehst also: Entscheidungen können die Welt verändern (in diesem Fall wohl eher: zerstören). Archer hätte andere Entscheidungen als T'Pol getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann die Erkrankung, bzw. die Heilung eines einzigen Mannes den linearen Ablauf des ganzen Universums beeinflussen ?!?

O_O Ganz einfach ... was wäre jetzt wenn Einstein als Kind gestorben wäre? Oder um ein ST Beispiel zu nennen: Was wäre wenn die Borg Zefram Crochane (argh wie schreibt man den nochmal?) getötet hätten? Dann hätten wir nie einen Kirk gehabt. Wie du sehen kannst das das Schicksal eines Einzelnen die Geschichte maßgeblich verändern. So ist auch die Entwicklung nach dem "Ausfall" von Archer nicht an den Haaren herbeigezogen sondern eine mögliche, logische Entwicklung ... und was die Logik der Heilung betrifft -> siehe meine Posts weiter oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine der besten Episoden bisher. Schöne Effekte ( wenn auch nich überall ), düstere Vision und glaubhafte Charaktere, bis auf Superman...ähh ich meine Archer.

Aber ansonsten weiter so, ich bin mir sicher, hätte Sat1 den Sendetermin nicht verschoben, hätte es bestimmt ne sehr gute Einschaltquote gegeben, da die Folge sehr massentauglich war.

[signatur entfernt. Bilder in Signaturen sind nach Abschnitt 1, Artikel 5, Absatz 2 der SFB-Boardverfassung (TheOssi)]

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Glatte 1, mein mitbewohner und ich (Wir sehen ENT gerade jeden tag) waren total baff!

Wirkliche eine der besten ENT folgen bis jetzt.

Als die Brücke zerstört wurde war ich richtig mitgenommen.

Auch sonst, sehr gute geschichte, halbwegs Logische Auflösung.

Kleine Logik fehler aber das war es schon

1+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Beim Wiedersehen ein absolutes Staffelhighlight für mich! Die wohl emotional berührendste Folge der 3. Season. Ein ST-typisches Motiv, denn es geht um Menschen, die sich um einander kümmern, genaugenommen eigentlich um eine Vulkanierin, die sich um einen Menschen kümmert, aber T`Pol läuft dabei in Sachen Menschlichkeit zu einer Höchstform auf, wie wir sie früher schon von Mr. Spock kannten. Der Vulkanier, der in seinem Handeln manchmal menschlicher wirkt, als jeder Mensch...

Einfach eine wunderschöne Folge zum immer-wieder-gern-sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines hat mich an dieser Epside on Anfang na gestört, dass sie zu seinem Prequel gehört.

Die Erde wurde zerstört. Dass die Erde jedoch nach dieser Episode nicht mehr zerstört seid wird und es ein temporales Problem geben wird in dieser Episode, war mir von vorn herein klar. Nun stellte sich die frage, wie.

Interessant war die Einbringung von Ceti Alpha 5. Wir wissen ja alle, was 2265 mit dem Planeten passieren wird.

Die Zerstörung der Erde, hätte effektvoller sein können. Ein Blick auf die Erde selbst, wie die menschen rennen und in Panik ausbrechen als der vernihtende Strahl die Erde trifft. Wie die Erde aufreißt, dass alles in Nahaufnahme wäre schön ewesen. Wenn wir schon bei Effekten sind. In der Episode Azati Prime, als die Enterprise zum Schluss fast zerstört wurde, hat man wunderbar, bei einem Treffer auf die Enterprise auch einige Crewmitglieder in den Weltraum fliegen sehen. Als hier bei Dämmerung, die Brücke abgeschnitten wurde, habe ich gehofft, auch hier die Crew zu sehen wie sie in den Weltraum gezogen wird, doch die Brücke war wohl leer, schade.

Die Sahce mit den Parasiten, war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn wie gesagt, dass es eine zeitsache ist war mir klar, hier waren es halt diese Parasiten, es musste ja normal weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.