Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Obsidian Order

ENT 3x13 Testgebiet

  

47 Stimmen

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      27
    • Gut (2)
      19
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Jo, Spitzenfolge. Nicht ganz so brilliant wie "Dämmerung", aber gleich danach bis dato die Nummer 2 der Season! ;)

1-2

BTW: Es handelt sich hierbei um 3x13, nicht um 3x14...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Wendung der Dinge das die Andorianer plötzlich selbstlos den Menschen helfen wollen, ich habe lange überlegt wie die Folge ausgehen könnte.

Zwei Möglichkeiten habe ich von Anfang an gesehen:

1. Die Andorianer erhoffen sich durch die Unterstützung der Menschen eine Allianz gegen die Vulkanier.

2. Die Andorianer wollen die Waffe für sich.

Ich schätze mal das Weyoun äh Shran ;) die verschlüsselte Nachricht am Ende zur Enterprise gesendet hat damit Archer ihm wieder was schuldet. Irgendwie habe ich so eine Ahnung als würde Shran irgendwann die Föderation mit gründen.

Was mich aber immer wieder stört wenn die Enterprise auf die Andorianer trifft, werden die Menschen immer Pinkies genannt, hört sich irgendwie nach Beleidigung an. Dann müssten die Vulkanier eigentlich doch auch als Pinkies oder zumindest als Spitzohren bezeichnet werden aber die werden immer Vulkanier genannt, da scheint mit zweierlei Maß gemessen zu werden :)

Eine 2 von mir für diese gelungene Folge, mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Folge. Nur wird mir Archer mit seiner ironischen Art immer unsympathischer. Die sollen froh sein, dass ihnen überhaupt wer geholfen hat; egal ob die anderen auch einen Vorteil daraus ziehen. Und die Forderung alleine schon den Andorianern Befehle zu erteilen, die zum Einen das mächtigere Schiff und zum Anderen der Enterprise bereits geholfen haben, ist äußerst unverschämt. Trotzdem ändert das nix an der Folge, die von der Qualität her eine 2+++ bekommt (muss mir 1er noch für die letzten Folgen der 3. Staffel aufheben)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2+ für das "Andorian Mining Consortium" :D

Oder ging das in der dt. Synchro unter, habs leider nicht gesehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sie ging nicht unter..

Immer wieder ne Freude Jeffrey Combs zu sehen

Gute 2+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh fand die Folge net so doll=\ Meine Begeisterung will bei mir in sachen Andorianer nicht so recht rüberspringen

3-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge Genial!!!!! :D

Zwar war Archter wieder richtig doof aber da dran hab ich mich schon gewöhnt und die Archer Entführungszene war relativ klein :) , besser ist nur noch wenn sie ganz aus bleibt aber man kann nicht alles haben!!!

Echt gute Folge!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, die Andorianer sind wieder da!

Leider hab ich in Minute 3 oder so meinen ersten Stimmungsrückschlag bekommen.

Zitat: T'Pol: Hart Steuerbord!

Was macht der angeblich beste Steuermann der Sternenflotte? Hart Links^^ (Für alle die es nicht wissen: Steuerbord=Rechts). Was sollte denn das noch werden? O_o

Glücklicherweise musste ich mich täuschen. Die Folge ist genial. Der gespaltene Shran, der was für Menschen übrig hat soll möglicherweise mithelfen dass diese vernichtet werden. So hab ichs jedenfalls gesehen. Die Stimmung geht stark Richtung Föderation, was mir sehr gefällt.

Die Xindi haben natürlich auch wieder überzeugt, obwohl ich es komisch finde, das ganze 4 Schiffe die Waffe verteidigen. Aber man kann ja sagen dass man keine Aufmerksamkeit erregen will.

Die Hintergedanken der Andis haben für Überraschung gesorgt (auch wenn die Freundlichkeit schon verdächtig war, ich gebs zu^^) und am Schluss gibts doch noch ein "Happy End" für die Enterprise.

Eine 1 für Spannung die die ganze Folge durchzieht und eine Episode die dieses Mal nicht so vorhersehbar ist. Am Besten war natürlich Shran und das Andoranische Schiff, innen wie außen.^^

bearbeitet von Drazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 2-.

Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft durch so manchen Forumsbeitrag und dem TN-Review.

Naja die ganze Folge hatte viel zu wenig Handlung. Adorianer treffen Enterprise, stehlen gemeinsam die Waffe, Andorianer flüchten mit der Waffe, Enterprise holt sie ein und zerstört die Waffe.

Gut gefallen hat mir die B-Story mit Reed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solides Weltraumabenteuer ohne Tiefgang - ich mag Abenteuer und daher eine 2!

Ohne Tiefgang? Hast du die Szene zwischen Trip und Shran verpasst? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne klare 1 !

Eine Folge mit Tiefgang, gut eigesetzter Action und endlich mal wieder was von der Xindi-Waffe. Eine Folge, die wichtig war um die HAndlung voran zu treiben und dies grandios geschafft hat.

Besonders die Dialoge zwischen Archer und dem Andorianer-Commander (ach mist Name vergessen *schäm*) und Reed und Sharan waren vom Feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. zugegeben, was die Szene zwischen Trip und Shran betrifft, habt ihr natürlich recht, die war sehr ausdrucksstark!

Was mir grundsätzlich einfach auch an dieser Folge gefallen hat, war, dass wir mit den Andorianern endlich wieder mal "schöne" Aliens zu Gesicht bekamen und nicht immer nur diese grottenhäßlichen Xindi-Reptilien in den Nemesis-Remaner-Uniformen, die ekeligen Xindi-Insekten und die Fische, die in ihrem Aquarium blubbern! Besonders gelungen finde ich das Spiel mit den Fühlern bei den Andorianern...

bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Folge mit viel Witz, die nur knapp an einer 1 vorbeigeschrammt ist.

Für die 1 fehlte irgendwie ein wenig "Größe".

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Shot mit Shrans Fühlern und Archers Kopf- da hab ich echte Wiedersehensfreude gespürt!

Dass zumindest die Würdenträger der Andorianer nicht an einer Allianz interesiert sind, ist schade. Aber wenigstens ist Shran ein Menschenfreund :D

Die ganze Folge war spannend, die Dialoge in der B-Story waren gut, und natürlich auch der Dialog zwischen Shran und Tucker. Witzig war die Szene mit dem äußerst stolzen Andorianischen Bergbaukonsorzium. Und Archers Spielchen mit Shran am Ende ("Shraahaan....") hat mir auch gut gefallen.

Schöne Folge, 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Folge, die meine Vorfreunde auf Plots zur Föderationsgründung weiter steigert.

-

Vielleicht werden die Vulkanier nicht Pinkis genannt, weil sie eher grünpink sind. Einige Vulkanier haben sogar einen regelrechten Grünstich im Gesicht. Die Vulkanier haben ja grünes Blut. (Nur warum dann keine grünen Lippen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bringt Enterprise richtig Spaß. Spannende Folge mit gut platzierter Action. Shran war wieder klasse (auch wenn er wirklich einen an Weyoun erinnern muss) - und gut dass er nicht alle andorianischen Regeln bricht wegen der Schuld gegenüber Archer.

Das Gespräch zwischen ihm und Trip war tiefsinnig und es ist gut für Trips Charakter, dass er der Xindi Begegung mit mehr Vernunft entgegen sieht. Seine beziehung zu T'Pol wird auch nur ganz leicht angesprochen - davon erwarten wir bald mehr...

Toll gemacht war auch das Ende der Episode, wo man merkt, dass die Crew der Enterprise doch ein bischen was auf dem Kasten hat und Shran nicht nur nicht vertraut hat, sondern dem Ende durch Vorsichtsmaßnahmen noch eine gute Wendung geben konnte.

1

bearbeitet von Benjamin Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENT-O-Meter: [||||||||||] (7/10)

Eine gute Folge!

Treibt die Handlung ziemlich heftig voran. Bin auf die Reaktion der Xindi auf die Zerstörung ihres Prototypen gespannt, immerhin wissen sie jetzt das MENSCHEN/PINKY-HÄUTE :D in der Ausdehnung sind. :)

--------

Wohoo... Beitrag 100! :hehe

bearbeitet von Freedomsaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 1 von mir. Dank Jeffrey Combs' Spiel eine mitreißende Folge.

Ich vermute mal, es war Shran, der die Nachricht am Ende der Folge sendete. Ich wünsche mir mehr so Folgen, die auf die Gründung der Föderation hinarbeiten.

Gruß, Reinhold \V/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Kamerafahrt wenn Shran auf dem Schirm der Pinkskins zum ersten Mal wieder auftaucht ist einfach das Highlight!!!

Archerite, hah ha ha.

2+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glatte 1 durch andorianern

die ich an anfang der serie (vorher von gehöhrt das sie dabei ssein sollen)nicht dabei haben wollte

weil bei der TOS sie einfach richtig albern aussahen

aber jetzt seit nicht so gigantische und beweglichen fühlern bestens

freue mich auf die nächste begegnung mit ihnen

vielleicht bei der 4ten oder 5ten schon mit der unterzeichnung des föderations beitritt.

aber an alle man soll nicht zu viel von der gründung erwarten

es ist doch nur eine kurze einwilligung

von einer zustimmung kann man keine 45min. episode basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Shran haben die Autoren(oder Verantwortlichen)eine wirklich facettenreiche Figur erschaffen. Die Andorianer aus TOS wurden wirklich zu einer äußerst interessanten Spezies weiterentwickelt. Danke liebe Enterprise-Macher!(ich weiß ihr liest das nicht, is mir aber wurscht).

Note 1-2 für "Testgebiet" - eine klasse Folge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Nerviger Cookie Hinweis

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Es werden technisch notwendige Cookies auf deinem Gerät gesetzt. Du kannst deine Cookie Einstellungen anpassen. Beim Fortfahren stimmst Du einer erweiterten Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.